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Einkauf: 111 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für Hydraulikkomponenten

Mi. 06.07.2022
Löbau, Duisburg
Dann kommen Sie zur Palfinger Platforms GmbH, den weltweit führenden Spezialisten für LKW-montierte Hubarbeitsbühnen. Mit unserer Produktpalette von 11 bis 103 Metern Arbeitshöhe bieten wir unseren Kunden Flexibilität, maximale Leistung und Innovationen für deren Erfolg. Werden Sie Teil dieser Faszination! Die Palfinger Platforms GmbH wächst weiter und wir heben unsere Leistung immer wieder auf ein neues Level. Dafür brauchen wir Verstärkung mit Erfahrung, Herz und Verstand – wir suchen einen Einkäufer (m/w/d) für unseren Standort Löbau und Duisburg. Egal, was Du tust – Effizienz, Qualität und die Wünsche unserer Kunden stehen bei Dir ganz oben auf der Liste? Termine und Kosten hast Du immer im Blick? Dann haben wir den JOB für DICH! WIR SUCHEN SIE Einkäufer (m/w/d) für Hydraulikkomponenten Standort in Löbau und Duisburg. Die Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung, unter Berücksichtigung definierter Ziele, liegen in Ihrem Aufgabengebiet sowie die Betreuung der übernommenen Warengruppen (im Wesentlichen hydraulische Komponenten). Sie besprechen mit den Lieferanten hydraulische Spezifikationen ggf. mit Unterstützung der R&D. Es bereitet Ihnen Freude existierende Serien-Produkte hinsichtlich Kosten und Qualität zu verbessern. Sie arbeiten bei Neuentwicklungen mit und übernehmen Verantwortung für die Kosten und deren Entwicklung innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches. Sie verhandeln Konditionen und Rahmenbedingungen selbstständig in Abstimmung mit dem Lead Buyer bzw. Ihrem Vorgesetzten. Sie werten eingeholte Angebote aus und erstellen entsprechende Angebotsspiegel. Die Erstellung von Analysen und Auswertungen aus SAP stellen für Sie kein Problem dar. Die Bearbeitung betrieblicher Bedarfsanforderungen gehört zu Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie sind verantwortlich für die Pflege der kfm. Stammdaten, Preise, Lieferanten etc. in SAP. Technische Ausbildung oder Studium mit Affinität zum Einkauf - vornehmlich Kenntnisse in der Hydraulik. Diskussion von technischen Sachverhalten auf Augenhöhe mit dem Lieferanten. Erfahrung im strategischen Einkauf, vornehmlich im Bereich Hydraulik. Kenntnisse in SAP, MS Office, insbesondere MS Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit. Teamfähigkeit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten. Grundsätzliche Reisebereitschaft. Sie wirken selbstständig in einem international ausgerichteten Unternehmen. Sie haben Spielraum für Ideen, die wir gemeinsam bewerten und bei Erfolg angemessen honorieren. Sie können von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot profitieren, welches auf ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Sie werden durch eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ihre Fähigkeiten zeigen können. Ein umfassendes Entlohnungspaket mit leistungsgerechter Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen

Mi. 06.07.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie haben Freude an der Weiterentwicklung der weltweiten Einkaufsstrategie für Investitionsgüter (CAPEX), komplexer Dienstleistungen und Bauleistungen. Sie verantworten die globalen Einkaufsaktivitäten der category CAPEX, komplexe Dienstleitungen und Bauleistungen. Die Realisierung von Einsparpotentialen (Benchmark, Bündelung, best country sourcing) haben Sie stets im Blick. Die Vorbereitung und Verhandlung komplexer Verträge mit Lieferanten, auch international incl. Bestellabwicklung, liegt Ihnen im Blut. Das Erstellen von KPI´s für das Aufgabengebiet Einkaufscontrolling fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen die Verantwortung für Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter "Total Cost of Ownership"-Aspekten. Es bereitet Ihnen Freude, mit interkultureller und fachlicher Kompetenz global Menschen im Projektteam zu begeistern. Sie bringen die Weiterentwicklung zur Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen, E-auction, etc voran. Ihr Profil Sie sind technisch orientierter Betriebswirt, Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Ausbildung. Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer/technischer Einkauf mit, vorzugsweise aus den categories CAPEX/Investition, Bauleistungen sowie komplexe Dienstleistungsverträge. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office). Sie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und bringen eine hohe Eigenmotivation mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch kompetentes und souveränes Auftreten. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

