Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 149 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 40
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Werbung 12
  • Marketing & Pr 12
  • Agentur 12
  • Transport & Logistik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Commodity Manager Software (w/m/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unser Team "Software" ist Teil unseres Corporate Procurements und kümmert sich um den strategischen Softwareeinkauf für unsere gesamte United Internet Gruppe. Sie unterstützen uns in den Bereichen der Vertragsverhandlungen für Software-Lizenzen und arbeiten Hand in Hand mit dem IT Licence Management, der Rechtsabteilung und den technischen Fachbereichen zusammen. Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Führen kommerzieller Verhandlungen im Hinblick auf Budget, Rentabilität und Risikominimierung. Projektmanagement insbesondere das Erstellen und Sicherstellen von Methoden, Prozessen und Zeitplänen. Lieferantenmanagement insbesondere steuern und entwickeln derselben. Erstellen von qualitativ hochwertigen Entscheidungsvorlagen. Durch Ihre bisherige berufliche Tätigkeit konnten Sie bereits praktische Erfahrung im strategischen Einkauf und/oder Lizenzmanagement sammeln. Bei der Durchführung von Verhandlungen arbeiten Sie genau und systematisch. Sie argumentieren sachlich fundiert und haben eine hohe Überzeugungskraft. Zudem bringen Sie mit: Geübter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Lösungsorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise im teamorientierten Umfeld, Eigeninitiative und Spaß an Innovationen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie decken nicht alle Punkte ab? - Kein Problem! Am wichtigsten ist uns Ihre Motviation für unsere Themen und Ihre Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung in den strategischen Softwareeinkauf einzuarbeiten. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Category Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Entwickeln von Einkaufsstrategien und Taktiken Definierte Warengruppen und Brands entwickeln Analysieren und bewerten von Beschaffungsmärkten Führen von Verhandlungen und Jahresgesprächen Optimieren des Lieferservices und der Prozesskosten Leiten komplexer Einkaufsprojekte (z.B. Lieferantenwechsel) Betreuen internationaler Supply Chains Vor-Ort Besuche bei Lieferanten und Einkaufsgesellschaften Hohes Maß an Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Erfolgreich abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Procurement Specialist - IT Order Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einkauf von IT-Leistungen wie Hard- und Software, Dienstleistungen, Lizenzen sowie Beratungsleistungen Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des gesamten Vergabeprozesses Analyse der Einkaufspreise und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung Implementierung bzw. Optimierung von Prozessen und Einkaufsstandards sowie Konsolidierung des Lieferantenportfolios Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben im IT-Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Einkauf insbesondere im Bereich IT Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Gestaltung und Operationalisierung von Einkaufsfunktionen Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch; Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Procurement & Strategic Sourcing - Professional Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Procurement & Strategic Sourcing die Abläufe von Einkauf und Beschaffung effizient und effektiv gestalten? Unser Team bietet national und global umfassende Dienstleistungen für Serviceabteilungen und Mitarbeiter:innen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent:in Procurement & Strategic Sourcing (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Werkstudent:in Procurement & Strategic Sourcing (m/w/d) unterstützt du unser Team regelmäßig bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, erstellst eigenständig Supplier-Mappings und gestaltest Verhandlungsstrategien mit. Analyse: In deinen Projekten wertest du Lieferanten-Angebote aus und erstellst aussagekräftige ScoreCards. Strategie: Du bringst dich aktiv in die Ausgestaltung von Verhandlungsstrategien ein. Dabei greifst du auf Kenntnisse aus der Spieltheorie zurück. Hands-on-Einstieg: In unserem Team bringst du dich aktiv in laufende Ausschreibungen ein (Lieferanten-Identifikation/Auswahl/Vergabe Verfahren). Kommunikation: Als extrovertierte Person kommunizierst du gerne mit internen sowie externen Ansprechpartner:innen und koordinierst im Rahmen des Projektmanagements Deadlines. Fortgeschrittenes (Fach-)Hochschul-Studium (Master) Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht Studienschwerpunkte: Supply-Chain-& Logistik Management, Beschaffungsmanagement, General MBA, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudent:innen-Tätigkeit in einer Einkaufsorganisation Verständnis für Finanzzahlen, Kostenentwicklung, Trendanalysen und KPIs Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sprachen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Disponent Einkauf (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Termingerechte Beschaffung und Disposition Verantwortlichkeit über Lieferbereitschaft und Lagerbestand Überwachung von Lieferterminen  Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten Durchführung von Lieferreklamationen Überwachung und Anpassung der Lagerbestände Verantwortung über einen Sortimentsbereich sowie die entsprechende Lieferfähigkeit Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
Zum Stellenangebot

Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
Zum Stellenangebot

IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Grafenberg
Die internationale RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein marktführender Spezialist für Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites. Aller guten Dinge sind Drei – und die haben wir: ein kollegiales Miteinander, eine moderne IT-Landschaft und zukunftsfähige Produkte. Werden Sie ein Teil unserer Mission bei der RAMPF Holding in Grafenberg (bei Metzingen) und übernehmen Sie Verantwortung als IT-EINKÄUFER m/w/d Durchführung von Angebotsabfragen sowie Bestellung unserer IT-Hardware, Software- Lizenzen und Wartungsverträge Verwaltung, Pflege und Dokumentation unseres Hard- und Software-Bestandes Unterstützung des 1st and 2nd Level Supports bei User-Anfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Kenntnisse zu Microsoft Office-Produkten, sowie Hard- und Software Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsund Teamfähigkeit Moderne IT Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Buying Manager Baumaterialien und Logistik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche aus dem Nicht-Handelswaren Bereich (Goods Not For Resale - GNFR) in Abstimmung mit dem Buying Director Aktives Lieferantensourcing und strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Enge Abstimmung und aktive Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellenbereichen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichem oder wirtschaftstechnischem Bereich Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder im Einzelhandel Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie treffsichere  Kostenanalysen mit Fokus auf TCO Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Belastbarkeit, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager International Buying mit Schwerpunkt Health, Baby, Beauty (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für den Bereich Health, Baby, Beauty in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) - Operativer Einkauf

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) im operativen Einkauf für einen Zeitraum von 12 Monaten. Unterstützung des Bereichs Purchasing Services bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen/-systemen, Reportingtätigkeiten, und weiteren administrativen Aufgaben in der Abteilung Purchasing Services. Der Bereich Purchasing Services ist innerhalb der E.ON Supply Chain Organisation verantwortlich für den operativen Beschaffungsprozess im SAP und betreut ca. 60 E.ON Gesellschaften in Deutschland Mithilfe bei der Implementierung von Operational Excellence und schlanken Prozessen im Procure to Pay Prozess (operativer Einkauf) Durchführung von diversen Analysen/Reports und Unterstützung bei adhoc Anfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam der Abteilung Purchasing Services und den übergreifenden Bereichen im Einkauf Voranbringen von spannenden Digitalisierungsthemen wie bspw. Robotics und Automatisierung Interaktion mit internationalen Kollegen aus dem gesamten E.ON Konzern Teil eines Teams operativer Einkäufer und Keyuser innerhalb der zentralen E.ON Supply Chain Organisation mit Schnittstellen zu Prozessverantwortlichen und Anforderern im E.ON Konzern Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert, z.B. in Form einer Ausbildung oder Praktika Sehr gute Kenntnisse in MS Office (inbesondere Excel und Powerpoint) Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an eigenen abgegrenzten (Teil-)Projekten oder (Teil-) Aufgaben Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ flexible Arbeitszeiten​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Corporate Benefits​ Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben ​
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: