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Einkauf: 19 Jobs in Weststadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer für das Projektgeschäft (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ehingen an der Donau
Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen, sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: EINKÄUFER für das Projektgeschäft (m/w/d)Durchführung sämtlicher Einkaufsaufgaben für die einzelnen Aufträge/Projekte (z.B. Anfragen einholen und Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln, Rahmenverträge abschließen, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung) Verhandlung von Angeboten und Rahmenverträgen Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkaufsleiter Mithilfe bei der Organisation des Warenlagers mit kontinuierlicher Prüfung und Optimierung der Lagerbestände, Bedarfsermittlung Reklamationen mit Lieferanten klären Verwaltung von Preisen und Konditionen im ERP-System Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung (IHK-Einkäufer, technischer Fachwirt oder ähnlich) Einschlägige Berufserfahrung im Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens Verhandlungserfahrung Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Monatlicher Tankgutschein (44,00 €) Jobrad Reisekostenerstattung sowie firmeneigener Fuhrpark Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub) Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter Standort: Für unseren Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.685 Mio. im Jahr 2019 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Seit Gründung im Jahr 1969 sind zentrale Funktionen, Entwicklung und Produktion in Weißenhorn südlich von Ulm angesiedelt. Weltweit bedient PERI mit rund 9.500 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 leistungsfähigen Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Die große Innovationskraft, die hohe Kompetenz für Ingenieurleistungen und beste Materialqualitäten sichern wirtschaftliche, effiziente und sichere Lösungen für jedes Schalungs- und Gerüstprojekt weltweit. Zur Verstärkung unseres Einkaufs, Niederlassung Weißenhorn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Einkäufer*  Daimlerstraße 24–28, 89264 Weißenhorn den operativen und strategischen Einkauf direkter und indirekter Materialien sowie Dienstleistungen unter Beachtung des TCO-Ansatzes die Abwicklung von Bestellungen inklusive dazugehöriger Zollvorgänge die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen die Durchführung von Lieferantenbeurteilungen, -bewertungen und -audits die Reklamationsabwicklung mit Lieferanten strategische Einkaufsprojekte Ihre kaufmännische Ausbildung Fachwissen in Logistik und idealerweise Kenntnisse im Materialmanagement  Know-how in den MS-Office-Anwendungen Ihre aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, Organisationsfähigkeit und Ihre verlässliche Arbeitsweise ein sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition eine tarifgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Packaging Engineer (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familienunternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du bearbeitest sämtliche Fragen bei der Entwicklung von Verpackungslösungen für aktuelle oder zu überarbeitende Produkte, mit spezifischen Fokus auf dem Thema NachhaltigkeitDu überprüfst die technische Machbarkeit neuer Konzepte hinsichtlich der primären und sekundären VerpackungsmaterialienDu erarbeitest Vorgaben für Materialien, Packungsgrößen und LadeplanprogrammenDie Steuerung von Projekten beispielsweise zur Optimierung von Materialien oder Verpackungen liegt in deiner Hand Du arbeitest eng mit Marketing, Einkauf, Produktion, Technik und Qualitätsmanagement in Deutschland und den europäischen Werken zusammenDu hast ein technisches Studium mit dem Schwerpunkt Verpackungstechnik oder einen ähnlichen Studiengang  erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im FMCG Bereich Du kommunizierst sicher auf Deutsch und EnglischDu besitzt Kenntnisse in der AutoCAD KonstruktionDu beherrschst sicher das Google-Office-Paket und bringst idealerweise Kenntnisse in SAP mitDu bist kommunikationsstark und zeichnest Dich durch ergebnis- und prozessorientiertes Handeln ausDu bist reisebereit und aufgeschlossenen gegenüber anderen KulturenDu zeichnest Dich durch eine Hands-on Mentalität aus, arbeitest selbstständig, präzise und vor allem nachhaltig
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Referent Angebots- und Verkehrsplanung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung im Busbetrieb der DB Zug Bus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Verkehrs- und Betriebsplanung unserer Verkehrsleistungen Du erstellst und optimierst Fahrzeugumläufe sowie Dienst- und Turnuspläne Du bist Teil von Projekten zur Optimierung des Fahrzeug- und Personaleinsatzes Bei der Planung von größeren Schienenersatzverkehren unterstützt Du die Niederlassungen Das Aufbereiten von Leistungsdaten und Statistiken gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du begleitest und überwachst die Umsetzung (Inbetriebnahme) gewonnener Ausschreibungen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Verkehrswesen mit bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrungen in der Fahr-, Dienst- und Umlaufplanung Du hast gute Kenntnisse in der EDV-gestützten Verkehrs- und Betriebsplanung wie z.B. IVU.plan Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie analytische und konzeptionelle Kompetenzen zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent und bringst