Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 54 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Sortierer (m/w/d) für Kosmetikartikel

Fr. 01.07.2022
Wedemark
Die Planer GmbH zählt mit über 300 Mitarbeitern seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personaldienstleistern in Hannover. Unsere qualifizierten Mitarbeiter/-innen und renommierten Kunden sind der Grund für unseren Erfolg. Wir suchen zu sofort Sortierer für Kosmetikartikel (m/w/d) in der Wedemark sortieren, verpacken und scannen der Ware Vorkenntnisse nicht erforderlich Deutsch in Wort und Schrift wünschenswert Freude an der Teamarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (35,0h/Woche - Vollzeit) übertarifliche Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis qualifizierte Einarbeitung hohe Übernahmechancen Urlaub- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (abhängig von der Betriebszugehörigkeit) Wöchentliche Abschlagszahlung auf Wunsch möglich
Zum Stellenangebot

Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, Leipzig, Trier, Hannover, Hamburg
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Become ALL IN! as a Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote An exciting new opportunity has arisen to join us as Global Sourcing Manager (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our procurement department to become a truly mature global procurement organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Responsibility: You will be responsible for one or more categories in the indirect procurement area as well as for developing and executing the sourcing strategies globally Progress: You drive complex strategic initiatives and end-to-end sourcing processes for your categories and deliver value beyond financial contribution, especially in the field of supply market innovation  Teamwork: Your strong communication skills help you to develop effective, trustful, personal relationships with senior stakeholders, align strategies, and serve as a trusted advisor  Stakeholder Management: You develop and manage strategic vendor relationships and own the source to contract process for your area of responsibility Hands-on: In doing so, you manage the business demand, decide on sourcing strategies as well as supplier selection processes, and lead negotiations Your Qualification: Basics: Bachelor’s Degree in Business Administration or commercial education with several years of working experience Background: Minimum 5 years’ experience in Procurement or e.g., IT, ideally in a international and cross-functional matrix organization  Nice-to-have: Experience building or transforming processes is beneficial Mindset: Strong business acumen, commercial understanding as well as the ability to lead transformation and act as a Business Partner for Senior Management Communication is key: Fluency in English, German beneficial but not required What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Einkauf

Fr. 01.07.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Berufserfahrung Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 37.383 - 41.611 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitge­stalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicher­heit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team. Für unser Kompetenzcenter Customer Manage­ment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unter­stützung durch zwei Sach­bearbeiter/-innen für den Einkauf. Beschaffung von Hard- und Software aus Rahmen­verträgen für unsere kommu­nalen Kunden (z.B. Endgeräte für Arbeits­plätze oder Schulen wie Note­books, Tablets, Monitore, etc.) Abwicklung des Bestell­prozesses von der Kunden­anfrage bis zur Abrechnung der gelie­ferten Ware beim Kunden Preis- und Angebotskal­kulationen für unsere Kunden Verantwortliche Durch­führung von kleineren Ausschrei­bungen für Hard- und Software Unterstützung bei weiteren öffentlichen Ausschrei­bungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung (bspw. Verwaltungs­fachangestellte oder Kfm./Kffr. für Büro­management) oder erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Umfeld (bspw. IT-Systemkauf­mann/-frau), beides in Verbindung mit Berufs­erfahrung im Einkauf (idealerweise im IT-Umfeld) Kenntnisse im Vergabe­recht, im Handels­recht und der Vertrags­gestaltung Erfahrung in der Durch­führung von Beschaf­fungen im öffent­lichen Umfeld wünschenswert Service- und Team­orientierung Empathie und Kommuni­kationsstärke Vergleichbare Qualifi­kationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeits­vertrag in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonderzahlung Flexible und familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatz­ausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kollegialen Mitein­ander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone - auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computer­mäuse“ Bereichsüber­greifende Projekt-Mitarbeit
Zum Stellenangebot

Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt. Technischer Einkäufer (w/m/d) Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf und agieren mit Übersicht und Durchsetzungskraft, um die Materialversorgung der Anton Paar OptoTec GmbH sicherzustellen und zu optimieren. Verhandlungen mit Lieferanten sowie die Lösungsfindung in Problemsituationen nehmen Sie als willkommene Herausforderungen an. Ihr kaufmännischer und technischer Sachverstand ermöglicht Ihnen die termingerechte Bereitstellung von qualitativ einwandfreien Materialien als Grundlage für unseren operativen Erfolg. Einkauf sowie Disposition von zeichnungsgestützten Kaufteilen und Katalogartikeln Anfragen von Bauteilen, Auswertung der Angebote, Durchführung von Make-or-Buy-Analysen und selbstständige Verhandlungen mit Lieferanten Lieferantenmanagement (SRM) Repräsentation des Einkaufs in Entwicklungsprojekten Selbstständige Betreuung von Einkaufprojekten Mitwirkung bei der Entwicklung von Beschaffungs- und Warenwirtschaftsstrategien Festlegung und Pflege der Material- und Einkaufsstammdaten in SAP Erfahrung im technischen Einkauf auf Grundlage einer kaufmännisch / technischen Qualifikation SAP-Kenntnisse im Modul MM Strategisches Denken Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Mitarbeit im dynamischen Team und innovativen Umfeld  Möglichkeit zur Teilzeit und zum mobilen Arbeiten Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Vielseitiger Aufgabenbereich und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante Technologie und anspruchsvolles Teilespektrum (Mechanik, Elektronik, Optik) Auf langfristige Stabilität ausgerichtetes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) eCommerce

