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Einkauf: 53 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Speyer
Die Firma Infiltec® GmbH wurde 1987 gegründet und ist heute ein Komplettanbieter innovativer Filtersysteme für die Gas- und Flüssigkeitsfiltration. Als mittelständiges Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern sind wir in Speyer ansässig und setzten unseren Schwerpunkt in der Be- und Entlüftung sensibler Komponenten, Gasprobennahme-, Prozess-, Abluft-, Druckluft-, Gas- und Flüssigkeitsfiltration. Von unserem Standort in Speyer exportieren wir in den europäischen Raum, sowie in die USA und die Schweiz. Als Verstärkung für unser Team suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Industriekaufmann (m/w/d) in Vollzeit für folgende Bereiche:Administration Diverse Empfangstätigkeiten Exportbearbeitung im Warenausgang Lieferschein und Rechnungslegung Koordinieren und organisieren von Meetings Unterstützung in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten Einkauf Unterstützende Tätigkeiten rund um den Einkaufsprozess  Buchen von Wareneingängen Erfassen von Bestellungen Umfangreiche Kommunikation mit Lieferanten Stammdatenpflege von bestehenden Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Engagement und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet  Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Faire und leistungsorientierte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten
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Specialist Customer Service Intercompany Sales - Schwerpunkt Export Americas & APAC (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Di. 16.08.2022
Mannheim, Kaiserslautern
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt. Sie unterstützen das Team Intercompany Sales und betreuen dort einen fest zugeordneten Kundenstamm in definierten Ländern. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung eingehender Anfragen, Angebotserstellung und Auftragserfassung unserer Landesgesellschaften inkl. der Belieferung, Preispflege, Rechnungsstellung, Dokumentation und Koordination. Dabei berücksichtigen sie alle relevanten länderspezifischen Rahmenbedingungen und pflegen mit den Vertretern in den Landesgesellschaften ein partnerschaftliches Verhältnis. Sie erstellen die für das jeweilige Empfangsland erforderlichen Exportdokumente. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb in allen operativen Aspekten von der Kundenakquise und Betreuung bis zur Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen und sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Transporte unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Dabei führen sie entsprechende Kundenkorrespondenz (Telefon, Mail, Support-Systeme) und dokumentieren diese. Durch die Mitarbeit an der Pflege unserer Stammdaten und das Führen von kundenspezifischen Unterlagen stellen sie den reibungslosen Ablauf in der Prozesskette sicher. Sie stimmen sich intern mit anderen Fachabteilungen ab um Liefertermine, Verzögerungen und sonstige produktbezogene Fragen für den Kunden zu klären. Ebenso stehen Sie in engem Kontakt zu externen Spediteuren zur Koordination der Sendungen ins Ausland. Sie prüfen und kontieren Frachtrechnungen. Sie arbeiten an abteilungsinternen Projekten mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Exportgeschäft oder in der Logistik. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden im operativen Tagesgeschäft. Ihr Organisationstalent ermöglicht Ihnen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten im Team und mit anderen Abteilungen. Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität, Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie verfügen über Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise SAP), einem CRM-System und sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage, Betriebssport, Sozialberatung) Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, z.B. mit Gleitzeit oder mobilem Arbeiten
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Deidesheim
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Unser Steigenberger Hotel Deidesheim, das romantisch in den Weinbergen liegt punktet nicht nur mit dem hohen Anteil an Stammgästen, sondern auch mit einer kulinarischen und kuturellen Vielfalt im Herzen der Pfalz. Anstellungsart: Vollzeit Individual -& Gruppenreservierungen Administrative Aufgaben im Front & Back Office Erstellung von Gutscheinen  Unterstützende Tätigkeiten bei der Veranstaltungsplanung  MAXXimal höflicher und professioneller Umgang mit Gästebeschwerden und Reklamationen sowie Sicherstellung der umgehenden Klärung Abgeschlossene Ausbildung (Bürokauffrau, Hotelkauffrau, Hotelfachfrau (m/d/w)) MAXXimale Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen MAXXimal ausgeprägte Gastorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne erste Erfahrung mit dem Programm Opera PMS Hotel Edition Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung Eisenbahner:in (m/w/d) im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer:in und Transport

