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Einkauf: 11 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Werkstudent Logistik (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams. Du unterstützt unsere Logistik für unser Produktportfolio in über 30 Ländern Europas. Du arbeitest eng mit unserem Logistikpartner und unserem zentralen Fulfilment-Center zusammen. Du übernimmst selbstständig die Auftragsbearbeitung von Ersatzteilen und Einzelartikeln, inkl. Kommunikation mit unserem Kundenservice und unseren Partnern. Du nimmst Auswertungen hinsichtlich unserer Wareneingänge, Bestände und Warenausgänge vor und unterstützt unser Qualitätsmanagement bei der Analyse von KPI-Reportings. Du unterstützt unseren Forecasting- und Ordering-Prozess in Richtung unserer Hersteller. Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende. Du bist ein Teamplayer und lebst eine Hands-on-Mentalität. Du hast Freude und Lust auf ein junges dynamisches Unternehmen. Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder dem Supply Chain Management. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen. WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität, Flexible Arbeitszeiten, Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Cremlingen
Werde Teil des Teams bei einem traditionellen Arbeitgeber in der Region und starken Partner des ÖPNV. Die Hohrenk Systemtechnik GmbH ist ein erfolgreicher Mittelständler, der für seine Kunden vieles aus einer Hand bewerkstelligt. Ob es dabei um die Attraktivitätssteigerung einfacher Haltepunkte oder die Ent­wick­lung kundenspezifischer Haltestellenausstattungen für neu einzuführende Stadtbussyteme und Straßen­bahn­systeme geht, oder um die Umsetzung von Designstudien bis zur Vorortmontage. Mit unseren selbst entwickelten, mehrfach ausgezeichneten und patentierten modularen Aluminium­profil­systemen haben wir uns in den letzten Jahrzehnten zum Technologieführer in dem Marktsegment Stadt­mobiliar entwickelt. Zusätzlich besitzen wir Kompetenzen im Bereich der Stahl-, Edelstahl- und Aluminiumbearbeitung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Technischer Einkäufer (m/w/d) Auswahl, Beurteilung und Pflege von Lieferanten sowie Überwachung der Vertragserfüllung Abgleichung von Bestellungen nach Stücklisten mit den Auftragsbestätigungen Erschließung neuer, sowie Optimierung bestehender Lieferantenquellen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung von Einkaufspreisanalysen Analyse und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen Die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Konstruktion sind Teil deiner Aufgaben Abwicklung des Transportverkehrs mit den gültigen Zollbestimmungen Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung Gute Kenntnisse in einem ERP-System und sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung im Einkauf eines Produktionsbetriebes Gutes technisches Verständnis Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke sowie hohes Kostenbewusstsein Wir bieten ab sofort einen Platz im Team mit 40 Stunden/Woche, netten aufgeschlossenen Kollegen, in einem angenehmen familiären Arbeitsumfeld und der Möglichkeit sich zu entwickeln. Eine gezielte und Umfangreiche Einarbeitung ist selbstverständlich. Die Vergütung und Zusatzleistungen der Mitarbeiter werden nach Vereinbarung geschlossen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit an unseren individuellen Corporate Benefits teilzuhaben.
