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Einkauf: 47 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Immobilien 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Metallindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n): Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Verantwortung für alle einkaufsrelevanten Aktivitäten in interdisziplinären Projektteams - Vorentwicklung und Serienentwicklung - bis zur PPAP-Freigabe Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphasen mit nationalen und internationalen Lieferanten im Rahmen der Einkaufsstrategie Markt- und Produktanalysen im In- und Ausland Unterstützung der Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Produkte, Technologien und Materialien Erstellung und Überwachung von Projektstatusplänen und Kostenanalysen für Kaufteile Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung innerhalb der Projekte Unterstützung der cross-funktionalen Partner im Eskalationsfall Erstellen von Preisprognosen für Kunden-Akquiseprojekte Teilnahme an Lieferantenaudits vor Ort Überwachung von projektspezifischen Kosten- und Investitionsbudgets Umsetzung der globalen Swoboda-Einkaufsrichtlinien mit Lieferanten Verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung eventuell zugeordneter Warengruppen Technisch versierter Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf Erfahrung im Automotive Umfeld (Tier 1 oder OEM) ist zwingend erforderlich Verständnis im Einkauf von bestückten Leiterplatten, aktiven und passiven Bauelementen, Kunststoff- und Metallteilen, Kabeln und Magneten Ausgeprägtes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Versiert in MS Office und ERP-Systemen Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift) Bedingte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Weiterbildungsangebote Kantine mit Essenszulage Freie Parkplätze Mitarbeiterrabatte Nutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-Tankstelle Jobrad Kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle Aufgaben
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Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen Standort Stuttgart Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie begeistern Nachunternehmer für unsere Projekte Sie sind für den Versand der Ausschreibung, Verhandlung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen und Materialien einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen selbstständig Vertrags- und Preisverhandlungen Sie entwickeln Einkaufsstrategien und optimieren die Beschaffungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im Bauhauptgewerbe Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Sie bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Category Buyer (m/w/d) – Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.   termingerechte Abwicklung des operativen Einkaufs Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen Führen von Preisverhandlungen und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten Abklärung von technischen Spezifikationen intern und mit Lieferanten Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen, Liefermengen und Lieferqualität Reklamationsmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und/oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Sachverstand hohes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Souveränität, Durchsetzungsstärke und unternehmerische Denkweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse Vollzeitstelle täglich neue Herausforderungen dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung
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Praktikum im Bereich Individualisierung/Manufaktur ab März 2021

Di. 19.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240691Wir gestalten die Zukunft! Unser Team gestaltet die Zukunfit der Produkt-Individualisierung bei der Daimler AG. Wir forschen, gestalten und planen neue Produkte mit effizienten Prozessen zur Umsetzung. Das Projektteam treibt eine Individualisierungsoffensive im Bereich und Standortübergreifend voran. Die geplanten Produkte und Produktionsprozesse stehen kurz davor implementiert und verprobt zu werden. Weiterehin wird im Projekt die Strategische Ausrichtung und ein Roll Out Plan für das Thema ausgearbeitet. Wir sind ein neues, motiviertes und agiles Team, die Out of the Box denken und diese Ideen versuchen auf dem schnellsten Wege umzusetzen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb des interdisziplinären Projektteams der Daimler AG einzubringen. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für effiziente Produktions- und Logistikprozesse und die dazugehörige Kostenermittlung Koordinierende/Administrative Mitwirkung bei übergreifenden Aufgaben und Projektsteuerung Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb des Projektes Gestalten und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das ManagementFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschafts- / Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse und idealerweise Vorkenntnisse im Projektmanagement und Produktionsprozessen sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Einkäufer /Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Anstellungsart: Festanstellung Als Einkäufer (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Lieferantenmanagementprozesse verschiedener Einkaufsumfänge. Sie werden täglich mit allen namhaften Lieferanten der Branche Kontakt haben und dies in einem internationalen Umfeld. Sie verhandeln selbstständig mit den Lieferanten und leisten damit einen unmittelbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg und vertreten Ihren Verantwortungsbereich in allen relevanten Gremien. Sie gestalten die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Entwicklung, Kostenplanung, Qualitätssicherung, Logistik, Controlling und den Produktionswerken und sind damit unmittelbar am Produktentwicklungsprozess beteiligt. Sie optimieren kontinuierlich Lieferantenmanagementprozesse und setzen geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung um. Sie sind teamübergreifend in Projekten tätig und verantworten hier die Vertretung der Einkaufsbelange. Sie gestalten selbstständig die Strategien der von Ihnen betreuten Commodities, sowie der dafür benötigten Prozesse, Methoden und etablieren notwendige Standards. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, eine vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung aus der Materialwirtschaft. Idealerweise ergänzen Sie Ihr Profil durch Erfahrungen in der Bilanzierung von Unternehmen oder Kenntnisse aus dem Bankwesen. Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, Level C1 Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, über Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit sowie über eine kreative und strukturierte Arbeitsweise Interesse an anderen Kulturkreisen Projektmanagementerfahrung auch im IT-Umfeld
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IT Einkäufer / Procurement Specialist (m/w/d) Editorial Software

