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Einkauf: 17 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Etablieren strategischer Einkaufsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Supplier-Relationship-Management, führen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenentwicklung und Portfoliomanagement  Markt-/Preis- und Supply-Chain-Analysen und Ableitung strategischer Konsequenzen und Handlungsalternativen Konzeption-/Planung und Umsetzungskontrolle zusätzlicher Wertbeiträge und Etablieren eines differenzierten und handlungsleitenden Einkaufsreportings Cross funktionale Zusammenarbeit, Multi-Stakeholder-Management und Leitung interdisziplinärer Projekte Ihr Profil: Langjährige strategische Einkaufserfahrung mit nachvollziehbaren Umsetzungserfolgen Souveräner Umgang mit Vielfalt und Komplexität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise  Strategische Exzellenz Erfahrung mit hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce und im Umgang mit einkaufsrelevanten E-Plattformen und Tools Branchenerfahrung und Netzwerk in den Branche Reifen/Räder/Felgen von Vorteil Politisches Geschick und internationale Verhandlungsfähigkeit  Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Teamleitungsfähigkeit  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Verhandlungssicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder äquivalente Aus- und Fortbildung Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig. Was Sie von uns erwarten dürfen: Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte hier mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer jährlichen Gehaltsvorstellung. Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover www.delti.com
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Purchasemanager (w/ m/ d) Einkauf Non-RX-Produkte.

Do. 14.01.2021
Wedemark
Wer wir sind: Die EURO RX Arzneimittel GmbH handelt erlaubnispflichtig als mittelständisches Unternehmen mit Originalmedikamenten im Bereich RX- und OTC-Arzneimittel (verschreibungspflichtige und nicht-verschreibungspflichtige Produkte) aus Deutschland und der Europäischen Union und vertreibt diese u.a. als Parallelimport in Deutschland. Darüber hinaus werden Arzneimittel in weitere Länder der EU und ins außereuropäische Ausland exportiert. Als lizensierter Pharmagroßhandel steht für uns die Patienten- und Kundensicherheit an oberster Stelle. Die Einhaltung von nationalen Richtlinien wie dem Arzneimittelgesetz (AMG) und dem Medizinproduktegesetz (MPG) wie auch der EU-Richtlinie der Good Distribution Practice (GDP) ist für uns selbstverständlich. EURO RX Arzneimittel GmbH ist in der Region Hannover in der Gemeinde Wedemark im Ortsteil Elze-Bennemühlen angesiedelt und sehr gut über die S-Bahnlinie 4 von Hannover aus zu erreichen.Das bringen Sie mit: Erfahrungen im Einkauf Wünschenswert wären Kenntnisse im Einkauf von pharmazeutischen Produkten oder dem Kosmetikbereich Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe Kommunikations- und Überzeugungskompetenz Hohes Verhandlungsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen Vertrautheit mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeiten Sicheres Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit der Anwendungssoftware MS Office und mit dem Internet Das wünschen wir uns: Angebotsanfragen und -auswertungen Verhandlung von Lieferantenkonditionen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Beschaffungsprozess Durchführung und Sicherstellung einer kostenoptimalen und fristgerechten Beschaffung Aktive Analyse, Mitgestaltung und Optimierung von Einkaufsprozessen Suche nach alternativen Lieferanten durch Lieferantenakquise Pflegen und Bewerten der bestehenden Lieferantenbeziehungen Kontinuierlicher Austausch mit anderen Abteilungen wie Vertrieb Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Einzelbüro Vermögenswirksame Leistungen Kleine Teams und flache Hierarchien kurze Entscheidungswege und viel Platz für Ihre Ideen Sehr freundliches und aufgeschlossenes Team Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt Angenehmes und offenes Betriebsklima Schulungen …und einen tollen Kaffeevollautomaten zur kostenlosen Nutzung
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
