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Einkauf: 8 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkaufsassistent* Warenmanagement

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Unterstützen der Einkäufer und Einkaufsassistenten bei der Artikelplanung Prüfung von Artikelmengen, Sortimentszusammensetzungen und Größenschlüsseln Pflege von Repeat-Ordern Bearbeitung und Analyse von Artikel- und Abverkaufsreports Vorbereitung und Durchführung von Reduzierungen Prüfung allgemeiner Preisoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Alternativ Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an Mode Routinierter Umgang mit Excel, PowerPoint und Word Zahlenaffinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Einkäufer/-in (m/w/d), Hochvolt-Batterie

Fr. 15.10.2021
Wolfsburg
Der Volkswagen Konzern ist einer der führenden Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen weltweit. Der Konzern- und Markeneinkauf HV-Batterie ist verantwortlich für die strategische Lieferantenauswahl und optimale Kostengestaltung der Hoch- und Niedervoltkaufteilumfänge sowie für den Batterierohstoffeinkauf des Volkswagenkonzerns. Als Treiber von Lieferanteninnovationen im Rahmen der e-Mobilität, prägen wir in Zusammenarbeit mit unseren Tandempartnern und dem Center of Excellence Batterie die e-mobile Zukunft des Volkswagen Konzerns. Bearbeiten und Steuern von markenübergreifenden und weltweiten Einkaufsvorgängen sowie Durchführen übergeordneter Einkaufsaktivitäten für Hoch- und Niedervoltbatterien im internationalen Umfeld Einholen und Bewerten von Angeboten, Mitwirken bzw. Verhandeln von Einkaufskonditionen Ausarbeiten von Entscheidungsvorlagen über die Auftragsvergabe im Rahmen von Global/Forward-Sourcing-Vorgängen für Hoch- und Niedervoltbatterien Sicherstellen von Fertigungskapazitäten bei Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten im Bauteil-Änderungsprozess und Plausibilisierung von Änderungsvorhaben sowie Präsentation in Entscheidungsgremien Projektanalysen und Gremienarbeit im Fahrzeuganlauf Erarbeiten von Zielvorgaben im Rahmen von Business-Plänen Erstellen von Projektstandmeldungen als Management, -Linien- und Projektinformation Betreuung der beschafften Umfänge über den gesamten Lifecycle, von der frühen Phase über Serieneinsatz bis zum EOP Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, oder abgeschlossene Berufsausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Einkaufsvorgängen im internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung und sicheres Auftreten bei der Verhandlung von Einkaufskonditionen Sehr gute MS Office Kenntnisse   Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen mit asiatischen Geschäftspartnern wünschenswert Sehr gute Präsentationsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Durchsetzungsfähigkeit
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Operativer Einkäufer Textil/Bekleidung (w,m,d)

Di. 12.10.2021
Braunschweig
Du hebst erfolgreich und vor allem gemeinsam mit unseren Lieferanten Kundenwünsche auf das nächste Level? Dein persönliches Ziel ist eine preislich adäquate Produktion mit bester Lieferqualität unter Einhaltung aller Termine? Dann komm in unser Team!  Seit über 40 Jahren bietet die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ihren Kunden wie John Deere, Flix Bus, diverse Verkehrsbetriebe, TÜV Nord u.a. die ganze Bandbreite der Corporate Fashion. Unsere Spezialisten kümmern sich am Standort Braunschweig um Design, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Produktion hochwertiger und modischer Kollektionen der Corporate Fashion - von der Arbeits-, Business- und Mitarbeiterbekleidung bis hin zum Merchandising.  Für den Bereich Produktmanagement am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort einen Operativen Einkäufer Textil/Bekleidung (m/w/d)Deine Aufgaben • Betreuung und Koordination von einzelnen Produkten bis hin zu gesamten Kollektionen • Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als operativer Einkäufer/Produktmanager • Kommunikation mit allen bestehenden Lieferanten inkl. Aufbau neuer internationaler Lieferanten (Research) • Bindeglied zwischen zentralen Stellen wie Geschäftsführung, Design, Vertrieb und Produktentwicklung • Neuanlage und Pflege von Artikeln und Stücklisten im ERP-System • Berichterstattung direkt an die GeschäftsführungDein Profil • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gross- und Aussenhandel, eine textiltechnische Ausbildung oder ein Studium als Bekleidungstechniker • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Textil, Produktmanagement oder Einkauf, wünschenswert im Bereich Bekleidung / Corporate Fashion  • Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umsetzungsfähigkeiten gepaart mit technischer Affinität • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungssicherheit • Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und MS-Office • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne auch weitere Sprachen)Bei Vierke erwartet Dich • Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - mit ehrlichem und konstruktivem Feedback • Ein Arbeitsklima, das von partnerschaftlichem Umgang geprägt ist - innen und aussen! DU-Kultur! • Hoch motivierte Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten • Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Kunden • Ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt 
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Handelsmanagement | Start 01.08.2022

