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Einkauf: 29 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Metallindustrie 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann für 2022 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Sehr gute oder gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, respektvolles und freundliches Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Duales Studium Betriebswirtschaft ab 2022

Fr. 22.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und schließen nach 2,5 Jahren die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -kauffrau ab In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Logistik, Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management

Do. 21.10.2021
Ganderkesee
Die K. Schütte GmbH ist marktführender deutscher Lärmschutzsystemhersteller. Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft! Wir suchen: Technischer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Sie wollen das Erscheinungsbild unseres Unternehmens nach außen hin prägen? Direkt zum Geschäftserfolg beitragen? Sie trauen sich was, sind motiviert und zukunftsorientiert? Supply Chain Management Sie managen und verwalten Verträge, führen Vertrags- und Preisverhandlungen durch und haben stets die Optimierung zum Ziel Sie entwickeln bestehende und akquirieren neue Lieferanten Verhandlung von Rahmenvereinbarungen Steuerung und Überwachung der Materialbedarfe Disposition und Rechnungsprüfung Sie agieren als Schnittstelle zu unseren Lieferanten und unseren Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Studium mit technischer/wirtschaftlicher Ausrichtung Gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise in der Entwicklung von Einkaufsstrategien und deren Implementierung Sie sind verhandlungssicher, haben Durchsetzungsvermögen und sind teamfähig Wir bieten Ihnen neue herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einen modernen, zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem jungen aufgeschlossenen Team Attraktive Rahmenbedingungen, leistungsorientiertes Gehalt Fundierte Einarbeitung
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Facheinkäufer (w/m/d) für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen im Rahmen von nationalen Vergabeverfahren

Do. 21.10.2021
Brake (Unterweser)
Der OOWV ist bundesweit einer der großen Wasserver- und Abwasser­entsorger. Mit Weitsicht und innovativen Ideen meistern wir die damit verbundenen Herausforderungen. Kompetent und engagiert leisten wir einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region. Gehen Sie mit uns in die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Brake befristet in Voll- und Teilzeit  Facheinkäufer (w/m/d) für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen im Rahmen von nationalen VergabeverfahrenSie sind zuständig für die rechtssichere Durchführung von nationalen Vergabeverfahren, vornehmlich von Liefer-, Dienst- und Bauleistungen. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben: Sie beraten die Fachabteilungen in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und zum Vergabeprozess Sie prüfen die Vergabeunterlagen aus den Fachabteilungen auf Einhaltung der vergabe- rechtlichen Vorschriften Sie erstellen und veröffentlichen die Ausschreibungen, prüfen die eingehenden Angebote und erstellen Vergabevorschläge Sie führen Verhandlungen mit den Bietern und erteilen Zuschläge Im Rahmen des Lieferantenmanagements und Präqualifikationsverfahrens übernehmen Sie die operative Abwicklung in SAP und führen Lieferantenbesuche und -audits durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Vergabe/Einkauf/Beschaffungswesen oder mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf/Beschaffungswesen Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre bzw. im Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie bringen Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit und verfügen optimaler Weise über SAP-Kenntnisse Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), gehen lösungsorientiert an Ihre Aufgaben heran und bringen Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung mit Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B einen interessanten Arbeitsplatz in der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen mitgestalten können. Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern wir die Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (w/m/d). Ihren Neustart beim OOWV unterstützen wir intensiv im Rahmen unseres Onboardingprozesses. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Eingruppierung entspricht der Entgeltgruppe 8 TV-V. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Pricing Specialist

Do. 21.10.2021
Bremen
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für das Ocean Freight Commercial Center in Hamburg oder Bremen suchen wir eine/n motivierte/n Experten/in als Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Pricing Specialist Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Koordination bzw. Beantwortung von Preisanfragen aus der deutschen Organisation sowie dem weltweiten DHL-Netzwerk. Zudem betreiben Sie eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und setzen u.a. Preiskampagnen um (z. B. saisonale Angebote). Sie unterstützen Seefracht-Spezialgeschäfte mit speziellen Verkaufskonditionen (Open Top, Flat Racks, Reefer, etc.) Hafendienstleistungen, Surveyor, usw. Auch erstellen Sie Tarife gemäß globaler und lokaler Preisgestaltungsvorgaben. Sie überprüfen die Einhaltung von Standards und Preisgestaltungsvorgaben gemäß DE OFR Management. Zusammen mit M&S erarbeiten Sie Lösungen und Routing Vorschläge für priorisierte Anfragen und Special Equipment. Sie bewerten Risiken von Ratenanfragen und initiieren ggf. den Prozess zur Risikobewertung (ggf. Eskalation an OCC Desk Manager). Sie kommunizieren mit Kunden in Absprache mit dem Verkauf.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich OCC (Ocean Freight Commercial) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für das Ocean Freight Commercial Center in Hamburg oder Bremen suchen wir eine/n motivierte/n Experten/in als Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Pricing Specialist Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Koordination bzw. Beantwortung von Preisanfragen aus der deutschen Organisation sowie dem weltweiten DHL-Netzwerk. Zudem betreiben Sie eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und setzen u.a. Preiskampagnen um (z. B. saisonale Angebote). Sie unterstützen Seefracht-Spezialgeschäfte mit speziellen Verkaufskonditionen (Open Top, Flat Racks, Reefer, etc.) Hafendienstleistungen, Surveyor, usw. Auch erstellen Sie Tarife gemäß globaler und lokaler Preisgestaltungsvorgaben. Sie überprüfen die Einhaltung von Standards und Preisgestaltungsvorgaben gemäß DE OFR Management. Zusammen mit M&S erarbeiten Sie Lösungen und Routing Vorschläge für priorisierte Anfragen und Special Equipment. Sie bewerten Risiken von Ratenanfragen und initiieren ggf. den Prozess zur Risikobewertung (ggf. Eskalation an OCC Desk Manager). Sie kommunizieren mit Kunden in Absprache mit dem Verkauf.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich OCC (Ocean Freight Commercial) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf - Befristet

