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Einkauf: 156 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 40
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Transport & Logistik 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • It & Internet 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 23
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Norderstedt
Die Rudolf Dankwardt GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und braucht Verstärkung. Die nationale und internationale Kosmetikbranche zählt auf uns, denn wir stellen die Produkte für namhafte Marken her, füllen diese ab und verpacken sie. Ob im Full-Service oder als Teildienstleistung. Dabei stehen unsere absolute Zuverlässigkeit, die bewiesene Innovationskraft und nicht zuletzt die Sicherheit der Produkte sowie ein schonender Umgang mit Umweltressourcen im Mittelpunkt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir an unseren beiden Standorten in Norderstedt (bei Hamburg) und Jessenitz (Mecklenburg-Vorpommern) ein qualifiziertes Team von mehr als 450 Kollegen (m/w/d). Und es geht weiter. Zum weiteren Ausbau unseres Teams in Norderstedt suchen wir kurzfristig einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Vollumfängliche Verantwortung für die Beschaffung von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien  Preis- und Konditionsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld  Unterstützung von Kundenprojekten – konzeptionell und mit Blick auf die benötigten Materialien Proaktiver Aufbau und Pflege eines Lieferantenmanagements  Gelegentliche Unterstützung des operativen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein mit Erfolg absolviertes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung  Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke Verantwortungsvolle, handlungsorientierte und selbstständiges Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Ein breites Aufgabengebiet und eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten – z. B. durch unser Ideenmanagement Hochmotivierte Mitarbeiter in einer teamorientierten, wachsenden Unternehmenskultur Die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket
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Außenhandelskaufmann / Logistikkaufmann (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
CFS ist die Handelsagentur innerhalb einer inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe mit bedeutenden Aktivitäten in der Hochsee-Fischerei und im Handel von tief­ge­kühlten Fischerei­erzeugnissen. Direkt von den Fang­gründen und aus den Produktions­stätten unserer Lieferanten in Südamerika, Fernost sowie Nordeuropa liefern wir im Tran­sit­handel Container- und komplette Kühlschiffladungen vornehmlich in die Märkte Westafrikas. Zur Absicherung unserer wachsenden Handelsaktivitäten suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Außenhandelskaufmann/Logistikkaufmann (m/w/d) Die Tätigkeit umfasst bereichs­über­greifende Auf­gaben im inter­nationalen Ein- und Ver­kauf sowie insbe­sondere die logistische Abwick­lung unserer Im-/Exporte. Schwer­punkte sind u. a.: Kommunikation mit inter­nationalen Liefe­ranten, Kunden und Logistik­dienst­leistern Kontrakt­management: Über­wachung sowie Pflege der Ein- und Verkaufs­kontrakte Im- und Export­dokumentation Logistik­abwicklung, Termin­steue­rung sowie -überwachung von FCL/FCL und Kühl­schiff­trans­porten Organisation der Waren­kontrolle in den Liefer­ländern durch entsprechende Dienst­leister Abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Speditions-, Logistik- oder Außen­handels­kauf­mann (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im oben genannten Bereich Fundierte Kenntnisse inter­nationaler Handels- und Kontrakt­bedingungen Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremd­sprachen Versiertheit im Umgang mit MS Office und Waren­wirt­schafts­systemen Teamfähigkeit, Flexibili­tät und selbst­ständige, struk­turierte Arbeits­weise Bereitschaft, Neues zu erlernen und Verant­wortung zu über­nehmen Unbefristete Fest­anstel­lung Verantwortungs­volle Auf­gaben in einem kleinen, moti­vierten Team Attraktives, den Anforde­rungen ent­sprechendes Gehalt Unternehmens­kultur mit familiärer Arbeits­atmosphäre
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Pricing Analyst - LCL Ocean Product Development (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Europäisches Produktteam in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pricing Analyst - LCL Ocean Product Development (m/w/d) Das Seefracht LCL Gateway bei C.H. Robinson agiert als zentrales Gateway für ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Unser 10-köpfiges Team koordiniert und steuert übergeordnet die gesamten Prozesse der weltweiten Sammelcontainerplanungen ein- und ausgehend Europa. Die Position im Bereich LCL Ocean Product Development arbeitet in enger Abstimmung mit dem Gateway bzw. dem Gateway Manager. Die Position berichtet an den LCL Ocean Product Manager Europe. Analyse von Daten und Ableiten von Pricing & Procurement Strategien Erstellen von Reports Erstellen von Sammelcontainerkalkulationen Entwicklung & Weiterentwicklung von CHR eigenen Sammelcontainern im Import und Export Rateneinkauf von LCL Seefrachten bei NVOCC’s & Verhandeln von Lagerkontrakten mit externen Dienstleistern europaweit Regelmäßige Meetings mit externen Dienstleistern im Bereich LCL Ocean Allocation Management & FCL Consol Pricing in Kooperation mit dem CHR FCL Product Team Europe Zusammenarbeit mit dem Trade Lane Development und Unterstützung im Pricing & Procurement Sales Support in Bezug auf Neugeschäftgewinnung, ggf. gemeinsame Kundenbesuche Unterstützung des europäischen RFQ Teams bei LCL Ausschreibungen Ratenpflege unseres globalen Pricing Tools Zusammenarbeit mit dem Euröpäischen Marketing Team für LCL Verkaufskampagnen Konzeptentwicklungen im Bereich Buyer’s Consolidation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 5 plus Jahre Berufserfahrung im Bereich LCL Ocean Consolidation / Pricing & Procurement / Sales Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Word -und Excelkenntnisse Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Entscheidungsfähigkeit Risikobereitschaft Bereitschaft zu reisen (sofern wieder möglich) Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro im Herzen von Hamburg Obstkorb / Getränke HVV Profiticket Beteiligung Bonusoptionen Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Fachrichtung Projekteinkauf

Di. 22.06.2021
Reinbek
Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek bei Hamburg. AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Wir fertigen Maschinen und Anlagen für nahezu jede Industrie. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. Zur Verstärkung der Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Fachrichtung Projekteinkauf Abwicklung projektbezogener technischer Anfragen mit abschließender Bewertung und Lieferantenauswahl Verhandlung von Preisen und Verträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Einkauf von Maschinen, Montageleistungen und technisch anspruchsvollen Komponenten für den Anlagenbau Aufbau und Entwicklung von Lieferanten (Lieferantenmanagement) Bestellabwicklung bzw. Datenpflege über SAP Überprüfung und Sicherstellung der Liefertermine Reklamationsbearbeitung sowie technische Abnahmen bei Lieferanten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie, Groß- und Außenhandel oder ähnlich) und eine technische Weiterbildung (Meister (m/w/d)/Techniker (m/w/d)) Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als technischer Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Sichere SAP-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse der MS Office-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch in weiteren Sprachen Ein sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Reisebereitschaft Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Engagement, Kostenbewusstsein, eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit.Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung Individuelle Weiterbildungen Job-Rad-Angebot Vergünstigte Konditionen in einem Fitnessstudio Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge Werkseigene Kantine Zuschuss zu den Kita-Gebühren (Krippe) Großer Mitarbeiterparkplatz
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Rosengarten, Kreis Harburg
Als internationales Handelsunternehmen im Bereich Hotel- und Kitchenequipment erfinden wir seit zwei Generationen das Familienunternehmen WAS Germany immer wieder neu. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Im Team mit dem Head of Marketing & Brand und einer weiteren Marketing Managerin übernimmst du die Planung, Realisierung und Steuerung von verschiedensten Marketingmaßnahmen – online und offline: Steuerung der Erstellung sämtlicher Marketingmaterialien inkl. Produktion von Texten, Bild- und Videomaterial (z. B. Mailings und Social Media Content) Konzeption und Organisation von Events (z. B. externe Kundenveranstaltungen und internationaler Messeauftritte) Die Planung und Durchführung von Go-To-Market-Strategien im Rahmen unserer Internationalisierung Kontinuierliche Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Trends im HoReCa Sektor sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Ideen für unsere Marketingstrategie Dabei führst Du alle Stakeholder, intern wie extern, gewissenhaft und zielorientiert. Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit, optimalerweise im B2B Bereich. Du bist eine selbstbewusste und verbindliche Persönlichkeit mit Organisationstalent und pragmatischer Arbeitsweise. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein starker Kommunikator und arbeitest problemlos mit vielen Stakeholdern zusammen. Du hast einen Blick fürs Detail und bringst ein gutes Textgefühl mit. Du passt dich Veränderungen in einem sich schnell verändernden Umfeld problemlos an und bist immer auf der Suche nach Inspirationen und neusten Trends. Ein Plus, kein Muss: Grundkenntnisse in Adobe InDesign und in der Bearbeitung von Videos. Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein dynamisches Team mit einzigartigem Spirit und Hands-on Mentalität Attraktive leistungsgerechte Vergütung und freiwillige Sozialleistungen inkl. 30 Tagen Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz mit neuster technischer Ausstattung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexibles Arbeitszeitmodell
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Senior Specialist (m/w/d) Buying - Kids

Di. 22.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Specialist (m/w/d) Buying - Kids in Hamburg. Eigenverantwortlicher Beschaffungseinkauf einer definierten Produktgruppe Lieferantenmanagement und optimale Auftragsplatzierung unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Deckungsbeitragsvorgaben und Risk-Management Sourcing von Qualitäten in Absprache mit dem Design, Erarbeitung von Materialkonzepten Erreichung von Deckungsbeitrag und Anliefervorgaben Sourcing von neuen Lieferanten und Qualitäten zur Preis-Leistungs- und Qualitätsoptimierung Kapazitätsplanung und Überwachung der Produktionsprozesse Nachhaltiges Controlling aller relevanten internen und externen Einkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Textilmanagement 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen mit internationalen Lieferanten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Operativer Einkäufer (m/w/d) – Bereich Gebäude / -technik

