Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 94 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • It & Internet 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Transport & Logistik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medizintechnik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 18
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf / Beschaffung (m/w/d) mit Englisch, um 38.000 EURO/Jahr

Sa. 17.04.2021
Berlin
Im Auftrag eines international agierenden Zulieferers für technische Kabel- und kabellose Netze suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Operativer Einkäufer (m/w/d) am Standort in Berlin Mariendorf. Das Traditionsunternehmen besteht seit über 80 Jahren und vertreibt seine Produkte weltweit. Die individuelle Fertigung erfolgt nach den jeweiligen Kundenansprüchen flexibel und zeitnah. Für diese Vakanz ist Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Metallbranche Voraussetzung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive in einem weltweit angesehenen und krisenunabhängigen Unternehmen.   Auswahl und Verwaltung von Anbietern und Zulieferern Sicherstellung und Überwachung der Materialverfügbarkeit Anfragen und Auswerten von Angeboten sowie Auslösen von Bestellungen Rechnungsprüfung Termin- und Wiedervorlagemanagement  Interne Bedarfsklärung mit der Entwicklungsabteilung und dem Team der Arbeitsvorbereitung Abstimmung mit dem Wareneingang und der Buchhaltung Anlage und Pflege von Artikelstammdaten Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf in einem Metall verarbeitenden Unternehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse Polnischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office Kenntnisse mit INFRA von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Organisationsstärke und Verhandlungsgeschick Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38 Stunden/ Woche) Ein Jahresgehalt um 38.000 EURO, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, zzgl. Unternehmensbonus Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit 30 Tage Urlaub Ein freundliches Betriebsklima Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung Regelmäßige Firmenevents Täglich frisches Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w/m/d), Bereich Untersuchungen – Gruppe Prüfmustereinkauf –

Fr. 16.04.2021
Berlin
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher*innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalten Sie unsere Zukunft mit in unserem Bereich Untersuchungen – Gruppe Prüfmustereinkauf – als Einkäufer (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Sie kaufen ein und transportieren Prüfmuster aller Art (zum Teil schwer und sperrig) im gesamten Bundesgebiet. Sie recherchieren nach Bezugsquellen, auch überregional. Sie führen Einkaufslisten und erstellen Einkaufsübersichten in digitaler Form. Sie bereiten Prüfmuster für die Untersuchung in Prüfinstituten und zum Versand an die in- und ausländischen Prüfinstitute vor und erstellen die begleitenden Versandpapiere. Sie verantworten einen sachgerechten Prüfmustertransport sowie eine entsprechende Prüfmusterlagerung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über gleichwertige Fähigkeiten und Berufserfahrungen. Sie bringen die Bereitschaft zur regelmäßigen Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet mit. Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B (Pkw bis 3.500 kg). Sie sind routiniert in der Anwendung von MS Office, idealerweise belegt durch ein einschlägiges Zertifikat. Sie sind flexibel und zeichnen sich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über Grundkenntnisse in englischer Sprache. Sie arbeiten gerne im Team. eine unbefristete Stelle mit Bezahlung nach TVöD Bund plus Prämien, Jahressonderzahlungen, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc. eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz eine starke Marke ein vertrauensvolles und freundliches Arbeitsklima, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung eine ausgewogene Work-Life-Balance, darunter flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten zahlreiche Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie die Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses verschiedener Gewerke im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Durchführung von Konditions- und Vertragsverhandlungen Lieferantenbeurteilung in Abstimmung mit den Projektteams Bearbeitung der gesamten Bestellabwicklung über SAP Enge Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen Erfassung und Pflege von Lieferantendaten Kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System (z.B. SAP) Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes Zeitmanagement Einsatzbereitschaft und eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein teamorientiertes Auftreten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf & Vertragsmanagement für Beratung & Fremdpersonal (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen -und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Mit Deinem Know-how möchtest Du unseren Einkaufsprozess nachhaltig mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter Einkauf & Vertragsmanagement für Beratung & Fremdpersonal (w/m/d) unterstützt Du den Lead Buyer sowie die Tactical Buyer bei der Bearbeitung von Fachbereichsanfragen zum Einkauf von Professional Services Leistungen. Du führst eigenverantwortlich Beschaffungsvorgänge in Procurement Professional Services gemäß des Quality-Gate-Prozesses durch. Darüber hinaus idendifizierst Du Kostenersparnispotenziale bei der Beschaffung und unterstützt bei Preisverhandlungen. Du berätst und unterstützt die Anforderer in den Services bei Beschaffungsfragen. Mitarbeiter Einkauf & Vertragsmanagement für Beratung & Fremdpersonal (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst bereits Erfahrung im Einkauf von Professional Services Leistungen (Beratung & Fremdpersonal) mit. Darüber hinaus kennst Du Dich im Prozess- und Fristenmanagement aus. Du besitzt Kenntnisse der speziellen Compliance-Anforderungen (Scheinselbstständigkeit, verdeckte ANÜ, Unabhängigkeit etc). Erfahrung im Vertrags-, Lieferanten- und Savingsmanagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) technischer Einkauf

Fr. 16.04.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in (m/w/d) technischer Einkauf für die Vivantes Service GmbH, zum nächstmöglichen Termin. Der Technische Einkauf ist für die vergaberechtskonforme Beschaffung insbesondere von Facility Management Leistungen sowie baulichen Instandsetzungsleistungen und Materialien unserer insgesamt 9 Klinikstandorte und diverser Tochtergesellschaften zuständig. Planung, Durchführung sowie Verfahrensbegleitung von Vergabe- und Ausschreibungsverfahren für Facility Management und Bauleistungen nach VGV, GWB, VOB, ABau einschließlich Ausschreibungen, Verhandlungen, Zuschlagserteilung und Dokumentationen Erstellung, Verwaltung, Anpassung und Abwicklung von Verträgen, Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen Umsetzung der relevanten gesetzlichen und innerbetrieblichen Einkaufsrichtlinien Bedarfsbündelung der einzelnen Kliniken und Tochtergesellschaften operatives Einkaufen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien, Investitionen und Dienstleistungen Studium und/oder abgeschlossene Berufsausbildung, gern mit handwerklich/technischem Hintergrund oder Quereinsteiger/in mit technischer Affinität bevorzugt Erfahrungen im Einkauf/Buchhaltung/Vertragsmanagement idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht/im öffentlichen Vergaberecht nach VGV, GWB, VOB, ABau Wache ausgeglichene Persönlichkeit, die etwas bewegen möchte gutes Gespür für Menschen und Situationen strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme und idealerweise Kenntnisse im SAP (MM) sehr gute Ausdruckfähigkeit in Deutsch (in Wort und Schrift) eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH Vollzeit unbefristeter Arbeitsplatz interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit vielschichtige Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Artemed Gruppe betreibt 16 Krankenhäuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten und fünf Pflegezentren. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland und beschäftigt zurzeit über 7.500 Mitarbeiter. Der Konzerneinkauf versteht sich als Dienstleister für alle Artemed Kliniken und Pflegezentren, indem er alle medizinischen Beschaffungsprozesse verantwortet und eng begleitet. Für unser Team im Datenmanagement und Controlling suchen wir ab sofort einen Werkstudenten oder Praktikanten, welcher einerseits im täglichen Geschäft unterstützt und andererseits Lust auf Projekte hat (z.B. Erstellung einer praxisbezogenen Studienarbeit). Bei der Projektauswahl sind wir flexibel und freuen uns auch über Eigeninitiative. Unterstützung des Teams Datenmanagement und Controlling bei der täglichen Arbeit Erarbeitung und Aufbereitung von verschiedenen Übersichten und Reportings (ABC-, Potential- und Warengruppenanalyse, Sachkostencontrolling für die einzelnen Kliniken, Benchmarks zwischen Kliniken, etc.) Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPIs) für die Messung der Performance der Abteilung Einkauf Sonstige Projekte Studium mit informations-technischem Schwerpunkt Gut ausgeprägtes methodisches und konzeptionelles Denken Systematische und strukturierte Arbeitsweise Leichter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel – Sverweis, Pivot, etc.) Hohes Qualitätsbewusstsein und Detailorientiertheit eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Team flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit moderne, klimatisierte Räumlichkeiten sowie einen Garten zum Entspannen in den Pausen kostenloses Wasser, Tee und hervorragenden Kaffee ausgewogene Küche mit abwechslungsreichen Speisen gute Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur*in / Projektberater*in / Betriebswirt*in /Jurist*in als Strategischer Einkäufer*in (m/w/d) für die Gestaltung der Energiewende