Mi. 06.07.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023

Di. 05.07.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trag mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.Deine AufgabenWährend Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Geschäftsprozesse eines modernen Industrieunternehmens kennen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, so dass Du zum Beispiel die Abteilungen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Fertigungssteuerung, Personalwesen oder Finanz- und Rechnungswesen durchläufst und tatkräftig und größtenteils eigenverantwortlich unterstützt. So erhältst Du viele spannende Einblicke und erwirbst zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für deinen späteren Berufsweg.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer guten Fachhochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Du verfügst über gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch.Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben und bist bereit, Neues zu entdecken und offen auf Andere zuzugehen.Du hast Spaß daran, Verantwortung für deine eigenen Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen.Zudem legst auch Du Wert auf Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit.Was wir Dir bietenDie Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung am Standort Dortmund statt, wo Dich erfahrene und engagierte Ausbilder auf Deinem zukünftigen Berufsweg begleiten, beraten und unterstützen.Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei entsprechender Leistung ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich.Der theoretische Teil der Ausbildung findet an 1-2 Tagen pro Woche am Konrad-Klepping Berufskolleg in Dortmund statt. Die anderen 3-4 Tage bist Du bei uns im Betrieb, um die praktischen Inhalte der Ausbildung zu erlernen.Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 35 Stunden.Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und beträgt im 1. Lehrjahr 980,56 € (brutto).Mit zahlreichen Ausbildungsaktionen wie zum Beispiel unserem Mentorenprogramm stärken wir zudem kontinuierlich unseren guten Ausbildungsverbund.Übernommenen Auszubildenden bieten wir die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen oder einem Studium für weitere attraktive Aufgaben in unserem Unternehmen zu qualifizieren.Vielfältige Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Einkäufer (m/w/d) |für Dienstleistungen sowie zeichnungsgebundene Materialien

Di. 05.07.2022
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einkäufer (m/w/d) für Dienstleistungen sowie zeichnungsgebundene Materialien Sie verantworten definierte Beschaffungspakete Sie pflegen kontinuierlich die einkaufsrelevanten Daten der von Ihnen betreuten Beschaffungspakete und stellen diese den vor- und nachgelagerten Abteilungen im ERP bereit Sie holen Angebote ein und wickeln Bestellvorgänge basierend auf den vorgegebenen Bedarfsstrukturen ab Sie wirken bei der Vorbereitung von Verhandlungen, größeren Abschlüssen und Rahmenverträgen mit Sie repräsentieren den Einkauf intern als zentralen Ansprechpartner bei definierten Projekten im jeweiligen Projektteam und koordinieren die projektrelevanten Einkaufsaktivitäten Sie unterstützen bei der Verbesserung der internen und externen Prozesse entlang der Supply Chain Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Einkaufs als zentraler Dienstleister mit und stimmen sich intensiv mit den internen Bedarfsträgern ab Sie unterstützen bei der Abwicklung von Reklamationen Sie stellen die termingerechte operative Beschaffung für die von Ihnen betreuten Warengruppen sicher Sie weisen auf Einsparpotentiale hin und unterstützen bei deren Realisierung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie besitzen gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sie verfügen außerdem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine gut ausgeprägte technische Affinität Sie haben ein grundlegendes und gutes Verständnis des Einkaufs und der im operativen und im Projekteinkauf gegebenen Aufgabenstellungen einschließlich eins grundsätzlichen Verständnisses des Vertragsrechts Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Di. 05.07.2022
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 Velbert Einsatzzeit: 2-jährige ElternzeitvertretungAls Sachbearbeiter (m/w/d) in unserem operativen Einkauf unterstützen Sie die Einkäufer im Tagesgeschäft wo Sie nur könnenSie übernehmen kaufmännische Aufgaben wie Rechnungskontrolle, Auftragsbestätigungen und MahnungenDie Bestellung von Handelsware und Verpackungen führen Sie auch selbstständig durchIndirektes Material beziehen Sie ebenfalls eigenständig nach BedarfDarüber hinaus wickeln Sie Importe abSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement / Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar) und erste Erfahrung in der EinkaufssachbearbeitungDer Umgang mit einem ERP-System sowie der tägliche Gebrauch der MS Office Produkte ist für Sie selbstverständlichSie sind ein Teamplayer und unterstütze Ihre Kolleginnen und Kollegen tatkräftig im TagesgeschäftEnglischkenntnisse runden Ihr Profil abWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem dynamischen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine und vergünstigter Mitarbeiterverpflegung, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren Vorteilen bei regionalen UnternehmenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommenGemeinsame Erfolge müssen gefeiert werden, deshalb laden wir unsere Mitarbeiter (m/w/d) gerne zu Grill- oder Weihnachtsfeiern ein, oder bestellen bei Gelegenheit mal einen Eiswagen
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Procurement Assistant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Seit mehr als 50 Jahren setzt Mitsubishi Electric technologische Maßstäbe bei der Entwicklung von CNC-Steuerungen und Fabrikautomationssystemen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Factory Automation – CNC in Ratingen sucht einen Procurement Assistant (m/w/d). Sicherstellung und Durchführung eines reibungslosen Beschaffungs­ablaufes zwischen Liefe­ranten und Kunden (Einkaufsplanung, Bestellungen, Termin­verfolgung) Prüfung von Wareneingangsrechnungen Terminverfolgung und Disposition der Lieferanten- und Kundenbestellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verantwortung für alle operativen Aufgaben im Bereich Material- und Equipmentstammdatenmanagement Globale Stammdatenpflege unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedingungen und Konditionen Vertragsmanagement, Garantievereinbarungen und Koordination zwischen den Mitsubishi Electric-Niederlassungen Erfassung und Pflege der internationalen Kunden-, Einkaufs- und Transferpreise inklusive Unterstützung bei der Erstellung von Preislisten für Key Accounts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Procurement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP SD und MM sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Junior-Manager (w/m/d) Retail Media-Kampagnen

