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Einkauf: 98 Jobs in Winkelhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hanau, Dortmund, Münster, Westfalen, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen, Abstatt
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) für einen unserer Wego/Vti Standorte in Hanau, Dortmund, Münster, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen oder Abstatt.  Strategisches Lieferantenmanagement in Bezug auf die definierten Warengruppen inkl. zugehörigem EigenmarkensortimentVorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der LieferantenkonditionenZusammenarbeit mit dem Vertrieb und operativen Einkauf sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsziele und EinkaufsstrategieAusschöpfung von Ertragspotentialen durch kontinuierliche und nachhaltige Markt- und LieferantenanalyseSicherstellung der Anforderungen nach Produktqualität und Lieferbereitschaft bei unseren LieferantenOptimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses von der Bestellung bis zur Begleichung der Lieferantenrechnung Entwicklung und stetige Anwendung des Supply Relationship ManagementsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Großhandel oder in einem Bauunternehmen) mit einschlägiger Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Kenntnisse im strategischen Einkauf oder im operativen Einkauf Produkt- und Branchenkenntnisse - Baustoffe (wie z.B., Dämmstoffe, Estrich, Boden)  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sichere Excel-Kenntnisse zur Auswertung bzw. Analyse von Daten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenStrategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes ProzessverständnisEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenFreuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem marktführenden, spezialisierten Baustoff-FachhändlerWir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich)Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen ArbeitsplatzNutzen Sie die Corporate Benefits Angebote
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Sachbearbeiter Einkauf / Category Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland. Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst sowohl die neusten Trends als auch alte Sorten, deren Erhalt wir gern fördern möchten. Von unseren Kunden wurden wir 2020 wiederholt zum besten Onlineshop im Bereich DIY gewählt. Unser Team des Category Management ist ständig auf der Suche nach neuen interessanten Produkten und zusätzlichen Sortimenten. Gerade in Zeiten des stark wachsenden grünen Online-Handels sorgt es dafür, dass neben den hohen Anforderungen an Qualität und Preis sowohl neue innovative Ideen umgesetzt als auch die Erwartungen unserer treuen Kunden weiterhin erfüllt werden.Das Team bestückt unseren Shop neben Pflanzen, Sämereien und Blumenzwiebeln auch mit hochwertigen Gartenmöbeln, Gartendekorationen und weiteren Accessoires, die das Herz eines Hobbygärtners höherschlagen lassen. Wenn Sie Spaß am Thema Garten haben, ein Organisationstalent sind und gern im Team arbeiten, würden wir uns freuen, wenn wir Sie für unser Unternehmen begeistern zu können! Unterstützung unser Einkaufsteams bei der Sortimentsbildung und allen einkaufsrelevanten Aufgaben Korrespondenz mit unseren Lieferanten und Teilnahme an Lieferantenterminen Erstellung von Anfragen sowie Anforderungen und Auswertung von Angeboten Aufbereitung und Pflege von Produktstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Abwicklung des Beschaffungsprozesses Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Print- und Onlinewerbemitteln Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Einkauf oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zuverlässige, proaktive und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamgeist, kundenorientiertes Denken und hohe Flexibilität Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team Jahrelange Erfahrung im Online-Handel Unbefristete Arbeitsverhältnisse sind bei uns selbstverständlich Die Flexibilität in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Perspektiven ·Mitarbeiter Rabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 10.04.2021
Viersen
Wir sind ein mittelständisches Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Unser innovatives Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten. Wir beschäftigen heute über 200 Mitarbeiter und generieren einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Mit unseren zukunftsorientierten Produkten beliefern wir internationale Großkonzerne und sind aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung ein angesehener Ansprechpartner für Technologie-Partnerschaften. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Teilzeit (50 %) einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Unterstützung bei operativen Einkaufstätigkeiten (Bestellvorgänge, Auftragsbestätigungen) Koordination und Überwachung von Lieferterminen, Kontrolle der Lieferscheine Bearbeitung und Fakturierung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Zollabwicklung Kontrolle der Frachtabrechnungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Organisation von Geschäftsreisen Unterstützung bei der Inventurvorbereitung und Inventurdurchführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Buchhaltung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen Anwendungskenntnisse mit der Software ABAS wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Einsatzort am Hauptstandort Viersen
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf und Rohstoffbeschaffung

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Die DK ist der weltweit größte Recycler von eisenhaltigen Reststoffen der Stahlindustrie und eines der bedeutendsten und leistungsstärksten Unternehmen der Region. Dass wir uns tagtäglich im internationalen Wettbewerb behaupten, erstklassige Produkte und Dienstleistungen bei höchster Ressourceneffizienz gewährleisten und unseren Kunden einen Full-Service bei fairer Preisgestaltung bieten können, hat einen guten Grund: Der Leistungswille und die Leistungsstärke unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir suchen einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Einkauf und Rohstoffbeschaffung. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Einkaufs­strategien Strategischer Einkauf inkl. Auswahl von potenziellen Lieferanten in nationalen und inter­na­tio­nalen Beschaffungs­märkten Lieferantensteuerung und -bewertung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen, der Vertrags­gestaltung und dem -controlling sowie kontinu­ierliche Vertrags­optimierung Optimierung von Einkaufs­konditionen/Kosten­redu­zie­rungen mit nachhaltiger Ertrags­steigerung Analyse und Ausbau von Procurement-Prozessen Schnittstellenfunktion zu Produktion sowie Unter­stützung des Marketings und der Fach­bereiche bei einkaufs­spezifischen Themen Initiierung und Steuerung von Einkaufs­projekten sowie Mit­arbeit in bereichs­über­greifenden Projekten Gewährleistung der Vollstän­dig­keit aller für den Einkaufs­prozess relevanten Unter­lagen (Ursprungs­erklärungen, Zoll­dokumente, Sicher­heits­daten­blätter usw.) Regelmäßige Analyse der Beschaffungs­märkte Lagerbestands-, Lager­kosten- und Waren­bestands­optimierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissen­schaften, der (technischen) BWL oder eines vergleichbaren Studien­gangs. Alternativ erfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder technische Ausbildung mit relevanter Aufbau­qualifikation zum Wirtschaftsbetriebswirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Material­wirtschaft, Einkauf und/oder Supply Chain, insbesondere auch E-Procurement Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich ERP-Software, MS Dynamics Nav wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Schnelle Auf­fas­sungs­gabe Kommunikationsstärke, Verhandlungs­geschick, Team­geist, analytisches Denk­ver­mögen sowie eine struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Eine strukturierte Einarbeitung in einem familiären und dynamischen Arbeitsumfeld Eine offene, gesunde und freund­liche Unter­nehmens­kultur Raum für eigen­verantwort­liches Handeln Ein sicherer Arbeits­platz in einem wirt­schaft­lich gesunden Unter­nehmen Marktgerechte Vergütung
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Junior Buyer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit gutem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als Junior Buyer (m/w/d) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Terminüberwachung Elektronische Vertragsverwaltung Beschaffung von Büromaterial Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung von einzelnen Warengruppen Durchführung von Benchmarks, Marktanalysen und Angebotsvergleichen sowie deren Verhandlung bis zum Abschluss Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Facheinkauf Überwachung und Pflege von Preis-, Artikel- und Lieferantenstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld, vorzugsweise im Einkauf der Automobilzulieferindustrie oder im Elektronikumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit ERP-Systemen, idealerweise ProAlpha Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken, analytische Vorgehensweise und ein hohes Maß an Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Integre Persönlichkeit mit Teamgeist und proaktiver Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Buying Manager - Frischfleisch / Frischfisch (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie brennen für den Einkauf und wollen eine feste Artikelgruppe verantworten? Dann widmen Sie sich als Buying Manager der Aufgabe, unser Sortiment im Bereich Frischfleisch und Frischfisch stetig zu optimieren. So sorgen Sie dafür, dass alle 28 Regionalgesellschaften unseren Kunden jederzeit die richtigen Produkte anbieten können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Category- und Produktmanagement in der Warengruppe Frischfleisch und Frischfisch Führen von Einkaufsverhandlungen Mitgestaltung von Einkaufsstrategien Kontaktaufbau und -pflege auf der Beschaffungsseite Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Lieferantengesprächen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Saisongerechte Sortimentsgestaltung Organisation von Produkt- und Verpackungsänderungen Koordinierung von Werbeaktivitäten Ansprechpartner für interne/externe Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung im Lebensmittelbereich Fundierte Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Food Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Sehr gutes Statistik- und Zahlenverständnis Hohe organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der EUFH in Neuss. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
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FUNKE StartUP Trainee Logistik Development (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben Ihren Studienabschluss im Bereich Logistik oder BWL in der Tasche und wollen jetzt voll durchstarten? Mit unserem FUNKE StartUP Trainee Programm durchlaufen Sie als rechte Hand der Geschäftsführung der FUNKE Logistik in 12 Monaten alle wichtigen Stationen im LOGISTIK MANAGEMENT. In den anschließenden 12 Monaten übernehmen Sie bereits volle Verantwortung für Ihre Startposition als YOUNG PROFESSIONAL LOGISTK. Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser in ganz Deutschland. Die FUNKE Logistik verantwortet dabei als Tochterunternehmen jede Woche u.a. die Zustellung von über 15 Millionen Sendungen. Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie FUNKE StartUP Trainee Logistik Development (m/w/d) Enge und vertrauliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der FUNKE Logistik GmbH Projekte im Bereich Logistik Business Development und Innovationsmanagement Zusammenarbeit mit den wichtigsten Zentralfunktionen in einem modernen Medienunternehmen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung der Zustellung u.a. von Post, Paketen und Zeitungen Optimierung der Logistikprozesse in unseren Zustellgesellschaften Mitgestaltung der Auftragssteuerung im Verbund mit externen Transportunternehmen Studium der Logistik oder BWL, idealerweise mit logistischem Schwerpunkt Praktika oder erste Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert Begeisterung für logistische Prozesse und die Besonderheiten einer Verlagslogistik Interesse an Führungsverantwortung und Projektmanagement Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld konsequent zu handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie punktuelle Reisebereitschaft Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Wachstumsbranche Logistik und eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Qualifizierung mit Seminaren, Lernsprints plus Mentoring, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeit zum Netzwerkaufbau auf gehobener Managementebene Learning-Journey zu einem Unternehmen außerhalb der FUNKE Welt Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für IT-Services und Software

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Welt wird heutzutage durch Technologie maßgeblich angetrieben. Bei METRO digital treiben wir die Digitalisierung für einen der führenden internationalen Großhändler im Lebensmittelbereich voran - METRO. Von E-Commerce über Kassensysteme bis hin zur Liefersoftware arbeiten wir an einer breiten Palette von Lösungen, um die Bedürfnisse unserer Nutzer - Kunden und Mitarbeiter der METRO aus über 25 Ländern - zu erfüllen. Mit Leidenschaft und Verantwortung bewegen wir die Großhandelsbranche auf die Digitalisierung zu und nutzen die lange Geschichte und das Know-how der METRO im B2B-Bereich, um ein nachhaltigeres Marktökosystem aufzubauen.Das Ziel deiner neuen Abteilung:Als Procurement-Team der METRO digital verstehen wir uns als zentraler Ansprechpartner für die bedarfsorientierte Lieferantenauswahl, das strategische Partner Portfolio Management und den operativen Einkauf. In dieser Verantwortung beraten wir intensiv unsere internen Kunden, steuern komplexe Ausschreibungsprojekte und verhandeln nationale wie internationale Rahmen-/Projektverträge. In Zukunft werden wir unseren Mehrwert weiter steigern, indem wir analytische Tätigkeiten weiter ausbauen und unser Partner Portfolio datenbasiert weiter optimieren.Deine neuen Herausforderungen:Ganzheitliche Beratung: Du berätst unterschiedliche Fachbereiche sowie die Geschäftsführung in strategischer Dimension hinsichtlich der Beschaffung von IT-Services und Software Lösungen. Strategische Make or Buy-Entscheidungen flankierst du dabei durch die gezielte Bewertung von potenziellen Projektpartnern hinsichtlich von Aspekten wie bspw. der agilen Reife, der Passgenauigkeit angebotener Lösungen in unsere bestehende Techniklandschaft sowie der Datenschutzkonformität.Konsequente Ergebnisorientierung: Du führst eigenständig strategische Ausschreibungen für IT-Services und Software und verhandelst mit dem notwendigen Ehrgeiz und Geschick unsere Vertragsbedingungen und Einkaufskonditionen. Dabei obliegt dir auch die Gestaltung von komplexen Rahmen- bzw. Projektverträgen für die Beschaffung von Werk-/Dienstleistungen (u.a. agiler Softwareentwicklung) und Software Lösungen.Strategische Steuerung und Entwicklung: Du vernetzt dich intern wie auch extern und entwickelst unsere Geschäftspartner im Rahmen des Partner Portfolio Managements. Die gezielte Entwicklung der Geschäftspartner, eine kontinuierliche Analyse der Ergebnisse sowie die stetige Optimierung der Zusammenarbeit soll den Wertschöpfungsbeitrag nachhaltig steigern. Dein Profil passt gut zu uns:Praxisbewährte Berufserfahrung im strategischen IT-Einkauf inklusive Expertise im Bereich von Werk/Dienstleistungsverträgen.Grundlegendes Verständnis von agilen Entwicklungsmethoden und Softwarelösungen sowie idealerweise Kenntnisse im IT/Datenschutz-Recht (z.B. DSGVO).Solide Praxis und Beharrlichkeit in der taktischen Verhandlung von vorteilhaften Einkaufskonditionen. Aufgrund unserer Internationalität sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift dabei ebenfalls wichtig.Eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit als Teamplayer, Netzwerker-Mentalität sowie gehobenes Geschick in der Beratung interner Entscheidungsträger zeichnen dich aus.Abgerundet wird dein Profil durch ein gesundes Selbstvertrauen, den Wille zur Gestaltung als auch eine gelebte Service- und Ergebnisorientierung.Warum lohnt sich ein Einstieg:Möglichkeit, als strategischer Einkauf die digitale Transformation der METRONOM zentral mitzugestaltenAnstehende größere wie strategisch komplexere Projekte, die besondere Herausforderungen versprechenKreativer Freiraum für eigene Ideen zur Optimierung unserer Prozesse Unsere allgemeinen Benefits:Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Flex-Office Optionen. Darüber hinaus Möglichkeiten der Kinderbetreuung in unseren METRO-Kindergärten.Persönliches Wachstum: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über unser METRO House of Learning sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Ladestationen für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit leckeren wie vergünstigten Speisen und weiteren Verpflegungsmöglichkeiten. Darüber hinaus Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.  Dein Ansprechpartner:  DanielTalent Acquisition Partner 
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