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Einkauf: 105 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Industriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Witten
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIndustriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d) Standort: Witten AuftragsabwicklungAnfragen, Verhandlung und Einkauf von Maschinenbauteilen / KaufteilenTechnische und kaufmännische Betreuung unserer LieferantenTerminüberwachung innerhalb der laufenden Aufträge und Pflege in den StücklistenLagerverwaltung (Überwachung, Bestellung, Einlagern, Versand von Ersatzteilen)Aufbau und Pflege unsere Bestelllisten im Format ExcelErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund, als Techniker Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Arbeitsvorbereitung und im technischen EinkaufErfahrung auf dem Gebiet Montageleitung und Kalkulation wünschenswertErfahrung im Bereich der spanenden Formgebung sowie Kenntnisse der Fertigungstechnik von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office - AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen UmfeldPersönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütungmoderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Einkaufsassistenten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bergkamen
In den letzten 40 Jahren ist die Busemann GmbH, besser bekannt unter dem Markennamen BUSSY, zu einem der in Europa führenden Hersteller für Wassereis und Popcorn geworden. An unserem Standort in Bergkamen produzieren wir jährlich Millionen von Wassereis und Tonnen von Popcorn und füllen damit nationale und internationale Supermarktregale. Die gesamte Belegschaft der Busemann GmbH sorgt täglich für die uneingeschränkte Umsetzung der hohen Ansprüche, die unsere Kunden an uns haben. Und wir haben ein klares Ziel vor Augen: Nicht einen einzigen BUSSY-Fan verlieren und viele neue BUSSY-Fans gewinnen! Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkaufsassistenten in Teilzeit (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft. Sie übernehmen operative Einkaufstätigkeiten für die Bereiche Rohwaren und Verpackungen. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin unterstützen und führen Sie Einkaufsgespräche, holen Angebote ein, finden Bezugsquellen und bringen neue Ideen ein. Die Stelle ist zunächst auf 50% ausgelegt. Abwicklung der Bestell- und Einkaufsprozesse  Operativer Einkauf mit Schwerpunkt Rohwaren und Verpackungen  Erstellung von Angebotsvergleichen  Vorbereitung und z.T. Führen von Einkaufsgesprächen  Terminüberwachung  Reklamationsbearbeitung  Kontrolle und Verwaltung der Lagerbestände Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar  Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen  Gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit CSB  Englischkenntnisse (verhandlungssicher)  Sie gehen eigeninitiativ, engagiert und strukturiert vor und sind ein Teamspieler Wir sind ein Familienunternehmen und leben ein familiäres, freundliches Miteinander, sind ein multikulturelles Team und arbeiten auf Augenhöhe  Bei uns sind Sie keine Nummer sondern ein Teil des Teams  Wir vertreiben nicht irgendein Produkt sondern Genuss, Emotionen und Kindheitserinnerungen  Sie haben die Möglichkeit Ihre Abteilung aktiv mitzugestalten  Die Position ist langfristig ausgelegt  Wir bieten eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihre Expertise und Einschätzung wird geschätzt und ist erwünscht
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Einkäufer/-in (w/m/d)*

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Als kommunales Unternehmen sichern wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen und Angeboten die hohe Lebensqualität der Stadt Gelsenkirchen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen, die überregional bekannt sind, bilden wir die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes Gelsenkirchen – das ist nicht nur gut für alle Bürger, sondern auch für die Stadt. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage: www.stadtwerke-gelsenkirchen.de Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, in der Abteilung Einkauf, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Einkäufer/-in (w/m/d)* Unterstützung bei der Sicherstellung der Weiterentwicklung des Warengruppeneinkaufs durch Ausbau und Steuerung der strategischen Einkaufsfunktion Abteilungsübergreifende Gestaltung, Optimierung, Kommunikation und Implementierung von Beschaffungsprozessen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements und der Lieferantenqualifizierung Verantwortliche Bearbeitung von Projekt- und Schwerpunktthemen im Bereich der Beschaffung Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Gesellschaften Rechtssichere Bearbeitung von Leistungsstörungen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beraten der Bedarfsträger bei der wirtschaftlichen und rechtlich gesicherten Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien Sie sind Ansprechpartner/in