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM im deutschen Markt weiter wachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Einkauf & Technik einen Operativen Einkäufer (m/w/d) – Bereich Gebäude / -technik – befristet für 2 Jahre – Planung, Annahme und Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen, Erstellung von Wartungsplänen, Erfassung von Reparaturen sowie Sicherstellung der Erledigung der beauftragten Dienstleister in den vorgesehenen Fristen im Bereich Gebäude / -technik kostenoptimale, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung und Weiterentwicklung diverser Warengruppen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vertragswerke zusammen mit der technischen Abteilung Durchführung von Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Erstellung von Vergabeempfehlungen auf Basis TCO Steuerung von Dienstleistern und ggfls. Unterstützung bei Implementierungsprojekten Überprüfung der Lieferanten und Dienstleister bezüglich der vereinbarten Qualitätsstandards und Liefer­performance (SLAs, Fristen usw.) Analyse von Einkaufspreisen und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung von Wartungs- und Energiekosten Stamm- und Materialstammdatenpflege sowie Bestellanlage (SAP) Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaft / technische Betriebswirtschaft) oder eine technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Instandhaltungsmaßnahmen sowie im Einkauf von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Gebäude / -technik Gutes technisches Verständnis Kenntnisse im SAP MM und / oder SAP PM Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes operatives und strategisches Denken Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Eigeninitiative und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Wir bieten Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wach-senden Unternehmens im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung über­nehmen können. Ein attraktives Einkommenspaket, vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvor­sorge, Sportangebote, HVV-Profi-Ticket, Mitarbeiterevents, Tankdeputat) und eine hauseigene Kantine runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Sie gestalten Sie die Zukunft mit uns!
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
(zunächst befristet auf 24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Mit unserer über 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. den Einkauf und die Beschaffung von indirektem Material (wie z.B. Produktions- und Hygienebedarf) sowie pharmazeutischen Rohstoffen die Vorbereitung und Durchführung von Anfragen/Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen die Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Service, Innovationsfähigkeit und Preis das Führen von Vertragsverhandlungen (ggf. bei Lieferanten vor Ort) sowie den Abschluss von Verträgen die Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Unterstützung bei der Koordination sowie ggf. Änderung der logistischen Abläufe die Bearbeitung von Reklamationen die Optimierung einkaufs- und beschaffungsrelevanter Prozesse eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium relevante Erfahrungen im Einkauf Affinität zu Zahlen und technisches Grundverständnis sehr gute MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen eine attraktive, marktgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit und Betriebssport (u.a. Firmenfitness)  unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt!
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Junior Buyer / Buyer (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser Einkaufs-Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort Sie als Junior Buyer / Buyer (w/m/d) in Vollzeit. Sie übernehmen spannende Aufgaben im Bereich Haka-Konfektion / Eigenmarkenkollektionen für unser Stationär- und Onlinegeschäft. Erstellung unserer Sortimente mit Eigenmarkenprogrammen und Fremdmarken Langfristiger Ausbau sowie die Entwicklung unserer Kollektionen Aktive Steuerung des Kollektionsentwicklungsprozesses in Zusammenarbeit mit der   Beschaffung, der Qualitätsentwicklung und dem Marketing Betreuung des Sortimentes entlang des gesamten Beschaffungsprozesses und Prüfung der Sortimentsqualität Erarbeitung von Saisonplanungen und übergreifenden Themenplanungen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung durch nationale sowie internationale Reisen und Messen Steuerung einkaufsrelevanter KPI‘s Strategische Verhandlung der Lieferanten-Konditionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine absolvierte kaufmännische Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Begeisterung für verschiedene Produktgruppen sowie Berufserfahrung, idealerweise im Bereich HAKA (Category Managment, Textildesign, Kreativeinkauf) Ausgeprägtes Gespür für Mode- und Lifestyletrends, Kreativität und Stilsicherheit Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Teamplayer, der durch ausgeprägte Hands-On- und Can-Do-Mentalität überzeugt Sehr guter Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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