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Einkauf: 206 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Buying Assistant (m/w/d) Fashion & Accessories

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Buying Assistant (m/w/d) Fashion & AccessoriesAls Buying Assistant (m/w/d) im Bereich Fashion & Accessories unterstützen Sie das Einkaufsteam tatkräftig und mit Leidenschaft im administrativen Tagesgeschäft. Hierbei werden Sie insbesondere in die Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie unseren internen Abteilungen eingebunden sein die Koordination sortimentsbezogener Point of Sale (POS) Aktivitäten übernehmen alle relevanten Einkaufsdaten im engen Austausch mit unserem Stammdatenteam überprüfen und anreichern sowie monatliche Auswertungen und Analysen vorbereiten eingehender Rechnungen kontrollieren und die Klärung von Rechnungsdifferenzen mit unseren Lieferanten übernehmen bei der Ordervor- und nachbereitung, sowie der Sortimentserstellung unterstützen und Abverkaufslisten und Analysen, LOT Analyse, Budgetabfrage sowie Order- und Auftragssheets erstellen in der Vorbereitung von Präsentationen für Meetings mitwirken eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Studium und erste Erfahrung im Einkauf eines internationalen Handelsunternehmens idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Freude an administrativen Tätigkeiten eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, wodurch Ihnen der Austausch auch über Ihr eigenes Team hinaus leicht fällt Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Buying Assistant Home & Living (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kuratierten Sortiment im Fashion- und Interior-Bereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen. Unterstützung in der Sortimentsgestaltung für den Bereich Home & Living Telefonischer und schriftlicher Lieferantenkontakt im In- und Ausland Kunden- und lieferantenseitige Reklamationsbearbeitung Überwachung der Artikel online und Sicherstellung der Richtigkeit aller im Web befindlichen Daten Musterbestellung und -verwaltung Katalogkorrektur Operative Aufgaben (z.B. Artikelanlage, Datenpflege, Produktoptimierung, Einholen von Angeboten, Orderschreibung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf Großes Interesse an Interior Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Fähigkeiten, sich zügig in neue Software-Programme einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Teamgeist, hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Aufbau und Mitgestaltung eines wachsenden und nachhaltigen Unternehmens Ein hochmotiviertes und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
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Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager - Reifenprofi (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Reifenprofi als Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager (w/m/d)In dieser Funktion supportest Du die Einkaufskategorie Reifen im operativen Tagesgeschäft und unterstützt uns bei Ausschreibungen und Konditionsverhandlungen. Du wirst bei der Auswertung von Datenreports und -analysen in Excel aktiv und bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Lieferanten. Außerdem sorgst Du für optimale Prozessabläufe und aktuelle Reifendaten in unseren Backoffice-Systemen. Nicht zuletzt stellst Du die termingerechte Kontrolle von Abrechnungen sicher. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche, oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Du bist Berufsneueinsteiger (w/m/d)? Überzeuge uns durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere bei Funktionen wie INDEX und SVERWEIS. Analytisches und selbstständiges Denken Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager - Autohausprofi (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Autohausprofi als Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager (w/m/d)In dieser Funktion unterstützt Du unseren Einkauf bei der Akquisition von neuen Schwerpunkthändlern, erstellst Rahmenverträge und begleitest Ausschreibungen. Weiterhin wirst Du bei der Auswertung von Datenreports und -analysen in Excel aktiv. Einmal in Fahrt bist Du Ansprechpartner (w/m/d) für den Vertrieb sowie unsere Händler und hilfst unserer Disposition bei der Reklamationsbearbeitung. Du sorgst außerdem für optimale Prozessabläufe, aktuelle Einkaufskonditionen und Fahrzeugdaten in den IT-Systemen. Nicht zuletzt stellst Du die termingerechte Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen sicher. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche, oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Du bist Berufsneueinsteiger (w/m/d)? Überzeuge uns durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere bei Funktionen wie INDEX und SVERWEIS. Analytisches und selbstständiges Denken Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Supplier Service (m/w/d) am Standort Hamburg