Du hast Interesse an einer kaufmännischen Dienstleistungstätigkeit in der Baubranche? Dann könnte eine Ausbildung bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH genau das Richtige für Dich sein! Zum 01.09.2021 suchen wir neue Auszubildende am Standort Hannover. Nutze diese Chance und bewirb dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Deine Aufgaben Einblicke in die verschiedene Bereiche und Abteilungen des Unternehmens Kennenlernen der kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Personalwesen Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife mit guten Noten in Deutsch, Mathe und gegebenenfalls wirtschaftsrelevanten Fächern Kaufmännische Praktika sind von Vorteil gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Kommunikatives Auftreten und die Fähigkeit zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln. Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität um unsere Bauprojekte vor Ort kaufmännisch zu unterstützen Deine Vorteile Wir ermöglichen es dir, deine theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Das bedeutet, wir gestalten Aufgaben so, dass du diese eigenverantwortlich und selbständig abwickeln kannst. Unsere Ansprechpartner stehen Dir während der Ausbildung zur Seite und begleiten Dich. Gerne statten wir Dich während Deiner Ausbildungszeit mit einem persönlichen Laptop aus. Wir unterstützen Dich bei Deiner IHK-Abschlussprüfung mit überbetrieblichen Lehrgängen. Haben wir Dein Interesse geweckt Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika, (Ferien-) Jobs und Aushilfstätigkeiten über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Dir Rita Specht (Tel.: +49 201 824 4302) gerne weiter. Du kannst Deine Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Operative Einkaufstätigkeiten Koordination von Beschaffungsprozessen Betreuung der Telefonzentrale Empfang von Mitarbeitern, Kunden und Besuchern Koordination von Besprechungs- und Schulungsräumen Bearbeitung von Ausgangsschriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Berufserfahrung am Empfang von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Offene, kommunikative Persönlichkeit, freundliches Wesen Gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehmes Arbeitsumfeld
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Category Manager im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d)

So. 10.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Category Manager im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d).   Sie verantworten das operative Geschäft mit einem unserer wichtigsten Industriepartner Sie führen Preis- und Einkaufsverhandlungen zur Optimierung der Bezugskonditionen und der Absatzsteigerung Sie optimieren ergebnisrelevante Kennzahlen Ihres Warenbereichs Sie koordinieren Sonderaktionen unserer Industriepartner/Lieferanten in Richtung der expert Fachmärkte Sie beraten unsere Gesellschafter bei Sortimentsfragen und der strategischen Ausrichtung des Bereichs Telekommunikation Sie bereiten hausinterne Messen und Veranstaltungen mit Händlern und Industriepartnern vor Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Handel und/oder aus dem operativen und strategischen Einkauf/Vertrieb, idealerweise im Bereich Telekommunikation Sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Senior Buyer (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Hannover
Erdöl und Erdgas made in Germany: Dafür steht Neptune Energy in Deutschland. Als Teil der international tätigen Neptune Energy-Gruppe stammt unser Know-how aus der ganzen Welt. Sie möchten in einem internationalen Team mit hoher individueller Verantwortung arbeiten? Integrität und Arbeitssicherheit haben für Sie einen sehr hohen Stellenwert? Dann fördern Sie in Zukunft mit uns Energie und Rohstoffe des alltäglichen Lebens. Die Neptune Energy Holding Germany sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Hannover: Senior Buyer (m/w/d) Ordnungsgemäße Veranlassung aller Bestellungen und Dienstleistungsaufträge Kontinuierliche Verbesserung und Verwaltung des gesamten Beschaffungsprozesses  Verhandlungsführung im Rahmen des RFQ-Prozesses in Zusammenarbeit mit wichtigen internen Stakeholdern Pflege der Lieferantenbeziehungen und Sicherstellun der Erreichung von Kosten-, Qualitäts- und Lieferzielen Wahrung von Integrität und Effizienz im P2P-Prozess Einschlägiger Hochschulabschluss, z.B. in Supply-Chain-Management, Recht, Wirtschaft, Ingenieurwesen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Energiewirtschaft Gutes Verständnis vertraglicher Bedingungen sowie Kenntnisse des deutschen Rechts Umfassende Kenntnisse von Informationssystemen (z.B. SAP) und Vertragsmanagementsystemen sowie weiteren Tools (z.B. e-sourcing, Office, FPAL, Supplier Catalogues) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bauen unsere Deutschlandzentrale in Hannover frisch auf. Helfen Sie uns dabei – mit viel Expertise, Engagement und Ideenreichtum!  Flache Hierarchien und eine moderne Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Dabei bieten wir nicht nur flexible Arbeitszeiten mit einem hohen eigenen Gestaltungsspielraum, sondern legen auch immer mehr Wert auf ein digitales Miteinander. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist für uns zentral, ein sehr gutes Gehalt selbstverständlich. Wir sind ein Traditionsunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung in Deutschland. Auf dieser Basis gestalten wir unseren Neustart. Für uns eine spannende Kombination! Für Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Eigenständige Durchführung kompletter Einkaufsprozesse Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten / Preisen / Verträgen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung Warenbeschaffung und Erfassung im Warenwirtschaftssystem, inkl. aller notwendigen Dokumente und administrativen Aufgaben Einkaufsmarketing Lieferantengespräche Marktanalysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld Kenntnisse im Handel mit chemischen Rohstoffen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und sichere MS Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Eigenorganisation Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten mit entsprechender Rhetorik in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Ein Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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IT-Einkäufer (m/w/d) International

Mi. 06.01.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-Kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Das ist #unsernormal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Eigenständige Durchführung komplexer Vertragsverhandlungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Verpflichtungen und Fristen, auch auf internationaler Ebene Verwaltung und Optimierung von IT-Hard- und Software Verträgen gemeinsam mit internen Abteilungen und internationalen Geschäftsbereichen Unterstützung interner Abteilungen und internationaler Gesellschaften in allen lizenzrelevanten Fragestellungen auch im Umfeld von Multi-Cloud Umgebungen Sie haben ein Studium BWL / Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine entsprechende Ausbildung und langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im strategischen IT-Einkauf sowie ein breites Wissen im Bereich von Werk/Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Grundlegende Kenntnisse von agilen Entwicklungsmethoden und Softwarelösungen Sie sind verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und haben Freude daran gemeinsam mit den internen IT-Experten und den Lieferanten Lösungen zu erarbeiten Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf & Finanz (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Meitze
Wir, die ZENDA Dienstleistungen GmbH sind ein Tochterunternehmen der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG und beschäftigen deutschlandweit an vier Standorten ca. 250 Mitarbeiter. Wir bieten unterschiedlichste Dienstleistungen im logistischen Bereich sowie den Werkstattservice für die Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Autohäuser in Deutschland an Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Meitze für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf & Finanz (m/w/d) Einkauf von Waren und Dienstleistungen Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten Umwandlung von Bestellanforderungen in Bestellungen Übermittlung der Bestellungen an den Lieferanten (nach allen erfolgten Freigaben) Weiterleitung der Rechnungen und Gutschriften an Digitale Archivierung Rechnungseingangskontrolle Wareneingangsbuchung Kostenstellenzuordnung erstellen und aktualisieren Rechnungserstellung Monatsabschlusscontrolling Mitarbeit bei der Budgeterstellung und Budgetüberwachung Jahresabschlussarbeiten Vertragsmanagement Archivierung aller anfallenden Dokumente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Betriebsabläufe von Vorteil Korrespondenzsicher in Wort und Schrift, gute kommunikative Ausprägung Sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, starke Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office) SAP Kenntnisse (SAP FI / MM / SD) von Vorteil Anwendungskenntnisse in Systemen zur Zeiterfassung von Vorteil leistungsgerechte Vergütung interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit individuelles Weiterbildungsangebot intensive und strukturierte Einarbeitung gute soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und ein angenehmes Betriebsklima
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