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Einkauf: 33 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sachbearbeiter in der Einkaufsadministration (m/w/d)

So. 07.03.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein kaufmännisches Talent und hast Lust mit uns im Backoffice des Einkaufs Berge zu versetzen? Dann werde ab Mai Teil unseres Teams in der Einkaufsadministration in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil der Einkaufsadministration unterstützt Du unser Team weit über die Grenzen des Einkaufs hinaus. Als Schnittstelle zwischen Einkauf, Logistik, Buchhaltung und unseren Lieferanten laufen hier die Fäden rund um den Warenzufluss zusammen. Deine Hauptaufgaben werden in der systemseitigen Vorbereitung der Wareneingänge und in der Rechnungsprüfung liegen. Wir sind im ständigen Austausch mit internen und externen und teilweise auch internationalen Ansprechpartnern. Wir vernetzen und optimieren und möchten jeden Tag ein Stück besser werden.  Selbstverständlich erhältst Du neben einer umfassenden Einarbeitung auch einen weiten Einblick in die angrenzenden Teams, denn nur gemeinsam können wir optimale Lösungen erarbeiten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, kennst typische Einkaufsprozesse und bringst buchhalterische Grundkenntnisse mit. Du bringst gute PC-Anwender-Kenntnisse mit (v.a. MS Office und MS Excel). Du bist kommunikativ, arbeitest akkurat und hast ein Händchen für Zahlen. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen. Du hast gute Englischkenntnisse und englischsprachige Anrufe aus dem Ausland treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Auch in turbulenten Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Trainee Einkauf Schuhe (m/w/d)

So. 07.03.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für den Einkauf eines führenden E-Commerce Shops und möchtest Dein theoretisches Wissen aus der Uni endlich in die Praxis umsetzen? Außerdem begeisterst Du Dich für die Outdoor-Szene sowie für Outdoor-Produkte? Super, denn unser Einkaufsteam in Kirchentellinsfurt sucht ab sofort Verstärkung! Wir entwickeln Dich zu einem Sortimentsmanager (m/w/d) und mit Dir werden unsere Kategorien unschlagbar. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Junioreinkäufer (m/w/d) mit Spezialisierung E-Commerce im Bereich Outdoor Schuhe entwickelst. Du bekommst einen umfassenden Einblick in das Tages- und Projektgeschäft innerhalb der eigenen Abteilung (inklusive Einkaufsplanung und Einkaufsadministration) sowie verschiedener Schnittstellen zum Einkauf (z.B. Marketing, Logistik). Du unterstützt die Sortimentsmanager in allen Prozessen und Aufgaben des Kategoriemanagements - vom Einkauf bis zum Abverkauf. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst Du schnell Verantwortung übernehmen und betreust kleinere Kategorien/Marken unseres Sortiments. Du wirst in die Prozesse der Einkaufsplanung und der Saisonsteuerung eingeführt und führst diese projektweise für Deine Kategorien durch. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Bergfreunde-Teams und nicht dafür zuständig Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist befristet auf 12 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen wirtschaftlichen Studienabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel aus. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen. Du bist stark in der Kommunikation, ein ausgesprochenes Organisationstalent und arbeitest sehr strukturiert. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf sehr gutem verhandlungssicherem Niveau. Idealerweise betreibst Du selbst Outdoor-Sport und begeisterst Dich für die Berge und die Produkte, die wir verkaufen. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B - zudem sind Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche sowie Messen für Dich selbstverständlich. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Senior Projekteinkäufer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Waiblingen (Rems), Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6.100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran, unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Senior Projekteinkäufer betreuen Sie Entwicklungsprojekte und Kundenprojekte aus Sicht des Einkaufs. Dabei stellen Sie das Bindeglied zwischen der operativen Abwicklung der Projekte, dem Standorteinkauf und dem Zentraleinkauf von Syntegon dar. Als Projekteinkäufer managen Sie das komplette Einkaufsvolumen von Projekten an verschiedenen Syntegon Standorten weltweit, sowohl