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Einkauf: 132 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

(Senior) Manager Content Acquisitions (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. Die führenden Themen im Kindersegment vermarkten wir über unsere Lizenzagentur. In der Primetime bieten wir zudem Erwachsenen ein abwechslungsreiches Angebot aus dem Bereich True Crime sowie Serien-, Spiel- und Animationsfilmen.WORUM GEHT'S? Als Teil unseres Programmeinkaufteams übernimmst Du verantwortlich Aufgaben innerhalb des Content-Akquise-Prozesses (Contentsuche, Marktrecherche, Verhandlungsführung, Feedbacksteuerung etc.) für unsere TV-Sender und digitalen Plattformen. Im engen Austausch mit den Plattform-Owner*innen, der Programmplanung und der Redaktion bildest Du die Kernschnittstelle zu unseren Geschäftspartnern, Lizenzgebern und Produzenten. Du übernimmst die Pflege und den Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerks, wobei Dich eine phasenweise, intensive Reisetätigkeit (Messe- und Produzentenbesuche) inspiriert. Du verfügst über ein gutes Zielgruppenverständnis und ein Bewusstsein für erfolgreiche Serien-Formate im Kids Entertainment Bereich und triffst auf dieser Basis passende Ableitungen für den Programmeinkauf gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen. GESUCHT! Du hast mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen und idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten, ein juristisches Grundverständnis sowie über eine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise. Aufgrund Deiner hohen Empathie und Deiner Affinität für Kinder- und Familienprogramme verstehst Du die Bedürfnisse der Zielgruppen. Ein sicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus und Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine Kommunikationsstärke nutzt Du routiniert in unserem internationalen Arbeitsumfeld. Wenn Du darüber hinaus nicht nur versiert im Umgang mit MS Office bist, sondern Dich auch als absoluter Teamplayer (m/w/d) verstehst, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Digital Media Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Digital Media Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Media Planung auf Basis der wachsenden Anforderungen an die Handelsbranche  Kanalübergreifende Steuerung, Monitoring und Kommunikation anhand der vorab definierten Media-KPIs Beratende Funktion gegenüber Themen- und Kanalverantwortlichen zu übergreifenden mediastrategischen Fragestellungen Steuerung, Dokumentation und Planung der Media Budgets sowohl im Tagesgeschäft, als auch in der Jahresplanung Betreuung von Stakeholdern sowie Planung von Teilprojekten und Kampagnen auf dem Weg zum Media-Zielbild sowohl als auch zur Erweiterung des Marketing Portfolios Das bringst du mit: Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Media Strategie und/oder Media Planung mit Schwerpunkt Online Marketing Idealerweise ein  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Eine ausgeprägte Affinität zum Themengebiet sowie Interesse an Innovationen und neuen Trends Erste Erfahrung im Umgang mit kanalübergreifenden Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Grundlegendes Verständnis über die Funktion diverser Werbeplattformen (z.B. Google Ads, Meta Ads)  Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team voranzutreiben
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Senior Einkäufer (m/w/d) IT-Dienstleistungen

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 406181    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH unter anderem das IT-Controlling sowie den IT-Einkauf. In deiner  Rolle des Senior Einkäufers trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des IT-Einkaufs bei und passt die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was du bei uns bewegst: Du bist für die Bündelung und Standardisierung von Anforderungen der Fachbereiche und Gesellschaften der REWE Group verantwortlich. Zudem übernimmst du das Sourcing von Dienstleistungen, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen im IT-Umfeld und verantwortest ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Die Abstimmungen mit internen Stakeholdern (z.B. Rechtsabteilung, Arbeitsrecht, etc.) ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit. Du übernimmst federführend die Verhandlung und Prüfung von (z.T. auch englischsprachigen) Verträgen und greifst hier auf unsere IT Juristen zurück. Darüber hinaus versorgst du unsere Fachbereiche mit Know-how über den Markt, Handelsprozessen als auch der Produktportfolios von Lieferanten. Dies beinhaltet die Analyse des Lieferantenportfolios und der Beschaffungsmärkte. In deiner Rolle treibst du die Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der REWE Group weiter voran. Letztlich übernimmst du die Erstellung der Lieferantenbasis sowie Planung und Koordination des gesamten Lieferantenmanagements.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit ist uns wichtig! Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf. Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denkst du immer im Sinne des Unternehmens, handelst selbstständig und zugleich strukturiert und kannst dich auch in schwierigen Situation behaupten. Die Basis deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Du bist Einkäufer mit Leidenschaft und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen mit. Zudem besitzt du ein fundiertes Verständnis im Bereich des IT-Dienstleistungsmarktes gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen in der Abgrenzung Dienst-, Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkvertrag. Dein Verhandlungsgeschick von IT-Dienstleistungsverträgen mit großen Lieferanten (idealerweise mit internationalem Fokus) konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sehr gute Kenntnisse von ERP, Vertragsmanagement und eSourcing Systemen sind notwendig. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 406181) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Category Buyer (m/w/d) Konserven, Fertiggerichte - Ware Vollsortiment

