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Einkauf: 14 Jobs in Wilhelmsdorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) (BIDE282)

Fr. 30.07.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Unser Elektronik Competence Center in Stockach ist interner Dienstleister und fertigt auf modernsten Bestückungslinien verschiedene Elektronikprodukte für die einzelnen Baumer Montagestandorte. Werden Sie Teil des Teams und stellen Sie durch Ihren Einsatz und Ihr Knowhow die optimale Gestaltung des Lieferantenportfolios sicher. Wir suchen Sie als: Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) (BIDE282) Sie steuern aktiv die Zusammensetzung und die strategischen Ausrichtung des Lieferantenportfolios In Ihrer Funktion begleiten Sie konzeptionell sowie inhaltlich unsere Entwicklungsprojekte und stellen somit sicher, dass die Anforderungen an Lieferanten optimal berücksichtigt werden Sie managen aktiv das bestehende Lieferantenportfolio mit dem Ziel, die Performance weiter zu optimieren Sie führen Verhandlungen mit unseren Lieferanten und Partnern auf strategischer Ebene Durch Ihre Fachkompetenz entwickeln Sie unsere Einkaufs- und Lieferantenmanagementprozesse professionell weiter Sie haben ein Gespür für globale Bewegungen der Beschaffungsmärkte und können frühzeitige Trends antizipieren Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine gleichwertige Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Einkaufserfahrung in der Elektronik Ihre Arbeitsweise ist äußerst zielstrebig und eng mit hoher Eigenmotivation verbunden Sie überzeugen durch Ihre souveräne Kommunikationsfähigkeit, Ihr starkes Durchsetzungsvermögen und Ihre ausgeprägte strategische Denkweise SAP R3 - Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für technischen Einkauf in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bad Schussenried
>> Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. << Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Fertigungssteuerer (m/w/d) Steuerung des Fertigungs- und Montagebereichs aus material­wirtschaftlicher Sicht Disposition der Zukaufteile und stetige Sicherstellung der Lieferfähigkeit Abteilungsübergreifende Abstimmung mit Produktion, Vertrieb, Einkauf und Qualitätsmanagement Mitwirkung in verschiedenen Projekten Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung Berufserfahrung im Bereich Disposition / Fertigungssteuerung wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Anwendungserfahrung mit SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leis­tungs­ge­recht vergütet werden sowie gute Sozialleistungen eines modernen, ge­sund wachsenden Unternehmens. Unsere Standorte liegen in reizvoller Land­schaft; sie bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schu­lische und berufliche Bildung, zur vielseitigen Freizeitgestaltung und zum individuellen Wohnen. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits. Wir bieten unseren Mitarbeitern außerdem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als STRATEGISCHER EINKÄUFER (W/M/D) Sie beobachten die Märkte, erstellen Beschaffungsanalysen und Benchmarkings und wirken an globalen und regionalen strategischen Sourcing-Projekten mit. Die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung sowie Lieferantenbesuche gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen erfolgreich Vertragsverhandlungen und bearbeiten auch alle einkaufsrelevanten Vorgänge Durch Ihre kritische Betrachtung interner und externer Einkaufsabläufe bezüglich Beschaffung, Qualität und Lieferantenmanagement erarbeiten Sie gewinnbringende Korrekturmaßnahmen Sie führen Risikoanalysen durch Die Mitwirkung an globalen und regionalen strategischen Sourcing-Projekten bereitet Ihnen Freude Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf/Logistik abgeschlossen  Sie bringen Freude am Einkauf mit und arbeiten dabei gerne als Teamplayer in interdisziplinären Projektgruppen Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft mit Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Teilzeit (20 h/Woche)

