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Einkauf: 21 Jobs in Wedemark

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Hannover

Mo. 12.04.2021
Hannover
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Seien Sie ein Teil von Schindler und beginnen ab dem 01.08.2021 IhreAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Hannover Vielfältige Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben Kaufmännische, organisatorische und betriebswirtschaftliche Abläufe Einsatz in verschiedene Bereiche Abgeschlossener Schulabschluss, wie allgemeine Hochschulreife oder vergleichbare schulische Ausbildung Ausgeprägtes Interesse für betriebswirtschaftliche und organisatorische Vorgänge Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) sowie Freude am Umgang mit Zahlen Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche sowie eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung zu den tariflichen Konditionen der IG Metall mit einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen Wir begleiten Ihre Ausbildung individuell bis zu Ihrem Abschluss und setzen Sie währenddessen gezielt in verschiedene Bereiche ein  Nach Abschluss der Ausbildung bieten wir Ihnen interessante Einstiegsmöglichkeiten Weltweit arbeiten über 60.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern für uns – so gibt es ausgezeichnete internationale Perspektiven für unsere Mitarbeitenden Wir bieten Ihnen zudem diverse Mitarbeiterrabatte, Sport- und Gesundheitsangebote, eine gute Verkehrsanbindung und noch vieles mehr!
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Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann als Händler (m/w/d) im Ein- und Verkauf

Mo. 12.04.2021
Langenhagen, Hannover
International tätiger Metallgroßhandel sucht dynamischen Händler (m,w,d) im Ein- und VerkaufIhre Aufgabe besteht nach intensiver Ausbildung und Einarbeitung darin, metallische Rohstoffe zu bewerten und preiswert einzukaufen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf (back to back) ist dabei unerlässlich. Beim Ein- und Verkauf spielen die Materialkenntnis, der enge Kontakt mit den Anbietern und ein gutes Gefühl für den aktuellen Marktverlauf ein große Rolle. Am Beginn Ihrer Karriere würden Sie zunächst regional einkaufen. Ihr Wirkungskreis kann sich, je nach Geschick und Erfolg national und international ausweiten. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann Ihr Geschick zu verhandeln und zu kommunizieren Ihre Kenntnisse von Metallen und metallischen Rohstoffen oder Ihre Wissbegier Ihre Fähigkeit, selbständig, umsichtig und loyal zu handeln. Flüssiges Englisch und Erfahrung in Dynamics / Navision erwünscht. eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Betriebsklima in einem kleinen Team gute Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit, viel zu bewegen
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Mitarbeiter Produktumschlag (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Seelze
Die TanQuid-Gruppe ist Marktführer im Bereich der Großtanklager-Logistik für hochwertige Flüssigprodukte der Mineralöl- und der petro- /chemischen Industrien. Als unabhängiger Partner der wesentlichen Marktteilnehmer der vorgenannten Industrien bietet TanQuid an verschiedenen Standorten, mit logistisch hervorragender infrastruktureller Platzierung in Deutschland und Polen, einen hoch spezialisierten Lager- und Umschlagsservice.Durchführung von Ein- und Auslagerung aus/in Lagertanks, Tankwagen sowie Kesselwagen und Binnenschiffen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenEingangsaufnahme und Prüfung von Verkehrsträgern sowie Einweisung von TKW-Fahrern und Unterstützung bei Problemstellungen in der TKW-Anmeldung und –BefüllungMitwirkung bei Umlagerungen zwischen Lagertanks sowie allgemeine Lagerumschlagstätigkeiten nach VorgabeEntnahme von Produktproben, Durchführung von Probenanalysen und Berichtserstattung an die ExpeditionMengen- /Volumen-/ Temperatur-/ Dichtefeststellung in den Lagertanks und Verkehrsträgern unter Berücksichtigung der betrieblichen Anweisungen / VorschriftenAusgangskontrolle von Verkehrsträgern sowie Prüfung der VersandpapierePrüfung und Überwachung der Betriebsanlagen auf Störung/Undichtigkeiten etc. nach VorgabeAllgemeine und spezielle handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen der Instandhaltung und AnlagenpflegeAusbildung und Erfahrungen aus dem gewerblich-technischem BereichKenntnisse im Umgang mit flüssigen Gefahrgütern sowie Berufserfahrung im vergleichbarem UmfeldKenntnisse über betriebliche Abläufe / Prozesse eines Tanklagers oder vergleichbarer Betriebe wünschenswertGewissenhaftes sowie sicherheitsbewusstes Denken und HandelnBereitschaft zum Einsatz im Dreischichtbetrieb (teilweise am Wochenende)Verständnis für technische und betriebliche AbläufeAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres AuftretenEine Anstellung in einem aufstrebenden Unternehmen der MineralölwirtschaftEine individuelle Einarbeitung im technisch und wirtschaftlich spannenden Umfeldvielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein funktionierendes Team in Kombination mit einem spannenden Aufgabenfeldeine leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldmoderne Sozialleistungen sowie eine Gruppenunfall- und Pflegezusatzversicherung Verpflegungszuschuss und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Betriebs- und Geschäftsausstattung mit internationaler Ausrichtung

