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Einkauf: 116 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • It & Internet 7
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  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Junior Managers Program – Einkauf und seine digitale Transformation – Traineeprogramm

Di. 03.08.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf gestalten Sie die Digitalisierung des Einkaufs aktiv mit und legen das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.Sie zeigen in 12-24 Monaten, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend entwickeln Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten.Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Dies befähigt Sie, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Ergänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik oder BWL haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Purchaser (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bietigheim-Bissingen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sie veranlassen Anfragen an freigegebene/neue LieferantenSie definieren das Lieferantenportfolio / bidders listSie werten alle vorliegenden Lieferantenangebote ausSie empfehlen das geplanten Entwicklungs- und Serienlieferanten inkl. Prototypenherstellung für das EntscheidungsgremiumSie sind zuständig für die Vertragsgestaltung / Verhandlung mit dem Lieferanten und legen Einkaufsstrategien festSie führen Preisverhandlungen vor Auftragsvergabe bzw. Jahrespreisverhandlungen durchSie initiieren Ratio-Maßnahmen mit / bei den Lieferanten (technisch / kommerziell)Sie führen Marktpreisanalysen durchSie stellen die Projektmeilensteine durch Lieferanten sicherSie stellen (Vor-)Serienversorgung im Eskalationsfall sicherAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationEinkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie generalistische Kenntnisse der gesamten AbläufeGute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP/R3Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche­
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Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, in der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Werkstudent in den Bereichen Einkauf, Logistik und zentrale Dienste (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Ab sofort suchen wir Studierende, die begleitend zu ihrem Studium einen abwechslungsreichen Nebenjob suchen und Spaß daran haben mit anzupacken. Klingt interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich gerne als Werkstudent (m/w/d) in unseren Bereichen Einkauf, Logistik und zentrale Dienste! Leichte Umbautätigkeiten in unserem Bürogebäude, insbesondere an Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter gemäß Arbeitssicherheitsrichtlinien wie z. B. Büromöbel stellen, Technik anschließen und Stellwände umstellen Unterstützung im Bereich der Fuhrparkverwaltung (Fahrzeugchecks, Lieferung und Überführung) Durchführung von Vorabrecherchen zu Einkaufsprozessen Unterstützung im Bereich Einkauf im Sinne der Warenannahme und Wareneingangskontrolle Betriebsbedingte Besorgungen / Einkäufe, Botengänge und Fahrten Bei Bedarf Unterstützung anderer Bereiche des Unternehmens wie Vertrieb und Technik Immatrikulierter Student (m/w/d) Praktische Veranlagung, technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick Sichererer Umgang mit MS Word, Excel und Powerpoint Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als PraktikantIn oder WerkstudentIn haben Sie bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten im Sinne einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Durchschnittlich arbeiten an unserem Stuttgarter Standort ca. 25 PraktikantInnen und tragen einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte bei. Auch Sie werden hierbei umfassend und sorgfältig eingearbeitet und unterstützt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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Sales Consultant Sourcing & Procurement (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Einkaufsprozesse kennst du nicht nur bestens, sonders verstehst auch ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen? Du suchst ein innovatives Umfeld, in der deine Einkaufsstrategien nicht nur theoretisch alle Chancen der Digitalisierung ausschöpfen, sondern du sie auch operativ umsetzen kannst? Du willst Procurement nicht nur fachlich beherrschen, sondern auch im Markt weiterentwickeln und den hohen Ansprüchen von markführenden Unternehmungen an ihre Procurement Organisation gerecht werden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und mit und für den Kunden innovative Strategien entwickelst, die seine Einkaufsorganisation erfolgssicher für die Zukunft aufstellen. Abhängig von deiner Erfahrungen legen wir einzelne Projektteile für unsere Kundenprojekte in deine Hände: Du koordinierst alle Aktivitäten, du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten, präsentierst Lösungsvorschläge und entwickelst diese zusammen mit unseren Kunden und unserem Sales Team bis zur finalen Lösung. Das Kosten- und Beschaffungsmanagement ist deine Stärke und du identifizierst Kostensenkungspotenziale gezielt. Dafür erstellst du Analysen auf Basis von Kundendaten und hilfst, gezielt Entscheidungen zur strategischen Optimierung von Ausgaben im Kontext unserer BPO Projekte zu treffen. Dabei behältst du stets den Blick fürs Ganze und so fällt es dir leicht die Organisationsstrukturen und Prozesse innovativ zu gestalten, um den Wertbeitrag des Einkaufs zum gesamten Geschäftserfolgs sicherzustellen. Klar, dass du ebenso rund um State-of-the-Art-Analytics und E-Procurement-Lösungen zur Wertmaximierung im Einkaufsprozess gefragt bist, insbesondere in der operativen Beschaffung. Strategieentwicklung im Einkauf, die fachliche Ausgestaltung von Konzepten oder die operative Implementierung langfristiger Einkaufsorganisationen sind Themen, in denen du wachsen möchtest – natürlich immer im engen Schulterschluss mit deinen Kolleg:innen aus Supply Chain und Finance. Mehrjährige Erfahrung in einer Strategie- oder Unternehmensberatung/in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrieunternehmens sowie nachgewiesene Projektleitungserfahrung Du bist fachlich sicher in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Einkaufsstrategie (im M&A-Kontext), Procurement Operating Model- und Organisationsdesign, E-Procurement, Lieferanten- oder Risikomanagement, Kosten- und Beschaffungsmanagement, Sourcing und Vertragsmanagement Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen im Kontext der Gestaltung von Geschäftsstrategien und -prozessen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Teamplayerqualitäten und hervorragende Fähigkeiten, Verbesserungspotenziale zu analysieren und konzeptionell umzusetzen
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Einkäufer indirektes Material (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führendenExpertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit undzu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängigeExpertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländernsetzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft fürunsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für die Durchführung von Beschaffungsaktivitäten inkl. Auswahl und Vertragsabschluss mit Lieferanten zuständig (Source- to-Contract) Zudem führen Sie Vertragsverhandlungen, unterstützen in Projekten, arbeiten an der Optimierung der Einkaufsprozesse und des Wertbeitrags mit und betreuen diverse Materialgruppen, z. B. im Technik- / IT- Umfeld Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der operativen Beschaffungsprozesse im Procurement Desk sicher (Procure -to-Pay) Sie führen außerdem Vertragsabrufe bzw. Bestellungen in SAP-MM / SRM-Tool aus, inkl. Master-Data-Management Des Weiteren pflegen Sie regionale Lieferantenbeziehungen und wirken bei der Evaluierung der Lieferanten-Performance mit (Lieferantenmanagement) Die taktische und operative Unterstützung der Fachbereiche sowie der nationalen Standorte rundet Ihr Aufgabengebiet ab Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management, Logistik o. Ä. Erste Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbaren Bereichen Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Ergebnisorientierung sowie souveränes Auftreten und Technikaffinität Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV, insbesondere MS Office, SAP-MM, SRM-Tools Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Böblingen
Die LOGworks GmbH ist Spezialist, wenn es um die Besetzung von Stellen in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich geht. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Karriereplanung. Bewerben Sie sich bei uns!Be- und Entladen von Lkw´s, Kommissionieren mittels Kurzgabelstapler/Langgabelstapler im Wareneingang und Warenausgang Einhaltung aller geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Gute Deutschkenntnisse zum Verstehen der Arbeitsanweisungen Staplerschein mit Erfahrung Erfahrung im Bereich Be- und Entladen Führerschein (min. Klasse L) Starter Prämie bis zu 14€ Stundenlohn 25% Nachtzuschlag Übertarifliche Bezahlung nach BAP/DGB-Tarifvertrag Branchentarifzuschläge Gute Option zur Übernahme Gute persönliche Betreuung
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Leitung (m/w/x) Rechnungswesen

