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Einkauf: 15 Jobs in Worms

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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Einkauf

Senior Operations Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Für dieses Einsatzgebiet suchen wir den zukünftigen Senior Operations Manager (m/w/d), der die Steuerung der über 100 Mitarbeiter und die Sicherstellung des operativen Geschäfts verantwortet. Unsere Ansprache richtet sich gezielt an führungsstarke Kandidaten mit Erfahrung als Bereichs- oder Regionalleiter in komplexen Logistikumgebungen (Beschaffungs- Produktions- oder Distributionslogistik) und kaufmännischem Knowhow. Es erwarten Sie ein gut aufgestelltes Umfeld mit stabilem Kundenstamm in einem wirtschaftlich und industriell starken Einzugsgebiet. Die Aufgabe bietet Raum zur Entfaltung und Wachstum. Bei Interesse am nächsten Entwicklungsschritt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für das Geschäft in Ihrer Region Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position (bspw. als Regionalleiter, Bereichsleiter), vorzugsweise in der Logistik oder in einem produzierenden Unternehmen Führungserfahrung eines heterogenen Teams innerhalb einer Matrixorganisation Solides kaufmännisches Verständnis Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN und/oder Kaizen Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation und Erfolgswillen Spannende Leitungsfunktion mit kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Solide aufgestelltes Umfeld in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket
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Manager Purchasing Indirect (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. We’re moving: In November 2020 our Headquarters will move from Frankenthal to Mannheim (Havellandstraße 1-5; 68309 Mannheim). Former barracks are currently transformed into modern offices for new working environments. At RKW we are currently looking for a  Manager Purchasing Indirect (m/f/d) a located in Frankenthal or one of our German plants.  In this role you will act as Lead Buyer to manage the combined spend of all RKW sites of selected indirect material categories. Your focus will be on our European sites. Identifyand pursue category savings initiatives from a total cost to company perspective  Manage RKW’s respective supply base and improve it continuously, also by monitoring the supply market to identify potential alternatives Take care of all strategic and tactical purchasing measures including the complete bid process, negotiations and contract management Continuously perform market analysis to identify potential alternatives Participate in cross-functional teams regarding new products, new locations and cost reductions Help to develop the RKW purchasing organization further Leadership responsibility for a small team You hold a university degree in the area of business administration or engineering or similar You have a minimum of 3 years of working experience in procurement of indirect materials and services preferably in a multi-national manufacuring company  You are a strong negotiator with very good communication skills  You feel comfortable in an international environment and have the ability to build partner­ships and work collaboratively across regions, functions and teams You are used to working with SAP (MM module) You speak fluent business German and English An international working environment within a family-owned company Room for innovative thinking and growth A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility
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(Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen

Do. 26.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie übernehmen die Koordination und die Durchführung von Testbestellungen für Streckenlieferungen des BAUHAUS Online-Shops Das Monitoring und die Planung der Warenbewegungen sowie die Abwicklung der logistischen Prozesse (Avisierung, Warenannahme, Lagerung und Retoure) wird von Ihnen verantwortet Dabei optimieren Sie stetig die Testphasen und -szenarien für das Dropshipment Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie nachhaltig anhand von Checklisten und Lieferanten-Scorecards Auf Basis der erarbeiteten Ergebnisse leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und stellen diese abteilungsinternen und -externen Stakeholder wie beispielsweise der Einkaufsabteilung zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) oder im Umfeld Einkauf oder Logistik Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstes Handeln sowie ein hohes Maß an Präzision Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Strategischer Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein
In der prego services GmbH ist in unserem Bereich Materialwirtschaft und Einkauf, Fachbereich Einkauf und Zentrale Services, im Team Einkauf eine Stelle zu besetzen als Strategischer Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d) Unseren Geschäftserfolg machen nahezu 500 Mitarbeiter, unsere jahrelange Markterfahrung sowie ein kundenorientiertes Dienstleistungsportfolio aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalwesen, Materialwirtschaft und Einkauf sowie Energiewirtschaftliche Services. Verantwortlichkeit für den projektbezogenen Einkauf von Bau- und Montageleistungen sowie Investitionsgütern Selbständiges Anfragen, Verhandeln und Vergleichen von Bauleistungen sowie Erstellen von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen, Abschluss von Liefer- / Leistungsverträgen sowie Überwachung der Lieferleistung in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektteam, einschließlich Erstellen der Vertragsdokumentation Vertragsgestaltung und -prüfung sowie Erstellung von Rahmenverträgen für Bauleistungen Erweitern und Pflegen des Lieferantennetzwerks und kontinuierliche Marktanalyse Aufbau einer transparenten Warengruppen- und Lieferantenstrategie Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei einkaufsinternen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich, insbesondere im Einkauf von Materialien Sicheren Umgang mit SAP R/3, insbesondere Modul MM, sowie MS Office / Excel Solide Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Branchen- und Marktkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Als Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, einem hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie einer kollegialen Atmosphäre mit herausfordernden Aufgaben in anspruchsvollen Projekten. Neben vielen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine faire Bezahlung, die durch eine leistungsabhängige variable Vergütung ergänzt wird, Firmenevents sowie hervorragende betriebliche Sozialleistungen.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht-Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Worms. Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Lieferanten- und Beschaffungsmärkte, sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Optimieren der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance Eigenständige Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Lieferanten Verhandlung der Nachträge sowie Lösung bei Vertrags­störungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Internationales Sourcing und Lieferantenmanagement analog der Warengruppenstrategie Führen und Koordinieren von Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise im Umfeld Maschinen- und Anlagenbau Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Methodenkompetenz (z. B. SWOT Analysen, TCO) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3 Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise.  Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbei­ter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Lampertheim, Hessen
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von High-Tech Elektronikkomponenten. Die Produktpalette findet u. a. Anwendung in der Industrie und im Militär sowie im Automobilbau. Am hiesigen Standort sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge des weiteren Wachstums plant man im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mit personeller Verstärkung im Einkauf. In gesuchter Rolle verantworten Sie den Bereich "Direct Materials" und berichten direkt an den Einkaufsleiter vor Ort. Bewerben Sie sich Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Vertragsverhandlungen Lieferantenauswahl (in Absprache mit Fertigung, Produktmanagement, Qualität und Entwicklung) Erstellung von Ausschreibungen, Anfragen und Angebotsanalysen Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung der BeschaffungsprozesseAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Branchenerfahrung aus der Elektrotechnik ist von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Etwa 15% Reisebereitschaft
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Einkäufer im Supply Chain Management (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Supply Chain Management umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Einkäufer im Supply Chain Management und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind im Einkauf von E-Technik-Großkomponenten (Capex), Einkauf von Dienstleistungen im Projektgeschäft, mit starkem Fokus auf das Erstellen von Werkverträgen für Engineering-, Montage- und Inbetriebnahme-Dienstleistungen aktiv. Konkret übernehmen Sie den Einkauf von Dienstleistungen im Projektgeschäft, mit starkem Fokus auf das Erstellen von Werkverträgen für Engineering-, Montage- und Inbetriebnahme-Dienstleistungen. Dazu begleiten Sie begleiten diverse Einkaufs-Prozesse ganzheitlich: Bedarfe identifizieren, Ausschreibung planen, Lieferantenauswahl, Ausschreibung durchführen, Angebotsbewertung, Verhandlung, Vertragsabschluss), Bestellungen platzieren, Auftragsbestätigungen einholen, Liefertermine verfolgen, Rechnungsklärung- und Freigabe). Auch die Durchführung von Lieferantenqualifizierungen und die operative Bestellungsabwicklung (Procure-to-Pay) mit Fokus auf Claim Management liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Abwicklung der Einkaufsthemen im Dienstleistungsbereich: Bedarfe identifizieren, Ausschreibung planen, Lieferantenauswahl, Ausschreibung durchführen, Angebotsbewertung, Verhandlung, Vertragsabschluss). Abschließend übernehmen Sie folgende Aufgaben im SAP System: Bestellungen platzieren, Auftragsbestätigungen einholen, Liefertermine verfolgen, Rechnungsklärung- und Freigabe). Als Basis bringen Sie mindestens einen Kaufmännischer Abschluss mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mit und gern mehrjährige Berufspraxis im Einkauf in einem international agierenden Unternehmen. Wir freuen uns über Ihr Sprachtalent in Deutsch und Englisch & weitere Sprachen (gerne Französisch, Spanisch, Russisch). Bitte stellen Sie Ihre Methodenkompetenz in der Beschaffung im Anlagengeschäft/Projektgeschäft im Anschreiben dar. Wichtig sind für diese Aufgaben Verhandlungserfahrung, vertragliches Fachwissen sowie sichere MS Office- und SAP-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung

Sa. 21.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Kartoffelmanagement am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung Koordination und Sicherung der Annahme und Qualitätsprüfung der Kartoffel Disposition der Kartoffeln für den Herstellprozess in enger Abstimmung mit der Produktion Mengenabrufe aus vereinbarten Kontrakten und Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung Organisation und Überwachung der Kartoffelläger incl. Ein- und Auslagerung (insb. August bis Oktober) Personalverantwortung für Ihr Team von 4 Mitarbeiter/innen Mitwirkung an der Sicherstellung klarer Kommunikationsstrukturen sowie Organisationsveränderungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Kartoffelmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittellogistik, Ökotrophologie (Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen wünschenswert, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Interesse an einer Führungslaufbahn in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen Kostenbewusstsein sowie Affinität für unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den gängigen EDV-Anwenderprogrammen (MS-Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
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Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf, Mannheim
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir bieten zum 01. September 2021 ein Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie.Während des dualen Studiums in Kooperation mit der DHBW in Mannheim lernen Sie 6 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL mit dem Schwerpunkt Industrie kennen. In den dreimonatigen Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf bilden wir Sie intensiv zu unserer Nachwuchskraft von Morgen aus! Als Multitalent übernehmen Sie Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Beschaffungsmanagement, Produktionsplanung, Vertrieb/Marketing, Finance, HR Management und vieles mehr ... Sehr gutes Fachabitur/Abitur Inner- und/oder außerschulisches Engagement Kreativität, ein sicheres Zahlenverständnis und ein Talent für Organisation Sehr gute PC- und Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Spaß daran, etwas Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Kick-off-Woche für einen perfekten Start in das duale Studium Wohnkostenzuschuss für die Zeit des Studiums in Mannheim Erfahrene, motivierte Mentoren in den Einsatzabteilungen Ein tolles Azubi- und Kollegenteam Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Young Ticket Plus oder Fahrgeldzuschuss Ein hausinternes Betriebsrestaurant – natürlich mit kostenfreiem Tee Ein buntes Sportangebot inklusive einer Kooperation mit FitX Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge … und vieles Spannende mehr!
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Praktikum ab Januar/Februar 2021 im Bereich Einkauf Raw Material & Metal Parts (w/m/d), am Standort Mannheim

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239729Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du nimmst an Strategiegesprächen mit Lieferanten sowie der Vor- und Nachbereitung teil Ferner wirkst Du an Einkaufsentscheidungen durch die Aufbereitung der relevanten Daten und der Vorlage von Entscheidungsempfehlungen mit Du arbeitest aktiv bei Verhandlungsgesprächen mit den Lieferanten mit Die Mitgestaltung von Einkaufs- und Produktprojekten gehört zu deinem Aufgabenfeld Du bestellst benötigte Teile und bist für die Lieferterminüberwachung zuständig Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Studiengangs Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind sehr gut Von Vorteil wäre es, wenn Du Grundkenntnisse im SAP hast Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du zeigst hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit Durch ein sicheres Auftreten, eine gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer sowie Deine Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils.  (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Daniel Brunke, Tel.: +49 151 5861 0684 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: +49 176 3090 6798 Praktikums-Beginn: Januar/Februar 2021 Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Einkauf leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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