Do. 30.06.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Von der Babypflege über Kinder-Autositze und -betten bis hin zur Spielware: Sie sind für die Betreuung des Sortiments „Baby & Kind“ verantwortlich Hierbei übernehmen Sie die passgenaue Online-Darstellung der Produkte und planen gemeinsam mit dem Marketing absatzfördernde Maßnahmen Zudem erstellen Sie Sortiments-, Markt- sowie Wettbewerbsanalysen und bearbeiten verschiedene Einkaufsreports Daneben spüren Sie über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung Ihres Sortiments bei Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen wie Marketing und Logistik sowie externen Anspruchsgruppen – insbesondere mit unseren Lieferanten Sie führen eigenständig Lieferantengespräche – dafür legen Sie den Teilnehmerkreis fest und bereiten das Gespräch sorgfältig vor Zusammen mit den Einkaufsassistenten stellen Sie die Warenverfügbarkeit sicher und sorgen für die Vollständigkeit aller Daten rund um unsere Produkte Außerdem nehmen Sie neben dem Tagesgeschäft an einkaufsrelevanten Projekten teil und bringen Ihre Ideen ein Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Daneben bringen Sie erste Berufserfahrung idealerweise aus dem Einkauf, dem Category Management oder der Sortimentsverwaltung mit dem Schwerpunkt Online-Handel mit Sie können sich mit Themen und Trends aus dem Bereich Baby & Kind identifizieren und haben die aktuellen Trends im Blick Darüber hinaus sind Sie mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen vertraut und bringen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis mit Kommunikation ist das A und O – Sie können mit verschiedenen Zielgruppen umgehen – egal ob Kollegium, Lieferanten oder anderen Schnittstellen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem die englische Sprache in Wort und Schrift gut beherrschen, einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (insb. Excel) mitbringen und Spaß daran haben, sich in neue Themen einzuarbeiten, dann passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter – Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover, Burgdorf, Kreis Hannover, Hildesheim
Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer unter den Flurförderzeugherstellern. Mit Gabelstaplern, Lagertechnik, ganzheitlichen Lösungen und digitalen Innovationen für Automatisierung und Konnektivität sorgen wir dafür, dass Güter rund um den Globus effizienter bewegt werden. Mit dem Ziel, die Welt einfacher und nachhaltiger zu machen, gehen wir in Führung. Wir lieben es, Probleme in Chancen zu verwandeln, um Menschen, Unternehmen und Gesellschaften kontinuierlich zu verbessern. Bewegen Sie mit uns gemeinsam die Welt der Intralogistik! Für unsere Zentrale in Isernhagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter – Strategischer Einkauf (m/w/d) DAS ERWARTET SIE:  Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche Intralogistik. Gehalt & Zusatzleistungen: Zu unserem attraktiven Gehalts-Paket (Vergütung + Außendienstzulage + Fahrzeit = Arbeitszeit + bezahlte Überstunden + Spesen + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) gehört auch eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie vielfältige Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote. Work-Life-Balance: Sie können Ihre Arbeitszeit frei einteilen, sofern sie zu den Öffnungszeiten Ihrer festen Kunden passt, und können 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere freie Tage aus Ihrem Arbeitszeitkonto zur Erholung nutzen. In dieser Position übernehmen Sie gemeinsam mit der Teamleitung die Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs und sorgen dadurch für eine sorgfältige und nachhaltige Beschaffung für unser Unternehmen. Sie erstellen und pflegen Prozessbeschreibungen, Lieferantenbewertungen, Qualitätsvereinbarungen, Lieferverträge sowie Rahmenvereinbarungen und übernehmen die Definition von Vergabekonzepten (z. B.  Ausschreibungsformat, Lieferantenliste, Vergabekriterien etc.). Auch übernehmen Sie die Dokumentation und Kommunikation der Strategie für beispielsweise Vorzugslieferanten, Rahmenverträge etc. Ebenfalls fällt die Vorbereitung von Vergabeentscheidungen, Vertragsverhandlungen sowie die Durchführung von Neu- und Nachverhandlungen (auch Rahmenverträge) im laufenden Geschäft in Ihr Aufgabengebiet. Zusätzlich übernehmen Sie Trainings- und Optimierungsworkshops mit unseren Fachabteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf. Strategische und analytische Denkweise und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excel). Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen insbes. SAP von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationstalent. Perspektive: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung in der hauseigenen Toyota-Akademie inkl. Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Trainingsprogramm. Moderne Arbeitsumgebung: Eine zeitgemäße Ausstattung mit Laptop und Headset etc.  ist für uns selbstverständlich. An unserem Standort in Isernhagen/Hannover erwartet Sie ein modernes, energieoptimiertes Bürogebäude mit open space Arbeitsflächen, Cafeteria/Kantine und kostenlosen Getränken sowie ein Naherholungsgebiet direkt nebenan. Unternehmenskultur: Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota. Unsere fünf Kennwerte (Challenge, Kaizen, Genchi Genbutsu, Respekt und Teamwork) spiegeln die Unternehmenskultur, Ideale und Standards wider, nach denen wir alle täglich handeln. Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing (JobRad), überdachte Fahrradstellplätze, Straßenbahnhaltestelle und Parkplätze sind direkt vor der Tür. Internationales Umfeld: Toyota Material Handling Deutschland gehört zu Toyota Material Handling Europe (TMHE). Diese sitzt in Mjölby, Schweden und ist die europäische Vertretung der Toyota Material Handling Group, die wiederum Teil der Toyota Industries Corporation ist. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Wir machen keine Unterschiede; seien Sie bei uns ganz Sie selbst.
Zum Stellenangebot

Teilfachgebietsleitung strategischer Einkauf [m|w|d]

Do. 30.06.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ungefähr 30.000 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilfachgebietsleitung strategischer Einkauf [m|w|d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 12 I Kennziffer: 03041/24c Leitung und Führung des Teilfachgebietes Entwicklung von Beschaffungs- bzw. Einkaufsstrategien Bearbeitung von Fällen mit grundsätzlicher Bedeutung sowie Entscheidung über schwierige strategische Beschaffungsvorhaben Etablierung moderner Vergabemethoden Hochschul-/Bachelorabschluss (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswirtschaft, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Öffentliche Verwaltung, Öffentliches Management, Wirtschaftsrecht, Verwaltungsinformatik) oder der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrganges II. Sie müssen über sehr gute nachgewiesene praktische Kenntnisse im nationalen und EU-weiten Vergaberecht (beispielsweise GWB, VgV, UvGO, NTVergV etc.) die regelmäßig in den letzten Jahren aktualisiert worden sind verfügen. Außerdem sind umfangreiche und mehrjährige Erfahrungen bei der Durchführung von komplexen und hochvolumigen EU-weiten Vergabeverfahren im IT-Bereich erforderlich. Sie können komplexe Beschaffungsthemen in entscheidbare Strukturen überführen, sie handeln lösungsorientiert und können hierbei Pragmatismus und Rechtmäßigkeit in Einklang bringen. In Verhandlungs- und Konfliktsituationen treten Sie konsequent in der Sache, aber auch verlässlich auf. Sie sind in der Lage, geschäftliche Netzwerke aufzubauen, zu pflegen und hiermit auch Ihre Affinität zu technischen Fragen im Beschaffungsumfeld zum Ausdruck zu bringen. Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länger (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Unser Mandant ist ein etabliertes Forschungsinstitut am Standort Hannover. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Einkäufer, der idealerweise über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht verfügt. Wenn Sie einer neuen beruflichen Herausforderung entgegensehen, bewerben Sie sich zeitnah im Rahmen der unbefristeten Personalvermittlung in Festanstellung als Senior Einkäufer (m/w/d) . Beschaffung sämtlicher Güter und Dienstleistungen Vergabe von Bau- und Bauplanungsleistungen Einholung von Angeboten und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Planung und Implementierung von Beschaffungsstrategien Identifikation und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostensenkung Erstellung von Checklisten, Reports und Analysen Mitarbeit bei der Integration von SAP R/3 Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Sozialleistungen Betriebsrestaurant Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Einkauf / Vergabestelle

