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Einkauf: 131 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Metallindustrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Einkauf

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

So. 24.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Purchasing Specialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Oberhausen
Ingersoll Rand Inc. (NYSE: IR), angetrieben durch Unternehmer­geist und Eigen­verant­wortung, setzt sich dafür ein, das Leben von Mitar­beitern, Kunden und der gesamten Bevölkerung zu verbessern. Kunden verlassen sich auf uns und unsere technologische Kompetenz bei prozess­relevanten Durchfluss- und Industrie­lösungen mit mehr als 40 renommierten Marken, deren innovative Produkte und Service­leistungen sich auch unter komplexen und anspruchs­vollen Bedingungen bewähren. Der tägliche Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihrer Fach­kenntnis für Produk­tivität und Effizienz verbindet uns mit unseren Kunden ein Leben lang.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Purchasing Specialist (m/w/d)  Standort: Oberhausen Einholung von Angeboten von Lieferanten sowie deren Vergleich in Bezug auf Preise, Konditionen etc. Termingerechte und kostenbewusste Bestellung indirekter Materialien und Dienstleistungen auf Basis existierender Bestellanforderungen Auftragsbestätigung, Überwachung von Lieferterminen, ggf. Reklamation sowie Klärung von Mengen- und Preisdifferenzen Optimierung des Procure-to-Pay-Prozesses mit den internen Bereichen Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Klärung von Rechnungspreisdifferenzen mit Lieferanten und der Buchhaltung Lieferantenanlage sowie Anforderung und Verfolgung von Änderungen der Stammdaten Suche von Alternativlieferanten, um die geforderten Einkaufseinsparungen ausweisen zu können Fuhrparkmanagement, Kontakt zu Leasinggesellschaften etc. Projekteinkauf für das Turn-Key-Kompressoren-Geschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im technischen Einkauf vorteilhaft Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in Oracle oder SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen, persönlichen und finanziellen Ziele. Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, die im Einklang mit unserer Geschäfts­strategie steht, sowie attraktive Sozial­leistungen, die Ihnen helfen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir verpflichten uns der Schaffung einer offenen und diversen Unternehmens­kultur, die Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Erfahrungs­stufen einbindet und wertschätzt. Dadurch fördern wir Innovation, schaffen kreative Lösungen und intensivieren unsere Beziehung zu unseren Kunden. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Fortschritt teilen – und mutige Änderungen in der Art und Weise, wie Menschen, Ökonomien und Gesell­schaften operieren, herbeiführen wollen – dann kommen Sie zu Ingersoll Rand. Fortschritt beginnt mit Ihnen.
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Specialist international Sales Equipment (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereichs der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Operativer / Taktischer Einkäufer IT und Corporate Services (*)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Global Procurement ist ein Teil der Global Spend Management Organisation bei DB Schenker. Mit unseren 140 Mitarbeitern übernehmen wir den gesamten indirekten Spend der Geschäftseinheiten weltweit. Der Bereich Indirect Spend umfasst alle Kategorien von Corporate Services, den Logistik- sowie den IT- Einkauf.Mit einer global agierenden Organisation optimieren wir gemeinsam die Chancen der globalen Märkte und sorgen für den besten Wert unserer Lieferanten für unsere Geschäftsanforderungen. Global Procurement bei Schenker Head Office ist verantwortlich für das strategische Warengruppen-Management und für die Steuerung unserer weltweiten Organisation - basierend auf Geschäftsanforderungen von Schenker und Markttrends. Mit unserer globalen Aufstellung können wir unseren Mitarbeitern großartige Möglichkeiten bieten, sich innerhalb oder außerhalb unserer Funktion weiterzuentwickeln. Für unser Team Global Procurement suchen wir einen passionierten operativen/taktischen Einkäufer (*).Ihre Aufgaben:Abwicklung der taktischen und operativen Beschaffung für die Kategorien IT und Corporate ServicesToolbasierte Bearbeitung von Bestellanforderungen und Dokumentation Umfassendes Management der Lieferantenverträge inkl. Überwachung und Durchführung von Vertragserneuerungen, -verlängerungen und -kündigungen sowie Prüfung der VertragsrelevanzVerwaltung von Bestellungen und Sourcing-Anfragen und zugehörigen ProzessenSicherstellen, dass Anfragen und Anforderungen in Übereinstimmung mit gesetzlichen Anforderungen, globalen Richtlinien und Prozessen, SOPs, Regularien und Verfahrensregeln eingehalten werdenVerwendung von Standardwerkzeugen und -verfahrenÜberwachung und Bewertung der Lieferantenleistung und BenchmarkingDurchführung kleinerer Ausschreibungen in Unterkategorien von IT und Corporate Services Ihr Profil: Fachhochschulausbildung oder Berufsausbildung (Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder verwandte Disziplinen) mit einschlägiger BerufsqualifikationMehrjährige Erfahrung im operativen / taktischen Einkauf, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Gute Kenntnisse in MS Office und toolbasierten P2P-Prozessen, starke IT-Affinität ist von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Hohe Teamorientierung mit ausgeprägten interkulturellen und interdisziplinären Fähigkeiten im StakeholdermanagementAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die starke Zusammenarbeit, aber auch Durchsetzungsvermögen fördernSelbständiges und effektives Arbeiten auf allen Ebenen in einer Organisation mit gut strukturiertem ArbeitsansatzFließend englische und deutsche SprachkenntnisseWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Strategischer Einkäufer Elektroartikel im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort in Velbert suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: Strategischer Einkäufer - Elektroartikel im Maschinen- und Anlagenbau (M/W/D) Steuerung und Planung von technischen Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten Internationale und nationale Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Organisation und Abwicklung von Audits Einholung und Vergleich von Angeboten sowie selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen Erstellen von Wertanalysen und Umsetzung von Einsparungspotentialen Überprüfung, Steuerung und Bearbeitung von Warengruppen im EDV-System Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes technisches Studium zum Dipl.-Ingenieur/Wirtschaftsingenieur (Uni/FH) mit der Ausrichtung Elektrotechnik, Elektrotechniker oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Maschinen-, Anlagen- oder Fahrzeugbau Innovatives Vorgehen zum Ausbau qualifizierter Lieferantenstrukturen sowie Interesse an bereichsübergreifenden Zusammenhängen Kenntnisse in der Vertragsgestaltung sowie idealerweise im Bereich des Kaufrechts Routinierte Anwendung von MS-Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert aber keine Voraussetzung   Verbindliches Auftreten, Verhandlungskompetenz und eine gewinnende Persönlichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift wäre wünschenswert  Sie zeichnen sich persönlich durch analytisches Denkvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und sind teamfähig, belastbar und kommunikationsstark. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen sowie einem hohen Maß an Verantwortung Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen Bikeleasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projekte

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 85 Jahren schreiben wir als Familienunternehmen eine Erfolgsgeschichte die uns mit über 18.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Facility Service Anbietern in Deutschland gemacht hat.Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus administriert und beschafft unser zentral angesiedelter Fachbereich „Einkauf“ alle unternehmensweit genutzten Arbeits- und Betriebsmittel. Egal ob Dienstkleidung, Fahrzeuge oder Büro- und IT-Bedarfe, eines können wir Ihnen versprechen, es wird niemals langweilig! Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projekte Aktives Lieferantenmanagement, Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung Führen von Preisverhandlungen sowie Erstellen von Rahmenverträgen Bearbeitung administrativer Aufgaben im Rahmen der operativen Beschaffung, sowie Bearbeitung von Ausschreibungen und Durchführung der Auftragsvergabe Mitarbeit in oder führen von Projektteams Unterstützung anderer Abteilungen in allen beschaffungsrelevanten Themen und Projekten Digitalisierung div. Prozesse Erstellung und Weiterentwicklung kaufmännischer Reports Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf Ausgeprägtes Interesse an der Erstellung und Implementierung digitaler Prozesse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamorientierung Proaktive Arbeitsweise mit stark analytischem Denken Professionell sowie zielgruppengerecht in der Kommunikation Selbstsicheres und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. MS Excel) Eine professionelle und praxisnahe Einarbeitung im Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Traditionsunternehmen Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege, einer gelebten Politik der „offenen Türen“ und festen Ansprechpartnern - meist direkt vor Ort Planbare Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Über 800 attraktive Partner- und Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
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Kombinierter Einkäufer/Verkäufer (w/m/d) Edelstahl

