Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 99 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Essen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf innerhalb des Bereichs/Ressorts Finanzen, Steuern, Einkauf am Standort Essen suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für die Beschaffung von technischen Gütern sowie die Realisierung der damit verbundenen Einkaufsziele Aktives Lieferantenmanagement und strategische Entwicklung des Lieferantenportfolios durch kontinuierliches, abgestimmtes Sourcing Unterstützung des Einkaufsleiters bei Ausschreibungen, Projekten und analytischen Aktivitäten Umsetzung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Strategien Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten, Preisverhandlungen und der Abschluss von Verträgen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Technik und andere Abteilungen sowie Unterstützung interner Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Metalle/Wertstoffe Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse (insb. Modul MM) und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige engagierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf Großhandel (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie dokumentieren den aktuellen Einkaufsprozess für unseren Großhandelskunden durch die Erstellung entsprechender Handbücher. Im Tagesgeschäft erfassen Sie Kundenaufträge und Beschaffungsaufträge für die Fabriken und halten die Aufträge mit den Fabriken nach. Sie erstellen regelmäßige Übersichten für unseren Großhandelskunden in Bezug auf Liefertermine und Preise. Für das Produkt-Kreativ-Team führen Sie Online Markt- und Trendrecherchen durch. Sie erstellen Produktpräsentationen, Angebote für Großhandelskunden und bereiten Produktmeetings vor. Sie kommunizieren mit unseren Lieferanten in Europa und Fernost, auch auf Englisch. Sie sind im Studium der BWL/ Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit der Ausrichtung Einkauf und haben die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen (ab 3 Semester). Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig, gewissenhaft und verantwortungsvoll. Ein routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Powerpoint und insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung.Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Ihr persönlicher Ansprechpartner:Janina Böder, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
Zum Stellenangebot