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 490709    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil des Bereichs Einkauf/Category Management Konserven, Fertiggerichte - Ware Vollsortiment (REWE) der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben und unser Warengeschäft strategisch weiterentwickeln. Werden Sie mit der REWE Group Buying zum Warenprofi, Marktbeobachter, Trendscout und Innovationstreiber. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.    Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen operative Exzellenz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Category Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen, Jahresgespräche und Verkostungen durch. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung der Werbeplanung, inklusive der Artikel- und Mengenfindung sowie Festlegung der Verkaufspreise und anschließendem Monitoring (Werbeerfolgskontrolle und Preisabschlag). Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung. Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind Durchsetzungs-, Verhandlungs- und Kommunikationsstark. Außerdem verfügen Sie über ein sehr gutes Zahlenverständnis und Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management mit, die Sie vorzugsweise im Handel erworben haben. Sie haben fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in den MS Office Programmen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 490709) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Feld- und Arbeitsbekleidung

Fr. 27.05.2022
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Feld- und Arbeitsbekleidung Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Bundes sind wir öffentlicher Auftraggeber und unter­liegen somit dem Vergaberecht. Daraus ergeben sich für unseren Beschaffungsprozess zahl­reiche Be­sonder­heiten. So obliegt unserem einzigen Kunden Bundeswehr die Sortiments­ver­ant­wortung, wobei jeder Artikel exakt über Spezifikationen beschrieben ist, die u. a. Grundlage der Beschaffung sind. Für unseren strategischen Einkauf bedeutet das viel Schnittstellenarbeit mit dem Vertrieb, der Pro­duktentwicklung und Qualitätssicherung sowie dem Vergabemanagement. Unser Einkauf ist in einzelne Artikelgruppen gegliedert, sodass sich die jeweiligen Teams aus strategischen und oper­ativen Einkäufern (w/m/d) spezialisieren und fundiertes Fachwissen aufbauen können. In Ihr neues Aufgabengebiet werden wir Sie ebenso strukturiert wie umfassend einarbeiten. Rechtskonforme und wirtschaftliche Beschaffung (bei EU-weiten Vergaben in Abstimmung mit dem Vergabemanagement) Bedarfsbündelungen in Abstimmung mit dem Vertrieb zur Erarbeitung ausschreibungsfähiger Spezifikationen Unterstützung der Produktentwicklung bei der Erarbeitung ausschreibungsreifer Spezifikationen Gestaltung, Abschluss und Kontrolle von Kauf- und Rahmenverträgen Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Lieferantenbeurteilung und -betreuung Sicherstellung des strategischen Ziels der Versorgungssicherheit bei gleichzeitiger Einhaltung des Projektbudgets Erstellung von regelmäßigen sowie von Ad-hoc-Auswertungen und -Berichten Aufbau eines umfassenden Markt-Know-hows und Pflege einer intensiven Lieferantenbeziehung Abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Zwingend erforderlich: mehrjährige Berufspraxis im strategischen Einkauf (Bekleidungsindustrie, Medizinprodukte, Automobilzulieferer, Zentraleinkauf von Hotels, Krankenhaus etc.) Interesse an rechtlichen Zusammenhängen, idealerweise verbunden mit einem technischen Grundverständnis im Bereich Bekleidung und Ausrüstung Von Vorteil: Kenntnisse im Vergabeverfahren Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten, eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - ab Juli / August 2022 - Standort Zentrale Köln