Fr. 16.04.2021
Berlin
Der richtige Job. Eine ansprechende Aufgabe. Ein sensationelles und kostbares Arbeitsumfeld. In der Früh mit Sinn und Motivation zu uns, am Abend mit freiem Kopf nach Hause. Das gibt es. Das bieten wir! Wir sind ein kleines beratendes Unternehmen im Energiebereich. Bei uns treffen atypische Ausbildungen auf bunte Werdegänge in erstklassigem und interessantem Umfeld. Die KOSTBAR Strukturgesellschaft mbH begleitet Energie- und Infrastrukturunternehmen fachlich und überfachlich in Großprojekten und hat ihre Wissens- und Beratungsschwerpunkte in den Themen Einkaufsmanagement, insbesondere im Vertragsmanagement, im strategischen und operativen Projektmanagement sowie dem veränderungsbegleitenden Change-Management. Heute zählt KOSTBAR eine zweistellige Belegschaft und bietet ihren Kunden aus der Energie und Infrastruktur ein vielfältiges Kompetenzportfolio, das Strategie, Expertise und Umsetzungsbegleitung umfasst. Unabhängig der Ebene und Tiefe der erwünschten Leistung, konzipieren wir einen individuellen Ansatz, der fachliche und überfachliche Kompetenzen mit einem besonderen Spirit paart. Steuerung bzw. Unterstützung des strategischen Projekteinkaufs im gesamten Ausschreibungsverfahren unter der Maßgabe des Vergaberechts (Sektorenverordnung) Erarbeitung von Einkaufsstrategien für komplexe Projektvorhaben Analyse von Einkaufsmärkten und Lieferantenstrukturen im Sinne eines „Global Sourcings“ Strukturierung, Erstellung und Steuerung von Ausschreibungsunterlagen und preisrechtlichen Grundlagen Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Projektteam Führung von Verhandlungsrunden mit qualifizierten Bietern als zentrale Schnittstelle zum Nachtrags-/Claim Management abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung mit idealerweise mehreren Jahren Berufserfahrung Spaß und Interesse an der Verknüpfung von technischen, kaufmännischen und juristischen Inhalten, außerdem eine Affinität für die Energieerzeugung oder -verteilung idealerweise mehrjährige Erfahrungen im strategischen Einkauf sowie Kenntnisse der einkaufsspezifischen Prozesse und Rechtsgrundlagen (z.B. BGB, VOB, EU-Vergaberecht) hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einem sehr hohen Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 Mit Ihrer Bewerbung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Projektmanagementkenntnisse voraus. Projektleitungserfahrung ist für die Ausübung dieser Position von Vorteil. ein großartiges Team flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance die Möglichkeit aus dem Homeoffice aus zu arbeiten ein individuelles Onboarding regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein zentrales Büro in Berlin Mitte ein gemeinsam gestaltbares, kontinuierlich wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen eine moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke gemeinsame Unternehmungen und kulturelle Aktivitäten, wie z.B. unsere Galerie (www.kostbar.gallery)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Außenhandel (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Werkstudent Außenhandel (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Customs Export Control ist Ansprechpartner für alle Fragen des Außenhandels- und Zollrechts und verantwortet die Umsetzung und Einhaltung der damit verbundenen Rechtsnormen für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Unterstützung bei Prozessanalysen im Rahmen  von Materialklassifizierungen im Zoll- und Außenhandelsrecht Juristische Recherche (Nationales, EU- und US-Recht) Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Mitwirkung in verschiedenen Projekten Unterstützung im Rahmen der Stammdatenadministration und Systempflege in SAP Ihr Profil Student (m/w/d) der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften   Vorkenntnisse im Bereich Zoll/Außenhandel wünschenswert Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte und Lösungsvorschläge in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Individuelle, auf Ihre Kurspläne abgestimmte Vertragslaufzeiten und Arbeitszeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Ideale Möglichkeiten, sich ein erstes (inter)nationales Karrierenetzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Teilzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30691  | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter  | Tel. .: + 49 (0) 30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf/Finanzen (w/m/d) (in Teilzeit)