So. 01.08.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen eine Leitung (w | m | x) Rechnungswesen fachliche und disziplinarische Leitung des Teams kontinuierliches Vorantreiben der Digitalisierung der abteilungsinternen Prozesse Mitwirkung an der Erstellung des gesellschaftsübergreifenden, periodischen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Unterstützung bei Planung, Budgetierung und Erstellung von Forecasts Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Überwachung des Zahlungsverkehrs abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sehr gute Kenntnisse nach HGB sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Einkäufer (m/w/d) Non-Production Materials

So. 01.08.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist Teil einer namhaften, großen Automobilzulieferer-Gruppe. Der Mittelständler ist auf die Entwicklung und Produktion von High-End-Interieur Zierteilen im automobilen Premiumsegment spezialisiert. Durch hochwertige Materialien entstehen vielseitige innovative Produkte und fühlbare Ästhetik für den automobilen Innenraum. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir am Standort in der Region Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Einkäufer (m/w/d) Non-Production MaterialsSie analysieren den Bereich Non-Production Materials in Bezug auf vorhandene Synergieeffekte einer gruppenweiten Beschaffung. Dabei verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung gruppenweiter Einkaufsstrategien unter Einbindung der Prozessbeteiligten sowie unter Betrachtung preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogener Aspekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Strategische Einkaufstätigkeiten: Marktbeobachtung, Preis- und Vertragsverhandlungen, Lieferantenmanagement Operative Beschaffungsabwicklung: Anfrage und Angebotsvergleiche, Auftragsvergabe, Bestellungen im Non-Production Bereich z.B. Dienstleistungen, Energie, Hilfs- und Betriebsstoffe Prozessoptimierungen und Unterstützung bei der Zielkostenanalyse Preisanalysen und -prognosen erstellen Reporting an den Leiter Einkauf Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen im Einkauf sowie der internationalen Produktionswerke Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie Überzeugungs- und Verhandlungsstärke. Zudem handeln Sie stark eigenverantwortlich und haben ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Beschaffungsmarktkenntnisse und Erfahrung im Bereich des Einkaufs von Nicht-Produktionsmaterial Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office und, idealerweise, Erfahrung in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in einem wachstumsstarken Mittelstandsunternehmen, bei dessen Erfolg Sie aktiv mitwirken können.
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