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Du so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Deine gute Laune ansteckend und Du magst es, Menschen zu begeistern? Dann mach' unsere Markenwelt zu Deiner Arbeitswelt und starte mit uns durch. Junior-Manager (w/m/d) Retail Media-Kampagnenfür den Bereich Marketing mit Einsatzort Essen Service Centerzum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristetWir im Bereich Marketingplanung planen und koordinieren gemeinsam mit Einkauf und Verkauf alle Kommunikationsmaßnahmen, die GALERIA auf dem Weg in Zukunft weiterentwickeln – sowohl in der Markenrelevanz als auch im Umsatz. Dabei spielen auch unsere Lieferanten eine wichtige Rolle. Bei GALERIA geben wir den Marken eine Bühne, die über die reine Warenpräsentation hinaus geht. Dazu steht uns ein weitreichender Produktkatalog online und offline zur Verfügung Dazu brauchen wir Dich in unserem Team Kampagnenmanagement Gemeinsam mit Einkauf und Lieferanten erarbeitest Du auf Basis des Produktkataloges Konzepte für Kooperationen und setzt diese mit den Businesspartnern um. Wesentliche Bestandteile sind dabei Die Koordination der Maßnahmen mit dem internen und externen Partner, wie Marketing/Einkauf/ Lieferant/Filialen/Agenturen/GALERIA DOOH/ galeria.de Die Prüfung und Sicherstellung der Kapazitäten Die Kalkulationen der Kosten / Erträge sowie die Erarbeitung von Angeboten Das laufende Screening und Optimierung der Kampagnenumsetzung Die Konsolidierung und Erstellung von Reports Im Team entwickelt ihr neue Ideen zur Optimierung des Produktportfolios sowie der Tools, die zum Einsatz kommen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist souverän, kommunikations- und argumentationsstark in der Gesprächsführung und kannst dein Gegenüber begeistern. Du kennst dich sowohl mit Online Medien als auch mit den klassischen Medien aus. Du arbeitest lösungsorientiert, selbständig und eigenverantwortlich, Du bist dabei aber ein absoluter Teamplayer Die gängigen Computerprogramme sind für dich selbstverständlich Englische Sprachkenntnisse wären von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit / Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte innerhalb der GALERIA Gruppe sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche, bei Vollzeitstelle) Möglichkeit für mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der:dem Vorgesetzte:n Individuelle Fort- und Weiterbildung Einführungsveranstaltung am ersten Tag GALERIA Restaurant & Theos Café Kostenfreie Parkplätze Jobticket
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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