für Unternehmer/Lieferanten und unternehmensinterne Abteilungen in Fragen von Beschaffungsvorgängen Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer stellenrelevanten Zusatzqualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen sowie technischer Komponenten setzen wir voraus Sie verfügen über gute vertragsrechtliche Vorkenntnisse und Erfahrungen, die es Ihnen ermöglichen, sowohl ein vergaberechtliches Verfahren nach den Vorschriften des Landes NRW als auch den vertragsrechtlichen Maßgaben der Beteiligten abzuwickeln Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office Paket und SAP/MM Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil Sie sind es gewohnt, konzeptionell zu arbeiten, besitzen analytisches Denkvermögen und gehen Problemstellungen lösungsorientiert an Sicheres, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Category Manager - strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Category Manager - strategischer Einkäufer (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie führen Verhandlungen und Abschlüsse von Rahmenverträgen durch Sie gewährleisten die vollumfängliche Betreuung eines internationalen Lieferantenkreises inklusive Konditionsverhandlungen und bauen neue Lieferantenbeziehungen auf Die Erstellung, Abstimmung sowie Implementierung von Einkaufs- und Lieferantenstrategie unter Einbindung der europäischen Group Companies wird durch Sie unterstützt Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie bearbeiten kundenspezifische Anfragen und Projekte (strategisch und operativ) Sie analysieren und bereiten relevante Daten des strategischen Lieferantenmanagements auf Sie fördern die Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Sie agieren als Sprachrohr für unseren Vertrieb und unsere Logistik zum Lieferanten Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Zeichnungen von Werkzeugen, erste Kenntnisse von Produktionsprozessen sowie Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen wären wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP R3 sowie ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und Leidenschaft für Prozessverbesserung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern, z.B. unterstützt in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Einkauf / Projektarbeit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
MyShoes gehört mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe und damit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft von MyShoes gestalten. Ob als Schüler, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MEINE PERSPEKTIVEN Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team faire Vergütung flexible Arbeitszeiten nach Abstimmung Spannende Einblicke in einem international erfolgreichem Unternehmen Personalrabatt Vielfältiges Arbeiten und Einblicke in verschiedene Themen MEINE AUFGABEN Unterstützung unserer Einkäufer und Disponenten im operativen Tagesgeschäft Kontrolle der Liefertermine in regelmäßigen Abständen Erstellung von Präsentation für diverse Veranstaltungen Projektarbeit: strategische Prozessentwicklung innerhalb der Abteilung Einkauf Unterstützung bei weiteren einkaufsspezifischen Projekten Mitwirken bei der Optimierung der internen Organisation Eingabe von Aufträgen Begleitung des Bestellprozesses Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem MEINE QUALIFIKATIONEN Aktuelles betriebswirtschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr ausgeprägte Teamfähigkeit gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift gute bis sehr gute Englischkenntnisse organisatorisches Talent und erste Projekterfahrung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Freude an der Arbeit im Team INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!KONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Wir bieten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projekten und Kennlernen von betriebswirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen in einem Industrieunternehmen Planung, Abwicklung und Kontrolle unterschiedlicher Geschäftsvorgänge Mitarbeit in allen Bereichen im Unternehmen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personal und Controlling Zusammenarbeit in internationalen Teams Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an kaufmännischen Aufgaben und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Organisationstalent und Engagement Eigenständige Arbeitsweise Wir bieten eine praxisorientierte, qualifizierte Ausbildung mit intensiver Einbindung in den Betriebsablauf und guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, ebenso wie eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Freuen Sie sich auf eine individuelle Ausbildungsbetreuung in einem kollegialen und kreativenArbeitsumfeld. Wir sind persönlich für Sie da und helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Ausbildung. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen eine duale Ausbildung in einem spannenden Industrieunternehmen.