Problemlösungskompetenzen mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ulm (Donau)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Einkäufer (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Weltweite Analyse der Beschaffungsmärkte und Identifikation von Lieferanten und Kapazitäten Vorbereitung und Mitwirkung bei Lieferantenverhandlungen Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen Unterstützung bei der Bewertung der Angebote Auslösen von Bestellungen inkl. Überwachung von Lieferterminen und Mahnwesen Prüfung von Auftragsbestätigungen Stammdatenpflege und Unterstützung bei Bestandsoptimierungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Einkauf Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium Fundierte Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse in einem der gängigen ERP-Systeme, SAP wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material

Sa. 27.02.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeiten­den. Dank unserer Beschäftig­ten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzan­hänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Global Procurement unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material Übernahme der globalen strategischen Einkaufsverantwortung für die Warengruppen Dienstleistungen, HR und Facility Management Erarbeitung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den Bedarfsträgern zur Realisierung von Kostensenkungspotenzialen und Sicherstellung der Versorgung Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Weltweite Suche, Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten Beobachtung und Analyse der indirekten Ausgaben in den verschiedenen globalen Standorten und Festlegung des Beschaffungsmixes (zentral/dezentral) Vorbereitung und Durchführung strategischer Einkaufsverhandlungen sowie Abschluss der lokalen und globalen Verträge Unterstützung der Kunden und Stakeholder bei der Einhaltung der Beschaffungsrichtlinien/-prozesse Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im indirekten Einkauf, insbesondere in den Warengruppen HR-Services und Facility Management Kenntnisse in SAP, Modul MM Sicherer Umgang mit MS Office Gute englische Sprachkompetenz in Wort und Schrift Ein engagiertes Team, in dem die Arbeit Spaß macht Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle vielschichtige Aufgaben in einem internationalen Umfeld
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Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dornstadt (Württemberg)
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Dornstadt sein. Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d) Du wirst ausgebildet in allen Bereichen gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans für das Berufsbild der Industriekaufleute. Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Mittlere Reife einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie pflegen Material- und Lieferantenstammdaten Sie lösen Bestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und verantworten die Terminverfolgung Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit Sie holen Angebote ein, werten diese aus und führen Vertragsverhandlungen Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie sind mitverantwortlich für die Erreichung und Verbesserung von Einkaufszielen Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Einkaufsbereich Investitionsgüter

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg. Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen: Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Einkaufsbereich Investitionsgüter Sie führen die Verhandlungen von Modalitäten, Preisen und sonstigen Konditionen mit den Rahmenvertragspartnern des Einkaufsbereichs Investitionsgüter. Markterkundung und Verhandlungen mit potenziell neuen Rahmenvertragspartnern des Einkaufsbereichs Investitionsgüter. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Überwachung von Rahmenvereinbarungen über medizintechnische und nicht-medizintechnische Investitionsgüter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse von Beschaffungsmärkten und die Ableitung von Beschaffungsstrategien sowie die Auditierung im Rahmen der Jahresgespräche und die Weiterentwicklung von Lieferanten. Sie bewerten Ihre Lieferanten kontinuierlich sowohl hinsichtlich deren Flexibilität und Zuverlässigkeit als auch bezüglich deren technischen und organisatorischen Produktionsmöglichkeiten. Sie haben Ihre Lieferanten und deren Innovationen immer im Blick und entwickeln gemeinsame Systemlösungen. Sie erbringen diverse Beratungsdienstleistungen bei Beschaffungen von klinischen Anlagevermögen. Sie führen die Vergabe von öffentlichen Aufträgen zum Beispiel über medizintechnische Investitionsgüter für die uns angeschlossenen Einrichtungen durch. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen absolviert bzw. besitzen alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel). Wir erwarten eine kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Sie verfügen darüber hinaus über umfangreiche analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne in einem Team und erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich sowie flexibel. Kenntnisse des Projektmanagements und/oder der öffentlichen Vergabe sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche Eine attraktive Vergütung Moderne Büroräume, neueste Arbeitsmittel, Mitarbeiterparkplätze Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern. Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse Wir sind stets aufgeschlossen für die Ideen unserer Mitarbeiter.
