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Einkauf: 226 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 65
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  • Bekleidung & Lederwaren 5
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  • Textilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Einkauf

Sourcing Manager - Indirect Spend / Non-Product Related (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. About the role As Sourcing Manager you will be part of a focused, high caliber procurement team and will have the responsibility for local Facility & Non Product Related activities. Drive tender & alternate sourcing initiatives Negotiation of quotes & contracts like general purchase agreements, service and maintenance agreements, spare part pricelists, etc. Assure timely sourcing contribution to milestone gates Initiates and drives the supplier selection process Operational procurement Develop and manage long-term relationships with suppliers Manage stakeholder group Realize cost reductions / alternate sourcing Procurement analytics Supplier performance management incl. SRS rating and related supplier review meetings Project management Master’s degree in business administration with focus on procurement and/or supply chain management or equivalent is required 8yrs+ facility procurement experience Experience in project management Strong negotiation and analytical skills and result Driven Strong presentation skills Excellent English verbal and written communication skills Team builder / player, hands on worker Ability to prioritize and work on multiple activities at one time MS Excel, PowerPoint presentation, SAP, BW and data analytical skills Teamwork and collaboration skills on an international level   When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 13,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more 
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für BüromanagementDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement lernst du unsere sogenannten Shared Services kennen. Von der Personalabteilung über den Einkauf und die IT bis hin zu Sales&Marketing. Du organisierst und planst, kennst Aon auch hinter den Kulissen und stehst im täglichen Austausch mit den Kollegen. Du bearbeitest eigenständige Themen und wirkst an Projekten mit. Den Umgang mit Zahlen, Statistiken und Präsentationen scheust du nicht und auch am Telefon drückst du dich gekonnt aus. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Einkaufsspezialist Süßware (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Süßware / HGT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialisten Süßware (m/w/d). Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Sicherstellung und Verbesserung aller relevanten qualitativen Parameter (Warenqualität, Verpackung, Design etc.) Erarbeitung von Waren-, Platzierungs- und Servicekonzepten gemeinsam mit Industrie- und Servicepartnern Pflege von Lieferanten-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Terminüberwachung Vorbereitung von Marketingunterlagen und Erstellung von Vertragsunterlagen Projektarbeiten im Bereich Marke sowie Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebs­wirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative Leistungs- und Ergebnisorientierung Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Lead Buyer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Unterstützen Sie unser Einkaufsteam ab dem 1. September 2022 am Standort in Reinbek als Lead Buyer (m/w/d) Als Lead Buyer (m/w/d) für direkte und indirekte Beschaffung führen Sie Ausschreibungen in verschiedenen Kategorien (Packmittel, Gebäudeneubauten, MRO, Investitionsprojekte) durch. Sie werden eng mit anderen Lead Buyern (m/w/d) in Spanien zusammenarbeiten. Sie berichten an den Procurement Manager DACH. Sie übernehmen die Leitung und Durchführung von Beschaffungsprojekten, einschließlich der Durchführung von RFP/RFQ, kommerziellen Verhandlungen, Verträgen und Vergabeempfehlungen, Business Case-Präsentationen, Risikomanagement und professionellem Lieferantenbeziehungsmanagement. Die Entwicklung und Umsetzung von Einsparungsplänen für die Beschaffungskategorien in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stakeholdern gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den