Fr. 27.05.2022
Köln
Ausbildung zum Kaufmann/Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement (m/w/d) Mit über 150 Filialen in Deutschland und Österreich (KULT, OLYMP & HADES) stehen wir für angesagte Styles aus den Bereichen Streetwear, Urban und Sports. Unser Portfolio umfasst spannende Newcomer und bekannte Labels wie adidas, ellesse, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Champion, Karl Kani, Pegador und viele weitere. #doityourway und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich! Du unterstützt den Bereich Einkauf/Merchandise Controlling und übernimmst eigenständig das Anlegen, Bearbeiten und Nachbearbeiten von Aufträgen Du übernimmst die Datenrecherche und -pflege sowie die Datenverarbeitung in unserem Warenwirtschaftssystem Du lernst, betriebswirtschaftliche Kennzahlen aufzubereiten und zu analysieren Du bist Ansprechpartner für unsere Lieferanten, interne Fachbereiche (Personalabteilung, Buchhaltung, Marketing, Logistik) sowie unsere Filialen Du hast einen erfolgreichen Schulabschluss (Abitur, Fachabitur oder Fachoberschulreife) Du bist IT-affin, hast bereits Excel-Kenntnisse und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du hast ein Interesse daran, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen zu verstehen und zu analysieren Du bist teamfählig, engagiert und hast eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du hast Spaß daran, eine Ausbildung in einem vielfältigen und spannenden Bereich zu    absolvieren und schnell Verantwortung zu übernehmen PS: Wir wissen, dass Noten nur einen Teil Deiner Persönlichkeit widerspiegeln – daher zählen für uns Dein Charakter und Deine Einstellung mindestens genauso viel! 3-jährige, abwechslungsreiche Ausbildung mit der Möglichkeit auf Verkürzung bei sehr guten Leistungen Einarbeitung in einem kleinen Team, direkte Kommunikationswege und feste Ansprechpartner während der Ausbildung Fachliche und persönliche Entwicklung durch sukzessive Übernahme von Verantwortung Gute Anbindung der Firmenzentrale in Köln (ca. 15 Gehminuten vom HBF) Die Möglichkeit zur Teilnahme an Orderterminen und Modemessen Personalrabatt in unseren Stores Azubi-Ticket im VRS-Netz
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Einkäufer/in (m/w/d) für Europa

Fr. 27.05.2022
Dormagen
NSB Polymers GmbH ist einer der Bekanntesten Rohstoffhändler und zählt zu den schnellst wachsenden Handelsunternehmen, dessen Sitz sich im Herzen von NRW zwischen Düsseldorf und Köln befindet. Gemeinsam als Team vermarkten wir weltweit technische Rohstoffe und schaffen so die besten Verbindungen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Zu besetzende Stelle: Einkäufer/in (m/w/d) für Europa Du willst auch im Einkauf wie ein Verkäufer/-in gutes Geld verdienen! Kunden & Lieferantenkontakt via E-Mail, Telefon und Videocall Beratung unserer Lieferanten hinsichtlich ihrer Ziele Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System. Planung des Waren- und Rohstoffeinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Lieferantensuche und -auswertung nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen, Liefermodalitäten Einkaufsverwaltung, Eingabe von Bestellungen und Produktangaben mittels Verwaltungssoftware Überwachung von Lieferverlauf und Lagerbeständen, Überprüfung der Lieferketten Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung Untersuchung von Markttendenzen Bewertung von Einkauf und Einführung neuer Produkte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Rohstoffhandel oder entsprechender Berufserfahrung, die du mitbringst. Auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen! Du bist eine kommunikative, vertrauenswürdige, serviceorientierte und diskrete Persönlichkeit mit überdurchschnittlichem proaktivem Einsatz & Wachstumsmentalität Teamplayer und Organisationstalent mit vorausschauender, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Sichere Kenntnisse in den MS Programmen, insbesondere in MS Excel und MS Word Du kannst dich sowohl in der deutschen Sprache wie auch auf Englisch gut verständigen, auch weitere Sprachkenntnisse wären interessant Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Faire Vergütung: Auf eine angemessene Bezahlung legen wir großen Wert. Aufstiegsmöglichkeiten: Unser Unternehmen ist konstant am Wachsen. Diese anhaltende Expansion, bietet dir Chancen auf attraktive Verdienstmöglichkeiten. Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns intensiv und allumfassend eingearbeitet. Es erwartet dich exklusives Wissen. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Bei uns im Team erwartet dich ein starker Zusammenhalt. Du wirst umgeben sein, von Menschen, die sich bei Herausforderungen gegenseitig unterstützen. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume befinden sich mitten in dem Zentrum von NRW zwischen Köln und Düsseldorf, mit guten Verkehrsanbindung.
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(Senior) Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Düsseldorf / Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest und steuerst eigenverantwortlich einen Warenbereich in unserem Non-Food Sortiment Die langfristige Weiterentwicklung deiner Warengruppe steht ganz oben auf Deiner Agenda Du analysierst und optimierst den Umsatz, den Ertrag und zahlreiche weitere unternehmerische Kennzahlen zur Steuerung Deines Warenbereichs Du verhandelst eigenständig die Verträge und Geschäftsgrundlage mit großen internationalen Unternehmen und optimierst die Zusammenarbeit im Rahmen von Strategiegesprächen Die Performancemessung und -optimierung von Marketingaktivitäten und Supply Chain Prozessen für den von Dir verantworteten Warenbereich gehören ebenfalls zu Deinen Kernaufgaben Du beobachtest darüber hinaus den Markt und besuchst Fachmessen, um das Lieferantenportfolio zu erweitern Du leistest einen aktiven Beitrag in Projektgruppen und treibst Automatisierung und Standardisierung von Prozessen aktiv voran Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, Kundenservice und Supply Chain zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce; optimalerweise im Business Development, Vendor Management, Category Management oder strategischem Einkauf Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr starke kommunikative Fähigkeiten Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit mit Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Du hast ein Grundverständnis für Frontend- und Backend-Prozesse eines Onlineshops Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Trainee (w/m/d) Procurement