Mo. 15.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Hast du als kleines Kind auch davon geträumt Lokomotivführer zu werden? Jetzt kann dein Traum Wirklichkeit werden! Spring auf unseren Zug auf und bewirb dich. Allein durch das Werk der BASF SE in Ludwigshafen laufen 230 Kilometer Schienen. Das ist ungefähr so weit wie von Ludwigshafen nach Bonn. Rund 400 Eisenbahnwaggons transportieren täglich 30 Prozent des gesamten Güterein- und -ausgangs. Und die müssen bewegt werden. Wie? Das lernst du bei uns und unserem Ausbildungspartner Deutscher Eisenbahnfachschule (VDEF). Nun bist du am Zug: Löse bei uns den Fahrschein für deine Ausbildung und steige ein.   AUFGABEN QUALIFIKATIONEN mindestens eine gute Berufsreife / einen guten Hauptschulabschluss Mindestalter 17 Jahre zu Ausbildungsbeginn körperliche Belastbarkeit, keine Angst vor großen Höhen und sicheres Farbsehvermögen Interesse an den Themen Eisenbahn und Technik Spaß an praktischen Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten AUSBILDUNG GESCHAFFT - WAS DANN? Mit dir als Bahnexperte bleiben unsere Züge immer in der richtigen Spur und unsere Güter kommen sicher ans Ziel. Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere Berufserfahrung und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.   BENEFITS eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen attraktive Vergütung - du startest mit etwa 1000 Euro pro Monat im 1. Ausbildungsjahr zahlreiche Zusatzleistungen - z.B. circa 700 Euro Urlaubsgeld gute Übernahmechancen maßgeschneiderte Schulungsangebote Austauschprojekte Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents ÜBER UNS Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?Frau Antje Pfeifer (Talent Acquisition) Tel-Nr.: +49(0)30 2005 58153, Email: antje.pfeifer@basf.comDie BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Muttergesellschaft der BASF-Gruppe. Das Stammwerk im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar ist der weltweit größte Standort des Unternehmens. Als größter Arbeitgeber der Region bildet die BASF SE in über 30 Berufen aus und bietet zahlreiche attraktive Karrierechancen. Alles Wissenswerte zu dem Ausbildungsbetrieb findest du hier: https://on.basf.com/BASF_SE Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.Hast du als kleines Kind auch davon geträumt Lokomotivführer zu werden? Jetzt kann dein Traum Wirklichkeit werden! Spring auf unseren Zug auf und bewirb dich. Allein durch das Werk der BASF SE in Ludwigshafen laufen 230 Kilometer Schienen. Das ist ungefähr so weit wie von Ludwigshafen nach Bonn. Rund 400 Eisenbahnwaggons transportieren täglich 30 Prozent des gesamten Güterein- und -ausgangs. Und die müssen bewegt werden. Wie? Das lernst du bei uns und unserem Ausbildungspartner Deutscher Eisenbahnfachschule (VDEF). Nun bist du am Zug: Löse bei uns den Fahrschein für deine Ausbildung und steige ein.   AUFGABEN QUALIFIKATIONEN mindestens eine gute Berufsreife / einen guten Hauptschulabschluss Mindestalter 17 Jahre zu Ausbildungsbeginn körperliche Belastbarkeit, keine Angst vor großen Höhen und sicheres Farbsehvermögen Interesse an den Themen Eisenbahn und Technik Spaß an praktischen Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten AUSBILDUNG GESCHAFFT - WAS DANN? Mit dir als Bahnexperte bleiben unsere Züge immer in der richtigen Spur und unsere Güter kommen sicher ans Ziel. Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere Berufserfahrung und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.   BENEFITS eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen attraktive Vergütung - du startest mit etwa 1000 Euro pro Monat im 1. Ausbildungsjahr zahlreiche Zusatzleistungen - z.B. circa 700 Euro Urlaubsgeld gute Übernahmechancen maßgeschneiderte Schulungsangebote Austauschprojekte Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents ÜBER UNS Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?Frau Antje Pfeifer (Talent Acquisition) Tel-Nr.: +49(0)30 2005 58153, Email: antje.pfeifer@basf.comDie BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Muttergesellschaft der BASF-Gruppe. Das Stammwerk im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar ist der weltweit größte Standort des Unternehmens. Als größter Arbeitgeber der Region bildet die BASF SE in über 30 Berufen aus und bietet zahlreiche attraktive Karrierechancen. Alles Wissenswerte zu dem Ausbildungsbetrieb findest du hier: https://on.basf.com/BASF_SE Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Beschaffungswesen