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir, TER Ingredients, sind ein führender Anbieter hochwertiger Rohstoffe für die Industrien Lebensmittel, Tiernahrung, Futtermittel, Kosmetik, Pharma sowie weitere spezielle Anwendungen. Wir sind Teil der TER Chemicals, ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie für unseren Supplier Service (m/w/d) zur Verstärkung der Business Unit Life Science am Standort Hamburg. Sie sind verantwortlich für den operativen Einkauf und pflegen direkten Kontakt zu unseren Lieferanten Sie bereiten die Bestandsplanung für das Produktmanagement vor und haben ein Auge auf die Forecast-Planung sowie das Rahmenkontraktmanagement Sie unterstützen den Produktmanager bei der Optimierung der Supply-Chain und arbeiten eng mit unserem Außendienst, dem Customer Service und der Logistik zusammen Sie pflegen Stammdaten und aktualisieren Preise und Artikel Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Supplier oder Customer Service bzw. in der Auftragsbearbeitung mit direktem Lieferantenkontakt mit Sie verfügen über gute Kenntnisse des SAP-Moduls MM Sie sind serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was bringen Sie mit: Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Ein sehr nettes Team sowie Raum zur freien Entfaltung Unbefristete Verträge 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter im Bereich Einkauf in Vollzeit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Schwarz & Grantz ist ein mittelständisches Unternehmen, zugehörig zur französischen Eiffage Énergie SAS. Das Unternehmen besteht seit mehr als 50 Jahren und gehört zu den größten Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung und des Anlagenbaus im norddeutschen Raum. Schwarz & Grantz hat sich als Spezialist für den gesamten Gebäudelebenszyklus etabliert. Wir bieten das umfassende Know-how von Projektierung, Anlagenbau und Gebäudemanagement und konzentrieren uns auf die technische Rundum-Betreuung in allen Phasen einer Immobilie. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir eine/n Sachbearbeiter im Bereich Einkauf in Vollzeit (m/w/d) Wenn Sie auf der Suche nach größeren beruflichen Herausforderungen sind, Ihnen ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen, kompetente und erfahrende Kollegen wichtig sind, dann bewerben Sie sich.Unterstützung bei der Abwicklung aller anfallenden Einkaufstätigkeiten im Bereich Haustechnik. Sie berichten in Ihrer Position direkt an den Einkaufsleiter. Preisanfragen an Lieferanten und Nachunternehmer Erstellung von Preisvergleichen mit anschließender Auswertung Komplettes Bestellwesen für Material + Nachunternehmerleistungen Analysen für Einkaufs- und Warengruppenprozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in im Einkauf, idealerweise im Bereich Haustechnik Kenntnisse im Bereich VOB und BGB sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt Mobiles Arbeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm
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Industriekaufmann / technischer Betriebswirt (m/d/w) für Einkauf und Verkauf

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Bei Kurt Brätsch Kompressoren GmbH entwickeln, produzieren und vertreiben wir Kompressoren und Drucklufttechnik seit 1945. Unsere Kernkompetenz sind Kompressoren für den mobilen Bereich und die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Zu unseren Kundenkreis zählen Speditions- und Fahrzeugbau-Firmen, sowie die Industrie- und Handwerksbranche. Gesundes Wachstum im internationalen Umfeld, lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit, kombiniert mit der Bodenständigkeit eines kleinen Unternehmens sind unser Erfolgsgeheimnis. Zur langfristigen und sofortigen Verstärkung suchen wir einen Industriekaufmann oder Technischen Betriebswirt (m/w/d).Im Bereich Verkauf und Einkauf sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Angebots- und Auftragssachbearbeitung Bereitstellung der Kundenaufträge, Versandabwicklung und Rechnungserstellung Aktive Abstimmungen mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellenpartnern Termin- und kostengerechte Materialbeschaffung Wareneingang und Lagerverwaltung Stammdatenpflege im ERP-System Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann oder technischer Betriebswirt) Technische Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr qualitätsorientiertes Denken und Handeln. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem kleinen, familiengeführten Handwerksunternehmen Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsbezogener Vergütung, flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen und Freiraum für Ihre Ideen einen langfristigen Arbeitsplatz in angenehmer Teamatmosphäre ein Umfeld, das selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bietet die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung 30 Tage Urlaub, tarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL gute Verkehrsanbindung, S-Bahnanbindung, Parkmöglichkeiten
