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Einkauf: 28 Jobs in Wörrstadt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bad Kreuznach
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Strategischer Einkäufer (m/w/d)Standort: Bad Kreuznach Vorbereitung und Verhandlung von Vereinbarungen (Kontrakte, Bonusvereinbarungen, Preisvereinbarungen, Rahmenverträge etc. Unterstützung bei der Festlegung der adäquaten Beschaffungsstrategie der entsprechenden Warengruppen Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes in Hinblick auf Kostenaspekte/TCO sowie Auswahl geeigneter potenzieller Lieferanten Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Procurement Engineering, der Qualitätssicherung und der Konstruktion Lieferantenmanagement (Aufbau und Auditierung, Entwicklung, Konsolidierung, Beziehungs- und Eskalationsmanagement) Suche nach sowie Bewertung und Umsetzung von Einsparpotenzialen Analyse von Kostentreibern Sicherstellung der Bezugsquellen sowie Pflege von Einkaufsinfosätzen Einkaufsseitige Umsetzung von Produktentwicklungsprojekten Vertragsmanagement inkl. Durchsetzung von Verzugsstrafen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Versiertheit im Umgang mit Microsoft Office und SAP Gute englische Sprachkenntnisse Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und rhetorische Stärke Hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und interkulturelles Verständnis Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten mit hoher Zielorientierung Sehr gute analytische Kompetenz Reisebereitschaft Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Auslösen von Bestellungen und TerminverfolgungÜberwachung der AuftragsbestätigungenAuswertungen und Analysen in Absprache mit dem ProduktmanagementDispositionEinfuhrabwicklungBedarfsanalyseArtikelstammdatenpflegeRechnungsprüfungSonstige allgemeine Tätigkeiten im Bereich EinkaufSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen BereichErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Dynamics NAV Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelErfahrung im Bereich Einfuhrabwicklung wünschenswertSie haben Freude an selbstverantwortlicher Arbeit und am Umgang mit Menschen Sie sind flexibel und lernen sich gerne in neue Themenfelder einEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitGleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen ArbeitSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Di. 18.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Unterstützung des Einkaufs-Teams bei der Erstellung und Durchführung von Auswertungen Administrative Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie bei Projekten Generelle Datenpflege sowie Anlage und Abruf von Aufträgen in SAP Immatrikulierter Student (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management oder vergleichbar Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office; SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Jobticket Die Stelle ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen und befristet für die Dauer von einem Jahr. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihre gültige Immatrikulationsbescheinigung bei.
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Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management

Di. 18.01.2022
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mit 4 850 Geschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie Relay, Hub Convenience, TRIB’S und Coffee Fellows und mit der Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt. Lagardère Travel Retail fokussiert sich ganzheitlich auf die Erwartungen von Reisenden und bietet mit seiner Positionierung einzigartige Mehrwerte für Gäste, Vermieter und Partner. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und in Lösungen denkende Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management Vollzeit oder Teilzeit Sie sind mittendrin: weil Sie die systemischen Ein- und Auslistungsentscheidungen, sowie eine korrekte Datenpflege umsetzen Organisation und Koordination sämtlicher administrativer Abwicklungen des Bereiches: von der Stammdatenpflege bis hin zum Kontrakt- und Lieferantenmanagement Durchführung von regelmäßigen Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen Ansprechpartner für unsere Filialen bei Rückfragen zu Artikeln, Bestellungen und Lieferungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf und/oder aus dem Category Management Sicher im Umgang mit Office Anwendungen (v.a. Outlook, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte, qualitätsorientierte und eine eigenständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Freude an Arbeit im Team Dynamisches Team sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Walluf
Was eine Familie in erster Linie auszeichnet? Man hält zusammen, ist füreinander da und geht gemeinsam durch dick und dünn. Unterstützt sich da, wo es nötig ist, und hat auch Spaß zusammen. Diese Attribute sind in der Wertevorstellung von VAN HEES ebenfalls fest verankert. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen in der Verantwortung der Familie van Hees. Füreinander da zu sein ist den Gesellschafterinnen Julia van Hees und Brigitte van Hees eines der wichtigsten Anliegen im Bereich Personal. So kommt es, dass von über 400 Mitarbeitern ca. 120 schon mehr als zehn Jahre im Unternehmen sind, manche bereits 30 Jahre und länger. Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