Sa. 10.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den strategischen Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Betriebs- und Geschäftsausstattung. Sie kümmern sich um das gesamte Portfolio vom Bleistift bis hin zur Ausstattung von Logistik- oder Zentralstandorten und richten das Portfolio aus strategischer Sicht aus. Sie erkennen Trends und Entwicklungen, nehmen die Anforderungen und Bedarfe auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferant:innen. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Sie sind Strateg:in durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige strategische Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferant:innenportfolio für unsere internationalen Gesellschaften (z.B. Polen, Ungarn und Tschechien) in enger Abstimmung mit den Strateg:innen für unsere deutsche Gesellschaft – von Rollboxen und LKW‘s für unsere Logistik bis hin zur Berufsbekleidung in unseren Filialen Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen auf – erkennen strategische Potentiale und formen Qualitätsstandards Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferant:innen gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren Sie formen Synergien mit unseren internationalen Gesellschaften, erhalten spannende Einblicke in diese und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partner:innen Der Bereich Internationaler Handel stellt dabei eine:n Koordinator:in, der die Kommunikation aus den internationalen Gesellschaften und in diese zurück etabliert und steuert Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zu Themen, wie Portfolioausrichtung, -konsolidierung, mit und stimmen ab, welche Betriebsmittel auch in unseren internationalen Gesellschaften eingesetzt werden können Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Geschäftsausstattung mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Sie kennen sich mit internationalen, rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus (Einkaufsbedingungen in anderen Ländern / Kartellrecht) Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen) Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten im Konzern auf internationaler Ebene Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder internationalen Partner:innen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen mit Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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(Junior) Einkäufer (m/w/d) Haushalt

Fr. 09.04.2021
Burgwedel
Ideenwelt, Gartenwelt, Schreibwelt oder Dekowelt – der Non-Food-Bereich ist ein Teil des Einkaufs bei ROSSMANN. Nach Themen aufgeteilte Teams (z.B. Haushalt, Elektro oder Textil) kümmern sich von der Produktidee über die Lieferantenauswahl bis hin zum Einkauf. Egal ob Müslischale, Haartrockner oder Weihnachtsbeleuchtung – die Sortiments- und Aktionsware liegt in Ihren Händen. Sie sind verantwortlich für die Preisgestaltung und die Kalkulation innerhalb des Sortiments Haushalt und unterstützen den zuständigen Produktmanager bei der Beschaffung und Sortimentskonzeption Dafür stehen Sie in engem Kontakt zu ausländischen Lieferanten und verhandeln mit ihnen über Preise, Lieferbedingungen und -termine Sie prüfen Muster, bearbeiten Reklamationen und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards und Lieferterminen sicher Anhand Ihres ausgeprägten Gespürs für Trends wirken Sie außerdem bei der Produktgestaltung und -entwicklung mit und führen Markt- und Sortimentsanalysen durch Mit einem Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften und klaren Vorstellungen von den Aufgaben im Einkauf, bevorzugt im Handel oder einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Einkauf eines Handelsunternehmens bringen Sie das nötige Know-how für diese Position mit Sie überzeugen uns durch Ihre Selbständigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis für relevante Kennzahlen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und konnten auch in der Vergangenheit bestenfalls schon Erfahrungen mit ausländischen Lieferanten sammeln Im Umgang mit Excel sind Sie ein Profi und das Präsentieren Ihrer Sortimente vor Entscheidungsträgern fällt Ihnen leicht Ihre Freude an kreativen Arbeiten rundet Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing  
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Einkäufer /in (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hemmingen / Hannover
Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört SET Energietechnik GmbH zu den Marktführern in der Schwimmbadtechnik. Innovative Produktentwicklungen, höchste Produktqualität "Made in Germany" und umfassendes Know-how in den Bereichen  Luftführung, Entfeuchtung und Freibad-Wärmepumpen sichern unseren Erfolg. Als Teil der Dantherm Group entwickeln und gestalten wir den Erfolg der Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Hier brauchen wir Verstärkung Einkauf von Zeichnungsteilen, Motoren und elektronischen Bauteilen Disposition und Auslösung der jeweiligen Bestellungen entsprechend der Fertigungsplanung selbstständiges Führen und Dokumentieren von Preis- und Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern  Eigenständige, einkaufstechnische Bearbeitung von Projekten bis zur Bestellreife  Verantwortung für die Einkaufsmarkt­bear­beitung und Partnerauswahl Erar­bei­tung, Prüfung und Umsetzung von Einkaufs­strategien  Unterstützung des Teams in der Fertigungsplanung und Auftragserfassung Das ist Ihr solides Fundament Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung bzw. vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf  Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit SAP oder Dynamics AX  von Vorteil Sie sind belastbar und bewahren auch unter Zeit- und Handlungsdruck einen kühlen Kopf Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Freundlichkeit ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind erwünscht Was können Sie erwarten? einen modernen unbefristeten Arbeitsplatz mit hoher Flexibilität moderne Arbeitszeitregelung kostenlose Parkplätze vor der Tür freundliche Kolleginnen und Kollegen, nette Kunden Zuschuss zum ÖPNV und zur Kinderbetreuung attraktives Gehalt plus Sonderzahlung 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 09.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklung des Versands für den Import Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven und Beantragung von Währungsabsicherungen Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Ladeneinrichtung und Möbel