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Referent (m/w/d) Einkauf Großprojekte

Do. 14.10.2021
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Einkauf Großprojekte AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Einkauf / Logistik | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1934 In dieser Funktion sind Sie zuständig für die beschaffungsseitige Begleitung von komplexen Großprojekten vor, während und nach der Realisierungsphase. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: Durchführung des strategischen und projektbezogenen Einkaufs mit Schwerpunkt auf HGÜ-Großprojekten Planung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen (kommerzielle) Klärungen mit Lieferanten im Rahmen des Lieferantenmanagements Projekt- und Stakeholdermanagement interdisziplinäre fachbereichs- und unternehmensübergreifende Koordination Erstellung von Analysen (Markt-/Lieferantenanalysen etc.) und Ableitung zielgerichteter Maßnahmen Optimierung von Prozessen und Umsetzung von internen Projekten zur nachhaltigen Effizienzsteigerung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur­wesen bzw. vergleichbarer Studiengänge mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Investitionsgütern bzw. technischer Anlagen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit relevante Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht vorteilhaft strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Werkstudent Category Management mit Schwerpunkt Promotion (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Internationalen Category Management Teams mit Schwerpunkt Promotion bei der Erarbeitung  und Umsetzung von Strategien und Richtlinien Mitwirken bei der Erstellung von Analysen und Reportings Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen-, Sortiments- und Aktionsanalysen Support der Länder bei der Systempflege für alle relevanten Promo-Daten Analyse von Shopper-relevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Student der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eines lebensmittelwissenschaftlichen Studienganges mit Schwerpunkt Wirtschaft Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bochum
TROPOS MOTORS EUROPE ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck und Produktionsstätte in Herne, Nordrhein-Westfalen. Wir sind mit unseren elektrischen Nutzfahrzeugen Teil der MOSOLF Gruppe, einem der führenden Automobillogistiker und Sonderfahrzeugbauer in Europa. Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Am Standort Herne – rund 10 Kilometer nördlich von Bochum suchen wir ab sofort in Vollzeit: Einkäufer (m/w/d) - zunächst als Elternzeit-Vertretung befristet für 18 Monate aber mit der Option auf eine unbefristete Anstellung.Du überwachst gemeinsam mit der Lagerlogistik Lagerbestände, führst nötige Bestellungen aus und hältst diese nach.Du buchst Bestellungen und führst die fachliche Rechnungsprüfung durch.Du wickelst Reklamationen von Lieferungen mit Lieferanten ab.Du hältst Stammdaten unserer Lieferanten wie auch der Materialien auf einem aktuellen Stand.Du unterstützt das Supply-Chain-Management bei der Suche und Entwicklung von Lieferanten, d.h. Du verhandelst auch Preise sowie Zahlungsbedingungen.Du entwickelst Einkaufsprozesse gemeinsam mit dem Prozessmanagement und hilfst bei deren Implementierung.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ein abgeschlossenes Studium der BWL.Du bringst bereits Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise bei einem Automobilzulieferer oder einer ähnlichen Branche.Du arbeitest mit internationalen Lieferanten zusammen. Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sollten daher kein Problem für Dich sein.Sehr gute Erfahrung in der Kostenkalkulation. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.Selbstständiges und strukturiertes sowie umsetzungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten wird vorausgesetzt.Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP.Eine Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem Wachstumsmarkt am Puls der Elektromobilität.Neben einer Vielzahl an bereits laufenden Projekten sind viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen in der Pipeline, die nur auf Dich warten.Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team.Optimal ausgestattete Arbeitsplätze eines neuen Produktionsstandortes.Eine pünktliche, attraktive und leistungsgerechte Entlohnung und ein Mitarbeiterrabattprogramm sowie flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.Du kannst Dich auf die Strukturen und Ressourcen eines seit über 65 Jahren etablierten Familienunternehmens stützen.
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Software Service Engineer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Softwaredevelopment Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Was Du bei uns bewirkst Weiterentwicklung von bestehenden, anlagenspezifischen Softwaresystemen in der Lagerverwaltung Ansprechpartner für Kunden bei komplexen Softwarestörungen oder auch bei Beratungen zu Softwareerweiterungen Implementierung von Änderungswünschen mit Schwerpunkt Java EE / Jakarta EE Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen In Abstimmung mit dem Team Teilnahme an einem rotierenden Bereitschaftsmodell Erarbeitung von Konzepten für das Software Deployment unter Beibehaltung der Anlagenverfügbarkeit Durchführung von Tests der Software sowie die Inbetriebnahme beim Kunden Analyse vergangener Störungen und das Ableiten von Maßnahmen im Team zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Informationsverarbeitung oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in objektorientierten Sprache, idealerweise in Java Erfahrungen in der Nutzung von relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) Flexibilität für Einsätze außerhalb der Normalarbeitszeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Erfahrung im Umgang mit Bereitschaftstätigkeiten (gesonderte Vergütung, im Team rotierend) und Intralogistikanlagen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine kundenorientierte und analytische Arbeitsweise und kannst dich dafür begeistern Lösungen für Incidents zu finden und damit zur hohen Kundenzufriedenheit beizutragen Eine schnelle Auffassungsgabe rundet Dein Profil  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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