Do. 21.10.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie von Anfang an in das Team Prcourement Development & Strategy eingebunden. Dabei unterstützt Sie aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Procurement Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf Sie zukommen Unterstützung bei verschiedenen Verbesserungsprojekten im direkten und indirekten Einkauf Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Durchführung von Analysen im indirekten Einkauf und Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Generierung von Savingreports, KPIs etc. Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Laufendes Studium im Bereich Logistik, Einkauf, BWL oder vergleichbar Sie sind eine proaktive Persönlichkeit, die sich gut organisieren kann und strukturiert und zuverlässig arbeitet Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie sowohl im lokalen Team als auch bei Lieferanten oder in Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften einsetzen MS Excel und MS Powerpoint wenden Sie sicher an und arbeiten gerne mit weiteren Software Tools Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Projekteinkäufer m/w/d

Mi. 20.10.2021
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projekteinkäufer m/w/d Planung, Überwachung und Steuerung der Beschaffungsumfänge in Kundenprojekten Schnittstelle zum Projektteam hinsichtlich beschaffungsrelevanter Themen Entwicklung von Beschaffungsstrategien mit den Fachbereichen Lieferantenqualifizierung, Bewertung und Entwicklung, national und international Anfragen, Angebotsvergleiche und Verhandlungen sowie Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Gestaltung und Verhandlung von Lieferantenverträgen Vergabe von Subsystemen und Komplettvergaben für das jeweilige Kundenprojekt Aktive Teilnahme an beschaffungsrelevanten Projektteammeetings Claim Management mit Unterlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen/strategischen Einkauf, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle Auffassungsgabe, belastbar, kommunikativ, teamfähig und proaktiv Ständige Veränderungsbereitschaft Idealerweise Erfahrung in komplexen Lieferantenverhandlungen Technisches Grundverständnis, Prozesseverständnis sowie Grundverständnis im Vertragsrecht Anwendungskenntnisse in SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Einkaufsdisponenten (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr einen: Einkaufsdisponenten (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du führst die Einkaufs-Korrespondenz mit den Lieferanten sowie Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung Du erstellst Reports und Analysen für Lieferantengespräche Dir obliegt die Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschläge sowie das Einholen und Pflege der Preise und Konditionen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Der Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere Excel ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Mi. 20.10.2021
Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategischer Einkauf notwendiger Dienstleistungen für die Installation von Windenergieanlagen Umsetzung strategischer Vorgaben und übergeordneter Ziele in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Beschaffungsmarktanalysen für die ENERCON Zielmärkte Entwicklung von Neu- und Bestandslieferanten Verhandlung hochvolumiger Verträge mit Lieferanten Bewertung technischer Machbarkeiten aus Einkaufssicht zur Prozess- und Kostenoptimierung sowie von Preiskomponenten Optimierung der Schnittstellen zum Einkauf von Kran- und Transportdienstleistungen Reporting an die Team- und Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. oder mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position Erfahrung im strategischen Einkauf von Dienstleistungen Know-how im Projektgeschäft wünschenswert Versierter Umgang mit allen MS-Office-Produkten sowie fundierte SAP-Anwenderkenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Kostenbewusstsein und damit verbundene Analysefähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Weitere Standortmöglichkeiten: Aurich und Westerstede
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Oyten
Eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau Realisierung der Projekte vollständig aus eigener Hand (Ladenbau – Objektbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage) Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte an unseren Standorten Oyten und Lösau ca. 300 Personen starke Belegschaft aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitenden An unserem Standort in 28876 Oyten (Bremen) suchen wir zum 01.08.2022 eine / einen Auszubildende / Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / -mann (m/w/d) Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Lager- und Materialwirtschaft Personalwirtschaft Betriebliches Rechnungswesen Bürowirtschaft und Organisation Marketing Vertrieb Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Geschick im Umgang mit Menschen Fachhochschulreife oder Abitur Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss Firmenfitness, Mitarbeitervorteile Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit Familiäres Betriebsklima
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