Mo. 11.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Mehrmonatige Theoriephasen an der WelfenAkademie in Braunschweig Abteilungseinsätze in Bereichen wie Beispielsweise Logistik, Personal, Finance, Marketing Kennenlernen von zentralen Funktionen und Prozessem der Unternehmenszentrale Entwicklung von Strategien und Konzepten Unterstützung der Einsatzabteilung im Tagesgeschäft Teilnahme an Schulungen und Workshops Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Kenntnisse in MS Office Interesse an Wirtschaft Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Königslutter
Bei der Mehler Engineered Defence GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Schutzsysteme und Gesamtschutzkonzepte, die Leben retten. Mit unseren Produkten beliefern wir nationale und internationale Endkunden aus Streitkräften, Polizei sowie OEM’s mit leistungsfähigen Schutzsystemen auf Faser-, Keramik- und Metallbasis. Die Mehler Engineered Defence GmbH ist Teil der MVS Unternehmensgruppe und generiert mit positivem Wachstumspotential. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 500 Mitarbeiter an 4 Produktionsstandorten in Fulda (Hessen, Firmensitz), Königslutter (Niedersachsen), Lenggries (Bayern) und Serbien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Königslutter bei Braunschweig zu sofort einen Einkäufer (m/w/d) Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelsware Projekteinkauf: Fokus dabei auf Warengruppe „Metall“ Selbstständige Verhandlungsführung und Lieferantenqualifizierung Mitarbeit an der Einkaufsstrategie und an unseren Unternehmenszielen Proaktive Hebung von Potentialen in der gesamten Supply Chain Lieferkette Kaufmännische oder technische Ausbildung (bspw. Industriekaufmann/-frau) oder einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (bspw. Handel und Logistik) Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eines produzierenden Unternehmens Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Dynamische, proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Teamfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen Beherrschung der MS-Office-Programme Lust zu gestalten und Freiräume zu nutzen Eine herausfordernde Tätigkeit mit anspruchsvoller Aufgabenstellung in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung Eine offene Unternehmensstruktur und viel Freiraum für Ideen und deren Umsetzung Gute Sozialleistungen Kaffee und Getränke kostenfrei Homeoffice (1 Tag in der Woche) Flexible Arbeitszeiten Vorsorgeuntersuchungen Gesundheitsangebote Firmenhandy Hunde sind bei uns herzlich willkommen Betriebliche Altersvorsorge Parkplätze Betriebsarzt
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Trainee (m/w/d) im strategischen Einkauf