Fr. 22.10.2021
Gladbeck, Viersen
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied! Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Gladbeck bzw. Viersen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKombinierter Einkäufer/Verkäufer (w/m/d) Edelstahl Einkauf von Edelstahlflachprodukten im In- und Ausland Telefonische und persönliche Lieferantenpflege Kontinuierliche Optimierung des Lagerbestands Vertriebs(-unterstützende) Tätigkeit im Innen- und Außendienst Angebotserstellung und -überwachung Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Pricing-Unterstützung und -Kontrolle der dezentralen Vertriebseinheiten Auftrags-/Bestellbearbeitung inkl. Erfassung, Prüfung und Bestätigung Reklamationsmanagement Schnittstellenfunktion zum Anarbeitungs-/Schneidbetrieb für Edelstahlflachprodukte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb und/oder Einkauf) Umfassende Kenntnisse im Bereich Edelstahlflachprodukte Technisches Verständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke Ergebnis-, Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Einkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis

Fr. 22.10.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten spätestens ab dem 01.09.2021 eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/nEinkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf als Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis(Referenz-Nr.: R357) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Durchführung der Stammdatenpflege, verbrauchsorientierte Disposition der Lagerbestände Ansprache und Auswahl von Lieferanten, Vergleich von Angeboten und selbstständige Führung von Vergabeverhandlungen Ermittlung von Bedarfen sowie Durchführung von Angebotsbeiziehung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Terminkontrollen mit kommerziellem und vertragsrechtlichem Schwerpunkt Beobachten der Marktsituation und Einleiten entsprechender Maßnahmen für einen kosten- und prozesseffizienten Einkauf von Produkten, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialen (Schwerpunkt Elektro- und MSR-Artikel) Gutes „Netzwerken“ mit verschiedenen Lieferanten in einem immer enger werdenden Händler-/Dienstleistungsmarkt Enge Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften und Bereichen Unterstützung der Team- und Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, wie z.B. Fachwirt Einkauf IHK oder auch ein fachbezogenes Studium  Aussagekräftige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, vorzugsweise in der Entsorgungsbranche oder einem verwandten Bereich sowie juristische Grundkenntnisse insbesondere im Vergaberecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GUI vorrangig dem Modul MM sowie in den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Analysefähigkeit sowie gewissenhafte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine gute Portion Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zahlenaffinität sowie ein gutes Gefühl für Preis-Leistungsverhältnisse und Qualität Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Elektronikindustrie. Insbesondere im Bereich der Elektronik-Dienstleistung fühlen wir uns heimisch. Für unseren Hauptsitz in Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin im Bereich des technischen Einkaufs in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung des Einkaufs und der Disposition von elektronischen Bauteilen und Komponenten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Arbeitsvorbereitung, Vertrieb und Produktion Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen sowie Qualifizierung neuer Lieferanten Verhandlung von Rahmen- und Mengenkontrakten Bearbeitung von Stücklisten und Klärung von technischen Fragen Jahresbedarfsplanungen   Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. einschlägiges Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise mit Erfahrung bei der Beschaffung von technischen Waren und Dienstleistungen sowie idealerweise Produkt- und Lieferantenkenntnisse am Beschaffungsmarkt für elektronische Komponenten Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Mitarbeiter eines erfolgreichen Unternehmens, Mitglied eines qualifizierten und motivierten Teams, das sich den stetig steigenden Anforderungen von Markt und Wettbewerb stellt. Ihr Job ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie können modernste Arbeitsmittel einsetzen, um Aufgaben effizient und zielgerichtet zu erledigen. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und haben Raum für die kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse. Die tägliche Zusammenarbeit unseres Unternehmens ist geprägt von Geschlossenheit und Miteinander und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Neben dem überdurchschnittlichen Gehalt erhalten Sie zusätzliche betriebliche Sozialleistungen sowie komplexe und attraktive Weiterbildungsangebote.
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Duales Studium International Management inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium International Management inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) thyssenkrupp AG Deine Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Dein Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting Service Tel.: +49 201 844 563122 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel optionale Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast Du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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