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Einkauf: 123 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) technischer und strategischer Einkauf

Sa. 21.05.2022
Witten
Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die VTN Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung von Metallen mit vier Werken in Deutschland. Seit 1950 härten wir mit großer Sorgfalt. Unsere Arbeitgeber kommen aus den Industriebereichen Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Formen und Werkzeugbau. Sicherheit, Qualität und Kundenorientierung sind dabei fester Bestandteil der gelebten Unternehmenskultur. Außerdem wird regelmäßig in die berufliche Förderung der Mitarbeiter sämtlicher Hierarchiestufen und in die Anlagentechnologie investiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Witten Herbede ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) technischer und strategischer Einkauf Verantwortlich für den standortübergreifenden Einkauf von strategischen Materialien sowie Investitionsgütern und -projekte Lieferantenmanagement und Optimierung sowie Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbewertungen und Lieferantenauswahl Eigenständige Vertragsverhandlungen und Auftragsvergabe unter Einhaltung der kommerziellen und technischen Anforderungen Standortübergreifende Bedarfsermittlung und Identifizierung von Synergien Erstellen von KPI‘s und regelmäßige Abstimmung mit dem Controlling Durchführung von Beschaffungsvorgängen von der Anforderung bis zur Rechnungsprüfung Ansprechpartner für den Bereich Einkauf im Rahmen interner und externer Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit fundierter betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und ERP Systemen, idealerweise Kenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit Eine umfassende und intensive Einarbeitung in Ihrem neuen Aufgabenbereich Eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein familiäres Betriebsklima und offene Kommunikation
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
 Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG    Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Du bist verantwortlich für die IT-Beschaffung von IT-Leistungen und/oder Hardware, Software und Lizenzen Du führst die IT-Einkaufsprozesse sowie die Kommunikation mit IT-Dienstleistern durch Du kümmerst Dich um die Bestellplanung auf Basis von Bedarfs- und Lagermengen Du übernimmst die Beratung der Fachbereiche bezüglich der Hard- & Softwareanforderungen sowie die Marktanalyse in Bezug auf Neuerungen/Verfügbarkeiten Vertragsverhandlungen und das dazugehörige Vertragsmanagement gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Support- und Serviceteams zusammen   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium z. B. aus den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung im kaufmännischen IT-Bereich  Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Berufsfeld sammeln können Idealerweise bringst Du Erfahrungen im (IT-)Einkauf (IT, Software, Hardware, Lizenzen) und/oder Category Management mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Einkaufs- sowie IT-Service- und Supportprozesse Du hast Erfahrung mit den gängigen SAP-Einkaufstools Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Tools (Word, Excel, PowerPoint, Visio) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros 
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Einkäufer / IT-Projektmanager NPI für IoT-Hardware-Produktion mit Homeoffice (gn)

Sa. 21.05.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Standort: Köln oder Dortmund Was dich erwartet Produktionsplanung und -steuerung, insbesondere von EMS-Dienstleistern für unsere Embedded Devices  Lieferantenauswahl und Lieferketten-Management: Organisiere die Logistik (inkl. Im- und Export) – der Halbleiterkrise stellen wir uns sportlich Kontinuierliche Überwachung des Produktionsfortschritts und Initiierung notwendiger Aktivitäten  Als Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden und der Organisation vermittelst du bei schwierigen Situationen  Gestaltungsfreiheit in vielfältigen, spannenden Projekten – du hast Lust darauf dich generalistisch einzubringen  Ein Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, Produktions-/Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation   Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-steuerung und/oder im Lieferantenmanagement - idealerweise im Bereich Elektronikfertigung  Mit RFQs kennst du dich aus – du weißt wie eine Angebotsrunde abläuft und was zu beachten ist  Nice to have ist Wissen im Bereich Qualitäts- oder hybriden Projektmanagement  Bereitschaft regelmäßig im Kölner Büro vorbeizuschauen, sowie sichere Englischkenntnisse - idealerweise hast du zudem bereits mit asiatischen Lieferanten gearbeitet   Ein Bruttojahresgehalt in Höhe von 50.000,- bis 80.000,- Euro  So sieht deine Work-Life-Balance bei uns aus: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland   Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei (mit Blick auf den Phoenix-See oder Kölner Dom) ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, Burgertruck, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass 
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Mitarbeiter im Einkauf in Teilzeit (m/w/d) (20 Std./Woche)

Sa. 21.05.2022
Dorsten
Die AS CHV GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Zuliefererindustrie, dessen Produkte im schienengebundenen Fahrzeugbereich eingesetzt werden. Im gesamten Bereich der Schienenfahrzeugtechnik verfügen wir über ein breites Produktspektrum unter höchsten Qualitätsansprüchen. Wir wollen weiter wachsen und suchen Mitarbeiter/innen, die sich neuen Aufgaben mit Engagement und tatkräftigem Handeln stellen. Wir als Inhaber geführtes Unternehmen bieten Ihnen Freiräume Ihre Ideen umzusetzen und sich selbst weiterzuentwickeln. Verstärken Sie unser Team. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter im Einkauf in Teilzeit (m/w/d) (20 Std./Woche) Vorwiegend werden Sie im Einkauf eingesetzt; temporär helfen Sie aber auch in anderen kaufmännischen Abteilungen aus Termin-, kosten- und auftragsgerechte Beschaffung von Standard- und von Zeichnungsteilen sowie Dienstleistungen Enge Kommunikation mit Lieferanten und Abteilungen bei Fragen / Unklarheiten Auslösen von Bestellungen und Kontrolle der Auftragsbestätigungen Überwachung von Terminen, Mengen, Qualität & Preis bis zur Rechnungsfreigabe und vieles mehr Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit einem ERP- / Warenwirtschaftssystem Sie haben ein technisches Verständnis, bzw. Interesse an Technik Sie sind ein Teamplayer und Engagement ist für sie eine Selbstverständlichkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Für einen guten Start werden Sie intensiv eingearbeitet Unser Ziel ist es, eine sichere und vertrauensvolle Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder von uns wohl fühlen kann und die Chance hat, persönlich wie fachlich zu wachsen
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Facheinkäufer im Bereich Drawing Parts (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als Facheinkäufer der Commodity Drawing Parts sind Sie für die selbstständige Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Drawing Parts der PL Turbo zuständig Sie führen Verhandlung und Volumenbündelung mit internationalen Lieferanten inklusive Abwicklung von Bestellungen im SAP-System durch Das Tracking und Monitoring Ihrer Bestellungen bis zur Lieferung ist für Sie selbstverständlich Sie setzen die Rechte und Ansprüche im Rahmen des Reklamationswesens gegenüber dem Lieferanten durch Sie fördern und leben die proaktive Mitarbeit an weiteren interdisziplinären Cost Down Projekten z.B. Lieferantenworkshops, Make-or-Buy Gremien Sie halten eine enge Abstimmung der Bedarfssituation und terminlichen Rahmenbedingungen u.a. mit dem Projektmanagement und dem Engineering Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss (Uni/FH). Alternativ abgeschlossene Meisterausbildung mit Schwerpunkt in Zerspanungstechnik Sie konnten ein technisches Verständnis von Zeichnungen, Werkstoffen, Bearbeitung erlangen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Zeichnungsteilen und Komponenten der Verlängerten Werkbank an internationalen Beschaffungsmärkten Sie sind geistig flexibel und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken - Kenntnisse und Erfahrung in Herstellungsprozessen sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Systematische und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Mit anderen zu kommunizieren und Lösungen zu erarbeiten, zu verhandeln bringt Ihnen Spaß Sie sind ein Organisationstalent, denken strategisch und analytisch. Selbst in schwierigen Zeiten behalten Sie den Überblick und konzentrieren sich auf das Wesentliche Sie sind ein aufgeschlossener, hilfsbereiter und engagierter Mensch und besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie sind fit im Erlernen und Umgang mit Anwendersoftware wie MS Office, SAP/R3 Besuche bei Lieferanten vor Ort sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte, Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Category Manager – Indirect Material & Services (*)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Category Manager – Indirect Material & Services (*) Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern und Stärkung des Rufs als zuverlässiger und agiler interner Geschäftspartner Unterstützung der Stakeholder bei der Entwicklung von Ideen für die Beschaffung indirekter Produkte und Dienstleistungen im Bereich der zugeordneten Kategorien (siehe unten) durch proaktive Beratung zu Trends und Entwicklungen zu den jeweiligen Einkaufsmärkten Aufbau und Pflege erfolgreicher Beziehungen zu bestehenden strategischen Lieferanten und permanente Identifizierung neuer potenzieller Partner Entwicklung und permanente Umsetzung/Optimierung von spezifischen Warengruppenstrategien Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angebotsvergleichen und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Identifikation, Ableitung und Umsetzung von Optimierungs-/Einsparpotenzialen in den entsprechenden Kategorien/Warengruppen Support von und Kooperation mit den jeweiligen Operational Lead Buyern Erarbeitung und Präsentation von Vergabeentscheidungsvorlagen/-ergebnissen Aufbereitung und Erstellung des monatlichen Kennzahlenreportings Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen Idealerweise 5–8 Jahre Erfahrung im Einkauf in einem international agierenden Unternehmen, mit Schwerpunkt Indirect Material & Services und den damit verbundenen Warengruppen Fundiertes Einkaufswissen im Bereich des indirekten Einkaufs mit Schwerpunkt auf allgemeine Beratungsdienstleistungen, IT-Services / ‑Beratung / ‑Dienstleistungen, HR-Services (Zeitarbeit, Freelancer) und Marketing (Print / Merchandising / Agenturen) Einschlägige Projektmanagement-Erfahrung im Umfeld internationaler Bedarfsträger und Lieferanten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PPT), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Strategische Denk- und Handlungsweise, Hands-on-Mentalität Sicheres, überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (ca. 5 %) Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Angebote für die persönliche Weiterbildung und ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents, wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Facheinkäufer Mechanical Equipment (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als Facheinkäufer Mechanical Equipment sind Sie selbstständige für die Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Mechanical Systems der PL Turbo zuständig Mitarbeit und Umsetzung der Category / Sub-Category Strategie gehört mit zu Ihren Hauptaufgaben Sie führen Verhandlungen und Volumenbündelung mit internationalen Lieferanten inklusive Abwicklung von Bestellungen im SAP-System Aktive Klärung der PrimeServ Bedarfe im Projekt und mit den Unterlieferanten sind für Sie selbstverständlich Beschaffung von Ersatzteilen für unsere PrimeServ Organisation Sie sind für das Tracking und Monitoring der Bestellung bis zur Lieferung zuständig Sie stellen die Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sicher und setzen die Rechte und Ansprüche im Rahmen des Reklamationswesen gegenüber Lieferanten durch Proaktive Mitarbeit an weiteren interdisziplinären Cost Down Projekten z.B. Lieferantenworkshops sind Ihnen nicht fremd Sie halten eine enge Abstimmung der Bedarfssituation und terminlichen Rahmenbedingungen u.a. mit dem Projektmanagement und dem Engineering Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Investitionsgütern auf internationalen Beschaffungsmärkten sind Teil Ihres Lebenslaufs Sie bringen umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf mit Sie verfügen über kaufmännisches Fachwissen (Einkauf, Vertragsrecht, usw.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Gute Präsentationsfähigkeiten, gute Verhandlungskompetenz und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Infrastrukturausbau

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" großgeschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Die vitronet Holding GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet Holding GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als strategischen Einkäufer (m/w/d) für den Infrastrukturausbau mit folgendem Aufgabengebiet: Du übernimmst die strategische Verantwortung für die Warengruppen Baumaschinen und -geräte inklusive Spülbohranlagen und Fleet, je nach bisheriger Berufserfahrung auch weitere Warengruppen möglich Du erarbeitest und optimierst die Warengruppenstrategien Du bist verantwortlich für die Ist-Analyse innerhalb der gesamten vitronet-Gruppe und daraus abgeleitete Bedarfsbündelung  Du übernimmst die Ausschreibung und Verhandlung von Rahmenverträgen Du beobachtest den Markt und stellst die Versorgungslage für die anvertrauten Warengruppen sicher Du hast Freude an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands zu Tochterfirmen der Gruppe sowie relevanten Herstellern / Lieferanten Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens, des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Unternehmens in der (Glasfaser-) Infrastrukturbranche oder in benachbarten Branchen Du verfügst über ein belastbares Lieferanten-Netzwerk für die verantworteten Warengruppen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Du bist kommunikationsstark, technikaffin und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte managementgerecht aufzubereiten  Du arbeitest eigenverantwortlich und Dein Profil wird von ausgeprägten analytischen Fähigkeiten abgerundet Du bringst viel intrinsische Motivation und Verhandlungsgeschick mit 
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Senior Consultant (w/m/d) Einkauf - Public Sector

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise im Einkauf den Bereich Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung und unterstützt bei der Durchführung von Projekten rund um das Thema Optimierung des Einkaufs bzw. der Beschaffungsfunktion bei unseren Kund:innen im Public Sector. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe, implementierst Einkaufssysteme, optimierst Organisationsstrukturen, erarbeitest Warengruppenstrategien oder unterstützt bei der Ausarbeitung und Durchführung von öffentlichen Vergaben. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und gestaltest Marketing- und Salesinitiativen mit. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios in Zusammenarbeit mit internen Experten und Expertinnen mit. Senior Consultant (w/m/d) im Einkauf für den Bereich Public Sector wird Du bei uns idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Public Management oder öffentliche Verwaltung. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkaufstransformation, Einkaufsprozessoptimierung oder Einkaufssystemimplementierung mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten, z.B. durch Deine Tätigkeit in der Unternehmensberatung oder durch Deine Tätigkeit bei Public Sektor Organisationen oder öffentlichen Unternehmen. Du interessierst Dich für Digitalisierungsthemen, verfügst über analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie Deine exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Category Specialist (m/w/d) MRO & Automotive CapEx

Fr. 20.05.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort für den Bereich Global Procurement am Standort Witten einen Category Specialist (m/w/d) MRO & Automotive CapEx Unterstützung bei der Entwicklung stabiler und flexibler Beschaffungsstrategien in allen MRO- und Automotive-CapEx-Einkaufssegmenten, um ein optimales Preis-, Qualitäts- und Serviceniveau zu gewährleisten Implementierung globaler und regionaler Category-Strategien für die Einkaufssegmente PSA (Sicherheitsausrüstung), Arbeitsbekleidung und Investitionsprojekte im Bereich Automotive Hauptansprechpartner*in für regionale Geschäftspartner, Lieferanten und lokale Einkäufer Management von überregionalen Projekten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit in einem internationalen Team Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Best-Cost-Country-Sourcing-Möglichkeiten Entwicklung eines Lieferantennetzwerks unter den Gesichtspunkten Qualität, Serviceleistungen, Innovationen und Kosten sowie die Durchführung komplexer Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht im Bereich Einkauf Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen der Materialbeschaffung Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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