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unsere Abteilung Finanzen in unserer Hauptverwaltung in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeittätigkeit einen/eine Sachbearbeiter/in (m/w/d) Beschaffungswesen Bearbeitung und Durchführung aller anfallenden Beschaffungsvorgänge (auf nationaler sowie europäischer Ebene) unter Berücksichtigung der Vorgaben des aktuellen Vergaberechtes und interner Richtlinien Mitwirkung bei der vergaberechtlichen Unterstützung und Beratung dezentraler Beschaffungsbereiche Operativer Einkauf (insbesondere Kraftfahrzeuge, Büroeinrichtung und Büromaterial) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Beratung der Fachbereiche bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ eine Verwaltungsausbildung, ggf. eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation bzw. Weiterbildung (IHK, VWA o.ä) Berufserfahrung im Bereich des Beschaffungswesen des Öffentlichen Dienstes, alternativ Berufserfahrung im Bereich Einkauf Kenntnisse in SAP und Cosinex sind von Vorteil routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz die Möglichkeit des mobilen Arbeitens vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und Teilzeitkräfte geeignet.
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Technischer einkäufer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als Global Commodity Buyer sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Material-Group-Management-Strategien und –Initiativen in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lead Buyer. Ihre Herausforderung: Unterstützung bei der Planung und Prognosenerstellung (Forecast) in Absprache mit dem Lead Buyer und/oder MGM Marktscreening und Auswahl des richtigen Lieferanten für neue Produkte, Koordination und Management von RFQs im Einklang mit Project Manager Purchasing und MGM Kostenschätzung und Abschluss von Preisverhandlungen sowie Rahmenverträgen Verwaltung von Ausschreibungen auf lokaler und globaler Ebene sowie Preiskalkulationen in Kunden- oder Marktprojekten und in der Serienproduktion Initiierung und Verwaltung von Re-Sourcing, Dual Sourcing sowie kontinuierliche Kostensenkungsaktivitäten Verantwortung für interne Freigaben und Änderungen von zugelieferten Materialien/Teilen/Werkzeugen in Projekten und in der Serienproduktion Unterstützung der Lieferantenqualität, des Reklamationsmanagements sowie der "Top-Focus"-Lieferantensitzungen in Zusammenarbeit mit der Qualität Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Berufliche Erfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und dem Einkauf von mechatronischen Teilen Fachkompetenz: Kenntnisse über Produktionsprozesse und Kostenstrukturen Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines globalen Projektumfeldes Anwenderkenntnisse im Bereich SAP und SAP BW Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Problemlösungskompetenz Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Facheinkäufer (m/w/d) Rohstoffe

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen, und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Deshalb suchen wir für den Geschäftsbereich Einkauf der SG Services am Standort Ludwigshafen Sie als  Facheinkäufer (m/w/d) Rohstoffe Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte für mineralische und/oder chemische Rohstoffe mit Blick auf nachhaltige Produkte und Sekundärrohstoffe Definition der Einkaufsstrategie pro Warengruppe auch im Rahmen internationaler Arbeitsgruppen Lieferantenmanagement, -entwicklung und -optimierung mit dem Ziel der Sicherstellung einer langfristigen Rohstoffversorgung unter optimalen Bezugskonditionen Permanente Projektverfolgung mit F&E und Produktion Eigenständige Verhandlung und Vertragsabschluss nach kommerzieller und technischer Bewertung im Team Steuerung und administrative Betreuung der Beschaffungsprozesse Erarbeitung von Budget und Prognosen auf der Basis guter Markt- und Produktkenntnisse Erstellen von Auswertungen und Präsentationen sowie Nutzung einkaufsspezifischer E-Tools Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der produzierenden Industrie Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP MM und MS Office Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Facheinkäufer (m/w/d) für IT Hard- und Software

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein, Aachen
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen, und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Deshalb suchen wir für den Geschäftsbereich Einkauf der SG Services an den Standorten Ludwigshafen oder Aachen Sie als Facheinkäufer (m/w/d) für IT Hard- und Software Strategischer Einkauf von Hard- und Software in enger Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften in Deutschland als auch international Herstellung von Markttransparenz zur Erzielung optimaler Bezugskonditionen Lieferantenmanagement, -entwicklung und -optimierung Erarbeitung und Realiserung von Beschaffungsstrategien für die betreuten Unternehmen und Standorte Ausschreibung, Angebotseinholung und Angebotsvergleich auf der Basis von Spezifikationen oder technischen Vorgaben Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Bestellungen einschließlich aller notwendigen juristischen Regelungen Leitung von oder Mitarbeit in Projekten Administrative Betreuung der eigenen Beschaffungsvorgänge Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe soziale Kompetenz sowie Kunden- und Teamorientierung Gewandtes Auftreten und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit SAP MM und MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- & Enderfassung - European Logistics

Fr. 12.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- & Enderfassung - European Logistics Sie sind zuständig für die Vor- und Enderfassung sowie Abfertigung der Sendungen. Sie kontrollieren die Zolldokumente. Sie fertigen die nationalen und internationalen LKWs ab. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche vorweisen. Sie sind mit dem Einsatz von Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel vertraut. Speditionelle Zusammenhänge zu erkennen, fällt Ihnen leicht. Sie bringen grundsätzlich die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Spätschicht) mit. Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
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