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Einkauf: 87 Jobs in Wesseling

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Einkauf

Mi. 16.06.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Als Teil eines Einkaufsteams übernehmen Sie als operativer Einkäufer (w/m/d) die selbstständige Bearbeitung von Bestell­vorgängen im SAP- oder E-Procurement Systems inklusive der Terminverfolgung und Rechnungsbearbeitung. Hinzu kommen die kaufmännische Prüfung von Auftragsbestätigungen und die Abwicklung von Reklamationsvorgängen zwischen den inter­nationalen Baustellen und unseren Lieferanten im In- und Aus­land. Des Weiteren unterstützen Sie den strategisch Einkauf / Projekteinkauf bei der Betreuung von Lieferanten und bei Sonderprojekten.Eine abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungRelevante Berufserfahrungen im Bereich des operativen Einkaufs von Maschinen und DienstleistungenGutes technisches VerständnisSelbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsvoller ArbeitsstilVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP MMGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Einkauf die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Einkauf ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Einkauf von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Tiefkühlkost

Mi. 16.06.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Tiefkühlkost Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 287181     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen und Verkostungen für die Warengruppen Tiefkühlpizza, Kartoffelprodukte und Gemüse durch.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, Ja ! und vielfältige Penny Eigenmarken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse.  Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 287181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännische Sachbearbeitung im Einkauf - Intranetauftritt/Dokumentenmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Kaufmännische Sachbearbeitung im Einkauf - Intranetauftritt/Dokumentenmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die BWI GmbH ist öffentlicher Auftraggeber und führt Beschaffungen entsprechend den Vorgaben des Vergaberechts durch. Die Abteilung Common Functions nimmt alle querschnittlichen Aufgaben innerhalb Procurement wahr. Dies betrifft vor allem die Themengebiete Reporting, Controlling, Einkaufstools, Stammdatenmanagement, Prozesse und Vorgaben, das Informationsmanagement sowie die Durchführung von Einkaufsprojekten. Optimierung der internen und externen Darstellung des Bereichs Procurement in unserem Social Intranet "ICON" Sicherstellung der Informationsstrukturen (Anleitungen, Formulare, Templates, etc.) im Dokumentenmanagementsystem Unterstützung bei der Datenerfassung und Optimierung der Datenqualität bei den im Bereich Procurement eingesetzten Tools Aktualisierung veralteter Ablagen in Zusammenarbeit mit verantwortlichen Kollegen/Kolleginnen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und etwa 3 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika, Werkstudententätigkeiten, etc.) Allgemeine IT Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse zu Dokumentenmanagementsystemen, insb. Sharepoint Erfahrungen im Aufbau von (Social) Intranet Strukturen innerhalb eines Unternehmens oder einer Abteilung wünschenswert, Social Media Erfahrung von Vorteil Freude an der Arbeit im Team und gute Kommunikationsskills mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Umsetzung und Nachverfolgung des direkten Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Einkaufskernprozesse für technische Werkstoffe, Produkte und Dienstleistungen (z.B. Anfrage- und Ausschreibungsprozesse, Angebotsvergleiche, Umsetzung der Bestellprozesse, Terminverfolgung, Rechnungskontrolle, etc.) Stammdatenpflege (Lieferanten, Artikel, Termine, etc.) Lieferantenauswahl und -management nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung und Umsetzung der vertraglichen Bedingungen wie Lieferzeiten, Mengen, Kosten und Liefermodalitäten Effektive und präzise Kommunikation zu allen internen und externen Schnittstellen Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung z.B. KPI's; Lieferantenbewertung, etc. Untersuchung und Kommunikation von Markttendenzen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder im Bereich Maschinenbau mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Alternativ fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung technischer Hochleistungs-Werkstoffe (Metallische & Faserverbund) und deren Bearbeitung Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte / Produktionsmittel Erfahrung im technischen Einkauf von „Direktem“ Material, dessen Bearbeitungs-Dienstleistungen und Produktionsmitteln in internationalen Beschaffungsmärkten Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise „ams“ Sehr gute Deutschkennnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Campaign Manager / Ad Manager Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Campaign Manager / Ad Manager (m/w/d) Projektmanagement Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du steuerst die Auslieferung von Motiven und Kampagnen für unsere digitalen City-Light-Poster via DIGOOH-Content-Management-System (CMS) Du managst eingehende Aufträge der Spezialagenturen sowie nationaler und lokaler Kund*innen und Standortpartner*innen aus dem Bereich Digital Out-Of-Home in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Du bist für die systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen zuständig Du verantwortest die eigenständige Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Werbemittel und digitale Nachbearbeitung Du beauftragst Belegbilder, erstellst Auslieferungsreportings, Auslastungsübersichten der Displays und erstellst weitere Reports zur Umsatzmaximierung anhand von KPI's Du supportest den Vertrieb mit Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Campaign Manager*in, AdManager*in oder in der Medienbranche mit Ob als Mediengestalter, mit Studium im Marketing/Werbung oder als Quereinsteiger mit 1 Jahr Berufserfahrung in Agenturen / Marketingabteilungen Eine hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis zählen zu Deinen Stärken Vertrauter Umgang mit diversen Datenformaten (JPG, PNG, MP4, MOV ...) wird vorausgesetzt, Photoshop-Kenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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Buyer & Merchandising Manager e-commerce (M/W/D )