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Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Die DG Nexolution – ehemals DG VERLAG - bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganz­heitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketing­kampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Es erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben. Starten Sie deshalb Ihre berufliche Laufbahn mit uns. Zum 29. August 2022 suchen wir Sie für eineAusbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)Ein Schwerpunkt Ihrer Ausbildung wird der Einsatz in unseren Geschäftsbereichen sein.Sie erfahren, wie wir die kaufmännischen Prozesse und Anforderungen umsetzen und steuern. Hierzu gehören u. a. der Ein- und Verkauf unserer Produkte, die Kalkulation unserer Angebote, die Beratung unserer Kunden und die Auftragsbearbeitung.Des Weiteren lernen Sie, wie Produktportfolios stets auf dem neuesten Stand gehalten, neue Produkte entwickelt und bestehende Produkte weiterentwickelt werden.Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausbildung in berufsrelevanten kaufmännischen Bereichen wie Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Organisation.In unserem modernen Hochregallager erfahren Sie alles rund um die Themen Logistik und Lagerhaltung.Durch die Vielfältigkeit in der Ausbildung haben Sie anschließend zahlreiche Möglichkeiten, eingesetzt zu werden und sich fortzubilden.Eine überdurchschnittliche mittlere Reife oder ein (Fach-)AbiturGute Noten in Mathematik und DeutschErfahrungen mit Verantwortungsbereichen außerhalb der Schule, z. B. als Leiter/in einer Pfadfindergruppe, als Helfer/in in einer Kinder­sportgruppeEngagement und Verantwortung innerhalb und außerhalb der Schule, z. B. bei der freiwilligen Feuerwehr, als Babysitter oder Klassen­sprecher/inErste Erfahrungen in der Berufswelt, z. B. durch ein freiwilliges Praktikum, einen Ferienjob oder ZeitungsaustragenEine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Volksbanken und RaiffeisenbankenEinführungstage für neue AuszubildendeEinen hauptverantwortlichen Ausbilder, der Sie durch die gesamte Ausbildung begleitetGemeinsame AusbildungsprojekteInternen Unterricht oder Kurse zur Vorbereitung auf die Abschluss­prüfungMöglichkeit der vorgezogenen Abschlussprüfung bei guter LeistungGarantierte befristete Übernahme bei guter Abschlussprüfung
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Sachbearbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Berlin, Dresden oder Wiesbaden einenSachbearbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d) Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Preisermittlung der Hardware,- Software- und DienstleistungslösungenRegistrierung von Projekten in den HerstellerportalenBestellung der WareKoordination der LieferungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum / zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Kenntnisse in Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem, z.B. SAPHohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stromberg, Hunsrück
Als mittelständischer Automobilzulieferer ist die PRINZ Kinematics GmbH ein langjähriger, anerkannter Entwicklungspartner und Produzent von kinematischen Systemen für namhafte Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Produktschwerpunkte sind Front-, Heck- und Türscharniere. Mit der Zentrale in Deutschland und unseren Standorten in Bulgarien und China stellen wir uns mit rund 300 Mitarbeitern den globalen Anforderungen des Marktes. Wir zeichnen uns durch flexible Strukturen, kurze Entscheidungswege und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Unser Unternehmen zeichnet ein gesundes Wachstum und anspruchsvolle Ziele für die kommenden Jahre aus. Um die gestiegenen Anforderungen an die Herstellung unserer Produkte erfolgreich zu bewältigen, suchen wir Ihre Unterstützung als Einkäufer/in (m/w/d) Beschaffung und Betreuung von Neuteilen bis zum Serienstatus Konsequente Termin- und Projektüberwachung Suche und Auswahl von geeigneten und leistungsfähigen Lieferanten Qualifizierung, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement & der Qualitätsabteilung Durchführung von Anfrageaktionen sowie Angebotsauswertungen Erschließung von Einsparpotenzialen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschlüsse im Rahmen der Einkaufsstrategie Überwachung der Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf idealerweise bei einem Automobilzulieferer Teamfähigkeit, Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung sowie ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen und technisches Verständnis (Fertigungsverfahren, Werkstoffkunde etc.) Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse   Freundliche Kollegen und ein angenehmes Klima 30 Tage Erholungsurlaub Vermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für E-Commerce (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Kreuznach