Praktikant/in im Projektmanagement in der Logistik

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Shippeo arbeitet mit Spediteuren aller Größenordnungen zusammen, um Verladern und ihren Kunden eine Echtzeit-Verfolgung aller ihrer Transportströme zu ermöglichen. Shippeo erfasst Rückverfolgungsdaten aus mehreren Systemen, um Lieferinformationen sicher auszutauschen und die Anforderungen der gesamten Transportbranche an Sichtbarkeit und Transparenz zu erfüllen.Als Projektmanager-Praktikant bist du unter der Verantwortung deines Vorgesetzten für die Bereitstellung der Lösung gegenüber Portfolios von Kunden zuständig. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Implementierung von Shippeo bei Kunden. Organisation, Koordination und Nachverfolgung der Projektaktivitäten Spezifizierung der Kundenbedürfnisse in Bezug auf die Produktanforderungen und regelmäßige Kommunikation mit dem Produktteam von Shippeo, um einen reibungslosen Ablauf der Entwicklungen zu gewährleisten Regelmäßige Teilnahme an Lenkungsausschüssen mit dem Kunden Austausch mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Projektmanagements Du bist im letzten Jahr deines Bachelor- oder studieren Master an einer renommierten Universität Du bist selbstständig und kannst Multitasking im Job gut meistern Du hast gute analytische Fähigkeiten und kannst mit täglichen Anfragen von Kunden umgehen Du hast Spaß daran mit Menschen zu arbeiten Du bist zielstrebig, strukturiert und arbeitest präzise Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (eine dritte europäische Sprache ist von Vorteil) Du bist ehrgeizig und bereit, einen Beitrag in einem schnell wachsenden und dynamischen Start-up zu leisten Arbeitsumgebung: Ein leidenschaftliches Team von 160 Mitarbeitern Gut ausgestattetes Büro in Düsseldorf (Factory Campus)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter strategischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Holding im Gesundheitswesen mit über 2.300 Mitarbeitern in den Beteiligungsgesellschaften. Als Dienstleister bieten unsere Gesellschaften Produkte und Beratung rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik an. Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Leiters Einkauf Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten, Marktrends, Lieferanten und Preisen Durchführung von Benchmarks Identifikation von Kostensenkungspotentialen im Zusammenspiel mit dem Vertrieb Kontinuierliche Kontrolle und Kommunikation mit den Tochtergesellschaften in Hinblick auf die definierten Einkaufsstrategien Vor- und Nacharbeit von Lieferantengesprächen Ausbau von relevanten KPIs in Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling Perspektivische Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.ä. oder mind. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Betriebswirt, Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen o.ä.) Erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert Souveräne Kommunikationsfähigkeit, hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, starkes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Selbstständige, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office Paketes Intensive Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet Wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung Dienstfahrrad und oder Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Einkäufer im E-Commerce (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 100 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Einkäufer im E-Commerce (m/w/d) Die operative Ausführung und Optimierung des Einkaufsprozesses Regelmäßig neue Projekte zu neuen Produkten: eigenständige Vertragsverhandlungen mit neuen Herstellern national und international sowie die Pfelge der bereits bestehenden Rahmenvereinbarungen mit Herstellern Die Durchführung von Produktbestellungen für ein vielfältiges Portfolio an Endprodukten, von simplen Haushaltsgeräten bis hin zu komponentenreichen Objekten Die Organisation und Überprüfung von Qualitätskontrollen Die Pflege der Produkt- und Herstellerstammdaten Die Kommunikation zu unseren Mitarbeitern und Kunden, inklusive Reporting zu den jeweiligen Zwischenständen Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing, Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Bereits bestehende Erfahrung mit dem asiatischen Markt ist von Vorteil Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Du bringst die nötige Dienstleistermentalität mit und hast ein Gespür für zukunftsweisende Entwicklungen und Impulsgeber, um die Leistungsstärke des Unternehmens weiter voranzutreiben Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken​​​​​​​
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Einkauf (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.IT Software - Du bist verantwortliche für die Beschaffung von IT-Leistungen insbesondere Software, SaaS, PaaS, IaaS, IT-Dienstleistungen, Hard- und SoftwarebedarfeVertragserstellung - Du unterstützt bei der Vorbereitung von Verträgen im Hinblick auf die spezifische DienstleistungVerhandlungen führen - Du führst Verhandlung anhand der PwC-Vertragsvorlagen (dt. und engl.) und unter Beachtung der juristischen AspekteCompliance - Umfangreiche Compliance Prüfungen und Dokumentationen der Beschaffungsvorgänge (Datenschutz, IT-Security, Vertragsrecht, Independence, Berufsrecht, etc.) gehören zu deinen täglichen AufgabenIKS Maßnahmen - Du führst regelmäßige IKS Maßnahmen durch und bist verantwortlich für die Vertragsanpassung und -pflege bei geänderten PwC AnforderungenLieferantenmanagement Das Lieferantenmanagement zur Performance-Bewertung sowie Bewertung der IT-Security- und Datenschutzkritikalität wird von dir betreutProjektunterstützung Du wirkst aktiv bei der kaufmännischen Begleitung von Projekten und Initiativen mit>Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf und Compliance Management>Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, insbesondere DSGVO, Berufs- und Arbeitsrecht runden dein Profil ab>Profunde Erfahrungen in Kostenanalysen und Verhandlungstechniken bringst du mit>Du besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich Lieferantenmanagement und Supply Chain>Fundierte Kenntnisse bei der Beschaffung von SaaS-Lösungen und der damit zu berücksichtigenden Risiken (Open Source, etc.) sind von Vorteil>Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift>Du besitzt Kenntnisse der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten>Präsentations-/Moderationskompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten bringst du mit>Kenntnisse in COUPA und SAP SRM sind wünschenswertÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf / Controlling im Bereich IT (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe voranreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Werkstudenten Einkauf / Controlling im Bereich IT (m/w/d). Zuarbeit bei der Abwicklung von IT-Bestellungen sowie der Prüfung von Rechnungen Unterstützung bei der Verhandlung und dem Abschluss von IT-Verträgen Mitgestaltung und Pflege eines Dokumentenmanagementsystems für IT-Verträge Fortlaufendes Monitoring gruppenweiter Lizenzbestände und IT-Verträge Mitwirkung bei der Vorbereitung, dem Management und der Weiterentwicklung des User-Reportings Erledigung diverser büroorganisatorischer Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Windows 10 Microsoft-Outlook-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie gewissenhafte, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Selbstständiges, eigenverantwortliches und engagierte Arbeiten und Handeln Sie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf an Besser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen. Nicht sofort und immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtet Rundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-Vorteile
Zum Stellenangebot