Fr. 27.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Unsere Procurement & Logistics Trainees lernen innerhalb von 18 Monaten als Mitglied in unserem dynamischen und agil arbeitenden Team alle Facetten des strategischen Einkaufs der Firma Lanxess kennen.In unserer global aufgestellten Organisation analysieren Sie für uns relevante Beschaffungsmärkte für die Bereiche technische Güter, Logistikdienstleistungen oder Rohstoffe.Sie entwickeln daraus Konzepte zur nachhaltigen Versorgung unserer Produktionsbetriebe und führen Verhandlungen mit unseren Lieferanten zu Einkaufskonditionen, Preis- und Leistungsbedingungen.Wechselnde Einsatzbereiche stellen sicher, dass Sie sich in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignen Sie verfügen über einen guten Studienabschluss (Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Chemie - bevorzugt mit den Schwerpunkten Procurement, Supply Chain Management , Marketing oder Vertrieb Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sammeln Wünschenswert wären Auslandssemester oder -praktika Sie verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise und haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Assistent Category Management (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist mit ca. 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Europas größter Spezialist für Matratzen. Durch kompetente und individuelle Beratung wollen wir für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob in der Filiale oder Online. Werde Teil des Category Management Teams und sorge dafür, dass unsere Filialen und unser Onlineshop zur richtigen Zeit, mit der richtigen Ware in entsprechender Menge und Qualität ausgestattet sind. Hinterlasse deinen eigenen Fingerabdruck in einem wachsenden Unternehmen und werde Assistenz (m/w/d) Category Management Vollzeit (40 Std./Woche) · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Abstimmung mit Lieferanten in Bezug auf Preise, Liefertermine, Zuteilungen, logistische Daten und Restmengen  Auswertung von Verkaufszahlen und Beständen (Forecast, Sortimentsanpassungen, monatliche Auswertungen) Zuteilungen neuer und bestehender Artikel an die Filialen Koordination und Umsetzung der Artikelanlage und -pflege in unserem Warenwirtschaftssystem Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen zu Sortimentsveränderungen z.B. neue Artikel, Auslaufartikeln usw. Handel ist Wandel, daher behältst du Trends und verändertes Einkaufsverhalten im Überblick und reagierst in Abstimmung mit der Logistik, dem Marketing und dem Einkauf darauf Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Handelsumfeld in einer vergleichbaren Position im Einkauf / Category Management Du kannst auch mal improvisieren und behältst beim Troubleshooting dennoch einen kühlen Kopf Vertrautheit im Umgang mit Prognosen und statistischen Methoden Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise SAP Kenntnisse Gute Kommunikations- und Empathiefähigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Viel Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten um Großes zu bewegen Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in welcher regelmäßiger Austausch und Feedbacks großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, sowie mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote in unserer  Matratzen Concord Akademie Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Moderne Büroräumlichkeiten in Köln und kostenfreies frisches Obst sowie Getränke 
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