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Einkauf: 219 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 26
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Assistent*in Einkauf / Verkauf (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Waiblingen
Die Jörn GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Waiblingen. Wir sind Spezialist für Schwingungsentkopplung und elasto-kinematische Gelenke und entwickeln, produzieren und vertreiben Gummi-Metall/Kunststoff-Verbindungen, die hauptsächlich in Nutzfahrzeugen zur Anwendung kommen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Unternehmen. In den Branchen Landtechnik, Baumaschinen, Bahnindustrie und Fahrradindustrie wachsen wir. Unseren internationalen Kundenkreis überzeugen wir seit fast 60 Jahren mit unserer Qualität, technischen Innovationen, Termintreue, Flexibilität und Schnelligkeit. Das Ziel in diesen Bereichen die Besten zu sein prägt unser Handeln und sichert damit unsere positive Entwicklung in der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Assistent*in Einkauf/Verkauf (w/m/d) Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Muster-/Prototypenbereichs sowohl in unserem ERP-System als auch manuell (Bearbeiten von Bestellungen, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen etc.) Unterstützung bei der Umsetzung von Serienprojekten (Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Projektorganisation, Erstellen von Rahmenaufträgen, Preispflege) Unterstützung bei der Organisation von Messen, bei Marketingmaßnahmen und QM-Themen Allgemeine Administration Betriebswirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung   Berufserfahrung im Einkauf/Verkauf oder der Auftragssachbearbeitung eines Industriebetriebs Idealerweise Berufserfahrung als Assistent*in (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Kundenportalen Sicherer Umgang mit MS-Office Englisch in Wort und Schrift   Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, eigentümergeführten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, in Zusammenarbeit mit allen entsprechenden Bereichen unseres Unternehmens Attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Verkehrsgünstige Lage mit S-Bahnanschluss
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Projektmanager Logistik E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ergenzingen
Du möchtest die Logistik zu einem strategischen Werttreiber der Bergfreunde werden lassen? Du kombinierst Deine Leidenschaft für Logistik mit einer analytischen und visionären Herangehensweise und möchtest damit die Weiterentwicklung der Logistik bei den Bergfreunden gestalten?  Dann werde Teil unseres 250 Mitarbeiter starken Logistik Teams in Ergenzingen bei Rottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess den Du mit Deiner Erfahrung und Expertise mitgestalten darfst. Neben einer Vielfalt an spannenden und inhaltlichen Themen hast Du also auch die Möglichkeit die Prozesse in der Logistik von morgen mitzugestalten. Du übernimmst Verantwortung für unsere nationalen & internationalen Logistikprojekte und managst sowohl komplexe Automatisierungsprojekte als auch strategische Projekte zur Optimierung unserer Prozesse erfolgreich.Als erfahrener Projektmanager steuerst Du unsere Projekte von der Anforderungsaufnahme, über die Implementierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Steuerung zwischen allen Projektbeteiligten und Stakeholdern - und bist eine enge Schnittstelle zu unserer IT und unseren Dienstleistern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager im Logistikbereich mit. Du besitzt Erfahrung in Automation und Materialflussstrategien. Du zeichnest Dich durch IT-Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) aus.Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und besitzt hohe Organisations- und Planungsfähigkeiten.  Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Selbständigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.  Du bist dynamisch und begeisterungsfähig.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf sehr gutem, verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzgerlingen
Mit Faszination für Präzision ist RUKO seit fast 50 Jahren einer der füh­renden Her­steller von hoch­wertigen Bohr-, Senk- und Schneid­werk­zeugen für die Metall­bear­beitung. Wir sind inter­national tätig und ver­treiben unsere Präzisions­werk­zeuge an Kunden in über 60 Ländern. Als Teil einer familien­geführten deutschen Unter­nehmens­gruppe wollen wir auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen und weitere Märkte erobern. Zur Verstärkung unseres Supply-Chain-Teams in unserer Firmenzentrale in der Nähe von Stuttgart suchen wir ab sofort einen  Strategischen Einkäufer (m/w/d) Zusammenarbeit mit Lieferanten (Identifi­zie­rung, Weiter­ent­wick­lung und Aus­phasen von Lieferanten) Verhandlung von Preis­abschlüssen und Rahmen­verträgen Beobachtung und Analyse nationaler und inter­nationaler Beschaffungs­märkte im Hin­blick auf Preis­niveaus, techno­lo­gische Inno­vationen etc. Erstellung, ständige Weiter­ent­wick­lung und Umsetzung geeig­neter Einkaufs­strategien Durchführung von Kosten­senkungs­projekten Mitarbeit in funktions­über­greifenden Projekt­teams im Rahmen