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Einkauf: 90 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Transport & Logistik 8
  • Freizeit 6
  • It & Internet 6
  • Kultur & Sport 6
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  • Verlage) 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Assistenz operativer Einkauf (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Assistenz im Bereich Einkauf arbeiten Sie bereichsübergreifend für unserer verschiedenen Business Units. Unter anderem sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut:  Bestellung von indirekten Materialien  Lieferterminverfolgung  Bearbeitung und Führung einer sogenannten Frühwarnliste Kommunikation mit Lieferanten und anderen externen Dienstleistern  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Im Idealfall konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Einkauf sammeln Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise aus Die Kommunikation mit Kollegen und externen Partnern macht Ihnen Spaß Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Einkäufer Technische Ausrüstung / TGA (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart, Köln, Dresden
Sie sind leidenschaftlicher Einkäufer (w/m/d) mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und Affinität zur TGA?  Sie verhandeln gerne und auch im Urlaub feilschen Sie um jeden Preis? Sie suchen einen Arbeitgeber der Sie fördert und fordert? Dann sollten wir uns kennen lernen! Diese Stelle kann an den Standorten Stuttgart, Köln oder Dresden besetzt werden. Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen Auftragsverhandlungen mit den Nachunternehmern sowie Abschluss von Nachunternehmerverträgen Aufbau und Pflege eines Netzwerks an geeigneten Nachunternehmern unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie Kompetenzanalyse, Präqualifizierung und Weiterentwicklung unserer Baupartner Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse Sie haben erfolgreich ein kaufmännisches bzw. technisches Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine starke Affinität zur TGA/ technischen Ausrüstung Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige praktische Erfahrung im Einkauf von Nachunternehmerleistungen bzw. Erfahrung im baunahen Sektor/ Anlagenbau mit Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Vertragsrecht/VOB Ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starke kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Dienstwagen: nach Vereinbarung möglich, auch zur privaten Nutzung Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten Zusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, Firmenroller, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke, frisches Obst u.v.m. Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket VVS, Pool-Fahrzeuge Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung, jährliches Verhandlungstraining standortübergreifend Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hürth, Rheinland
Die IronMaxx® Nutrition GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Hürth, dass sich seit seiner Gründung 2004 als einer der führenden Hersteller von Fitnessnahrung in Deutschland etabliert hat. Neben unseren mehr als 600 Produkten erlebt die Firma seither auch in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb eine stetige Weiterentwicklung. Der Drang, das Maximum aus Geschmack, Qualität und Innovation herauszuholen, wurde auch durch das Land Nordrhein-Westfalen mit dem Landesehrenpreis für ausgezeichnete Lebensmittelqualität ausgezeichnet. Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel wirst Du bei uns in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement, Kundendienst und weiteren kaufmännischen Bereichen eingesetzt Du lernst den internationalen Warenhandel von der Produktentwicklung bis zur Auslieferung im jeweiligen Zielland kennen Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden, Dienstleistern und Behörden Du erhältst umfassende Kenntnisse und lernst kaufmännisch zu denken und zu arbeiten Du übernimmst früh Verantwortung und lernst alles was es braucht, um in einem jungen, erfolgreichen Handelsunternehmen Karriere zu machen Du hast oder machst gerade deine Fach-/ Hochschulreife Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und hast Spaß an Themen wie Koordination, Organisation und Verwaltung Du bist zuverlässig und gewissenhaft Du hast eine gute Auffassungsgabe, bist hoch motiviert und übernimmst gerne Verantwortung Deine offene, positive Art und deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus Dir macht Kommunikation nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch Spaß Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Team mit „Du“-Kultur Gleitzeit Mitarbeiterrabatte Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen sowie monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt International Business

Mi. 08.12.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2022 an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) am Campus Bergisch Gladbach. Als Studienschwerpunkt hast Du Dich für "International Business" entschieden. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Praktikant (m/w/d) Category Management / Einkauf International