Ausbau des indirekten Einkaufs sowie die Sicherstellung eines effizienten Beschaffungsprozesses inklusive eines Katalogbestellsystems zuständig. Sie setzen die Einkaufsstrategie um und erarbeiten sowie realisieren unsere Warengruppen- und Lieferstrategien. Sie übernehmen die Warengruppenverantwortung für Anlagen und Maschinen, Maintenance, Repair & Operations (MRO), Dienstleistungen und weitere Warengruppen. Sie erkennen und lösen Leistungsprobleme bei Lieferanten, um die interne Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Sie verstehen die wichtigsten Kostentreiber, Markttrends und bewährten Praktiken in den wichtigsten Unterkategorien der indirekten Ausgaben, um die Bewertung von Kosten und Werten zu unterstützen. Die Aufrechterhaltung eines hohen Wissensstandes als „Marktexperte (m/w/d)“ sowie Verständnis für globale Benchmarks und digitale Innovationen sind wichtige Bestandteile Ihrer Tätigkeit. abgeschlossenes Studium (technisch oder wirtschaftlich orientiert) oder vergleichbare Ausbildung relevante fundierte Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, Verhandlung und Vertragsabschluss bei einem Pharmaunternehmen ist ein Plus Erfahrung aus anderen Branchen, inklusive Produktion sind ebenfalls willkommen Kompetenz im Projektmanagement gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in Excel und PowerPoint, sowie Kenntnisse in SAP Ariba Verständnis von Kostentreibern, Markttrends und bewährten Verfahren in den wichtigsten Kategorien verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Spanisch von Vorteil  Qualitätsbewusstsein und Freude daran, Veränderungen herbeizuführen Spaß an der Arbeit im Team und in einem funktionsübergreifenden Umfeld 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Einkäufer für Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Einkäufer für Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wechseln. Deine Aufgaben: Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Vergabe von komplexen Bauleistungen Du unterstützt die Projektleitung kontinuierlich im Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Entscheidung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und schließt Verträge Ohne Ziel ist kein Weg der richtige: Unsere Beschaffungsstrategie ist Dein Wegweiser Du führst ein proaktives Nachtragsmanagement bei der Vergabe von Bau- und Ingenieursleistungen durch Du sorgst dafür, dass Richtlinien und Prozesse weiterentwickelt werden Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bau-, Elektro- oder Verkehrsingenieur oder gleichwertige durch langjähre Tätigkeit vergleichbar erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung Du überzeugst mit Erfahrungen im Einkauf von Bauleistungen oder Infrastruktur Wenn es um die relevanten Regelwerke wie VOB/A, VOB/B und SektVO geht, bist Du ein kompetenter Ansprechpartner Durch Deine mitreißende Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für unsere Ziele zu begeistern Auch in herausfordernden Diskussionen behältst Du stets einen kühlen Kopf Deine Arbeitsweise ist proaktiv und Du siehst Teamarbeit als Bereicherung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Category Manager im E-Commerce

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Du hast im E-Commerce deine Branche gefunden und kommerzielles Handeln liegt dir im Blut? Du bist ambitioniert, mutig und suchst den passenden Partner und das passende Umfeld, um deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen? Im Zuge unseres Wachstum suchen wir für unseren Standort in Hamburg mehrere: Category Manager in E-Commerce Wir bieten dir die spannende Möglichkeit, tief in die Materie einzutauchen und in deiner Rolle als Category Manager entscheidend zum Wachstum von Galaxus Deutschland GmbH beizutragen. Die Basis für unseren Erfolg bilden unsere Mitarbeiter*innen und unsere einmalige Unternehmenskultur. Wir sind mutig und probieren Dinge aus, bevor wir sie zerdenken. Da kommst du ins Spiel: Hast du Lust, in unserem noch jungen Office in Hamburg unser Category Management zu verstärken und in diesem einmaligen Umfeld eines Start-ups, welches mit grosser Power und Erfahrung im Rücken den deutschen Onlinehandel erobert, unsere Geschichte mit zu schreiben? Hier kriegst du die Möglichkeit, deine Karriere