von Produkt­neu­ent­wick­lungen oder Produkt­modi­fi­kationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder abge­schlossene technische / kauf­männische Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung als Projekt­ein­käufer (m/w/d), strate­gischer oder tech­nischer Ein­käufer (m/w/d) Umfangreiche Methodenkenntnisse und IT-Affinität zur Über­nahme von definierten Key-User-Funktionen Routinierte Anwendung von MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Stärken: eigen­initiativ, durch­setzungs­stark, team­fähig, genau, pflicht­bewusst und engagiert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team, mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine familiäre Atmos­phäre im Mittel­stand Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wach­senden Unter­nehmen Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mit­wir­kung und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozial­leistungen Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesund­heits­tage und Bike-Leasing
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Reutlingen
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unseren Standort  in Reutlingen  suchen wir ab sofort einenStrategischer Einkäufer (m/w/d).Ihre Aufgaben Durch eine effektive Planung stellen Sie die (rechtzeitige) Führung von Lieferantenverhandlungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung sicher und sorgen für die entsprechende Umsetzung der Vereinbarungen Sie lassen sich an der Erhöhung Ihres verhandelten Einkaufsvolumens wie auch an erzielten Einsparungen messen und haben stets wichtige Zahlen wie die Marktdurchdringung oder Bruttomarge im Fokus Sie analysieren und erschließen neue Beschaffungsmärkte und identifizieren neue strategische Lieferanten und koordinieren den mehrstufigen Einkauf Darüber hinaus pflegen Sie natürlich bestehende Lieferantenbeziehungen, führen regelmäßig Lieferantenbewertungen und Potenzialanalysen durch und übernehmen die entsprechende Ableitung zielgerichteter Maßnahmen (Konsolidierung der Lieferantenbasis und die Sicherstellung eines angemessenen Lieferantenwettbewerbs) Sie dienen als Initiator und stellen einen festen Bestandteil  von Fachgruppen & Netzwerken mit Ihrer operativen Umsetzung und führen außerdem den Austausch mit unseren internationalen Partnern Mit Ihrem tiefen Einkaufswissen (von Baustoffen) unterstützen Sie vor allem das Category Management, die Niederlassungen,die Logistik und das Preismanagement mit einkaufsbezogenen Beiträgen Ihre Qualifikationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium wäre wünschenswert oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf Sie sind in der deutschen sowie der englischen Sprache verhandlungssicher Sie konnten bereits Erfahrungen im strategischen Einkauf oder im operativen Einkauf sammeln und sind mit den Produkt- und Branchenkenntnissen vertraut Ihre Arbeitsweise ist datengetrieben und faktenbasiert, die Nutzung von MS Office gehört für Sie zur Routine, Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Unternehmerisches Denken sowie eine „Total Cost of Operation“-Mentalität, sprich die ganzheitliche Betrachtungsweise aller Kosten, sind Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Arbeit Absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber Ihren Ansprechpartnern ist für Sie selbstverständlich Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Projektkoordinator für Einkaufsprozesse, Methoden und Systeme mit Fokus Internationale Koordination im Einkauf Nichtproduktionsmaterial (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SWC For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Der Bereich FTP Global Indirect Procurement ist als globale Organisation für die Beschaffung von Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen verantwortlich. Wir sind Einkaufsexpert*innen für ein breites Spektrum an Materialgruppen von Logistik und Transport über Produktionsanlagen, Energie, Konstruktionsdienstleistungen und IT bis hin zu Marketing und Events. Als Partner*innen unserer Fachbereiche kaufen wir das global beste Gesamtpaket aus Qualität, Preis und Innovation ein. Wir arbeiten mit mehreren tausend Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen. Die weltweiten Einkaufsaktivitäten bedeuten eine Vielzahl von Schnittstellen, prozess- wie systemseitig zu unterschiedlichen Funktionen. In diesem Zusammenhang ergibt sich der Bedarf, bestehende Schnittstellen weiterzuentwickeln aber auch neu zu definieren. Seien Sie ein aktiver Teil dieses interessanten Veränderungsprozesses und lassen Sie uns gemeinsam die zukünftige Prozess- und Systemlandschaft der FTP-Einkaufsorganisation weltweit gestalten. Das Team Governance, Processes & Systems ist weltweit für konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, Methoden, Systeme und Tools verantwortlich, mit denen unsere Einkäufer*innen täglich effizient und effektiv arbeiten. Aufgaben: Wir suchen daher für unser Team engagierte Mitarbeiter*innen, die die Entwicklung unserer Organisation aktiv mitgestalten. Das anspruchsvolle Aufgabengebiet der/des Projektkoordinator*in für Einkaufsprozesse, Methoden und Systeme umfasst die folgenden Arbeitsinhalte: Ansprechpartner*in der Einkäufer*innen in