Sa. 09.10.2021
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir einen Trainee (m/w/d) im strategischen EinkaufSie streben perspektivisch eine leitende Rolle im Einkauf bei dem Marktführer im Küchenhandel an und haben einen betriebswirtschaftlichen Bildungshintergrund? Dann ist unser Traineeprogramm im strategischen Einkauf das Richtige für Sie. Während des Programms erhalten Sie umfassende Einblicke in die Abläufe und Strukturen unserer Einkaufsabteilung. Nach kurzer Zeit verantworten Sie bereits einzelne Aufgabenbereiche und erste Projekte in engem Austausch mit Ihrem Mentor (m/w/d). Auf diese Weise werden Sie zielgerichtet in bestimmte Themen, wie z.B. Verhandlungsführung, Kennzahlen im Einkauf, Software-Anwendungen etc. eingearbeitet und legen den Grundstein für Ihre Karriere in unserem zentralen Einkauf. Was Sie bei uns erwartet: Sie verantworten die betriebswirtschaftlichen Analysen unserer Einkaufsdaten Bei der Verhandlung von Produkten mit der Industrie / den Herstellern beweisen Sie Ihr kaufmännisches Geschick Die aus den Verhandlungen resultierenden Ergebnisse setzen Sie in unseren Ausstellungen sowie in unserem Warenwirtschaftssystem zielgerichtet um und erarbeiten neue Ausstellungskonzepte Sowohl bei der internen Kommunikation als auch in den Schulungen mit unseren Verkaufsteams nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und tragen so zur Entwicklung unserer Vertriebsmitarbeiter bei Sie gestalten die Ausrichtung des Einkaufs strategisch mit und stehen im engen Austausch mit unserem Vertrieb, der Logistik sowie dem Marketing Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre o. ä. bildet die Grundlage für Ihre zukünftige Karriere Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Weiterbildungen absolviert, z. B. als Fachwirt*in (m/w/d) Erste Praxiserfahrungen im Einzelhandel – insbesondere in der Möbelbranche - sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sie bringen rhetorische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick mit Reisebereitschaft zu unseren Standorten und zu Messen rundet Ihr Profil ab Die Chance sich zu einer Nachwuchsführungskraft (m/w/d) beim Marktführer im Küchenfachhandel zu entwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen zur Privatnutzung 6 Wochen Urlaub Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter* im Einkauf

Do. 07.10.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Sachbearbeiter* im Einkauf Unterstützung der Bekleidungstechniker deiner Abteilung bei allen anfallenden täglichen Aufgaben Organisation und Begleitung des gesamten Order-Prozesses bis hin zur Produktionsfreigabe Anlegen der Ordern im System und Korrespondenz mit unseren Fertigungsbetrieben bezüglich der Musteranfragen Verantwortlich für die Waschtests und Auswertung, für die Bearbeitung der Carelabels und der Waschanleitung sowie für die Eintragung und Aktualisierung der Einlaufwerte Bearbeitung des Posteingangs und Zuordnung aller neuen Muster der zuständigen Techniker Überwachung aller Produkte in seiner Entstehung hinsichtlich Gewicht und Material, um die entsprechenden Carelabels anzupassen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Assistenz oder Sachbearbeitung in der Modebranche Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Industrieller Einkäufer Bautechnik, Ingenieurleistungen, Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Termin als:Industrieller Einkäufer Bautechnik, Ingenieurleistungen, Verfahrenstechnik (m/w/d) Strategische und operative Sicherstellung der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung in den jeweiligen Warengruppen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen/externen Schnittstellen sowie Einbringung der eigenen Expertise Aktives Lieferantenmanagement sowie Lieferantenauswahl und Erstellung von Angebotsvergleichen Gestaltung von Verträgen sowie Führung von kommerziellen Verhandlungen und Treffen von Vergabeentscheidungen Interessendurchsetzung im Rahmen des Claim-Managements und bei Gewährleistungsfällen Mehrwertgenerierung durch (weiter-)entwickelte und umgesetzte nachhaltige Beschaffungsstrategien für die EEW-Gruppe Projekt- und Terminmanagement gemäß den Einkaufsbelangen Reisetätigkeit primär innerhalb Deutschlands sowie gelegentlich ins europäische Ausland Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft o. ä.) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Fachkaufleute, Betriebs- oder Industriefachwirte (m/w/d)) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Industrie, Anlagenbau oder Investitionsgüter Sehr gute SAP R/3- (Modul MM) und MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Vertragsrecht sowie gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Engagiertes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit Unternehmerische Denkweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Fähigkeit, sich schnell fachliche und technische Themen zu erarbeiten Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum ÖPNV, Kindergartenzuschuss und betriebliche Altersversorgung) sowie der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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