Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 120 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Einkauf

Fuhrparkmanager (w/m/d) für unseren Bereich Leasing Mobility & CFS

Mo. 23.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Organisation und Aufbau sowie Durchführung und Steuerung des Fahrzeug- und Dienstleistungseinkaufs (Fahrzeuge, Logistik, Services, etc.) Implementierung, Steuerung und Optimierung von vorhandenen Dienstleistern Einkauf von Fahrzeugen für die Dienstwagenflotte und Mietwagenflotte des Aboproduktes “WABI“ Erstellung / Optimierung der vorhandenen sowie neuen operativen Prozesse und Abläufe Unterstützung bei allen Fragen rund um die operativen Prozesse im Abo / Mietmodell Unterstützung der Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter (w/m/d) für das Produkt Erkennen und Managen von Risiken sowie der Fahrzeugauslastung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf / Dienstleistungseinkauf von / bei Autovermietern / Leasinggesellschaften Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägter Servicegedanke Kenntnisse des Fahrzeugabo-/Vermietermarktes IT Verständnis gute Englischkenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Du persönlich wachsen kannst Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Ihr Kontakt     Bei fachspezifischen Fragen wende Dich gerne an: Jan Megow+ 49 (0) 2161 690-9262 Bei allen anderen Fragen wende Dich gerne an: Katrin Wilczek+ 49 (0) 2161 690-8034Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung online.www.santander-karriere.de  Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Du persönlich wachsen kannst Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global agierender Konzern aus dem Bereich Akustik- und Soft-Trim-Systeme für die Automobilindustrie. Mit 5.000 Mitarbeitern weltweit ist er der zweitgrößte Anbieter in diesem Segment. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Einkaufsteams im Düsseldorfer Headquarter bietet sich Ihnen aktuell die Möglichkeit, das Unternehmen als Commodity Buyer (m/w/d) auf seinem Wachstumskurs zu begleiten. Der Einsatzort: Düsseldorf Dabei übernehmen Sie die strategische Beschaffung von verschiedenen Komponenten, insbesondere im Bereich Kunststoff- und Metallkomponenten sowie Fastener Sie sind außerdem für die Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotenzialen zuständig Durchführung von Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen liegt ebenfalls in Ihren Händen Sie beobachten und analysieren die globalen Zuliefermärkte und Rohstoffentwicklung Akquisition und Auswahl neuer Lieferanten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Weiterhin übernehmen Sie die Bewertung der qualitativen Lieferantenentwicklung im Rahmen des nachhaltigen Lieferantenmanagements Konzeption, Steuerung und Abwicklung von Einkaufsprojekten sowie aktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z.B. Produktion, Produktentwicklung, Qualität und Vertrieb runden Ihr Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf, speziell im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung (2 Tage /Woche)
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Marktrecherchen und Angebotsanfragen für Prototypen, Serienteile und Ausrüstung Steuerung von Preisangebotsprozessen und Auswertung von Lieferantenangeboten Einkauf und Verhandlungen von Serien- und Prototypenmaterial Unterstützung von "Design to Cost" Methoden Weltweite Koordination der Einkaufsaktivitäten mit anderen Funktionen, Abteilungen und Werken Koordination bei der Festlegung von Serienlieferanten in Zusammenarbeit mit dem Werkseinkauf Änderungsmanagement / Variantenmanagement inkl. Neuverhandlungen Monitoring und Tracking von Lieferantenaktivitäten (time, cost & quality) Identifizierung von KostensenkungspotenzialenSteuerung und Koordination von Investitions- und Freigabeprozessen Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege des Business Plans Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Vertiefungsrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Automotivebereich sowie Erfahrung im internationalen Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office- und SAP Kenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe Ergebnisorientierung und analytisches Denken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer Elektronik/Bauelemente/Leiterplatten (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf von Elektronikkomponenten für bestückte Leiterplatten Unterstützung bei der Auswahl von geeigneten Bauelementen durch Schaffung von Markttransparenz und durch Preisvergleiche Kontinuierliches Screening des Marktes auf preisgünstigere und leistungsfähigere Bauelemente Kommerzielle Bewertung von Elektronik-Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und Initiierung geeigneter „Cost Down“ Aktivitäten Unterstützung bei der Definition geeigneter Elektronikarchitekturen / Schaltungsauslegung bei den Produkt-Roadmaps Auswahl der Lieferanten für Vorausentwicklungsprojekte Koordinierung der Serienbeauftragung von Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik - Elektronik, Kraftfahrzeugelektronik oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf von Elektronikkomponenten, bestückten Leiterplatten