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Team Member und agiere in einem Netzwerk aus unterschiedlichsten Stakeholdern erarbeite innerhalb einer neu strukturierten Einkaufsorganisation im Zusammenspiel zwischen Headquarter und Business Unit gemeinsam mit einem kooperativen Team neue Prozesse und Strategien sei als Spezialist für Editorial Software der erste Ansprechpartner bei News Media National für die Beschaffung von Software und -Dienstleistungen agiere serviceorientiert auf Augenhöhe mit den internen Kunden, um Mehrwerte zu erkennen, zu quantifizieren und dauerhaft nutzbar zu machen betrachte gemeinsam mit unserem Procurement Specialist für Editorial Content die Bedarfe End-to-End und berate interne Kunden bei strategischen Entscheidungen baue kontinuierlich dein internes und externes Netzwerk weiter aus und nutze Lieferanten als Ideengeber und Knowledge Base verliere dabei Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht aus den Augen, die Einhaltung existierender Compliance-Richtlinien ist für dich selbstverständlich technikbegeisterter Spezialist, der sich mit unseren IT-Experten auf Augenhöhe unterhalten kann nutzt dein bestehendes Netzwerk und Erfahrungen im Softwareumfeld, um zielgerichtet Bestehendes zu hinterfragen und Neues einzubringen bist ständig interessiert an aktuellen Markttrends im Bereich Editorial Software und gehst mit deinen Erkenntnissen in den proaktiven Austausch behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick und dein strukturierter Arbeitsstil ist untrennbar mit deinem unternehmerischen Denken und Handeln verknüpft bist dir der Risiken und Herausforderungen im Bereich Software bewusst und Begriffe wie Datenschutz, Cybersecurity und ADV sind für dich keine Fremdwörter verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen der Axel Springer Gruppe austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook und Handy, welche zur Standardausstattung gehören und auch privat genutzt werden dürfen flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen   Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype, Microsoft Teams). Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort Stuttgart bieten wir ab dem 01.09.2021 eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start in das Berufsleben an. Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) (Job-ID: req35421). Du lernst im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichsten Bereiche unseresUnternehmens kennen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Vermittlung klassischer Verwaltungs-/Organisationsaufgaben So entwickelst du Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereitest dich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf deinen späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit    Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik

Mo. 18.01.2021
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungs­elementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familien­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen mit ca. 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen: Die Automobil- und Flugzeug­industrie ist ebenso vertreten wie die feinmechanische und elektro­technische Industrie. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer BENZING-Elemente ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik Kunden­betreuung national und inter­national Disposition (termin­gerechte, zollrechtliche und logistische Auftrags­abwicklung weltweit) Sendungs­abwicklung (Fracht- und Zoll­dokumenterstellung) Reklamations­abwicklung Kommu­nikation mit Kunden und Speditionen Lieferanten­portalpflege Unter­stützung des Mahn- und Rechnungs­wesens Abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Weiter­bildung im Logistik­bereich von Vorteil Umfangreiche Kennt­nisse und Praxis­erfahrung in der Zoll­abwicklung Kenntnisse und Praxis­erfahrung im Logistik- oder Speditions­bereich Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Arbeitsplatz­sicherheit in einem innovativen Wachstums­unternehmen Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie Prämien Gute Sozial­leistungen wie Kindergarten­zuschuss, VWL, Alters­vorsorge etc. Kosten­freie Parkplätze, JobRad und Verpflegungs­zuschuss Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeit­modell Interessante und viel­seitige Aufgaben­gebiete Angenehmes Arbeits­klima in einem erfolg­reichen Familien­betrieb u.v.m.
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Praktikum im Bereich Global Procurement Trucks & Buses, Team Strategy & Digital Innovations ab März 2021

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240823Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits im Voraus? Wenn andere an Ihre Grenzen kommen, kommt in Dir das Beste heraus? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement Trucks & Buses (TP/G) die MAX-Perspektive nennen: Die maximalen Möglichkeiten aller Dinge nutzen. Im globalen Nutzfahrzeug-Einkauf der Daimler AG nutzen wir diesen Skill, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Spannend ist nun: Was kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen? Das kannst Du bewegen: Du arbeitest in einem global aufgestellten Bereich mit internationalen Kollegen zusammen an der Organisationsstrategie für den Nutzfahrzeugeinkauf Du findest mit Kollegen aus anderen Bereichen (IT, Cost Engineering, PKW-Einkauf, Entwicklung...) neue Lösungen Du suchst nach neuen digitalen Tools und Methoden für den Einkauf, testest sie und rollst sie dann international in unsere Teams aus Du bereitest Workshops und Management Meetings vor, unterstützt bei der Durchführung und bringst die Ergebnisse zur Umsetzung Der Bereich Global Procurement Trucks and Buses (TP/G) verantwortet das globale Einkaufsvolumen des weltweit größten Nutzfahrzeugherstellers, u.a. für die Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso und Bharat Benz. Mit unseren Einkaufsstandorten in Deutschland, USA, Japan, Indien, Brasilien sowie Einkaufsbüros in weiteren aufstrebenden Märkten, wie z.B. China und Korea sind wir im wahrsten Sinne des Wortes Global Player. Das Team in dem Du tätig wirst, verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Einkaufs Trucks & Buses, die Digitalisierungsstrategie sowie alle Auditaktivitäten. Im Rahmen des Praktikums arbeitest du gemeinsam mit den Teamkollegen an der Konzeption und Implementierung neuer strategischer Initiativen für den globalen Einkauf.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Social Media Kenntnisse/Kompetenz von Vorteil Kenntnisse von SQL, Tableau o.ä. wünschenswert Interesse an strategischen und konzeptionellen Aufgaben wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Junior Managers Program – Einkauf Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

So. 17.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf legen Sie in 12-24 Monaten den Grundstein für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch: Sie zeigen, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend gestalten Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Wenn Sie als angehende Führungskraft neue Wege in der sich digital verändernden Arbeitswelt gestalten wollen und gleichzeitig den Anspruch haben, die Instrumente des Einkaufs von der Pike auf zu erlernen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Individuell profitieren: Sie starten an flexiblen Terminen und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget. Nutzen Sie dieses um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Verantwortung übernehmen: In 4 bis 6 Traineestationen übernehmen Sie interessante Aufgaben und Projekte in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten. Bei Ihrer Stationsplanung wirken Sie aktiv mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Damit legen Sie den Grundstein, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Vernetzt kommunizieren: Durch gezieltes Coaching begleitet Sie Ihr Mentor auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Netzwerken mit aktuellen und ehemaligen Trainees auszutauschen.  Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt.Begeisterung: Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung.Sprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch- als auch über gute Englischkenntnisse.Ausbildung:  Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik, BWL mit Interesse an IT.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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