Do. 29.07.2021
Tettnang
Wir sind ein mittelständisches, zu einer namhaften Firmengruppe gehörendes innovatives Unternehmen der Elektronik- / Automatisierungsbranche, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von Industriesteuerungen spezialisiert hat. Durch unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten und das Engagement unserer Mitarbeiter haben wir unsere Position am Markt behauptet und die Verkaufserfolge kontinuierlich ausgebaut. Unsere Produkte sind weltweit wegweisend. Bearbeitung von Bedarfsmeldungen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Abstimmung mit dem Lieferanten bei Unstimmigkeiten Koordinierung der Handwerker und Wartungen Management von Büromaterial Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Zahlenaffinität und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Jobrad / Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wöchentlichen Englischkurs Vorbeugende Maßnahmen gegen Muskelverspannungen
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Strategischer Einkäufer / Junior Lead Buyer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Owingen (Bodensee)
Stellen Sie sich eine Manufaktur vor – mit höchstem Individualisierungs­grad und Qualität bis ins Detail. Und nun ein innovations­getriebenes Unter­nehmen, das für den inter­nationalen Markt produziert. Führen Sie beides zusammen, verorten Sie es in Owingen und nennen es: Klöber. Das Unternehmen wurde 1935 von Margarete Klöber gegründet – einer Frau. Bemerkens­wert für die damalige Zeit. Bemerkens­wert ist auch, dass es seither gelungen ist, immer wieder Büro­stühle zu entwickeln, die das Sitzen im Büro neu denken. Strategischer Einkäufer / Junior Lead Buyer (m/w/d)Hauptstraße 1, Owingen, DeutschlandVollzeitVerantwortung und Koordination von strategischen und operativen Beschaffungs­aktivitätenBeschaffungs­seitige Bearbeitung des Änderungs­wesensDurch­führung und Betreuung von Verhandlungen und Anfragen in abgestimmten BereichenProjekt­bearbeitung und Umsetzung kosten­senkender Maß­nahmenBeschaffung bei Sonder­anfertigungenPflege der Daten in SAP Betreuung der Auszubildenden im EinkaufVertretung des lokalen Einkaufs­leitersErfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder technische Aus­bildung mit kauf­männischer Weiter­bildungSAP-Kenntnisse im Bereich der Material­wirtschaftGute Microsoft-Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikations­stärkeSelbst­ständige und strukturierte Arbeits­weiseGutes Englisch in Wort und SchriftDarauf können Sie sich freuen:Qualitativ hoch­wertige und nach­haltig produzierte Produkte „Made in Germany“Ein team­orientiertes und familiäres Arbeits­umfeldAttraktive Weiter­entwicklungs­perspektiven
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Stockach, suchen wir ab sofort eine/n Operativer Einkäufer (m/w/d) (BIDE280) Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der termingerechten Beschaffung von elektronischen Bauteilen zur Sicherstellung unserer Produktionsfähigkeit. Gemeinsam sind wir erfolgreich, wenn wir durch Ihren Einsatz optimale Lagerbestände erreichen und so die Produktion mit den richtigen Komponenten zur richtigen Zeit versorgen können. Ihre Arbeit hat somit direkten Einfluss auf Lieferfähigkeit und somit auf den Geschäftserfolg der Baumer Gruppe.  Sie sind Teil des lokalen Einkaufsteams in Stockach, arbeiten aber auch eng mit der Einkaufsabteilung in Frauenfeld (CH) zusammen. Ihre Fähigkeit durch Kommunikationsstärke und Leidenschaft zu überzeugen, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe.   Sie stellen durch die operative Bearbeitung von Bestellungen sicher, dass definierte Materialbedarfe bei unserer Lieferanten angefragt und bestellt werden.  Sie übernehmen die Stammdatenpflege im ERP- System  Sie stehen in direktem Kontakt mit Lieferanten und sichern die Einhaltung von Lieferterminen und auch die Lieferqualität. Sie beteiligen sich aktiv an unterschiedlichen Projektthemen in der Materialwirtschaft Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrungen im operativen Einkauf mit.  Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP Sie verfügen über ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark Ihre Leidenschaft für den Einkauf in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Für unseren Standort Friedrichshafen bieten wir zum 01.September eine Werkstudententätigkeit im Bereich Einkauf an. Unterstützung des Komponenteneinkaufs bei administrativen Aufgaben wie z. B. Bearbeiten von Auftragsbestätigungen Überwachen von Lieferterminen Anfragen versenden, Angebote einholen und Preisvergleiche erstellen Erstellen von Auswertungen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Sichere Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke und Offenheit Fähigkeit zum analytischen Denken Eigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten SAP Kenntnisse wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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Trainee (m/w/d) Logistik

Fr. 23.07.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Logistik In unserem ca. 18-monatigen Management Trainee Programm durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen in unserer Niederlassung und gewinnen dabei einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen sukzessive Ihr Wissen und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie analysieren, konzipieren und setzen strategische Projekte. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Management Trainee Programm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und sehen sich langfristig in einer Führungsposition. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einem Logistikunternehmen, sammeln und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sozialer Kompetenz und ganzheitlichem, unternehmerischem Denken. Sie lernen im Trainee Programm unsere Niederlassung mit allen Facetten kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erleben ein anspruchsvolles Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickelt werden. Sie werden durch einen persönlichen Paten auf Management-Ebene begleitet.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meckenbeuren
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Kreis Ravensburg/Meckenbeuren ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf / Verkauf  (m/w/d). Die Blaser Obst GmbH ist ein Handelsbetrieb in der Lebensmittelbranche mit einer vorgelagerten Eigenproduktion. Wir vertreiben hauptsächlich Äpfel, Beeren, Zwetschgen und weiteres diverses saisonales Obst. Die Waren werden von uns sortiert, verpackt und an unsere Kunden versendet. Mitarbeit im Einkauf und Verkauf - perspektivisch auch eigenständig Bearbeitung & Beurteilung/Kontrolle von Wareneingang und -Ausgang Planung und Auswertung von Kennzahlen/Abschriften/Abrechnungen Sicherstellen der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts Stammdatenpflege, Administration, Ablage Allgemeine Administrative Tätigkeiten Vertretung innerhalb des Teams Entsprechende Ausbildung oder demensprechende Berufserfahrung erwünscht, aber nicht erforderlich Zahlenaffine Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Motivation Spaß daran, etwas zu bewegen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung Unternehmerischer Freiraum, um viel zu Bewegen Kostenloser Kaffee Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Art der Stelle: Vollzeit  
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Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ravensburg (Württemberg)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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