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Junior Merchandise Manager | Lascana Disposition (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust, die Marke LASCANA in der Warensteuerung weiter voranzutreiben, bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und eine Hands-on Mentalität mit? Perfekt – komm zu uns! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit verschiedener Warengruppen und Multichannel Vertriebskanäle. Du generierst Bestellungen unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit, geplanter Artikeleinsätze und saisonaler Besonderheiten. Du analysierst die Sortimentsperformance an Hand von Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen z.B. von Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, Ausmusterungen und Auffälligkeiten. Du arbeitest eng mit dem LASCANA Vertriebsteam sowie dem Konzerneinkauf Wäsche- und Bademoden zusammen und ihr tauscht euch regelmäßig aus. Methoden und Prozesse in unserem Bereich hast du im Blick und entwickelst diese stetig weiter. Must-have:       Du hast erste Erfahrungen im Warenmanagement oder Merchandise Planning gesammelt. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Auch im Umgang mit IT-Systemen (insbesondere Microsoft Excel) bist du versiert. Nice-to-have: Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für die EDEKA Nonfood-CM GmbH im Bereich Textil zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialist (m/w/d). Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Erarbeitung von Waren-, Platzierungs- und Servicekonzepten gemeinsam mit Industrie- und Servicepartnern Sicherstellung und Verbesserung aller relevanten qualitativen Parameter (Warenqualität, Verpackung, Design etc.) Pflege von Lieferanten-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem. Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Terminüberwachung Vorbereitung von Marketingunterlagen und Erstellung von Vertragsunterlagen Projektarbeiten im Bereich Eigenmarke Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebs¬wirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse vorteilhaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Leistungs- und Ergebnisorientierung Eigeninitiative Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für den operativen Einkauf mit strategischer Ausrichtung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Die Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Vollzeit Zunächst auf ein Jahr befristet, eine Entfristung ist avisiert Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf Ihr Aufgabengebiet: Übernahme strategischer und operativer Steuerungsaufgaben des Bereichs Einkauf. Unterstützung bei der Entwicklung des Bereichs Perspektivisch Übernahme personeller Führungsaufgaben Analyse und die Optimierung sowie das Controlling von Geschäftsprozessen und Verträgen in Ihren Verantwortungsbereich Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit dem Strategischen Einkauf des UKE zusammen Operativer Einkauf von vorwiegend Investitionsgütern, IT und Bauleistungen Betreuung vertragsrechtlicher Fragestellungen, insbesondere des Vertrags-und Vergaberechts Konzeption sowie Verhandlung der unterschiedlichen Vertragstypen eines Klinikums (Kauf, Miete, Leasing, Leihverträge). Begleitung der Vergabeverfahren sowie die Prüfung der Vergabevoraussetzungen Sicherstellung der Einhaltung der Verfahrensregeln in enger Zusammenarbeit mit dem Strategischen Einkauf Durchführen interner Beratungen Unterstützung der Submissionsstelle des UKE und Durchführung von Submissionen in enger Abstimmung mit dem Strategischen Einkauf.  Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine erfolgreich abgeschlossene berufsspezifische kaufmännische Ausbildung möglichst mit Weiterbildung im Einkauf sowie stellenbezogener Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder Rechtswissenschaften. Weitere grundlegende Voraussetzung ist die sichere Anwendung von MS Office sowie idealerweise von SAP MM und BW.Zudem besitzen Sie eine einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Argumentationsweise in deutscher Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie haben die Fähigkeit, sowohl im Team als auch allein zu arbeiten und Problemstellungen zu lösen. Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie konstruktives und innovatives Handeln zeichnen Sie aus. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen. Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung). Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Für neu eingestellte Mitarbeiter:innen gilt die tarifliche Grundlage VSH mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.
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