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Einkauf: 63 Jobs in Weiss

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Projektkaufmann m/w/d

Sa. 17.04.2021
Köln
Wir suchen Sie ab 01.05.2021 als Projektkaufmann m/w/d am Standort Köln (Kennziffer: 2021-18952) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben für die zugeordneten Objekte bearbeiten Sie sind für den Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien zuständig Sie stellen die ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicher Sie sind für das Projektcontrolling und die Kostenüberwachung zuständig und wirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen mit Sie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie bringen eine Affinität für Projektarbeit mit und verfügen über gute buchhalterische Kenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP und dem MS Office Paket, insbesondere Word und Excel Persönlich ist uns wichtig, dass Sie genau und sorgfältig arbeiten und eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen

Fr. 16.04.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 238161    Was wir zusammen vorhaben:Die Supermärkte der Zukunft gestalten! Sie erhalten umfangreiche Einblicke in den Einkauf innovativer Marktausstattung bei einem der größten Lebensmittel-Konzerne Europas mit mehr als 5.000 Märkten. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Als Einkaufsassistenz in der Investitionsgüterbeschaffung werden Sie voll in die laufenden Projekte eingebunden und tragen einen essenziellen Beitrag zu deren Erfolg bei!  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin statt nur dabei: Unterstützung der strategischen Einkäufer bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten. Sie übernehmen Verantwortung: Durch die Erhebung und zielgruppengerechte Darstellung von Informationen machen Sie aus dem Projekt einen Erfolg (u.a. Erstellung der Ausschreibungstexte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, Gestaltung der Verhandlungsunterlagen, Erstellung von Preisvergleichen und Ableiten von Vergabeempfehlungen). Sie sind ganz vorne mit dabei: Als Ansprechpartner für Lieferanten und Bedarfsträger, übernehmen Sie die interne und externe Kommunikation und halten den Laden am Laufen. Sie behalten den Überblick: Datenpflege in Einkaufssystem (SAP R/3, WARPE, SAM, EKO) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit und kommunikative Art aus. Ihre Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Maß an Selbständigkeit und Sorgfalt. Darüber hinaus haben Sie bereits eine erfolgreiche Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf ist ein Plus. Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint) sowie idealerweise in SAP R/3 Modul MM. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Medizinischer Bedarf

Fr. 16.04.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Im Geschäftsbereich 4 – Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik und Gerätemedizintechnik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (85 % bzw. 32,725 Std./Woche) zu besetzen: Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Medizinischer Bedarf Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet. Der Strategische Einkauf gehört zum Geschäftsbereich 4: Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik und Gerätemedizintechnik. Er betreut alle Kliniken hinsichtlich des medizinischen und nichtmedizinischen Sachbedarfs, sowie Dienstleistungen. Er zeichnet sich dadurch aus, diesen Bedarf strategisch unter Berücksichtigung vergaberechtlicher Aspekte, zu wirtschaftlichen Preisen mit hoher Qualität zu beschaffen.Konzeption und Umsetzung der Einkaufsstrategie für den zu verantwortenden Beschaffungsbereich Selbstständige Ausarbeitung von Standardisierungs- und Bündelungsprojekten Strategischer Einkauf von schwerpunktmäßig medizinischem Sachbedarf Bedarfs- und Marktrecherchen Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Steuerung Content-Management Kundensupport, Anwenderberatung Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft bzw. alternative Studiengänge, die den Nachweis von kaufmännischen Kenntnissen darlegen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung Erfahrung in Preis- und Vertragsverhandlungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken, Instituten und administrativen Bereichen Berufserfahrung im Krankenhaussektor wünschenswert, Fach- & Produktkenntnisse im medizinischen Sachbedarf Praxiserfahrung und sicherer Umgang im Umfeld von SAP MM Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen in Kombination mit Hands-on-Mentalität Umsetzungsstark, zuverlässig und belastbar Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Strategischer Einkäufer Global (m/w/i) Indirekte Materialien und Dienstleistungen