Do. 08.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den strategischen Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Ladeneinrichtung und Möbeln. Sie kümmern sich um das gesamte Portfolio unserer Einrichtungsgegenstände für eine Filiale und richten das Portfolio aus strategischer Sicht aus. Sie erkennen Trends und Entwicklungen, nehmen die Anforderungen und Bedarfe auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferant:innen. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Sie sind Strateg:in durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige strategische Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferant:innenportfolio für unsere deutsche Gesellschaft – vom Standardartikel bis hin zur Individualanfertigung Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen auf – erkennen strategische Potentiale, formen Qualitätsstandards und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partner:innen Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferant:innen gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zu Themen, wie Portfolioausrichtung, -konsolidierung und Displaygestaltung, mit und gestalten dadurch das Ladenbild unserer Filialen Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Ladenbau mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Zudem kennen Sie sich mit rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen) Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder anderen Partner:innen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen mit Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Arbeitsvorbereitung, LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Arbeitsvorbereiter - LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d) Aufbau und Optimierung der Standard-LV Texte für alle Gewerke in Zusammenarbeit mit Planung, Einkauf und Bauleitung Erstellung und Pflege der Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke Aufbau und Pflege einer Preisdatenbank Entwicklung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf sowie die Implementierung dieser neuen Prozesse im Einkauf Insbesondere Weiterentwicklung digitaler Arbeitsprozesse Schaffung einheitlicher Grundlagen für den technischen Einkauf Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Baugewerbe und haben idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie sind im Umgang mit Ausschreibungssoftware (u.a. iTWO) geschult Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzial und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ladeneinrichtung und Möbel mit internationaler Ausrichtung

Do. 08.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den strategischen Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Ladeneinrichtung und Möbeln. Sie kümmern sich um das gesamte Portfolio unserer Einrichtungsgegenstände für eine Filiale und richten das Portfolio aus strategischer Sicht aus. Sie erkennen Trends und Entwicklungen, nehmen die Anforderungen und Bedarfe auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferant:innen. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Sie sind Strateg:in durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige strategische Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferant:innenportfolio für unsere internationalen Gesellschaften (z.B. Polen, Ungarn und Tschechien) in enger Abstimmung mit den Strateg:innen für unsere deutsche Gesellschaft – vom Standardartikel bis hin zur Individualanfertigung Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen auf – erkennen strategische Potentiale und formen Qualitätsstandards Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferant:innen gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren Sie formen Synergien mit unseren internationalen Gesellschaften, erhalten spannende Einblicke in diese und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partner:innen Der Bereich Internationaler Handel stellt dabei eine:n Koordinator:in, der die Kommunikation aus den internationalen Gesellschaften und in diese zurück etabliert und steuert Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zu Themen, wie Portfolioausrichtung, -konsolidierung und Displaygestaltung, mit und gestalten dadurch das Ladenbild unserer Filialen Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Ladenbau mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Sie kennen sich mit internationalen, rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus (Einkaufsbedingungen in anderen Ländern / Kartellrecht) Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen) Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten im Konzern auf internationaler Ebene Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder internationalen Partner:innen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen mit Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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