im E-Commerce weiter anzukurbeln und mit den Erfahrungen und der Power des Mutterhauses Migros grosse Hebel bei uns zu betätigen.Beim Kennenlernen finden wir zusammen heraus, welcher Bereich des Category Management dich am meisten interessiert. Du kannst bei uns in folgenden Rollen starten: Category Business Manager als Category Manager mit Erfahrung übernimmst du nach der Einarbeitung direkt Verantwortung und bist Ansprechperson #1 für die top Lieferanten deiner Kategorie du bist verantwortlich für den gesamten Einkauf und die Angebotsgestaltung unseres Sortiments du handelst Einkaufskonditionen mit strategischen Lieferanten aus und bist verantwortlich für die laufende Optimierung und das Controlling bei Aktivitäten und Produktlaunches verhandelst du Preise und Mengen für spannende Aktionen und sorgst dafür, dass wir Neuheiten stets als erster Onlineshop vor unseren Mittbewerbern zeigen Portfolio Development Manager als Category Manager mit Erfahrung übernimmst du nach der Einarbeitung direkt Verantwortung und bist Ansprechperson #1 für die top Lieferanten deiner Kategorie du bist verantwortlich dafür, dass wir ein breites und tiefes Sortiment anbieten und hierfür mit den richtigen Lieferanten und Marktplatzhändlern zusammenarbeiten. hierfür identifizierst du Sortimentslücken und suchst und überzeugst neue Partner von uns wenn du nicht gerade auf der Jagd nach neuen Produkten und Trends bist, beschäftigst du dich zusätzlich mit der Analyse der Product Content KPI's Category Development Manager als Category Manager mit Erfahrung übernimmst du nach der Einarbeitung direkt Verantwortung und bist Ansprechperson #1 für die top Lieferanten deiner Kategorie du übernimmst die komplette Verantwortung für das Thema Partner Development du treibst die Automatisierung voran und ermöglichst, dass unsere Prozesse im Wareneingang und Accounting skalierbar sind du schulst unsere Partner und bist Entwickler wie Sanitäter für die Schnittstellen zu unseren Partnern   Du hast eine gesunde Portion Ehrgeiz, Pioniergeist und eine grosse Leidenschaft für E-Commerce Du hast bereits in ähnlichen Rollen Erfahrungen gesammelt und verstehst, in welcher Unternehmenskultur du zu Höchstleistungen auflaufen kannst Deine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und dein erprobtes, strukturiertes Vorgehen, auch in komplexen Aufgabenstellungen, kannst du für uns anhand von Praxisbeispielen fassbar machen Viele Freiheiten und Eigenverantwortung suchen das passende Gegenstück: erprobtes Selbstvertrauen und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Abgeschlossenes Studium (wirtschaftlicher oder technischer Richtung) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Du teilst unsere Werte - du kennst unsere Werte noch nicht? Du erhältst die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland und weiteren europäischen Märkten entscheidend mitzuwirken und bei uns tief in die Materie E-Commerce einzutauchen Wir arbeiten in attraktiven Büroräumlichkeiten in Hamburg. In der Zeit, in der wir nicht den E-Commerce Markt erobern, nutzen wir unsere Dachterrasse mit Grill Arbeitszeiten und Orte gestaltest du flexibel – Home-Office und remote work sind bei uns nicht erst seit Corona ein Thema 28 Tage Urlaub pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprichst du deinen unbezahlten Urlaub einfach mit deiner Führungskraft Du erhältst 1200 EDU Points (=1200 Euro oder 1200 min) im Jahr für dein Selbststudium und deine Garagenprojekte. Und darüber hinaus zusätzliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, damit du dein Know-how laufend erweitern kannst Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten Du profitierst von Spezialpreisen in unserem Onlineshop