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Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Gifhorn
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d) > Niederlassung Gifhorn> Stellen-Nr.: 59904 Sie lernen die operativen Aufgaben sowie die strate­gische Entwicklung eines Logistikdienstleisters kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten und an aktuellen Projekten mitarbeiten Sie analysieren und optimieren Logistikprozesse und erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Auch übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäftsführung Im Anschluss an Ihren Einarbeitungsprozess in Melsdorf / Kiel, werden Sie eine verantwortliche Position im Einsatzgebiet Niedersachsen, mit Fokus Südostniedersachsen, übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirtschaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie selbstverständlich Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, struk­turierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch opera­tiver, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung in einem familiären Team Individuelle Förderung und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sachbearbeiter Materialwirtschaft und Einkauf (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Braunschweig
Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 4.000 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs. Sachbearbeiter Materialwirtschaft und Einkauf (m/w/d) Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten und Mitarbeitern Bestandsführung der Hilfsstoffe in Abstimmung mit den Fachabteilungen Angebotseinholung für lokale Warengruppen Bestellabwicklung mittels SAP oder aus definierten Katalogen Terminverfolgung Rechnungserfassung und -prüfung Ablage und Archivierung von Bestellungen und Rahmenverträgen Eingangs- und Ausgangsbuchungen im Magazin Wareneingangskontrolle Ausgabe von Materialien und Werkzeugen aus dem Magazin Erstellen und Prüfen der Abfallbilanz Stapler und Handhubwagen fahren Durchführung von Inventuren und Materialbestandsüberprüfungen Hat eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im Magazin und der Materialwirtschaft eines Industrieunternehmens Verfügt über gute Kenntnisse des SAP Moduls: SAP R3 ERP (Materialwirtschaft) MM Bringt sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere Excel und Word Hat eine selbstständige Arbeitsweise, ist verantwortungsbereit und verfügt über kommunikatives Geschick Zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen aus Bringt gute Englischkenntnisse mit Staplerschein wünschenswert
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unser Werk in Weferlingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (M/W/D) Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Bearbeitung des gesamten Einkaufsprozesses Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Bestellungen auslösen und Überwachung von Lieferterminen und Fristen Mitarbeit in Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Stammdatenpflege wie z.B. Pflege der Einkaufs- und Angebotspreise Dokumentenverwaltung Lieferantenpflege und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Erstellung von Einkaufsberichten und Statistiken Unterstützung Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste fachbezogene Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert Grundverständnis von technischen und organisatorischen Abläufen in produzierenden Unternehmen Grundkenntnisse Englisch Sicherer Umgang mit MS Word/ Excel und ERP-Systemen Verhandlungsgeschick und analytisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Eine Sorgfältige und intensive Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy
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Ausbildung – Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement – Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Braunschweig
Wir von KOSATEC Computer GmbH sind seit über 26 Jahren am Start. Neben dem Hauptsitz in Braunschweig verfügen wir deutschlandweit über 8 weitere Standorte. Als Vollsortimenter in der IT-Distribution, also im Großhandel, beliefern wir täglich unsere gewerblichen Kunden europaweit mit IT-Komponenten. Zu unseren Kunden zählen Flächenmärkte, Online- und Versandhändler, Small- and Medium-Business-Kunden, Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber, der Mittelstand und die Industrie. 291 Millionen Euro Umsatz · 8 Standorte · Über 100 Absolventen · 180 Mitarbeiter Ausbildung – Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement – Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) Im Rahmen Deiner Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Abteilungen eines Großhandelsunternehmens. Dabei lernst Du die Prozesse in den einzelnen Abteilungen, deren Zusammenspiel und die internen Arbeitsabläufe bestens kennen. Dein Haupteinsatzgebiet ist die Abteilung Vertrieb. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Mindestvoraussetzung: Realschulabschluss Ausbildungsbeginn: August 2021 Ausbildungsort: Braunschweig Kunden an unser Unternehmen zu binden Das Unternehmen KOSATEC bestmöglich zu repräsentieren Kunden selbstständig zu betreuen Kunden im In- und Ausland zu gewinnen Angebote zu erstellen Preisverhandlungen zu führen Alle Prozesse im Zusammenhang mit der Bestellabwicklung Kunden beratend und serviceorientiert zur Seite zu stehen Du bist freundlich, offen, kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu Du bist ein Planungs- und Organisationstalent und verfügst über eine hohe Konzentrationsfähigkeit Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroarbeit Du hast gute EDV-Grundkenntnisse (MS Office) Du verfügst über Englischkenntnisse Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien Ein attraktives Ausbildungsgehalt (1. Jahr 850 €, 2. Jahr 900 €, 3. Jahr 1.000 € monatlich) 30 Tage Jahresurlaub Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits (z. B. Firmenfitness im INJOY, ergonomischer Arbeitsplatz, Mitarbeiterrabatte, betrieblicher Englischunterricht)
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Einkäufer (m/w/d) Du entwickelst Sortimente und Kollektionen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und deinem Einkaufsteam  Die Auswahl von und die Verhandlung mit geeigneten Lieferanten gehört zu Deinen täglichen To Do´s Du platzierst Aufträge und begleitest die nachfolgende Koordination und Durchführung des Einkaufsprozesses Als kreativer Kopf entwickelst Du Designs (inhaltlich) und Warenbilder Außerdem kontrollierst Du die Abverkaufszahlen und überwachst die Einhaltung von zuvor festgelegten Monats- und Jahresbudgets Du führst regelmäßige Trendresearchs unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und der aktuellen Abverkaufszahlen durch Des weiteren nimmst Du an Lieferantenterminen, Orderreise, Storechecks und Messen teil Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Deiner Leidenschaft für Mode konntest Du bereits mehrjährig in einer ähnlichen Position freien Lauf lassen Du hast Erfahrung im Kontakt mit Lieferanten aus dem In- und Ausland Dabei konntest Du durch dein sehr gutes kaufmännisches Verständnis und dein Verhandlungsgeschick überzeugen Mit Deinem kooperativen Führungsstil hast Du bereits ein mehrköpfiges Team geführt Mit den MS Office Produkten bist Du bestens vertraut Well done: Deine Englischkenntnise sind sehr gut in Wort und Schrift Du bist bereit für spannende Reisen und hast einen Führerschein der Klasse B (ein Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität beschreiben Deine Person besonders gut
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Customer Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Support Mitarbeiter (m/w/d)Auftragsannahme und -abwicklung unter Nutzung des ERP-Systems Zusammenarbeit mit Export und Versand zur Vorbereitung der Logistik Kundenkontakt mit direkt verwalteten Kunden Produktionsvorbereitung sowie Erstellung von Unterlagen für die Produktionsabteilung Erstellung von Produktetiketten und Packungsbeilagen nach Vorlage Unterstützung der Rohmaterialversorgung und Logistik in Abstimmung mit der Produktion Zusammenarbeit mit Kollegen des Customer Supports in Berlin und Braunschweig sowie mit Mitarbeitern der Produktion in Braunschweig Unterstützung von R&D Projekten bzgl. Materialbeschaffung, Qualifizierung von Anlagen und VerpackungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Erfahrungen mit ERP-Systemen Gute PC-Kenntnisse, besonders in kaufmännischer Software und im Umgang mit Adress-Datenbanken Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse der Radioaktivität vorteilhaft Kundenorientiertes Auftreten, gepflegte äußere Erscheinung, kommunikationsstark Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Eine faire und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse interne Verpflegungsmöglichkeiten
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Lead Buyer (Technischer Einkäufer) CapEx / MRO (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Braunschweig
Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 4.000 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs. Strategischer Einkauf von Investitionen, Dienstleistungen, Reparaturen und Ersatzteilen in einem definierten Einkaufssegment Selbstständige Betreuung von hohen Einkaufsvolumina Ständige Beobachtung der Marktpreisentwicklung, Monitoring, Umsetzung von Sourcing Targets, Aufbau und Pflege von Lieferantennetzwerken, Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten, optimale Lieferantensteuerung Definition und Qualifizierung neuer Lieferanten, Aufbau von neuen Systemlieferanten Identifikation von Potentialen auf allen relevanten Beschaffungsmärkten Verhandlung und Abschluss von konzernweiten Rahmenverträgen Realisierung von Optimierungspotentialen bzgl. Technologie und Kosten bei in- und externen Lieferanten Begleiten von nationalen und internationalen Projekten in funktionsübergreifenden Teams Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Fachabteilungen in den deutschen und internationalen Werken verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation besitzt adäquate kaufmännische Berufserfahrung, insbesondere in Verhandlungen von Investitionen und Instandhaltungsarbeiten, Reparaturen von Anlagen und Maschinen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie besitzt fundierte technische Expertise im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise in der Zuckerindustrie hat sehr gute Projekt- und Prozessmanagementkenntnisse in international operierenden Unternehmen überzeugt durch eine prozessorientierte, analytische und unternehmerische Denkweise hat sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Produkten verfügt über SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und SRM besitzt Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick ist kommunikationsstark und tritt souverän auf besitzt ein außerordentliches Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft überzeugt durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – eigenverantwortliches Arbeiten – ein internationales Umfeld – herausfordernde Aufgabengebiete & vieles mehr… Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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