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Senior Einkäufer/in Bereich AfG (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Burgau, Schwaben
Wir suchen für unseren Auftraggeber im Südwesten von Deutschland einen Senior Einkäufer für den Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG) (m/w/d). Das Unternehmen betreut in der kompletten Warenversorgung über 2.000 Getränkefachmärkte und darüber hinaus andere innovative Vermarktungskanäle. Der dynamische Konzern lässt Freiraum zur Umsetzung kreativer Ideen verknüpft mit kurzen Entscheidungswegen. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen an das Sortiment erfüllt es die hohen Ansprüche der Kunden. Im Auftrag unseres Auftraggebers in Süd-Deutschland suchen wir ab sofort einen Senior Einkäufer/in Bereich AfG (m/w/d) Als Senior Einkäufer (m/w/d) sind Sie zunächst zentraler Ansprechpartner für den gesamten Einkaufsprozess im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Dies umfasst die Steuerung der nationalen und internationalen Produktkategorien von der Sortimentsentwicklung bis hin zur Produkteinführung. Des Weiteren haben Sie die Verantwortlichkeit der Beschaffung und Koordination des Warenflusses, führen Verhandlungen durch und definieren Aktions- und Sortimentsartikel. Nach geordneter und fachlich versierter Einarbeitung übernehmen Sie den Ausbau und die Optimierung eines leistungsfähigen Lieferantenportfolios. Über den gesamten Prozess führen Sie intensive Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch. Bei dem Besuch von Messen und Lieferanten bauen und pflegen Sie Ihren Kundenstammbaum. Ihre Aufgaben im Überblick: Zentraler Ansprechpartner für den Einkaufsprozess Alkoholfreie Getränke (AfG) Analyse, Optimierung und Ausbau eines leistungsfähigen Lieferantenportfolios Nationale und internationale Steuerung der Produktkategorien Verantwortlichkeit der Beschaffung und Koordination des Warenflusses Verhandlungen von Aktions- und Sortimentsartikeln Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Besuch von Lieferanten und Messen Reporting an die Geschäftsleitung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares mit. Aufgrund der exponierten Position ist eine mehrjährige Berufserfahrung erforderlich. Für die administrativen Aufgaben ist ein sehr routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Voraussetzung. Darüber hinaus bringen Sie eine ausgeprägte analytische und kaufmännische Denkweise mit und sind in diesem Bereich äußerst versiert. Ferner zeichnen Sie sich durch Ihr Gespür für Trends und Teamorientierung aus. Durchsetzungsstark, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Bei Ihren täglichen Aufgaben legen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit an den Tag und beweisen viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Qualifikationen im Überblick: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines FMCG Unternehmens Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark eigenständiges Handeln, analytische Fähigkeiten, Teamorientierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (Vollzeit) bietet Ihnen unser Auftraggeber einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Projekten sowie komplexen Aufgaben und einer entsprechend attraktiven Vergütung. In einem echten Top-Unternehmen haben Sie eine herausgehobene Funktion inne, planen und bearbeiten nach Einarbeitungsphase eigenständig spannende und anspruchsvolle Projekte. Hier ergeben sich auch bei passender Eignung Weiterentwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur geben Freiräume zur Umsetzung innovativer Ideen verbunden mit kurzen Entscheidungswegen. Eine Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eines Umzuges sind selbstverständlich. Hervorragende technische Ausstattung sowie professionelle Arbeitsbedingungen und ein zugleich sehr kollegiales Umfeld mit ausgezeichnetem Arbeitsklima runden die Stelle ab. Die Angebote im Überblick: Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Arbeitsgeberleistungen (z. B. Dienstwagen) sowie eine erfolgsabhängige Bonuszahlung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur geben Freiräume zur Umsetzung innovativer Ideen verbunden mit kurzen Entscheidungswegen Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei einem Umzug
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