Fr. 16.04.2021
Waldenburg, Sachsen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. GestaltungsaufgabeSTRATEGISCHER EINKÄUFER GLOBAL (M/W/I)Indirekte Materialien und Dienstleistungen Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bisher dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Sie haben die Wahl, ob Ihr Schreibtisch an unserem Standort in Köln oder in Waldenburg steht. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Langjährige Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. Selbstständige Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen in den Bereichen Büromaterialien, Mobilität sowie Ver- und Entsorgungsdienstleistungen Annahme und Bearbeitung von Bestellanforderungen sowie regelmäßige proaktive Bedarfsermittlung  Selbstständige Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Sicherstellen von Lieferterminen und Überwachung von Fristen und Konditionen Laufende Marktbeobachtung und Identifikation von Einsparpotentialen Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Betreuung des internen Shop-Systems und Unterstützung bei dessen Weiterentwicklung Selbstständige Reklamationsabwicklung Anfordern von Angeboten und Mustern Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und in der eigenständigen Vertragsverhandlung Gute EDV-Kenntnisse, u.a. in ERP-Systemen und in MS-Office, insbesondere MS-Excel Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Einkaufsdisponent (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Ambulatory Business suchen wir ab sofort in Frechen bei Köln einen Einkaufsdisponent (w/m/d) Sie übernehmen die Bestellabwicklung, sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten inkl. Rechnungsprüfung und Reklamationsmanagement Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege im SAP System (Bestell- und Auftragsbestätigungsdaten, Material-, Lieferantenstammdaten, Infosätze etc.) Sie bearbeiten Aufgaben im Bereich der Lageroptimierung, Anpassung der Mindestbestände und Definition von Lagerartikeln Sie sind Ansprechpartner bei Lieferterminanfragen und kommunizieren aktiv mit den Fachabteilungen bei Lieferengpässen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln und verfügen idealerweise über medizinsche Kenntnisse Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und haben Kenntnisse in SAP Sie arbeiten strukturiert, sind zielstrebig und haben Freude an vielfältigen Aufgabenbereichen Sie sind leistungsbereit, kommunikationsstark und besitzen ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil hab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Einkaufsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Einkauf sammeln und wollen Ihre Affinität in einem dynamischen Team unter Beweis stellen. Ihre Kommunikationsstärke verhilft Ihnen dazu bei Verhandlungen Ihre Ziele durchzusetzen? Dann sind Sie genau richtig und sollten sich als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) bei unserem Kunden, mit Sitz im wunderschönen Köln bewerben. Diese Stelle findet im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme statt. Erfassen und Bearbeiten von Bestellungen Erstellen von Lieferantenanfragen Abwicklung von Projekten sowie Telefonaten und Schriftverkehr mit Lieferanten nach Absprache Prüfen von Angeboten und Aufbereitung von Informationen Unterstützung des Einkaufs in kaufmännischen Aufgaben Terminverfolgung und Terminüberwachung Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege und Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ein teamorientiertes Handeln sowie ein kompetentes Auftreten runden Ihr Profil ab
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Operativer Einkäufer (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 15.04.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe im Einkauf? Sie arbeiten strukturiert und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als operativer Einkäufer (m/w/d). Bei einem unserer wertgeschätzten Kunden in Köln, einem Dienstleistungsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Erfassen und Bearbeiten von Bestellungen Erstellen von Lieferantenanfragen Abwicklung von Projekten sowie Korrespondenz mit Lieferanten Prüfen von Angeboten und Aufbereitung von Informationen Unterstützung des Einkaufs in kaufmännischen Aufgaben Terminverfolgung und Terminüberwachung Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege und Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen im oben genannten Tätigkeitsbereich Engagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr guter Umgang mit dem MS Office Paket sowie mit SAP
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(Junior) EinkäuferIn (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Meckenheim, Rheinland
Du bist Experte für den Bereich Einkauf und trägst damit wesentlich zur Optimierung des Einkaufs und Beschaffungsprozesses (Purchase-to-Pay) bei. Neben dem Tagesgeschäft übernimmst du eigenständig Verantwortung für Projekte im Bereich Einkauf und managest die Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (u.a. Sales und Operations Planning).DEINE AUFGABEN Strategische und operative Materialbedarfsplanung für die gesamte EMIKO Gruppe (Produktions- und Handelsgesellschaft) inkl. Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren (Mit-) Verantwortung der strategischen Sortimentsgestaltung für unsere alle Vertriebswege Schnittstelle zu nationalen und internationalen Lieferanten Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie (perspektivisch) Koordination Ausschreibungen und Angebotsbearbeitungen Vor- und Nachbereitung von Produzentenverhandlungen Sicherstellung von Abrechnungen / Nachhalten der Einkaufsergebnisse Durchführung von Preisverhandlungen und Erarbeitung von Rahmenbedingungen Disposition und Terminverfolgung Aufbau und permanente Überwachung der KPIs und Statistiken im Ordermanagement Mitwirkung bei der Anlage von Artikeln sowie der Pflege der relevanten Artikelstammdaten DEIN PROFIL min. 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise in einem Handelsunternehmen)  Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder kaufmännische Ausbildung   Erfahrung in der stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Be­schaf­fung von Rohstoffen und Handelsware Große Leidenschaft und Verständnis für Marken und nachhaltige, ökologische und gesunde Themen sowie gutes Gespür für Trends in diesem Umfeld Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen (inkl. Warenwirtschaftssystemen) Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung, Projektmanagementfähigkeiten Strukturierte, kaufmännische Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, sichere Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Gespür für Trends Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On und Mittelstands-Mentalität WAS WIR DIR BIETEN Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten   Kurze Entscheidungswege, keine Politik, eine offene, positive Unternehmens- und Feedbackkultur und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Rund-um EMIKO Willkommens-Paket Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffee- und Wasserflat, frisches Obst kostenlose Parkplätze Start: ab sofort
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bonn
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie können bereits erste Erfahrungen im Einkauf vorweisen und zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ab sofort suchen wir für einen namenhaften Kunden in Bonn einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Diese interessante Perspektive wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Sie fungieren als Ansprechpartner für interne und externe Kunden / Lieferanten Einholen, Prüfen und Auswerten von Angeboten Durchführung und Überwachung von Bestellvorgängen Rechnungs- und Reklamationsbarbeitung Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen Mitwirkung an Lieferantenbewertungen und -gesprächen Allgemeine, einfache unterstützende Bürotätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau Erste Erfahrungen im Einkauf Gute MS Office Kenntnisse sowie gute SAP Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein
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