von Kundenprojekten als auch von Entwicklungsprojekten Sie verantworten dabei die Qualität, Kosten und Liefererfüllung des Einkaufsvolumens in den zu betreuenden Projekten Sie sind für die Einbindung und Steuerung weiterer Einkaufsfunktionen (Standort und Zentraleinkauf) in den Projekten verantwortlich Ihre Aufgabe ist die Erstellung einer projektspezifischen Einkaufsstrategie Durch Ihre Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams tragen Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz zur Entscheidungsfindung bei Eine Reisebereitschaft von ca. 30 % ist für Sie selbstverständlich Sie haben einen Studienabschluss im technischen Bereich, beispielsweise in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf und im Projektmanagement, idealerweise im Maschinenbau Darüber hinaus konnten Sie Erfahrung mit funktionaler Führung von interdisziplinären Teams, sowie im Einkaufscontrolling/Kostencontrolling sammeln Die Arbeit im internationalen Kontext mit verhandlungssicherem Englisch ist für Sie selbstverständlich Ihre Persönlichkeit zeichnet sich besonders durch Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Moderationsfähigkeiten Eine Besetzung der Stelle kann an unserem Standort in Waiblingen als auch am Standort Remshalden erfolgen Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49 7151 14 2142 Sie haben Fragen zum Job?Mark Hoffmann (Fachabteilung)+49 7151 14 2667 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial

Sa. 06.03.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA ist ein Hidden Champion. Gerade dort, wo die besonderen Herausforderungen versteckt sind, werden wir in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, gerade auch in der Beschaffung. Finden Sie Ihren Markt, und kommen Sie zu den Gewinnern. Bei uns – im Team! Werden Sie Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial Eigenverantwortliche Beschaffung von Papier-Warengruppen, Dienstleistungen und Investitionsgütern Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Jahresgesprächen oder Projektvergaben Definition und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien auf Basis der Unternehmens- und Bereichsziele Konsequente Marktrecherche, Entwicklung neuer Potenziale und innovativer Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Forschung & Ent­wicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf eines Industrieunternehmens Hohe Eigenmotivation als starker Teamplayer  mit Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP/MM und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit hellen Büros, ergonomischen Arbeitsplätzen  und moderner (IT)-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten,  unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie Sabbatical-Optionen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsprävention und wertvolle betriebliche Altersversorgung
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Einkäufer Verpackung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Esslingen am Neckar
Hengstenberg zählt zu den führenden Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie. Mit 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten im Bundesgebiet vertreten. Hengstenberg produziert qualitativ hochwertige feinsaure Produkte. Für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer Verpackung (m/w/d) Bedarfsrechnungen, Bearbeitung von Bedarfsanforderungen Beschaffungsmarktforschung Beschaffungskonzeption/Strategie/Verhandlungen Pflege von Material- und Lieferanten-Stammdaten Lieferantenermittlung Anfragen, Angebotsprüfung/-Vergleiche, Kontrakt-/Bestellschreibung Vorbereiten von Preisverhandlungen, Verhandlung mit Lieferanten Auftragsbestätigung und Rechnungen prüfen Kontrakt- und Lieferterminüberwachung Reklamationsbearbeitung Hochrechnung Verpackung/Preispflege Projektarbeit für neue Verpackungsmaterialien Verwalten von Konformitätserklärungen und Reach-Erklärungen Koordination der Freigabe von Druckdaten für Verpackungsmaterial mit Marketing und Lieferant Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf, insbesondere im Einkauf von Verpackungsmaterialien Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, analytischen Fähigkeiten sowie einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in SAP (ECC 6.0) im Modul MM, vertraut mit den gängigen Microsoft-Applikationen Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte. Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge. Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz. Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage).