Do. 15.04.2021
Berlin
Das Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie (MBI) ist ein Institut des Forschungsverbundes Berlin e.V. (FVB). Der FVB ist Träger von sieben außeruniversitären naturwissenschaftlichen Forschungsinstituten in Berlin mit ca. 1500 Mitarbeitenden aus über 60 Nationen, die von der Bundesrepublik Deutschland und der Gemeinschaft der Länder finanziert werden. Die Forschungsinstitute sind Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft. Das Max-Born-Institut betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik und Kurzzeitdynamik bei der Wechselwirkung von Materie mit Laserlicht und verfolgt daraus resultierende Anwendungsaspekte. Durch Laserapplikationslabors stellt es seine apparative Ausstattung und Erfahrung auch externen Nutzern zur Verfügung. Mit seiner Forschung nimmt das MBI überregionale Aufgaben von gesamtstaatlichem Interesse wahr. Es beteiligt sich an zahlreichen Kooperationsprojekten mit Forschungsgruppen und industriellen Partnern in nationalen und internationalen Verbünden bzw. koordiniert solche Aktivitäten, insbesondere auch auf EU Ebene. Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem international geprägten wissenschaftlichen Arbeitsumfeld suchen wir für die Sachbearbeitung im Einkauf sowie im Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Einkauf/Finanzen (w/m/d) (in Teilzeit)Die Tätigkeit in der Institutsverwaltung umfasst insbesondere die folgenden Schwerpunkte: Auftragsbearbeitung (u.a. Durchführung von Lagerbestellungen, Bestellungen für die Bibliothek, den IT sowie wissenschaftlichen Bereich) Erstellung und Pflege von Übersichten/Statistiken im Einkauf Bearbeitung von Werkstattaufträgen im Rahmen der Kosten-und Leistungsrechnung sonstige Verwaltungsaufgaben Sie verfügen  über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Die Beherrschung der Standardsoftware MS-Office wird vorausgesetzt. Eine genaue Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationsstärke runden ihr Profil ab. Kenntnisse im Einkauf sowie im Bereich Finanzen sind von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse sowie Kenntnisse des SAP Moduls Einkauf wären wünschenswert.Angestrebt wird eine Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenstunden, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Die Vergütung erfolgt entsprechend der übertragenen Aufgaben auf Basis des TVöD Bund einschließlich der üblichen Sozialleistungen (30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit). Das MBI fördert die Gleichstellung der Geschlechter. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifizierung den Vorzug. Das MBI unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wird durch das Audit “Beruf und Familie“ als familienfreundlich zertifiziert. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Einkauf

Do. 15.04.2021
Berlin
RIEMSER ist ein Pharmaunternehmen mit Wurzeln auf der Insel Riems (Greifswald) und dem Standort Berlin sowie einem Produktionsstandort in Schiffweiler (Saarland). RIEMSER steht für Arzneimittel zur Linderung von Krankheiten und zur Verbesserung der Lebensqualität. Seit Februar 2020 ist RIEMSER Teil von ESTEVE, einem weltweit tätigen Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Barcelona. Wir sind ein wachstumsstarkes und international agierendes Unternehmen, das sich in den letzten Jahren auf Spezialpharmazeutika in der Humanmedizin fokussiert hat. International aufgestellt, aber nicht abgehoben. Professionell geführt, aber nicht festgefahren. RIEMSER ist ein wachstumsstarkes internationales Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Leiden zu lindern.  Werden Sie Teil von RIEMSER und ESTEVE und helfen Sie uns dabei.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 15-20 Stunden/ Woche einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Einkauf Erstellung und Bearbeitung von Bestellanforderungen in SAP für mehrere Fachbereiche Buchung von Wareneingängen  Unterstützung bei der täglichen Arbeit des indirekten Einkaufs Klärung von offenen Fragen mit den Fachbereichen Arbeiten mit dem SAP Modul MM Fortgeschrittenes Studium der Betriebswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und Grundkenntnisse in SAP oder einem anderen ERP System von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Konzeptionsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein kostenloses Getränkeangebot Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Anpassung der Arbeitszeit an Ihren Stundenplan Was Sie bei RIEMSER erwartet Durch flache Hierarchien, modern ausgestattete Arbeitsplätze und kurze Entscheidungswege geben wir Ihnen Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen.  Ein verantwortungsvolles und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld wartet auf Sie. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter gezielt und aktiv.  Überzeugen Sie sich selbst! Bewegen Sie sich - und uns Bei RIEMSER können Sie etwas bewegen, ohne gegen Konzernstrukturen ankämpfen zu müssen. Ideen und Unternehmertum werden bei uns groß geschrieben, denn wir wollen als Unternehmen genauso wenig stehen bleiben wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewegen Sie sich mit UNS!
Zum Stellenangebot


shopping-portal