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Strategisch verantwortlicher Einkäufer Sicherungsleistungen / Category Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer mit Warengruppenverantwortung Sicherungsleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wechseln. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für das strategische Erschließen von vornehmlich nationalen Beschaffungsmärkten, um eine wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung von Sicherungsleistungen im Gleisbereich zu gewährleisten Im Rahmen dessen baust Du den bestehenden Lieferantenpool unter Beachtung der geforderten Liefertreue zur Absicherung der Qualitätsziele nach Konzernvorgaben weiter aus Das Lieferantenmanagement, welches die Lieferantenqualifizierung, -stabilisierung, -entwicklung sowie -bewertung beinhaltet, unterliegt Deiner Steuerung Du unterstützt die Erarbeitung produktspezifischer Warengruppenstrategien und begleitest damit die Abstimmung sowie Umsetzung mit den zuständigen Schnittstellenpartnern Du erarbeitest Optimierungs- und Potenzialmaßnahmen, Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen sowie Preisprognosen Du hast das Digitalisierungspotenzial der Warengruppen im Blick und berücksichtigst dieses in der Beschaffungsstrategie und in zukünftigen Vergaben Du führst und organisierst verantwortlich Besprechungen von Crossfunktionalen Teams und Arbeitskreisen mit dem Ziel der Identifikation von Verbesserungen, Synergien und Einspareffekten Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Supply Chain Management oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder gleichwertige erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise mit Infrastrukturprojekten Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, UVgO, SektVO sind Dir vertraut Verhandlungen hast Du bereits erfolgreich geführt und findest optimale Lösungen für alle Parteien, wobei Du Deine Kenntnisse im Vertragsmanagement anwendest Wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine kooperative Zusammenarbeit, zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit aus, arbeitest jederzeit kundenorientiert und trittst sicher sowie verbindlich auf Du gehst Aufgaben stets strukturiert an und hast die Jahresplanung vorrauschauend im Blick Du engagierst Dich im Team und bringst einen ausgeprägten Gestaltungswillen mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kreativeinkäufer / Produktmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Berendsohn AG ist ein Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und seit über 180 Jahren erfolgreich im Werbemarkt tätig. Mit exklusiven und außergewöhnlichen Werbeartikeln, digitalen Services und individuellen Marketinglösungen machen wir Unternehmen erfolgreich bei der Pflege und dem Ausbau ihrer Kundenbeziehungen. Rund 400 Mitarbeiter:innen arbeiten konzernweit für die Berendsohn AG. In der Hamburger Zentrale arbeiten unsere verschiedenen Fachabteilungen, wie Produktentwicklung, Einkauf, HR, Controlling, Vertriebssteuerung und Digitale Transformation eng vernetzt zusammen und gestalten gemeinsam die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herz des Unternehmens. Ihr Engagement, ihre Erfindungsgabe und ihre Teamfähigkeit prägen seit jeher die Erfolgsgeschichte der Berendsohn AG. Bei anderen Unternehmen bist du der Einkäufer:in. Aber bei uns bist du der Schatzsucher:in mit dem Feeling fürs Besondere. Shoppingqueen:king mit Ausdauer für den besten Deal. Scout, der schon heute weiß, wo es morgen langgeht. Denn unsere Werbegeschenke sollen anders sein. Auffallen. Spaß machen. Zum Staunen bringen. Und zu unseren Kunden:innen passen. Gar nicht so leicht zu finden. Deshalb brauchen wir dich als KREATIVEINKÄUFER/PRODUKTMANAGER(M/W/D) Dabei ist uns gleich, ob du m, w oder d bist. Hauptsache, du bist k,f und o – kreativ, findig und offen.Findig. Der Markt an Werbegeschenken ist gigantisch und die wirklich guten Ideen ganz selten. Deshalb machst du dich mit viel Lust und Ausdauer auf, um hier die echten Juwelen mit dem Wow-Effekt zu finden. Daneben fallen noch viele weitere spannende Aufgaben in dein Fachgebiet: Entwicklung und Steuerung neuer Produkte für die BERENDSOHN Kollektion Markt- und Trendscouting mit entsprechendem Sourcing Einbringung eigener kreativer Ideen unter Berücksichtigung des aktuellen Sortiments Realisierungs- und Einführungsprozess bis zur Marktreife begleiten Schnittstelle und Kommunikation zwischen allen zur Produktentwicklung relevanten Bereichen Zusammenarbeit mit Designer:innen und/oder Produktentwickler:innen unter Führung der Abteilungsleitung Mitarbeit an der Erarbeitung der Layouts/Texte für Verpackungen und Produktbeileger mit Hilfe von Fachabteilungen oder externen Dienstleister:innen Kreativ. Für unsere Kunden:innen suchen wir das ganz Besondere. Deshalb solltest du ein Gespür für Trends haben, bevor sie von Influencer:innen in die Welt posaunt werden. Was solltest du noch mitbringen? Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne im Team Du arbeitest analytisch und fokussierst Dich auf Effizienz und Lösungen Du agierst proaktiv, übernimmst Verantwortung für Deine Entscheidungen und gehst außergewöhnliche Wege, wenn nötig Mitbringen solltest du außerdem eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann:frau, ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Im Optimalfall hast du auch bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Außerdem beherrschst du Englisch in Wort und Schrift und kennst dich mit Microsoft Office – vor allem Excel – gut aus.Offen. Bei uns arbeitest du in mehreren Teams, lernst immer neue Leute kennen und bekommst auch mal einen Anruf von Geschäftspartnern:innen, die nur Englisch sprechen. Du solltest also offen sein für Menschen, Aufgaben und Herausforderungen. Dafür kannst du dich freuen auf: Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden Ein engagiertes Team mit viel Freude an der Arbeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zusätzlich die Möglichkeit auf Sonderurlaubstage Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine gründliche Einarbeitung Bezuschussung zu einer Direktversicherung, Krankenhauszusatzversicherung, Arbeitsplatzbrille sowie zum HVV Profi Card Ticket Täglich frischer Kaffee (verschiedene Kaffeespezialitäten), Tee und Wasser Attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartner:innen auf Mode, Technik, Reisen 
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Sachbearbeiter / Assistent im Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Office Operations schließt sich aus den drei Abteilungen Office Management, Procurement und Travel zusammen. Und damit sorgen wir mit Herz und Köpfchen dafür, dass unsere Kolleg:innen einen reibungslosen Büroalltag haben.  Jeder Tag ist im Bereich Office Operations spannend und anders. Als Feelgood Manager:in, Lösungsfinder:in und Organisationtalent zugleich hältst du alle Fäden in der Hand und behältst immer den Überblick über die täglich wechselnden Aufgaben.  Analyse und Bewertung von Angeboten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen  Administrative Beschaffungsabwicklung von der Bestellung bis zum Wareneingang  Prüfung des Wareneingangs, Inventarisierung und Rechnungsprüfung Operatives Lieferantenmanagement Führung von Vertragsverhandlungen, Überwachung von Fristen, Durchführung von Vertragsverlängerungen oder Kündigungen von Lizenzverträgen und Services Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -verfahren  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gerne auch Berufsanfänger*innen aus anderen Berufsfeldern, da wir dich intensiv einarbeiten sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  organisierte, strukturierte und Arbeitsweise  Teamgeist, Selbstständigkeit und Hands-on Mentalität Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
WIR SUCHEN DICH! Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)   ERFOLGREICH IM TEAM! Das sind wir! Erlebe mit uns die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens.  Im Kundensegment der Bäckereifilialisten, Tankstellenshops, Coffeeshopketten und Bäckerfachgroßhändler sind wir der führende Hersteller von Aufstrichen und Füllungen für Brotsnacks. Beschaffung von Roh- Hilfs- und Betriebsstoffen Operative Abwicklung der Einkaufsvorgänge – von der Bedarfsplanung bis zur Überwachung der Liefertermine Stammdatenpflege im ERP-System allgemeine Tätigkeiten, die in der Abteilung und drumherum anfallen Berufserfahrung in Einkaufssachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in einem ERP-System sowie im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnis und Verständnis für Abläufe eines produzierenden Unternehmens sowie kaufmännische Zusammenhänge Gute kommunikative Fähigkeiten und Informationsverhalten Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Du bist beharrlich und machst den Sack zu tolles Betriebsklima in einem motivierten Team  Flexible Arbeitszeiten  Moderne Benefits wie HVV ProfiTicket, Verpflegungszuschuss, Urlaubsgeld, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Zahnersatzversicherung
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