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Commodity Buyer Injection Moulding Tools (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: Commodity Buyer Injection Moulding Tools (m/w/d) Aufbau eines strategischen Pools von Lieferanten mit Fokus auf BCC (best cost country) Durchführung von Audits Durchführung von Ausschreibungen Kostenanalyse der Angebote Verhandeln der Preise und Konditionen Vorbereitung der Vergabeentscheidung Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Beauftragungen und Bestellungen in SAP Terminverfolgung der beauftragten Werkzeuge Änderungsmanagement bearbeiten Weiterentwicklung des Commodity Teams und der Einkaufsorganisation Entwicklung und Durchführung des Reportings für Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes kaufm. oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Automobilbranche und im internationalen Einkauf von Spritzgusswerkzeugen Kenntnisse des globalen Marktes, der Lieferanten und Vorlieferanten Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Kenntnisse im technischen Aufbau von Spritzgusswerkzeugen und Kunststoffmaterialien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Reisebereitschaft Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Entwicklung und Projektmanagement ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Commodity Buyer Elektronik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: Commodity Buyer Elektronik (m/w/d) Weltweite Marktanalyse für Komponenten & Dienstleistungen (Hardware & Software) Weiterentwicklung eines strategischen Pools von Lieferanten für Commodity Elektronik Ausschreibung und Verhandlung der analogen/digitalen Schaltungs-/Meßtechnik Analyse der Einkaufskosten sowie Entwicklung und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen Beteiligung in agilen Entwicklungsprojekten und der frühen Einbindung von Lieferanten in Entwicklungsprozesse Aufbau und Optimierung nachhaltiger Lieferantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Elektronik (Electronic Manufacturing Services - EMS), Dienstleistungen und Programmierungen in der Automobilindustrie Kenntnisse in der Beschaffung von Software Lizenzen und des Vertragsrechts Kenntnisse elektronischer Komponenten & BUS Systeme Globale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte Arbeitsweise ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Do. 04.03.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als MITARBEITER IM EINKAUF (M/W/D) (befristet auf 2 Jahre) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie verantworten den operativen Einkauf im Rahmen der zugeordneten Warengruppen und setzen diesen selbstständig um Sie arbeiten im Tagesgeschät - von der Bedarfsklärung bis hin zur Bestellung und Rechnungsprüfung Sie beschaffen Informationen über Preise, Lieferanten, technischen Neuerungen bei Neuanfragen Sie überwachen die Liefertermine, bewerten Lieferanten und bauen Lieferantenbeziehungen auf und bereiten Preis- und Vertragsverhandlungen vor Sie leiten Optimierungs- und Kostensenkungspotentiale ein und setzen diese um Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, wie beispielsweise mit der Fertigung und der Entwicklung, zusammen und nehmen an abteilungsübergreifenden Projekten teil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung mit Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert mit hoher Eigeninitiative Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark Sie verfügen über sicherere MS-Office-Kenntnisse und sind ein Teamplayer Sie bringen gute Englischkenntnisse mit attraktive Vergütung betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Parkmöglichkeiten direkt vor den Werkstoren Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter/in Einkauf im (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Reutlingen
Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH ist ein Handelsunternehmen im Bereich Labor-, Praxis- und Sprechstundenbedarf. Als Marktführer in Süddeutschland liegt unser Schwerpunkt auf der Gesamtversorgung von Laboren und Arztpraxen im niedergelassenen Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Disponent im Einkauf (m/w/d).Wenn es Dir ein persönliches Anliegen ist, für unsere Kunden eine hohe Lieferbereitschaft zu erreichen und gleichzeitig die Lagerbestände zu optimieren, dann sind dies Deine Aufgaben: Abwicklung des operativen Bestellprozesses (Bedarfsanalyse, Bestellerzeugung und -verfolgung, Reklamationen) Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und -systeme Strategischer Einkauf von ausgewählten Produktgruppen Stammdatenpflege und -erfassung Weitere administrative Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse und Leidenschaft an der Optimierung – nicht nur bei den operativen Ergebnissen, sondern auch um die Systeme und Arbeitsweisen zu verbessern Ein für die Aufgabe relevantes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Disposition und/oder im Einkauf Kenntnisse im Großhandel, idealerweise im Bereich der Medizinprodukte oder verwandten Bereichen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und sicherer Umgang mit MS Excel. Kenntnisse in MS Access, Power BI oder ähnlicher Werkzeuge zur Datenaufbereitung wären hilfreich Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem aktiven und dynamischen Team mit flachen Hierarchien Hohe Eigenverantwortung mit viel Raum auch eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine interessante Herausforderung - mit rund 16.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig Arbeiten in einem interessanten krisensicheren Wirtschaftsbereich 13 Monatsgehälter und bei Erfolg des Teams eine Erfolgsprämie Optionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wenn Du Teil eines Teams in einem dynamisch wachsenden Unternehmen sein möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit. Schicke Deine Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@woerner-medizinprodukte.de.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Göppingen
IMEXTRADING Maschinenhandels GmbH ist ein strategischer Partner für die Beschaffung von Produktionsmaterialien und Investitionsgütern europaweit. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Mittelamerika und USA aus der Automobilzuliefererindustrie, engagieren wir uns am Standort Göppingen mit einem hoch motivierten und kompetenten Team. Einholen und Bewerten von Angeboten sowie Erstellen von Cost Break Downs Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung Koordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und Qualität Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagements Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Studium Analytische, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Einschlägige Berufserfahrung, SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse; Spanisch ist von Vorteil Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multikulturellen Umfeld Eigenverantwortliche Tätigkeit in einer innovativen Arbeitsumgebung Arbeitsklima geprägt durch Offenheit, Teamgeist und Dynamik Flexibles Arbeitszeitmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag
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