Do. 30.06.2022
Hannover
Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Einkaufs- / Vergabemanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Einkaufsmanagement in Vollzeit. Unser Team des Zentralen Einkaufsmanagements betreut die vergaberechtskonforme Beschaffung indirekter Güter und Dienstleistungen, z.B. für die Fachbereiche Marketing, Facility, Personal, Logistik oder Hilfs- und Arzneimittel. Sie unterstützen das Einkäufer-Team bei der Abstimmung mit Fachbereichen und dem Justitiariat und administrieren eigenständig Vergabeverfahren sowie Bestellabwicklungsprozesse.Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Vergabemanagement bei einem öffentlichen Auftraggeber, sind am Detail interessiert, gewissenhaft, sprachlich geschickt und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit? Sie haben Spaß daran, „über den Tellerrand“ zu schauen und mit den unterschiedlichen internen Kunden (m/w/d) und externen Partnern (m/w/d) erfolgreich in der Beschaffung zusammen zu arbeiten? Zudem lassen Sie sich nicht von Gesetzestexten abschrecken und nehmen mit Freude die vergaberechtlichen Anforderungen als positive Herausforderung in der öffentlichen Beschaffung an? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren (z.B. der Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal, Logistik, div. Beratungen, technisch. Facility, IT-Dienstleistungen u.v.m.). Dabei unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung, Markterkundung und Make-or-Buy Betrachtungen. In Zusammenarbeit mit Fachbereichen und unserem Justitiariat erstellen Sie die notwendigen Vergabeunterlagen (Vollständigkeit, Plausibilität, Rechtskonformität, Ausschreibungsreife, Festlegung Vergabeart und Vergabeverfahren, Zeitplanung) und dokumentieren und begleiten Verfahren von Bekanntmachung über Bieterrückfragen, Verhandlungsgesprächen, Angebotswertung bis hin zum Zuschlag. Die Unterstützung bei der Gestaltung und stetigen Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Erreichung der strategischen Ziele runden Ihren vielfältigen Tätigkeitsbereich ab. mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen in einer Vergabestelle oder Einkaufsabteilung eines öffentlichen Auftraggebers abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, BWL, Rechtswissenschaften) oder eine kaufmännische/ rechtsnahe Berufsausbildung (z.B. Verwaltungsfachkraft, Rechtspfleger/-in, Industriekaufmann/-kauffrau) Grundkenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen des Vergaberechtes öffentlicher Einrichtungen für Liefer- und Dienstleistungsaufträge (UVgO, VgV, GWB) sind zwingend notwendig sichere Beherrschung der MS-Office-Programme (insbesondere Word und Excel) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP MM und Vergabemanagementsystemen (z.B. Subreport, Cosinex) eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Ausdrucksvermögen und Durchsetzungsstärke Werden Sie Teil eines Teams, das sich mit immer neuen und spannenden Aufgaben und Herausforderungen im Einkauf beschäftigt! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Bei uns gibt es vielfältige Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: