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Einkauf: 13 Jobs in Würzburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
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Einkauf

Service Partner (m/w/d) in der Betriebsabwicklung als Elternzeitvertretung

Do. 10.06.2021
Karlstadt, Main
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN KARLSTADT EINEN SERVICE PARTNER (M/W/D) IN DER BETRIEBSABWICKLUNG ALS ELTERNZEITVERTRETUNG Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Schnittstelle zwischen der Produktion & der Transport-Logistik sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf vom Wareneingang bis zur Auslieferung und bieten einen sauberen Material- und Informationsfluss Sie unterstützen in der Pflege und Kontrolle unserer Stammdaten im SAP-System Für Selbstabholer und betriebsfremde Personen fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Sie begleiten die Inventuren Die Kontrolle von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen, sowie die Führung und Abgleichung von Palettenkonten runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre SAP-Erfahrung und Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als gut bezeichnen Als absolutes Organisationstalent arbeiten Sie selbstständig, eigenverantwortlich und agieren gerne in einem Team Sie zeigen Bereitschaft für die Arbeit im Schichtdienst und haben Spaß daran, sich weiterzubilden Idealerweise sind Sie im Besitz eines Staplerscheins Die deutsche Sprache beherrschen Sie verlässlich in Wort und Schrift, aber auch in Konversationen in englischer Sprache präsentieren Sie sich selbstsicher Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Mit regelmäßigen Weiterbildungen bringen wir Sie beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTEINKÄUFER (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Preis- / Leistungs­verhandlung, Auftrags­vergabe sowie Abschluss von Verträgen für Projekt­zukäufe (von Zukauf­gewerken bis Dienst­leistungen) Erstellung entsprechender Anfragen sowie Auswertung und Bewertung eingehender Angebote Enge Abstimmung mit dem Category Management sowie dessen Unterstützung Beratung der Fach­abteilungen in Einkaufs­fragen zu Projekt­beschaffungs­themen Einkaufsseitige Unter­stützung bei Nach­trags- und Claim Management Projektspezifische Reklamations­abwicklung Kaufmännische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation mit entsprechender Weiter­bildung sowie guten technischen Kenntnissen Einschlägige Beruf­serfahrung im Einkauf, besten­falls im Anlagen- / Sonder­maschinenbau Kenntnisse im Vertrags- und Einkaufs­recht Kenntnisse der Abläufe in einem ERP-System und dessen Bedienung Des Weiteren erfordert die Stelle Eigen­initiative, Belast­barkeit und Durch­setzungs­stärke, Reise­bereit­schaft sowie verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Energiebranche

Do. 10.06.2021
Würzburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Operativer Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie den verantwortlichen Category Manager für ausgewählte Warengruppen in einem internationalen Team bei der Wahrnehmung verschiedener Einkaufsaktivitäten.Durchführung von Ausschreibungsverfahren auf Basis der anzuwendenden rechtlichen StandardsVerhandlungen sowie ggf. erforderliches VertragsmanagementUnterstützung bei der Durchführung von (Beschaffungs-) Marktanalysen, einschließlich erforderlicher MarktkonsultationenBetreuung von Qualifikationsverfahren der Lieferanten, einschließlich erforderlicher Lieferantenaudits Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, vorzugsweise ergänzt durch eine adäquate Weiterbildung (z. B. Fach- oder Betriebswirt (m/w/d))Erste Berufserfahrung im Einkauf (Warengruppen- und/oder Projekteinkauf) von VorteilSicheres Auftreten gegenüber Lieferanten und Durchsetzen von Interessen, selbst in komplexen VerhandlungssituationenIdealerweise gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) sowie ein professioneller Umgang mit den Produkten des MS Office-PaketsGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Mitgestaltung der globalen Beschaffungsstrategie im Bereich Stanz- und Biegeteile für die Serienfertigung Mitwirkung bei der Definition und Fortschreibung des globalen Lieferantpanels Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Fachgebiet sowie Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie Steuerung und Überwachung der Produktivitätsentwicklung der Serienlieferanten in Abstimmung mit den anderen Schnittstellen (Projektkoordination, Entwicklung, Vertrieb) und den Werken Nachverfolgung und Überprüfung des monatlichen Berichtswesens über die Ergebnisentwicklung des betreuten Einkaufsgebiets Mitarbeit in Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Metallstanzteilen, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallstanz- und Biegeteile wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projekteinkäufer (w/m/d) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellung der Anfragen und Auswertung der eingehenden Angebote Preis- / Leistungsverhandlung, Auftrags­vergabe sowie Abschluss der Verträge Enge Abstimmung mit dem Category Management bzw. Unterstützung dieses Bereichs Beratung der Fachabteilungen in Einkaufs­fragen zu Projekt­beschaffungs­themen Einkaufsseitige Unterstützung beim Nachtrags- und Claim Management Projektspezifische Reklamations­abwicklung Kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares mit entsprechender Weiter­bildung sowie guten technischen Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, besten­falls im Anlagen- / Sonder­maschinen­bau Kenntnisse im Vertrags- und Einkaufsrecht Kenntnisse der Abläufe in einem ERP-System und dessen Bedienung Des Weiteren erfordert die Stelle Eigen­initiative, Belastbarkeit und Durch­setzungs­stärke, Reise­bereitschaft sowie verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Einkäufer Capex/Investitionsgüter für Produktionsanlagen/Sondermaschinenbau (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Kitzingen
  LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Einkäufer Capex/Investitionsgüter für Produktionsanlagen/Sondermaschinenbau (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung & Implementierung von weltweiten Einkaufsstrategien für zugeordnete Capex-Kategorien Aktive Führung eines globalen strategischen Lieferantenportfolios basierend auf Kunden- und internen Stakeholder-Anforderungen Erstellen von Wert- und Preisanalysen unter Beachtung der Total Cost of Ownership (TCO) Analyse der Beschaffungsmärkte, Erstellung von Angebotsvergleichen und Durchführung von Make-or-Buy-Analysen Verhandlung und Abschluss globaler Lieferantenverträge für Produktionsanlagen (z. B. Global Framework Agreement, Service Level Agreement, etc. ) Mitwirkung bei der Festlegung und Ausarbeitung von LEONI-Standardverträgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Mitarbeit in Projektteams    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Automobil- oder Zulieferindustrie, idealerweise im Bereich der Investitionsgüter der Bordnetz-Industrie oder deren Zulieferer Idealerweise Erfahrungen in Produktionsprozessen und Produktionsequipment aus der Bordnetz-Industrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Anwenderkenntnisse in SAP R/3 vorteilhaft Gute Fähigkeiten Strategien zu entwickeln, den IST-Status zu analysieren und komplexe Zusammenhänge einfach zu visualisieren Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich sowie gute Deutschkenntnisse wünschenswert    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Ihre englischsprachige Bewerbung legen Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins online an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Einkäufer*in externe Fertigung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Ochsenfurt, Unterfranken
Die Kneipp Gruppe – eine Tochter der PAUL HARTMANN AG – ist ein modernes, international aufgestelltes Traditionsunternehmen mit Sitz in Würzburg, das weltweit ca. 700 Mitarbeiter beschäftigt. Als einer der führenden Anbieter von wirksamen und natürlichen Bade- und Körperpflegeprodukten, pflanzlichen Arzneimitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln, bietet Kneipp® ein vielfältiges Aufgabenspektrum an einem Standort, der von Forschung und Produktentwicklung bis hin zu Marketing und Vertrieb, von der Produktion bis zur Logistik, die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Ausschreibungen und Einkaufsverhandlungen, Lieferanten- und Messebesuche Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Beschaffungsmarktforschung und Etablierung von leistungsfähigen Systemlieferanten im Bereich der externen Fertigung (Handelswaren, Lohnbearbeitung, Lohnverpackung) Einführung und Umsetzung von einheitlichen Standards in Bezug auf Vertragsgestaltung, Qualitätskontrolle und Haftung Etablierung von geeigneten Kennzahlen zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung der definierten Standards Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angeschlossener Weiterqualifikation zum Facheinkäufer oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich QM und/oder REFA Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf im Bereich der externen Fertigung Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Sehr selbstständige Arbeitsweise Fundierte SAP und MS-Office Kenntnisse (Excel, Word) Nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 10%) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Regelmäßige Mitarbeitergespräche Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Sportgruppen Zuschuss für Massagen und Gesundheitskurse Gesunde Kantine Spannende Aufgaben in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Überstundenregelung
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Trainee (m/w/d) Zentraleinkauf

Do. 03.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Trainee (m/w/d) ZentraleinkaufStandort Marktheidenfeld In unserem flexiblen, auf Sie abge­stimmten Trainee­programm starten Sie mit einer inten­siven Ein­arbeitung in die Pro­zesse der Unternehmens­gruppe und über­nehmen schnell spannende und heraus­fordernde Aufgaben im Tages- und Projekt­geschäft des Zentraleinkaufs. Nachdem Sie all unsere Bereiche kennen­gelernt haben, unter­stützen Sie die Kolle­gen bei aktuellen, inter­diszipli­nären und anspruchs­vollen Projekten und komplexen Aufgaben­stellungen. Sie stehen im engen Aus­tausch mit unseren Führungs­kräften und profi­tieren von der Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­leitung in Bezug auf Projekte und anspruchs­volle Auf­gaben des Tages­geschäfts. Sie präsentieren regel­mäßig Ihre Arbeits­ergebnisse vor Führungs­kräften und der Geschäfts­leitung. Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums in Wirtschafts­wissen­schaften / Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleichbar Idealerweise bereits erste Er­fahrungen im Industrie­bereich durch Praktika, eine Werk­studententä­tigkeit etc. Ergebnis­orientierte Arbeits­weise und hohe Bereitschaft und Potenzial zur Über­nahme von Projekt­verantwortung Strategisches, unter­nehmerisches und analy­tisches Denk­vermögen Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Techno­logien sowie Mut, Verän­derungen aktiv zu gestalten Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Freude an inter­diszipli­närer Team­arbeit Einen optimalen Einstieg in die Berufs­praxis bei einem inno­vativen und stetig wachsenden Familien­unternehmen Eine systematische Vorbe­reitung auf die Über­nahme von Fach- und Führungs­­aufgaben Ein individuell gestaltetes Trainee­programm von 12 bis maximal 24 Monaten Einen unbefristeten Vertrag und regel­mäßige Status­termine mit den betreu­enden Führungs­kräften Eine leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen Abwechslungsreiche Tätig­keiten an einem modernen Arbeits­platz in einem verantwortungs­voll geführten Unter­nehmen
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Purchaser (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH, bekannt als SENS, ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Hauptsitz in Würzburg (Bayern). Das Unternehmen war bis Juni 2019 als GILDEMEISTER energy solutions tätig. Von der schlüsselfertigen Entwicklung großer Freiflächen-PV-Anlagen, über die Wartung und Betriebsführung bis zur Erstellung und Umsetzung von ganzheitlichen Energielösungen für Industrie und Gewerbe sind wir der richtige Ansprechpartner. Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. SENS – wir leben Erneuerbare Energie. Bringen auch Sie Ihre Energie bei uns ein! Für unsere Zentrale in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Purchaser (m/w/d)Verantwortung von unterschiedliche Materialgruppen Auswahl, Qualifizierung, Bewertung und Betreuung von Lieferanten und Subunternehmern Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Unterstützung der technischen Abteilungen Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Kostensenkungs- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Selbständige Durchführung von Bestellungen sowie Rechnungsprüfung und -buchung Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie relevanter technologischer Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf Technisches Grundverständnis und Branchenerfahrung wünschenswert Erfahrung in der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken.
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Mitarbeiter*in im Technischen Einkauf

Sa. 29.05.2021
Würzburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SILICATFORSCHUNG ISC SIE WOLLEN TEIL UNSERES FRAUNHOFER TEAMS IM BEREICH DER VERWALTUNG WERDEN? DANN SUCHEN WIR, DAS FRAUNHOFER INSTITUT FÜR SILICATFORSCHUNG ISC IN WÜRZBURG, SIE ALS SACHBEARBEITER*IN TECHNISCHER EINKAUF Das sind wir: Im Fraunhofer-Institut für Silicatforschung ISC in Würzburg werden individuelle Werkstofflösungen für unterschiedlichste Anwendungen auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Material-, Verarbeitungs-, Anwendungs- und Analytik-Know-how erarbeitet. Mit Blick auf den effizienten Einsatz von Ressourcen und Energie setzt das Institut für seine Entwicklungen auf den Einsatz nachwachsender und umweltfreundlicher Rohstoffe, die Vermeidung kritischer Werkstoffe sowie auf intelligente und nachhaltige Verfahren. Neben Auftragsforschung und -entwicklung bietet das ISC produktionsbegleitende Analytik und Charakterisierung, Prozessoptimierung, Gerätebau sowie das Upscaling von Herstell- und Verarbeitungsverfahren bis in den Pilotmaßstab. Für unser Team suchen wir SIE als Verstärkung!Sie verstärken uns im Bereich Einkauf und sind verantwortlich für die wirtschaftliche und vergaberechts­konforme Beschaffung von Lieferungen und Leistungen unter Beachtung des aktuellen Vergaberechts sowie der Fraunhofer-Vergaberichtlinien. Weiter sind Sie zuständig für die Erstellung und Bearbeitung von Vergabeunterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und führen Beschaffungen bis zur EU-Vergabeschwelle durch. Als Ansprechpartner*in und Mittler*in stehen Sie zwischen Bedarfsträger und dem Zentraleinkauf ab EU-Vergabeschwelle und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf. Da wir ab Januar 2022 auf SAP umsteigen, wirken Sie aktiv bei unserem SAP-Integrationsprojekt am Institut mit. Das klingt verantwortungsvoll? Ist es auch, aber keine Angst, wir unterstützen Sie immer gerne und lassen Sie nicht im Regen stehen.… als Grundlage ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit technischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im technischen Einkauf? Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation? Während Ihrer Tätigkeit konnten Sie bereits Ihre fachliche Expertise im Bereich Einkauf, vorzugsweise bei einem öffentlichen Arbeitgeber, unter Beweis stellen? Mit dem öffentlichen Vergaberecht und den Incoterms sind Sie schon mehrfach in Berührung gekommen? Prima, denn das erleichtert Ihnen den Einstieg erheblich. Weitere wichtige Aspekte sind auch das eigenverantwortliche Arbeiten, Ihre Verhandlungssicherheit und die gute Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache! Alles kein Problem? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns sehr darauf, wenn Sie Ihr Wissen von Anfang an mit uns teilen!Wir gehen aufeinander zu, teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig, auch wenn es gerade nicht um die eigenen Aufgaben geht. Um sämtliche Aspekte in Projekten beachten zu können, arbeiten wir alle eng zusammen, unabhängig von unseren Backgrounds und Erfahrungen. Sie können sich auf eine Mitarbeit in einem tollen Team freuen! Flexibilität und persönliche Weiterentwicklung sind Ihnen wichtig? Wir haben ein Gleit- und Kernarbeitszeitsystem, mit dem wir sehr flexibel sein können. Die Fraunhofer-Gesellschaft unterstützt die persönliche und berufliche Entwicklung durch eine Vielzahl von Weiter­bildungs­möglichkeiten. Das Fraunhofer ISC legt starken Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Angebote reichen von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Homeoffice-Optionen und vielem mehr. Mitarbeitende, die sich zur Elternzeit entschließen, werden mit entsprechenden Tätigkeitsmodellen unterstützt. Bei Betreuungsengpässen steht ein Mit-Kind-Büro zur Verfügung. Sie sind sich nicht sicher, ob Sie alle oben genannten Voraussetzungen zu 100 % erfüllen? Macht nichts, scheuen Sie sich nicht, uns trotzdem Ihre Bewerbung zukommen zu lassen – am besten gleich jetzt! Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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