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Einkauf: 5 Jobs in Weferlingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Einkauf

Einkäufer Bäckerei (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mariental bei Helmstedt
Als Einkäufer:in sind Sie die erste Instanz, die sicherstellt, dass Millionen Kunden jedes Jahr ihre Backwaren in einer Top-Qualität genießen können. Sie sind für die Beschaffung aller notwendigen Rohstoffe, Materialien  sowie technischen Produktionsmittel verantwortlich und erarbeiten während ihrer Tätigkeit verschiedene Strategien zur effizienten Einkaufsplanung. Sie verhandeln direkt mit Herstellern bzw. Großhändlern und behalten dabei stets unsere Kostenstruktur im Hinterkopf. Ihre analytischen Fähigkeiten nutzen Sie, um Querverbindungen zwischen Einkauf, Marketing und Vertrieb zu erkennen. Analyse und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen anhand von Vorjahreskennziffern. Ermittlung des Bestellbedarfs und Verantworten des optimalen Warenbestands in Kooperationen mit unserem Lager und der Produktion. Fortlaufende Optimierung der Warenverfügbarkeit und -beschaffung in verschiedenen Sortimentsbereichen. Identifizierung und Nachverfolgung der Ursachen von Bedarfsänderungen. Überwachung und Durchsetzung der vereinbarten Liefertermine unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Bedarfsgerechter Einkauf und Disposition sowie das Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Marketing und Vertrieb. Projektarbeit zur Verbesserung von Supply-Chain Prozessen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum Handelsfachwirt. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Lebensmittelhandel Organisierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität. Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Verhandlungsgeschick, Diplomatie gepaart mit hohem Kostenbewusstsein. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Eigenverantwortliches Arbeiten in den Kernbereichen des Unternehmens und direkter Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Aktive Mitgestaltung der strategischen Entwicklung der größten familiengeführten Bäckerei Deutschlands. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit 5-Tage-Woche. Wir planen langfristig und sind auf der Suche nach andauernder Partnerschaft. Ein attraktives Gehalt sowie bis zu 50 % Vergünstigungen auf das gesamte Sortiment. Den Duft von frisch gebackenem Brot direkt vor Ihrem Bürofenster. Home-Office ist in Absprache auch möglich.
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Lead Buyer Mineral raw materials (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Haldensleben, Wesel am Rhein
The globally operating Geberit Group is a European leader in the field of sanitary products. Geberit operates with a strong local presence in most European countries, providing unique added value when it comes to sanitary technology and bathroom ceramics. The production network encompasses 29 production facilities, of which 6 are located overseas. The Group is headquartered in Rapperswil-Jona, Switzerland. With around 12,000 employees in around 50 countries, Geberit generated net sales of CHF 3.0 billion in 2020. In this Geberit group function as Lead Buyer Mineral raw materials you take responsibility for the realization and development of the group purchasing strategy for ceramic raw materials. You are in charge of the technical leadership of the local purchasing employees and the relevant suppliers and materials, in line with the corporate strategy with the aim to ensure the supply for our ceramic plants in whole Europe. Definition of the group procurement strategy for the mineral raw materials as well as the derivation of the relevant targets and KPIs Ensuring strategic KPI controlling for the responsible category portfolio Observation of global procurement markets and networks to identify potentials of efficient and innovative suppliers and innovative solutions Conducting and leading negotiations with new and existing suppliers in the category portfolio incl. conclusion of contracts Ensuring trust-based supplier management, assessing the risk situation and taking appropriate measures to minimise risk Continuous definition of joint development and optimisation programmes with strategic suppliers Steering Group-wide initiatives (e. g. optimisation programmes) to increase effectiveness and efficiency and thus ensure competitiveness Technical leadership of the strategic buyers in the respective category portfolio Ensuring the strategic flow of information and collaboration between purchasing, Head of CER Materials, internal stakeholders, business responsibles and suppliers Completed business / technical university degree Wide experience in strategic purchasing / sales in production industry, ideally focused on raw materials Excellent know-how in purchasing as Lead Buyer and high contract certainty Convincing negotiation skills in collaboration with “big business players” Fluent in English (C1) and German; international willingness to travel, especially Europe Team player with high social competencies and strong communication skills You are welcome in our strong company environment that appreciates your support! You can count on our package: attractive bonus system, company pension scheme, 30 days of holiday, home office possible (2 days per week) and an ambitious work environment! We are looking forward for your application! Please use our application portal.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.  Du bist verantwortlich für das Einholen und Bewerten von Angeboten sowie das Verhandeln von Einkaufskonditionen  Du bereitest die Entscheidung über die Auftragsvergabe insbesondere im Bereich Charging Solutions voran und stellst so vorausschauend die Kapazitäten bei Lieferanten sicher Du wirkst an fachbereichsübergreifenden Aktivitäten und Abstimmungen sowie Prozessimplementierung für neue Einkaufsumfänge aktiv mit Du treibst das Umsetzen von Anfragen bei ausgewählten Beschaffungsumfängen im Internet voran und übernimmst die Online-Lieferantenkommunikation (Anfragen, Datenaustausch etc.) Du wirkst an der Erarbeitung von Strategien und Business-Plänen mit, erstellst Projektstandmeldungen als Managementinformation und treibst die Automatisierung von Einkaufsprozessen voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und kennst die Facetten sowohl im strategischen als auch operativen Einkauf Du hast idealerweise Einkaufserfahrungen in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Hardware oder Halbleiter sammeln können Du verfügst über erweiterte PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS-Standardsoftware (v.a. Outlook, PowerPoint, Excel)   Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine Affinität zu strategischem und unternehmerischem Denken und Arbeiten und verfügst dazu über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen  Wir arbeiten: In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst; Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt.  Wir bieten: Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen. Informiere Dich über Elli unter www.elli.eco    
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Einkäufer

Fr. 06.05.2022
Königslutter am Elm
Bei der Mehler Engineered Defence GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Schutzsysteme und Gesamtschutzkonzepte, die Leben retten. Mit unseren Produkten beliefern wir nationale und internationale Endkunden aus Streitkräften, Polizei sowie OEM’s mit leistungsfähigen Schutzsystemen auf Faser-, Keramik- und Metallbasis. Die Mehler Engineered Defence GmbH ist Teil der MVS Unternehmensgruppe mit positivem Wachstumspotential. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 500 Mitarbeiter an 4 Produktionsstandorten in Fulda (Hessen, Firmensitz), Königslutter (Niedersachsen), Lenggries (Bayern) und Serbien. Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelsware Bedarfsanalyse Bestellverfolgung  Selbstständige Lieferantenrecherche Rechnungserfassung und -kontrolle     Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Wir bieten Berufseinsteigern eine Chance Englische Grundkenntnisse Dynamische, proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Teamfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen Beherrschung der MS-Office-Programme  Lust zu gestalten und Freiräume zu nutzen   Eine herausfordernde Tätigkeit mit anspruchsvoller Aufgabenstellung in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung Eine offene Unternehmensstruktur und viel Freiraum für Ideen und deren Umsetzung Gute Sozialleistunge
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Junior Operation Manager (m/w/d) Logistik

Mo. 02.05.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Der Versand ist der Zwischenschritt zwischen der Kommissionierung und dem Warenausgang. Der Bereich muss sicherstellen, dass die bestellte Ware vollständig und pünktlich für den Warenausgang bereitgestellt wird. Der Versand arbeitet für das operative Tagesgeschäft in drei Abwicklungswegen: Mehr-AK, 1AK und manuelle Abwicklung. Der Gruppenleiter ist grundsätzlich in Gleitzeit tätig; nach Absprache auch in Nacht-/Spätschicht und samstags. Gemeinsam mit einem Kollegen stellst Du die Planung, Steuerung und Überwachung einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung sicher Du übernimmst Führungsverantwortung für bis zu 100 gewerbliche Mitarbeiter und lebst dabei unser Führungsleitbild FÜHReinander Die Mitgestaltung sowie Optimierung der Abwicklungsprozesse & die Entwicklung von Strategien zur Fehlervermeidung gehören zu deinen Aufgaben Die aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Schnittstellen und internen Fachbereichen zur Initiierung/Umsetzung von Projekten treibst du voran Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, mindestens aber eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik sind Voraussetzung Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil; Kommunikations- und Konfliktbereitschaft unerlässlich Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis setzen wir voraus Starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an Organisations-/Koordinierungsgeschick ist für die Ausübung der Funktion unerlässlich Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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