Wir, die HGH GmbH, sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sich mit der Eigenmarke BiOHY im Internet bereits etabliert hat. Mittlerweile gehören auch unser Webshop und andere große E-Commerce Plattformen zu den Vertriebskanälen. Unseren Schwerpunkt haben wir auf nachhaltige und umweltfreundliche Produkte gesetzt. Für zuverlässige und engagierte Teamplayer, die innovativ denken und eine zukunftsorientierte Branche mitprägen möchten, bieten wir derzeit die Neuheit unter den Ausbildungsberufen, im Bereich E-Commerce, an. Von Profis und Fachleuten begleitet erfährst du alles rund um das Thema Onlinehandel. Du wirst in einem vielversprechenden und modernen Beruf ausgebildet, welcher dir in Zukunft alle Türen öffnen wird. Wir stellen dir ausgezeichnete Ausbilder zu Seite und machen aus dir einen echten E-Commerce Profi. Du hast vielfältige Möglichkeiten durch Einsatz, hohes Kooperationsvermögen, Kreativität, Ausdauer und Disziplin zu überzeugen. Wir helfen dir von Anfang an deine berufliche Zukunft zu planen, wir sind uns sicher, auch du hast ein Kopf voller Ideen und wir wollen sie kennenlernen! Kennenlernen und Überwachung aller Prozesse des Warenflusses Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Marketing, Buchhaltung, usw. Abwechslungsreiche verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce Produktanlage und Pflege von Produktdaten Schnittstelle zu Logistik und Buchhaltung Prozessoptimierung und Dokumentation Wir wünschen uns von dir eine positive Haltung zu einer umfassenden Kunden- und Serviceorientierung, die für unser Unternehmen von hoher Bedeutung ist. Basiskenntnisse am PC und in den Officeprogrammen sind Voraussetzung. Grundlegende mathematische Kenntnisse sind ebenfalls wichtig Unsere Anforderungen: Mindestens den mittleren Bildungsabschluss Du bist online-affin und interessierst dich für das Thema E-Commerce. Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Denken Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ehrgeiz, Wissbegierde und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Abläufen und Digitalisierung Du hast überall die Möglichkeit mit Einsatz und Neugier zu lernen und das erlernte Wissen unmittelbar einzusetzen. Wir nehmen Deine Ausbildung ernst und betreuen Dich vom ersten bis zum letzten Tag. Dies bedeutet ein regelmäßiges Feedback zu den fachlichen Lernfortschritten und zu ausbildungsrelevanten Stärken und Schwächen – damit Du immer weißt, wo Du stehst. Durch unsere offene, bodenständige und werteorientierte Kultur wirst Du zudem direkte Rückmeldungen von den Kollegen bekommen, mit denen Du zusammenarbeitest Dein Einsatzort befindet sich in unserer Zentrale in Bad Kreuznach. Start-Up Feeling im professionellem Unternehmen Praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten! Eine Arbeitskultur in der Du Dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Einzigartige Gelegenheiten zu lernen und mit dem Unternehmen zu wachsen, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Honorierung der Leistung Überzeug Dich selbst – die Bürotür steht für Dich offen !
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Manager – Projekteinkauf (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer verantwortungsvollen Position unterstützen Sie fachkundig im Projekteinkauf für die Aareal Bank Gruppe und wirken an einer gruppenübergreifenden Einkaufsprojektplanung mit.Im Zuge dessen leiten bzw. koordinieren Sie Einkaufsprojekte und führen gekonnt Ausschreibungsverfahren durch, inklusive professionellen Marktanalysen und Lieferantenauswahl.Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Identifizieren und Umsetzen von Einsparpotenzialen, etwa rund um Gruppensynergien, Alternativlieferanten, Einkaufskonditionen und Vertragsschlüsse.Auch das aktive Management von Geschäftsbeziehungen für diverse Materialgruppenbereiche wissen wir bei Ihnen in den besten Händen.Hierzu zählt u. a. die Steuerung von internen Dienstleistern aus den Bereichen IT, Fachberatung und Facility Management sowie von externen Dienstleistern, die im Tagesgeschäft unterstützen.Schlussendlich sorgen Sie kontinuierlich dafür, dass unsere Einkaufssysteme und -Tools prozessverschlankend optimiert werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL) oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufspraxis im strategischen Einkauf / Projekteinkauf.Fundierte Erfahrung im projektnahen Einkauf, im einkaufsrelevanten Projektmanagement sowie in der fachlichen Steuerung von bereichsübergreifenden TeamsBestens vertraut mit der professionellen Verhandlungsführung sowie idealerweise mit Outsourcing-Projekten und -PartnernKnow-how im IT-Beschaffungsmarkt gepaart mit Basiswissen im VertragsrechtEin Plus: Kenntnisse in regulatorischen Rahmenbedingungen für Finanzdienstleister (KWG, CRR, DSGVO, MaRisk, BAIT etc.), der Auftragsverarbeitung und bankspezifischen ArbeitsabläufenVersiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie mit der Anpassung von relevanter Software, z. B. SAP, Cloud Procurement und im Bereich Supplier Relationship Management (SRM)Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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