Di. 07.12.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management / Einkauf International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: flexibel | Job-ID: 64625    Die REWE Group steht nicht nur für Lebensmittelkompetenz, sondern auch für ein vielfältiges Angebot an Baustoffen, Heimtierbedarf, Non-Food-Produkten und Reisen. Das macht sie zu einem der führenden Handels- und Touristikunternehmen in Europa. Im In- und Ausland arbeiten rund 345.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, dass unsere Kunden zufrieden sind. Tag für Tag. Zu unseren wichtigsten Markengehören REWE, PENNY, Billa, MERKUR, BIPA, ITS, DER Touristik, Meier's Weltreisen und toom Baumarkt. Von unserer Zentrale in Köln aus betreuen wir die Auslandsmärke in Rumänien, Österreich, Italien, Tschechien und Ungarn.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen den dynamischen Alltag des Warengeschäfts im Category Management kennen. Sie packen mit an: Sie arbeiten bei Sortimentsanalysen mit und behalten auch bei großen Datenmengen immer den Überblick. Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen die Abteilung tatkräftig im Alltagsgeschäft und werden vollständig in den Arbeitsalltag des internationalen Einkaufs intergriert. Integration ist Ihnen wichtig: Sie pflegen den Kontakt zu Lieferanten und Kollegen im Ausland und tragen zu einer guten Zusammenarbeit bei. Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen in der Mitarbeit von aktuellen Projekten und erhalten Schritt für Schritt mehr Verantwortung. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Ihr analytisches Denken und hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind in einem fortgeschrittenen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus.  Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können SIe schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 64625) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Operativer Einkäufer / Purchasing Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Sourcing & Purchasing suchen wir am Standort Köln eine:n Operativen Einkäufer / Purchasing Manager (m/w/d). Sie stellen alle Materialbestellungen, die entsprechenden Verfügbarkeiten an den Produktionsstandorten sowie die Überwachung der Lieferperformance unserer Zulieferer sicher. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Kontrolle gemäß unserer Zielsetzungen. Die Überwachung der mengen- und termingerechten Disposition aller Materialien und die Erstellung entsprechende Forecasts für unsere Lieferanten liegt bei Ihnen in den besten Händen. Zudem sind Sie verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement sowie für die Verhandlungen hinsichtlich Reklamationen, Belastungen oder Retouren. Sie stehen jederzeit im engen Austausch mit unserem Sourcing Manager, um effizient zusammenzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und positiver Energie Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Einkäufer (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Automobilbereich mit Sitz im Großraum Köln, suchen wir ab sofort einen Einkäufer (w/m/d) indirektes Material. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Beobachtung und Analysieren von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland für indirekte Produktgruppen und Serviceleistungen Treffen von Lieferantenauswahl Vorbereitung und Durchführung der Anfragen Mitarbeit an Optimierungsmaßnahmen der Einkaufsprozesse Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Auswertung von Angeboten und Vorbereitung der Einkaufsentscheidungen Messen der Lieferantenleistung hinsichtlich pünktlicher Lieferung und Qualität Sicherstellung der Zielerreichung von Einsparvorgaben Unterstützung und Einleitung von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen Abwicklung von Anfragen, Einkaufsaufträgen und Mahnwesen in SAP Erstellen und Prüfen von Verträgen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Werkseinkauf oder Zentraleinkauf im Bereich der indirekten Materialbeschaffung, vorzugsweise in der Automobilindustrie Praktische Erfahrung im Bereich Verhandlungsführung sowie Erreichen von Einsparzielen Bachelor-Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse unterschiedlicher Produktgruppen der indirekten Materialbeschaffung (z.B. Energie, Chemikalien, Ersatzteile, Investitionsgüter) Kenntnisse im Vertragsrecht SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Branchenkenntnisse der Automobilindustrie sind von Vorteil Home-Office Möglichkeit Internationales Umfeld
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Einkäufer / Buyer / Sourcing Manager (m/w/d) für die GC-Gruppe International

Di. 07.12.2021
Köln
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Einkäufer / Buyer / Sourcing Manager (m/w/d) für die GC-Gruppe International Standort Köln Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen im Bereich Haustechnik Ansprechpartner für interne Kunden zu Einkaufsbedarfen und Einkaufsprozessen Koordination von Ausschreibungen zwischen Kollegen und Lieferanten Bewertung von Lieferantenangeboten Prozessdurchführung entlang der Supply Chain Direktkontakt mit dem Sourcing Büro in Asien & ggf. mit Lieferanten Teilnahme Sourcing Trip Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Handelsorganisation, vorzugsweise in einer Internationalen Einkaufsorganisation Exzellente Englischkenntnisse Teamplayer mit Kommunikationsgeschick Zwischenmenschliches Management Zeitmanagement Präsentationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Mitarbeiter-Beteiligungsmodell Eigene Akademie Kantine Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Di. 07.12.2021
Longerich
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Köln-Longerich   Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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(Junior) Media Insights Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) MEDIA INSIGHTS MANAGER (M/W/D) Als Teil von RTL Data, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Media Insights die erste Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance. Hier verantworten wir Medien-Adhoc-Analysen, übergreifende Wettbewerbsreportings aus den Bereichen TV, Digital, Audio und Print und unsere hausinternen Studien sowie Desk Research. Wenn du Spaß daran hast, mit Hilfe unserer diversen Datenquellen Argumente für unsere Stakeholder zu entwickeln und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams und erstellst Reportings und Ad-hoc-Analysen von Media-Daten mit Hilfe marktüblicher Tools (z.B. VIDEOSCOPE, TOP, mediMACH) Im Fokus stehen die Unterstützung und Beratung aller Sales-Teams sowie weiterer Klienten im Kosmos der Ad Alliance Du analysierst die Leistungskennziffern unserer TV-, Digital-, Print- und Audio-Inhalte Du fertigst Markt- und Wettbewerbsanalysen an und definierst entsprechende Zielgruppen Darüber hinaus erstellst Du individuelle Berichte und automatisierst Standardreports Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien- oder Sozialwissenschaften mit einem analytischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Mediaberater:in oder Mediaplaner:in mit - idealerweise in einer Mediaagentur Im Umgang mit marktüblichen Planungs- und Analysetools rund um die Gattungen Print, Digital und/oder TV fühlst du dich zu Hause Du verfügst über Erfahrung mit crossmedialen Media-Kennziffern und erlernst schnell neue Methoden und Tools Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint und idealerweise auch Power BI Du zeichnest dich durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise aus Du bist sehr zahlenaffin und hast Spaß, neue Lösungswege zu beschreiten Du hast eine Problemlöser-Mentalität, bist überzeugend und souverän in deiner Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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