unseren internationalen Einkaufsstandorten hinsichtlich der Anwendung sämtlicher Einkaufsprozesse, Methoden, Systeme und Tools Gestaltung und permanente Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden für den Nichtproduktionsmaterialeinkauf (NPM) der Daimler Truck AG zur Sicherstellung eines effizienten und effektiven operativen Einkaufs Prozess- und systemseitige Integration neuer Einkaufstandorte in das internationale NPM Einkaufsnetzwerk Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von bereichs- und funktionsübergreifenden Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das FTP Management sowie relevanter Schnittstellenpartner Wahrnehmung der Interessenvertretung von FTP in Projekten und Gremien Neue Methoden, Instrumente und Prozesse erarbeiten, Benchmarks durchführen und Kennzahlen zur Evaluierung auswählen, erheben und auswerten Beraten und Mitwirken bei der Analyse komplexer Problemstellungen und der Gestaltung nachhaltiger Lösungen unter Berücksichtigung von Prozess- und Systemschnittstellen Best-Practices und Lessons-Learned verallgemeinern und zur projekt- und bereichsübergreifenden Anwendung aktiv einsteuern Kommunikationskonzepte erstellen und umsetzen Erstellung neuer bzw. Weiterentwicklung bestehender Schulungskonzepte und Durchführung weltweiter Schulungen zur Sicherung der Nachhaltigkeit Anforderungen: Die Projektkoordination für Einkaufsprozesse, Methoden und Systeme erfordert sehr spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten: Erfahrung und Kenntnisse: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Einkaufserfahrung bevorzugt im NPM-Umfeld und eine hohe IT- und Prozess-Affinität Projektmanagement Know-How und Kenntnisse über Steuerungssysteme für agile Projekte (inkl. Erfahrung im Veränderungsmanagement) Fortgeschrittene Moderationserfahrung und Grundkenntnisse im Führen und Coachen von Projektteams Tiefergehende Kenntnisse von Einkaufsprozessen bevorzugt für NPM und Procure-to-Pay Kenntnisse der Daimler Einkaufssysteme sowie eine fundierte Erfahrung mit deren Anwendung sind von Vorteil Erfahrung im Arbeiten in internationalen/virtuellen Teams Eine hohe Kompetenz und Fertigkeit in der Fernbetreuung und -steuerung von Kunden/ Ansprechpartnern aufgrund dessen, dass sich unsere Einkäufer*innen teilweise in anderen Standorten bzw. im Ausland befinden und „Face-to-Face“ Interaktion nur selten möglich ist Verhandlungsichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, sich rasch in umfassende Prozesse und Systeme hineinzudenken Hohe Affinität für kontinuierliche Verbesserungsprojekte und -prozesse Sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Globales, vernetztes Denken und Handeln Teamfähigkeit mit einer hohen sozialen und interkulturellen Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Selbstständige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Projektsachbearbeiter:in (m/w/d) - STRABAG Portal for Suppliers (SPS)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie unterstützen vorrangig im Rahmen unseres Projekts SPS "STRABAG Portal for Suppliers" und übernehmen dabei eigenverantwortlich die folgenden Aufgaben: Telefonische Ansprache unserer Lieferanten Information unserer Lieferanten zum Projekt SPS, nur nach Bedarf (Erstinformation bereits erfolgt) Eigenverantwortliche Wiedervorlage und Nachverfolgung der zu erfassenden Datensätze Erfassung aller relevanten Informationen (Stammdaten, Leistungsportfolio, Nachweise/Zertifikate, usw.) Neugierig auf das Projekt geworden? Hier erfahren Sie mehr dazu: https://supplier.strabag.com/  Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann:frau oder abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre Erste Berufserfahrung erwünscht, gerne innerhalb der Bauindustrie oder im Einkauf IT-Affinität sowie gute Kenntnisse der Microsoft 365-Produkte sowie Sehr selbständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit gutem sprachlichen Ausdrucksvermögen Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team sowie spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben. Zudem steht Ihnen über unsere Konzern-Akademie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr (zudem sind der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei), ein konzernweites Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Einkäufer (m/w/d) für Energieprojekte

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Werden Sie Teil des Teams Einkauf und unterstützen bei der Abwicklung von hochvolumigen Einkaufsaktivitäten. Sie verantworten die operative Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und stellen so die Verfügbarkeit von Materialien und Dienstleistungen sicher.Sie übernehmen die Vergabeverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse und verantworten die Dokumentation der Beschaffungsvorgänge Sie führen die Datenpflege entsprechend der internen Compliance Vorschriften durch Sie sind aktiv an der Prozessoptimierung im Bereich der operativen Einkaufsabwicklung beteiligt Sie verantworten die Pflege der Bestellinformationen im SAP-SystemErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus Sie besitzen umfassende Kenntnisse in MS Office und SAP Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Faseroptik, Elektronik, FO Sensorkabel & Schaltschrankkomponenten

Di. 28.06.2022
Böblingen
AP Sensing ist ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen befinden sich in Offshore-Windparks, Singapurs Metronetzwerk, zahlreichen Stromnetzen, dem Eurotunnel, sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Unser nachhaltiges Wachstum ist das Ergebnis von Leidenschaft für Exzellenz und Qualität, einer engen Kundenpartnerschaft sowie eigenverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihre neue Karriere Sie wollen in einem spannenden Umfeld mit Hightech-Sensoriklösungen arbeiten? Möchten Sie sich einem motivierten Team anschließen, Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln und Ihren nächsten Karriereschritt machen? Dann werden Sie Teil unseres Einkaufs an unserem Hauptsitz in Böblingen. Termingenaue und kostenoptimale Beschaffung von Produkt- sowie Systemkomponenten und Zubehör. Aktive und vorausschauende Einkaufsplanung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Anfrage und Vergleich von Angeboten sowie Ausschreibungen. Führen von Preisverhandlungen und Abschluss von Vereinbarungen mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten. Ansprechpartner für die Qualifizierung neuer Lieferanten und Unterstützung unserer Entwicklung in Fragen von gesetzlichen Anforderungen an Komponenten. Prüfung und Dokumentation der Konformität. Weiterentwicklung & Optimierung von Einkaufsprozessen. Sie haben mindestens einen Abschluss als Bachelor Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik, techn. Betriebswirtschaft oder eine technische / betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung im Einkauf. Sie pflegen einen kooperativen, verbindlichen Kommunikationsstil und besitzen  verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie haben Erfahrung  mit einem ERP-System. Den geübten Umgang mit MS Office Tools, speziell Excel, setzen wir voraus. Sie überzeugen durch eine zielorientierte, selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“ Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden Einzelnen Nette Kolleginnen und Kollegen in einer attraktiven Arbeitsumgebung in einem starken internationalen Team Wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Ideale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt
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IT Systemkaufmann (m/w/d) im IT-Einkauf

Di. 28.06.2022
Böblingen
Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking – daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienstleistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMMEN SIE MIT AN BORD Entwickeln Sie mit uns Technologien auf einem neuen Level. Zwischen Bits und Bytes gestalten Sie in der STAR SYSTEMS GmbH die Zukunft mit. Bestens vernetzt – und immer mit der richtigen Software zur Hand. IT-Systemkaufmann (m/w/d) im IT-Einkauf für den STAR-Bereich IT EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Berufserfahren, Absolvent (m/w/d) ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Sie sind für den operativen Einkauf von IT-Bedarfen verantwortlich und verwalten diese Sie beraten und betreuen unsere Kollegen (m/w/d) Sie sind für die Verwaltung der Telefonanlage und Telefonverträge zuständig Sie überwachen die Kosten und erstellen Reports Sie unterstützen aus kaufmännischer und fachlicher Sicht bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Sie bringen erste relevante Berufserfahrung mit Sie kennen gängige IT-Produkte und Lizenzmodelle Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie sprechend fließend deutsch Leistungsgerechte Bezahlung – denn Ihre Arbeit ist uns viel wert Ein Netzwerk, das Sie auf allen Ebenen weiterbringt Interdisziplinäre Teams, in denen Sie mit Ihren Ideen und Skills punkten Abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Einkauf für Montagesysteme

Di. 28.06.2022
Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Regional Sales Manager (m/w/d) East Europe & Projects. Du bist Ansprechpartner/in für unsere europäischen Schwestergesellschaften und hilfst ihnen beim Auf- und Ausbau ihrer Verkäufe von Photovoltaik-Montagesystemen Du erstellst Marktanalysen (zusammen mit unseren Schwestergesellschaften), definierst Strategien und setzt diese konsequent mit unseren Experten vor Ort um Du arbeitest sowohl in unserem Distributionsgeschäft als auch im Projektgeschäft mit unseren internationalen Partnern zusammen Du erarbeitest Projekt-Pipelines und verfolgst die Projektwahrscheinlichkeiten und Zeitpläne kontinuierlich Du vertrittst die novotegra GmbH auf Messen und Veranstaltungen Du arbeitest eng mit unseren anderen Zentralbereichen – F&E, Marketing, Einkauf – zusammen, um neue Produktideen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und die Marktbedürfnisse optimal zu erfüllen Du hast bereits erste Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten gesammelt Dabei arbeitest du gerne international und kennst dich in der Region East Europe (Polen, Tschechien, etc) aus Du bist ein/e Teamplayer/in und schätzt die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg Eine hohe Kundenorientierung zeichnet dich aus Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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