Projektmanager indirekter Einkauf (m/w/d)

So. 24.01.2021
Velbert
Projektmanager indirekter Einkauf (m/w/d) (befristet für 2 Jahre / in Vollzeit) Die Holding der SK-Gruppe sucht einen strukturierten und dynamischen Mitarbeiter mit Erfahrungen im Bereich Sourcing und in der Verhandlung mit Lieferanten. In dieser Position besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, um einerseits gruppenweite Einkaufsthemen und die tägliche Abstimmung mit Geschäftspartnern und Tochtergesellschaften zu managen und andererseits strategische Projekte in diesem Feld zu bearbeiten. Initiative, Tatkraft, Begeisterung für neue Lösungen und eine kreative Einstellung sind Schlüsselqualitäten, nach denen wir suchen. Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen innerhalb der Schmidt Kranz Holding und Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sourcing Selbständige Umsetzung von Einkaufsprojekten: eigenständige Vertragsgestaltung und -prüfung sowie Erstellung gruppenweiter Rahmenverträge (u.a. Fahrzeuge, Telekommunikation, Reise / Mietwagen, Versicherungen) und Betreuung der bereits bestehenden Rahmenvereinbarungen Aufbau, Etablierung und proaktive Betreuung des gruppenweiten Einkäufernetzwerk Analyse und Beratung der Geschäftsführung bei strategischen Einkaufsthemen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei übergreifenden Projekten, z.B. Einführung von digitalen Tools Vertrauenswürdige Ressource für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise einen Master-Abschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Einkauf / Supply Chain Management / Logistik / Vertragsmanagement und im Projektmanagement Leidenschaft für effiziente technische Produkte Problemlösungsorientierung und Freude an Herausforderungen und Verantwortung Analytische, strukturierte sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise Hohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit Gespür für zukunftsweisende Entwicklungen und Impulsgeber, um die Leistungsstärke des Unternehmens weiter voranzutreiben Affinität zur Kultur und Mentalität in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine zusätzliche Sprache ist von Vorteil Es gibt viele gute Gründe, die für Ihren Einstieg bei uns sprechen. Durch unsere vielfältige Ausrichtung bieten wir Ihnen einmalige Karrierechancen in vielen Bereichen. Qualifizierung bedeutet bei uns vor allem individuelle Weiterentwicklung – innerhalb der Holding und über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung, können wir unseren Mitarbeitern Sicherheit bieten und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder voll und ganz auf seine Tätigkeiten und persönliche Entwicklung konzentrieren kann.
Zum Stellenangebot

Media Manager - Germany & Switzerland (d/f/m)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   JOB ID: 20009340Steering of Media strategy development as well as tactical execution and guiding of the Media agency Exploration of emerging Media options and managing evolutional shift of Media towards digital (incl. data opportunities and programmatic buying) Preparation of Media agency / vendor negotiations and contracts Definition, implementation and review of relevant processes Management of Media admin processes as well as KPI implementation and controlling Analysis and optimization of Media impact with special focus on digital Collaboration with internal and external stakeholders  Master Degree in Business Administration or related area, ideally with focus on Media  4 years of experience in Media strategy and buying, preferably in a Media agency Experienced in digital Media, preferably familiar with business managers of Google and Facebook as well as with DSPs Firm knowledge of MS Office applications, especially PowerPoint and Excel Strong in logical thinking, negotiation and communication skills Highly motivated and self-organized ambitious team player with a sense of ownership and responsiblity Fluent written and spoken German and English skills
Zum Stellenangebot


shopping-portal