Mi. 16.06.2021
Köln
JUVIA expandiert! Das junge Fashionlabel wurde 2013 gegründet und hat seitdem neue Maßstäbe für hochwertige Loungewear zum Wohlfühlen gesetzt. Wir stehen für einzigartigen Stil, erfolgreiche Markenführung, Detailverliebtheit – sowohl in der Kundenpflege, wie in Design und Qualität. Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BUYER & MERCHANDISING MANAGER E -COMMERCE (M/W/D)• Eigenverantwortlicher Einkauf und Nachorder für den Online-Shop • Überwachung von Lieferterminen, Lagerbeständen, saisonalen Lagerbewegungen mit dem Ziel der Maximierung von Sales und Risikominimierung • Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends, Sortiments- und Mengenplanung, sowie Abverkaufs- und Retourenquoten • Operative Steuerung des Sortiments • Gewährleistung einer effizienten und schnellen Produktverfügbarkeit in unserem Online-Shop • Sicherstellung und Optimierung von optimaler Produktplatzierungen und Produktpräsentation mit Fokus auf Customer Experience • Analyse der digitalen Produktperformance • Betreuung der Agentur für Foto-Produktion für den Online-Shop • Kontrolle und Pflege von Produktstammdaten • Vorbereitung saisonaler Markteinführungen, Aktionen und Sales • Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Studio, Produkt Management, Online-Marketing und Agenturen • Unterstützung des Newsletter-Marketings durch Produktempfehlungen• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textilmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf und Merchandising oder Warenmanagement im E-Commerce der Textilindustrie • Sehr gutes analytisches Verständnis und Routine im Aufbereiten und Auswerten von Reportings • Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Office Programmen (insbesondere Excel) und erste Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Spanisch und Französisch sind von Vorteil) • Hohe Affinität zu Mode und Trends der Textilbranche • Kommunikationsstarker Teamplayer • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein • Unternehmerisches Denken und Handlungsweise, konzeptionelle und systematische Arbeitsweise• Ein kreatives und spannendes Umfeld in einem motivierten Team • Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld • Büroräume in attraktiver Lage direkt am Rhein • Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien • Stark expandierendes Label • Exklusive Mitarbeiterrabatte • Betriebliche Altersvorsorge
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Nährmittel

Mi. 16.06.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Nährmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 312922     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312922) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Expert (M/W/D) Tender Management und KPI

Mi. 16.06.2021
Köln
GESUCHT AM STANDORT LANGENHAGEN ODER KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   (Junior) Expert (M/W/D) Tender Management und KPI   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Durchführung Tender Management national und international Support des Einkaufs im Rahmen des Tender Managements für Prozesse wie z.B. Validierungsprozess Transportunternehmer Monitoring Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Einkaufs-Reporting; Regelberichtswesen und Ad-hoc Analysen Überwachung der Einhaltung von Verträgen/ Vereinbarungen (Qualität, Verfügbarkeit, Preis, Leistung) Erstellen von Auswertungen und Analysen im Rahmen der Transportunternehmerbeobachtung/ -überwachung Unterstützung bei Transportunternehmerbewertung (abhängig von Umsatz und/ oder taktischem Interesse) Support/ Koordination bei der Kapazitätsplanung mit Transportunternehmern in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen; Mitwirkung bei Prognose, Durchführung Soll-Ist-Vergleich und Analyse   Ihr Profil   Kaufmännische Ausbildung mit 1-2 Jahren Berufserfahrung bzw. kaufmännisches Studium Sehr gute MS Office Kenntnisse, besonders in Excel (hier Pivot zwingend erforderlich) und Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Aktives und ausgeprägtes Kommunikationsverhalten Sicherer Umgang am Telefon Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise   Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Müller, Telefon 02203 9170-733. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Media Consultant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR MEDIA CONSULTANT (M/W/D) Als Teil der Data Alliance sind wir für die crossmediale Medienberatung und Medienplanung verantwortlich. Wir lieben Beratung auf Augenhöhe und agieren rund um Themen wie Mediaberatung, -planung und -analyse als Sparrings-Partner für Kunden, Agenturen und insbesondere für unsere Sales Kollegen. Wenn Dir Mediapläne, Ziel-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie strategische Beratung für crossmediale Briefings und Kundenprojekte viel Freude bereiten und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines crossmedialen Mediaberatung-Teams und erstellst Mediaplanungen und -analysen mit Hilfe marktüblicher Tools Du agierst als Sparrings-Partner:in für unsere Sales Teams, Kunden und Agenturen Du unterstützt die Entwicklung crossmedialer Mediastrategien und Ableitung neuer medienübergreifender KPIs Du analysierst und definierst Zielgruppen Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du erstellst regelmäßig Kundenpräsentationen Du unterstützt den Ausbau strategischer Portfolioansätze und -modelle in enger Verzahnung mit den Werbewirkungs-Teams Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/BWL oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung Du bringst idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater:in oder Mediaplaner:in mit - idealerweise in einer Mediaagentur Im Umgang mit marktüblichen Planungs- und Analysetools rund um die Gattungen Print, Digital und/oder TV (MDS, TOP, Wizzad oder VideoScope) fühlst du dich zu Hause Du hast Kenntnisse im Bereich Sender-Portfolio, digitaler Werbeformen und Targetings Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und hast Spaß daran, dein Media-Wissen stetig weiterzuentwickeln Gute Analysefähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Innovationsgeist zeichnen dich aus Du bist kommunikativ und Teamarbeit steht für dich an höchster Stelle Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Powerpoint) runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikant (m/w/d) Category Management Support

Mi. 16.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 327633    Was wir zusammen vorhaben:Sie erwartet ein ganzheitliches Praktikum im Bereich Category Management Support bei der Penny Markt GmbH. Sie erhalten somit Einsichten in die Abläufe eines erfolgreichen Discounters. Im Rahmen des Praktikums lernen Sie sowohl operative als auch strategische Prozesse und Aufgabenbereiche kennen und übernehmen dabei Verantwortung als vollwertiges Teammitglied. Zudem erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten zur Bewertung und Aussteuerung von Sortimenten. Was Sie bei uns bewegen:Sie begeistern sich für Category Management-Themen? Sie sind motiviert Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit praktischer Erfahrung zu vervollständigen?Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere – und für viele andere: In die Praxis eintauchen: Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Sortiments- & Preisarchitektur des Penny Marken- und Eigenmarken-Sortiments: Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Sortimentsmanager, Layouter und Category Management Analysten. Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen bei der Durchführung von Warengruppen-Workshops (Kategorie-Basis-Analysen) durch das Erstellen von Präsentationen, Reportings und Analysen sowie der Begleitung der KBA-Workshops. Verantwortung übernehmen und analytisch Arbeiten: Analyse von Shopper-Trends, Warengruppen- und Vertriebskanalentwicklungen auf Basis interner und externer Daten und Generierung von Insights sowie die Erstellung von Präsentationen und das Vorstellen der Ergebnisse im Team. Strategisch denken: Unterstützung des Teams bei strategischen Projekten durch Datenaufbereitung/Analyse, Ableitung erster Hypothesen, Erstellung von Präsentationen. Kreativ gestalten: Support von Handelsargumentationen für den Einkauf. Kooperation leben: Cross-funktionale Zusammenarbeit und Kommunikation mit Einkauf, Marketing und Vertrieb sowie aktive Teilnahme an Regel- und Projekt-Meetings.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität zu Zahlen. Sie sind Student oder Absolvent mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praktika und Erfahrung im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder der Beratung mit. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten mit. Ihre gute Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil einesgroßartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner. Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 327633) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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