und deren Bauelementen Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohe Zielorientierung und eigenverantwortliches Handeln Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Einkauf (w/m/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.IT Software - Du bist verantwortlich für die Beschaffung von IT-Leistungen insbesondere Software, SaaS, PaaS, IaaS, IT-Dienstleistungen, Hard- und Softwarebedarfe.Vertragserstellung - Du unterstützt bei der Vorbereitung von Verträgen im Hinblick auf die spezifische Dienstleistung.Verhandlungen führen - Du führst Verhandlungen mit externen Leistungsträgern anhand der PwC-Vertragsvorlagen (in deutscher und englischer Sprache) und unter Beachtung der juristischen Aspekte.Compliance - Umfangreiche Compliance Prüfungen und Dokumentationen der Beschaffungsvorgänge (Datenschutz, IT-Security, Vertragsrecht, Independence, Berufsrecht, etc.) gehören zu deinen täglichen Aufgaben.IKS Maßnahmen - Du führst regelmäßige IKS Maßnahmen durch und bist verantwortlich für die Vertragsanpassung und -pflege bei geänderten PwC Anforderungen.Lieferantenmanagement Das Lieferantenmanagement zur Performance-Bewertung sowie die Bewertung der IT-Security- und Datenschutzkritikalität wird von dir betreut.Projektunterstützung Du wirkst aktiv bei der kaufmännischen Begleitung von Projekten und Initiativen mit.Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf und Compliance Management.Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, insbesondere DSGVO, Berufs- und Arbeitsrecht runden dein Profil ab.Profunde Erfahrungen in Kostenanalysen und Verhandlungstechniken bringst du mit.Du besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich Lieferantenmanagement und Supply Chain.Fundierte Kenntnisse bei der Beschaffung von SaaS-Lösungen und der damit zu berücksichtigenden Risiken (Open Source, etc.) sind von Vorteil.Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du besitzt Kenntnisse der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten.Präsentations-/Moderationskompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten bringst du mit.Kenntnisse in COUPA und SAP SRM sind wünschenswert.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer Nicht-Produktion-Material für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einkauf von Nicht-Produktion-Material (NPM) und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Einkauf von allg. Dienstleistungen, Beratungsleistungen und Marketingdienstleistungen Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von nationalen und globalen Ausschreibungen nach Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen, Standorten und Projektteams Aufnahme von Anforderungen aus den Fachabteilungen des Hauses Angebotseinholung und –auswertung im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen und Vergabegesprächen Vertragsgestaltung, Auftragserfassung, -abwicklung und Datenpflege Optimierung der Einkaufsprozesse durch Identifikation der wichtigsten Kostentreiber und Einsparpotentiale Unterstützung der E-Procurement Strategie Kontinuierliche Optimierung der Lieferantenbasis, Lieferantenmanagement, Beschaffungsmarktforschung Mitwirkung bei der Planung und eigenständige Umsetzung der Einkaufsstrategie für den Aufgabenbereich Potentielle Übernahme einer Warengruppe in der Funktion eines Lead Buyers / Commodity Managers Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Technik, Jura oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Einkaufserfahrung im Konzernumfeld Fundiertes kaufmännisches Wissen Gute PC-, MS-Office und SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Verhandlungsgeschick, sichere Rhetorik auf unterschiedlichen Ebenen und belastbare Kenntnisse im Vertragsrecht Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und zielorientiertem Arbeiten Fähigkeit, in Teams zu arbeiten Flexibilität und Eigeninitiative, Organisationstalent Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
PrexPartners ist eine international tätige Unternehmensberatung spezialisiert auf nachhaltige Einkaufsoptimierung, Supply Chain Management und Strategic Sourcing von Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten im Einkauf und der Supply Chain substanziell und nachhaltig zu verbessern. In unseren Projekten geht es immer um die Erzielung deutlich sichtbarer und messbarer Verbesserungen. Wir konzentrieren uns darauf, wesentliche Probleme rasch zu erkennen, effiziente Stellhebel zu definieren und Lösungen mit geeigneten Maßnahmen in die Praxis umzusetzen. Wir möchten gemeinsam wachsen und suchen für unsere Teams in Deutschland, Belgien und den Niederlanden deine Unterstützung als: Consultant (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Von Beginn an bist du aktives Mitglied unseres Teams beim Kunden vor Ort  Du unterstützt bei der Analyse und Bewertung der Ist-Situation Du erarbeitest kundenspezifische Optimierungsansätze in Einkaufsorganisationen bzw. entlang der Supply Chain Du führst Interviews, verhandelst mit Lieferanten und optimierst das Vertragsmanagement Operativ unterstützt du unsere Kunden bei der Umsetzung pragmatischer Lösungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Logistik, Supply Chain, Produktion, Mathematik, Analytik, oder ein vergleichbares Studium Interesse an Einkaufs- und Supply Chain Themen sowie Claimmanagement Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Unternehmensberatung Du hast Spaß an der Erarbeitung anspruchsvoller und kreativer Lösungen und besitzt starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst fließend Deutsch- und Englisch, weitere Sprachen (wie Niederländisch) von Vorteil Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Ein kollegiales, hochmotiviertes Team im internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offene Kommunikation Ein individuelles Coaching und Entwicklungsgespräche Regelmäßige Schulungen und Workshops Home-Office Möglichkeiten Teamevents (u.a. Teamabende, Company Event, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot

Junior-Hoteleinkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.2022 (oder früher) einen Junior-Hoteleinkäufer (m/w/d) Im Zielgebiet verhandeln Sie mit Hoteliers, schließen Verträge ab und kaufen Hotelkontingente für unsere Urlaubsangebote ein. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Senior-Einkäufer und unserer örtlichen Agentur unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Preisverhandlung und Vertragsabschluss für Hotelkontingente im Zielgebiet Nachverhandlungen von Sonderpreiskonditionen in der Zentrale Produktanalyse und Kapazitätsplanung für unsere Angebotspalette Kontrolle der Hotelauslastung und Sicherung der Bettenkapazität Auswertung von Preisvergleichen und verhandeln von Sonderpreisaktionen Verantwortung für die Katalog- und Onlineausschreibungen Hotelpriorisierung für verkaufsfördernde Maßnahmen Abgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Touristik, Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Hohe Flexibilität bei Geschäftsreisen Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorf mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Technischen Einkäufer (all genders welcome). Verantwortlich für den Einkauf von Elektronikbauteilen und -komponenten inkl. Bauteilmanagement Mitgestaltung der Einkaufsstrategie für Elektronikteile Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Angebotseinholung und Verhandlung von Preisen für Bauteile und Bestückungsdienstleistungen Mitverantwortung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung Reklamationsabwicklung Umsetzen der Bestellungen und Erfassung der Auftragsbestätigungen Lieferantenqualifizierung und -bewertung Terminverfolgung und Lieferantenmahnwesen Durchführen von Sonderprojekten Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technische Zusatzausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf mit Schwerpunkt Elektronik Berufserfahrung in der Elektroindustrie wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und aktuellen ERP Systemen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Handeln, besondere Teamfähigkeit Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilen Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung Einen guten Grund, morgens aufzustehen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Warenannahme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir – EDEKA Zurheide Feine Kost – begeistern als Familienunternehmen tagtäglich unsere Kunden mittlerweile in der dritten Generation in unseren sieben Märkten mit innovativen, modernen Einkaufskonzepten und einer angenehmen Einkaufsatmosphäre, in der keine Wünsche offenbleiben. Dies ist nur durch unsere verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter möglich, welche sich nicht nur als Händler, sondern auch als Berater und Entertainer sehen. Kontinuierlich schaffen wir neue Arbeits- und Ausbildungsplätze und motivieren unsere Mitarbeiter durch vielgestaltige Aufgaben und Fortbildungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Werte wie Teamgeist, Fairness & Effizienz. Sind Sie startklar für das Abenteuer Einzelhandel? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte! Starten Sie jetzt in unserem großartigen Team und lassen Sie mit uns ein paar Herzen höherschlagen. Verstärken Sie unser Team in unserem EDEKA Markt Zurheide zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für die Warenannahme (m/w/d). Mit Ihrem organisatorischen Geschickt, behalten Sie alle Warenanlieferungen im Blick Frische- und Qualitätsprüfungen der Waren (u.a. gem. HACCP) sind für Sie selbstverständlich, sowie ebenfalls die Abwicklung von Lieferreklamationen Der Abgleich von Lieferscheinen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sorgen für einen reibungslosen Warennachschub auf der Fläche Die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in der Warenannahme liegt in Ihren Händen Idealerweise konnten Sie bereits Vorerfahrungen im oben aufgeführten Aufgabenbereich im Lebensmitteleinzelhandel sammeln Eine Ausbildung zum Fachlageristen, Verkäufer o.ä. ist von Vorteil Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind im Rahmen der Anlieferungszeiten flexibel einsetzbar Eine offene und freundliche Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Karriere-Chancen Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Begeisterung für Menschen und Lebensmittel Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut! 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: