Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 120 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Textilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Einkauf

Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 1.200 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Einkauf am Standort Winterbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projekteinkäufer (w/m/d) Mitarbeit & Führung von Projektteams Vertretung von Einkaufsthemen im Produktentstehungsprozess oder in Vertriebsprojekten Lieferanteninnovationen in Projetteams einführen Koordination/Projektschnittstelle aller einkäuferischen Projektaufgaben in die Einkaufsorganisation Strukturierung und Steuerung von Anfragen bei paralleler Prüfung der Machbarkeit durch potentiellen Lieferanten Einkäuferische Verantwortung für Einkaufsprojekte, RFI, RFQ, Musterbestellung, Terminverfolgung, Vertragsverhandlungen, SC-parameter festlegen, etc. Umsetzung von vorgegebenen Einkaufs- und Warengruppenstrategien im Projektteam Erarbeitung und Steuerung von projektbezogenen Maßnahmen zur Materialkostenreduktion Mitwirkung bei Ein- und Auslaufsteuerungen sowie bei Lieferantenaudits in Absprache mit dem Qualitätswesen / Lieferantenentwicklung Durchführung von projektbezogenen Benchmarks und Make or Buy Analysen Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur, oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie (bevorzugt Energieversorgung oder elektromechanische Komponenten) Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsführung Kenntnisse im SAP Modul MM und in MS-Office Kenntnisse in Analysetools: Kostenstruktur, Wertanalyse, Target Costing, Design-to-cost Reisebereitschaft ca. 20% - 30% Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Logistikzentrum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kirchheim unter Teck
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfährst du in 2 bis 6 Monaten, worauf es in der Logistik bei Lidl ankommt Nach einer kurzen Einarbeitung in der Filiale lernst du die zentralen Bereiche unserer Regionalgesellschaft kennen – von Verwaltung über Warengeschäft und Disposition bis hin zur Lagerlogistik Du bekommst Einblick in unsere Logistikkonzepte sowie das Thema Kennzahlen und packst in den zentralen Lagerbereichen Wareneingang, Warenbereitstellung und/oder Warenausgang auch einige Zeit selbst mit an Als Alternative zum Pflichtpraktikum bieten wir dir die Möglichkeit, über ein 4-wöchiges freiwilliges Praktikum erste Einblicke in die Logistik zu gewinnen Eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), vorzugsweise der Fachrichtung BWL oder Logistik Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Zeitliche Flexibilität für einen teilweisen Einsatz in Schichtmodellen (auch am Wochenende) Faires Praktikantengehalt 1.000 €/Monat (beim Pflichtpraktikum) Individuelle Unterstützung und Förderung Orientierung für den Berufseinstieg Beste Aussichten auf einen Einstieg nach dem Studium Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
Zum Stellenangebot

Strategischen Einkäufer / Lead Buyer / Warengruppenmanager für technische Produkte und Materialien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Einkaufsteam in Stuttgart Vaihingen suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung eine/n Strategischen Einkäufer / Lead Buyer / Warengruppenmanager für technische Produkte und Materialien (m/w/d)  STU3063Fortschritt vorantreiben: Erarbeitung und Implementierung innovativer Strategien; Umsetzung eines optimalen Beschaffungsprozesses (Rahmenverträge, Internationalisierung, etc.)Verantwortung übernehmen: Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung der Einkaufsprozesse; Überwachung der Einhaltung von Verträgen und Messung des Erfolges von Bündelungs- und Einkaufsaktivitäten; Verantwortung für die Einsparungsinitiativen in den eigenen WarengruppenFür Einkauf begeistern: Rechtzeitiges Erkennen von Einkaufsrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Wissens- und Lieferantendatenbanken inkl. der Digitalisierung im ERP-System NavisionAufgaben anpacken: Ausarbeitung innovativer Verhandlungskonzepte und -strategien sowie Abschluss von Preis- und (Rahmen-) VertragsverhandlungenPräzise umsetzen: Termingerechte Beschaffung von technischen Produkten und Materialien; Sicherstellung der Strategieumsetzung sowie eines vernetzten Vorgehens aller Funktionen für die Warengruppen Elektroinstallation, elektrische Steuerungskomponenten, Bearbeitungsteile, Schweißbaugruppen, Engineering und ProgrammierungAnalytisch vorgehen: Beobachtung und Analyse von internationalen BeschaffungsmärktenKooperation leben: Aktives Lieferantenmanagement einschließlich Aufbau und Entwicklung geeigneter Lieferanten; inhouse-SchnittstellenmanagementAusbildung: Mechatronische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Weiterbildung im genannten AufgabengebietErfahrung: Als Technischer Einkäufer oder einer ähnlichen Position innerhalb eines Industrieunternehmens; Marktkenntnisse der Warengruppen erforderlich; Leidenschaft für den Einkauf von technischen ProduktenKnow-how: Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im internationalen VertragsrechtPersönlichkeit: Kommunikations- und Verhandlungsstärke sicheres Auftreten; Sozialkompetenz; eine "Hands-on-Mentalität"; Zuverlässigkeit sowie Freude an InnovationArbeitsweise: Gewissenhaft und kreativ; eigenverantwortliche, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise; TeamplayerSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei Bedarf  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Einkauf

Fr. 03.12.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Einkauf suchen wir zur Unterstützung einen Praktikant Einkauf (m/w/d) Mitarbeit bei der Auswertung von Katalogen und Erstellung von Statistiken Unterstützung bei der Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei den Musterungen Mithilfe bei der Bereitstellung der Fotomuster für die jeweiligen Fototermine im In- und Ausland Artikelanlage und Preispflege im Warenwirtschaftssystem Schriftverkehr mit den Lieferanten Unterstützung der Einkaufsabteilung im Tagesgeschäft Studium mit betriebswirtschaftlichem oder textilem Hintergrund Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
Zum Stellenangebot

Junior Managers Program – Einkauf und seine digitale Transformation – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf gestalten Sie die Digitalisierung des Einkaufs aktiv mit und legen das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.Sie zeigen in 12-24 Monaten, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend entwickeln Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten.Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Dies befähigt Sie, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Ergänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik oder BWL haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab April 2022 in Vollzeit als Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Sie sind zuständig für die Beschaffung von Möbeln, Zubehör und Verlagserzeugnissen sowie für den Einkauf von Betriebs- und Bürobedarf. Sie beraten die Bedarfsstellen zu Beschaffungsgegenständen. Sie beachten Vergaberegelungen und wenden diese an. Die Durchführung von Markterkundungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Fertigung und Qualitätsprüfung von Vergabeunterlagen (insb. Leistungsbeschreibungen). Sie führen Preis- und Leistungsvergleiche durch und erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Auftragserfassung und Buchungen von Wareneingängen und Leistungserfassungen sowie Pflege des Vertragsmanagements in SAP runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über einschlägige Fach-/Hochschulausbildung bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder verfügen über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie verfügen über eine hohe gedankliche Flexibilität sowie analytische Fähigkeiten. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Fachwissen im Bereich des Vergaberechts ist von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse (Modul MM). Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Einkäufer/Einkäuferin für Metall- /Fassadenbau (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben im Beschaffungsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase (von Anfrage bis zur Vergabe) Versand von Ausschreibungsunterlagen und deren Nachverfolgung Einholung und Analyse von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel Kaufmännische und technische Gleichstellung der Bieterangebote Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit dem technischen Kollegenkreis und deren Dokumentation Erstellen der Vertragsunterlagen Aktive Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung während der Angebotsphase Betreuung und Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerks Aktive Mitwirkung bei Einkaufsstrategien und der stetigen Optimierung der Beschaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) bzw. Einkaufsplattformen Grundlegende Kenntnisse zu bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Sicheres und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit gutem technischem Verständnis Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Koordinator Warenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
RE-OPENING!! Für unsere Wiedereröffnung suchen wir Sie! Sie wollten schon immer aktiv bei einer Hoteleröffnung/Wiedereröffnung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn im Januar 2022 öffnet wieder unsere "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart- Das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Insgesamt mit unserem renomierten Mövenpick Hotel Stuttgart Airport auf der anderen Straßenseite verfügen wir dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und ein einzigartiges Design des italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit die Bewertung bestehender und potenzieller Lieferanten zu übernehmen und entsprechende F&B sowie Non-Food Produkte unter qualitativen- und wirtschaftlichen Gesichtspunkten auszuwählen Angebots- und Preisverhandlungen gezielt abzuwickeln unsere Warenbestände kontinuierlich zu überwachen und entsprechende Bestellvorgänge ganzheitlich abzuwickeln (z. B. Verbuchen von Lieferscheinen, Rechnungen, Anpassung von Warenbeständen, etc.) verantwortlich für die Warenannahmen sowie die Qualitätsprüfung neu gelieferter Waren und der Bestandsware zu sein Bearbeitung Kreditoren in Absprache mit der Betriebsbüroleitung die Pflege des Warenwirtschaftssystem zu übernehmen und entsprechende Statistiken zu erstellen (z. B. der Verbrauch von Getränken, Lebensmitteln und sonstigen Materialien) die fachgerechte Lagerhaltung unter Berücksichtigung der geltenden Hygienebestimmungen zu überwachen Kommissioniertätigkeiten, in Form von Warenauslieferungen, an die entsprechenden Abteilungen zu übernehmen erste Berufserfahrungen im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Hotellerie gutes Verhandlungsgeschick mitbringen eine wirtschaftlich orientierte Denkweise, ohne dabei unseren hohen Qualitätsanspruch zu vernachlässigen work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&fair: flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf

Do. 02.12.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in unterstützt du unser Team aktiv im direkten und indirekten EinkaufSouverän umsetzen: Im Rahmen des Lieferanten-Onboarding Prozesses sorgst du für den richtigen Durchblick mit Zahlen, Daten und FaktenKreativität und Freiraum nutzen: Du trägst zur Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen/-strukturen bei und unterstützt bei der Weiterentwicklung bestehender AnalysetoolsDie Zukunft mitgestalten: Du unterstützt bei der Erstellung von Ausschreibungen und VergabeverhandlungenAlles im Griff: Nicht zuletzt übernimmst du eigenverantwortlich Sonderaufgaben auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachfunktionen  (z. B. Logistik, Entwicklung, Qualitätsmanagement).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Einkauf / Logistik oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig, analytisch denkend und verantwortungsbewusst      Arbeitsweise: Selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office; zusätzliche Kenntnisse in SAP/R3 von VorteilSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: