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Einkauf: 108 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Branche
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  • Marketing & Pr 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt öffentliches Vergabe­recht

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt „öffentliches Vergabe­recht“ Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung der Einkaufs- und Vergabe­grundsätze des BLB NRWs zuständig Die Festlegung und Durchführung aller Vergabeverfahren in der Niederlassung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Ihnen obliegt die vergabe­rechtliche Prüfung der Ausschreibungs- und Vergabe­unter­lagen Zudem arbeiten Sie mit den Bedarfsstellen zusammen und sind für die Abschlüsse von Bau- und Planungsverträgen verantwortlich Sie sind AnsprechpartnerIn für die Bedarfs­stellen in allen Beschaffungsfragen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fach­richtungen Bauingenieur­wesen, Architektur, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Verwaltungs­wirtschaft. Weitere Anforderungen Ergebnisorientierung verbunden mit wirtschaftlichem Denken Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Berufspraktische Erfahrungen in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Mehrjährige Einkaufserfahrung im öffentlichen Vergabewesen Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VgV, VOB, UVgO) und in der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten und SAP-Grundkenntnisse Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Werbezeitendisposition

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.   Wir suchen Unterstützung für unsere Teams in Berlin und Düsseldorf.part of the dispo @Visoon und übernimm folgende Aufgaben: Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Marketingteam und nach den Wünschen der Kunden und/oder deren Mediaagenturen Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich adäquater und zielgruppenaffiner Spotplatzierungen Eingabe und Kontrolle der jeweiligen Kunden/Agenturkonditionen Aufsetzen von Aufträgen und Rabatten im Buchungssystem Überprüfung und Optimierung der gebuchten Kampagnen zur Budget- und Reichweitenerreichung Erstellen von Einschaltplänen und Sendebestätigungen für Kunden und Agenturen Buchung, Monitoring und Reporting digitaler Kampagnen über verschiedene Adserver Feinplanung der einzelnen Werbeunterbrecher und Weitergabe der Werbelisten an die Programmplanung innerhalb der vorgegebenen Abgabefristen Teamplayer - One Team One Dream! Zauberwürfel lösen gehört zu deinen Skills, weil du Aufgaben logisch angehst, konzentriert bleibst und nicht aufgibst du hast ein „Auge fürs Detail“ und der Umgang mit Zahlen fällt dir leicht gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie Englisch in Wort und Schrift auf dich ist Verlass: du bist zuverlässig und aufmerksam, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig  attraktiven Standort mitten in Düsseldorf oder Berlin mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen! eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme in Vollzeit   Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein! Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Global Lead Buyer / Globaler Einkäufer (m/w/d) Chemikalien

So. 20.06.2021
Leverkusen
Die Novasep Gruppe bildet ein internationales Netzwerk aus mehreren Firmen mit 1.500 Mitarbeitern. In der Geschäftseinheit „Synthesis Solutions“ sind wir im Bereich der Prozessentwicklung und Kundensynthese von Feinchemikalien, Zwischenprodukten und Wirkstoffen für die Life Science Industrie weltweit tätig. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen und noch erfolgreicher werden. Wir suchen für die Abteilung Einkauf:  Global Lead Buyer / Globaler Einkäufer (m/w/d) Chemikalien Leitung von Einkaufsprojekten für mehrere Standorte in Frankreich und Deutschland, im Bereich Chemikalien, wie Lösungsmittel, Grundstoffe oder hochentwickelte chemische Produkte Erarbeitung von Ausschreibungsstrategien von der Definition des Bedarfs bis zur Vertragsgestaltung Analyse von Markttrends und daraus abgeleitete Einkaufsvorschläge und -strategien Verhandlung mit Hauptlieferanten in Bezug auf Qualität, Kosten, Lieferung und Service sowie anschließende proaktive Kontrolle dieser Leistungen gemeinsam mit den Geschäftsbereichen und Ihrem Führungsteam Verhandlung und Implementierung von Verträgen sowie Aufbau von Beziehungen zu den definierten Schlüssellieferanten (Lieferantenentwicklung, Liefersicherheit) Verbesserung der Einkaufspraktiken im Aufgabengebiet und Implementierung von Einkaufssystemen, -prozessen und -verfahren, durch Entwicklung und Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung Festigung von Fortschritt, Leistung und Verbesserungsplänen, um die erwarteten Ziele zu erreichen und Lieferantenrisiken zu minimieren, durch Integration von regulatorischen Vorgehensweisen und Geschäftspraktiken im Bereich Corporate Social Responsibility Projektkoordination mit Key Stakeholdern, Verknüpfung der lokalen und globalen Teammitglieder und der Funktion Supplier Quality Dienstreiseanteil ca. 25 % Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bereich, mit einer Weiterbildung/Spezialisierung im Einkauf Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Einkauf zwingend erforderlich, idealerweise in der Pharma- oder Medizinbranche oder in einem Bereich mit ähnlich hohen regulatorischen Anforderungen Sehr gute Computerkenntnisse, in erster Linie SAP & Microsoft (Excel, Word, PowerPoint, Power BI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Praxiserfahrung, um in einem multikulturellen Geschäftsumfeld zu überzeugen, zu verhandeln und neue Vorhaben umzusetzen Kenntnisse aus dem beruflichen Alltag, um den Spagat zwischen operativen Tätigkeiten und strategischen Projekten zu meistern Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Arbeitsplatz in Leverkusen mit guter Anbindung nach Köln und Düsseldorf Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Buyer (m/f/d) Handbags & Shoes

So. 20.06.2021
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits.Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020.Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman.You are responsible for the performance and strategic development of your key accounts especially in the fields of sales and margin optimisationYou negotiate and optimise condition agreements with suppliers of international brandsYou are accountable of seasonal budget planning and forecasting of incoming goods – in line with the sales targetsYou do performance analyses and create appropriate reports based on relevant operational and financial KPIsYou develop marketing plans and promotional activities with your key accounts to enhance the performanceYou are responsible for international trend and competition monitoringWithin the framework of project work on process optimisation, you will help to develop the purchasing departmentYou have successfully completed your studies in economics or have a comparable degreeYou are an aspiring purchasing talent and have at least 3 years of experience in purchasingYou have a strong track-record in key account management in the e-commerce environmentYou are business fluent in EnglishYou have strong analytical skills and you are an expert in working with MS ExcelYour decisions are made data-based and your skill-set derives from a dynamic environment - ideally an e-commerce backgroundYou have substantial buying experience in the segment of fashion and/or lifestyleYou are used to take on several responsibilities at the same time and have a hands-on mentalityWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture.Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits:Flexible working hours for a good work-life balancePossibility of mobile workingPermanent contractsAdditional holiday on RosenmontagIndividual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our teamDogs allowedAllowance for personal decoration at the workplaceAllowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Buying Administrator / Einkaufsachbearbeiter (m/w/d) - befristet 12 Monate

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken? Wir suchen einen Buying Administrator / Einkaufsachbearbeiter (m/w/d) zur temporären (befristet auf 12 Monate) Unterstützung des Einkäufer Teams bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Arbeiten im Tagesgeschäft. Unser Buying Operations Team bietet unseren Einkäufern umfassende administrative Unterstützung. Mit über 90 Mitarbeitern in unserem Buying Office in Düsseldorf unterstützt Du unser Einkaufsteam vor Ort. Als Buying Administrator arbeitest Du in unserem Büro in der Nähe des Flughafens und unterstützt ein Team von durschnittlich 4 Einkäufern. Du erstellst und bearbeitest Bestellungen, klärst logistische Fragen und überwachst die korrekte und zeitnahe Avisierung der Waren. Du stellst Reports und Analysen bereit und bist verantwortlich für Trendrecherchen und Marktanalysen. Du bist an der Projektkoordination, der Strategieunterstützung und der Vorbereitung unserer Muster beteiligt (z. B. Anfordern / Koordinieren von Mustern, Erstellen von Moodboards, Strategiepaketen und Präsentationen). Was wir von Dir erwarten: Kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (erweiterte Excel Kenntnisse) Interesse am Handel / Mode Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit Kommunikationskompetenz auf allen Hierarchieebenen Kundenorientierung Komm und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unserem Wachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sich dafür einsetzen, großartige Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das beste daran? Sie haben viel Spaß dabei. Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich). Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.
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Einkäufer (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Aufbau und Pflege eines Netzwerkes an geeigneten Nachunternehmern Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse Analyse der Angebote und Vergleich mit den jeweiligen Projektbudgets Führung von Preis- und Vergabeverhandlungen Auslösung der Beauftragung sowie Bestellung Erarbeitung und Aushandlung von Rahmenverträgen   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen idealerweise Berufserfahrung im Baugewerbe oder im Baustoffhandel  Herausforderungen? Nehmen unsere Einkäufer an. Viel mehr noch: Sie verwandeln diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern in gemeinsame Erfolgserlebnisse. Machst du mit?
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Shopper Insights Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du formulierst innerhalb der deutschen Vertriebseinheit eine klare Sell-In Strategie mit  Handlungsempfehlung an die verschiedenen Handels und Vertriebskanäle Du erarbeitest im Rahmen unserer Expansion an der europäischen Strategie basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen und Marktdaten Du bist absoluter Experte in den einschlägigen Handelspaneln (wie z.B. Gfk, AC Nielsen, IRI), ebenso ist das Thema Prediction und Social Listening für dich kein Fremdwort Du trägst die Verantwortung für die Beschaffung und Analyse aussagekräftiger Handels- & Haushaltspanel- sowie Scanner-Daten und interne Daten des E-Commerce Du initiierst und koordinierst insbesondere Shopper gerichtete Marktforschung und leitest Shopper-Insights ab, auch bei kundenspezifischen Projekten Du definierst die kanalspezifischen (Kern-)Sortimente der optimalen Regalplatzierung (Layoutvorgaben) sowie effizienter Promotion und Zweitplatzierungen (offline) und führst das in einem Perfect-Store Ansatz zusammen Du begeisterst und qualifizierst unsere Außendienstmitarbeiter und Key Account Manager durch Schulungen und handelsgerichtete Argumentationen sowie kundenindividuelle Handlungsempfehlungen auf Basis der „Shopper-Insights“ Du hast Spaß beim Halten von Präsentation auf Vertriebstagungen und selbst schwierige Kundentermine machen Dir nix aus Du berichtest in Deiner Funktion an die Vertriebsleitung - enge Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Sales, Marketing, Finance und BI  Du verfügst über angemessene Berufserfahrung im Bereich Category Management und Shopper Insights auf Hersteller-, Händlerseite oder bei Instituten Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung / Ausbildung Du konntest bereits relevante Erfahrungen im Umgang mit Consumer-Panels (GfK, Kantar, Nielsen) sammeln Du verfügst über ein Verständnis von Beeinflussungsdimensionen von Shoppern am POS (offline/online) sowie bestenfalls von Steuerungsmöglichkeiten im Vertrieb  Du konntest praxisnahe Vertriebskenntnisse und idealerweise Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln Du überzeugst mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer engagierten und strukturierten Arbeitsweise sowie sicheren Auftreten im Umgang mit relevanten Stakeholdern bei uns Du besitzt angemessene Deutsch- oder Englischkenntnisse Du hast Spaß an Teamarbeit und richtig Bock darauf Verantwortung für Deine Empfehlung zu übernehmen Deine Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und auf das Wesentliche reduziert darzustellen rundet Dein Profil ab Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik

Sa. 19.06.2021
Halver
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik Kennziffer: TH 21-04-2010 Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik lösen Sie interessante und herausfordernde Aufgaben in unserem 14-köpfigen Team. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit anderen Abteilungen zusammen und sind Ansprechpartner für unsere Lieferanten. Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Anfragen von projektspezifischen Materialien und Auswertung von Angeboten Fachkundige Mitarbeit an der projektspezifischen Disposition Erarbeitung und Umsetzung von Liefer- und Logistikkonzepten mit Lieferanten Zusammenarbeit mit dem globalen Einkauf, dem Vertrieb und dem Projektmanagement Detaillierte Markt- und Produktrecherche im In- und Ausland Unterstützung der Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Produkte, Technologien und Materialien Kostenanalysen für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Engpassmanagement gemäß der Bedarfssituation und der Materialverfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen oder Berufspraxis in der Elektronikbranche wünschenswert Versiert im Umgang mit SAP und MS Office, idealerweise auch mit dem Tool Baysoft Kommunikationsstärke und kaufmännisches Verständnis, gepaart mit Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Druckindustrie

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Die WKS Print Partner GmbH bietet als Spezialist in der Druckindustrie alle Dienstleistungen an, um Druckkunden von der Ausschreibung bis zur Abrechnung zu begleiten und innovative Konzepte für komplexe Druckaufträge zu erarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Vollzeit-Arbeitsverhältnisses einen strategischen Einkäufer (m/w/d). Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der Lieferantenkonditionen,  Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und dem operativen Einkauf sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsziele und Einkaufsstrategie, die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und deren Dokumentation unter Anwendung von Lean-Methoden einschließlich der Digitalisierung des Beschaffungsprozesses sowie, die Durchführung von Projekten im Beschaffungsumfeld. Bewerber/innen sollten über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrung im Einkauf verfügen. Darüber hinaus erwarten wir ein gutes Gespür für Prozesse und Strukturen, insbesondere Kenntnisse der klassischen Einkaufsprozesse, sehr gutes technisches und strategisches Verständnis und eine ausgeprägte Methoden- und Sozialkompetenz. Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Entscheidungsstärke setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Sie erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem motivierten Team in einem innovativen dynamischen Umfeld. Der Einsatz kann wahlweise in Essen oder Wassenberg, aber auch an anderen Standorten der WKS Gruppe erfolgen.
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Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams, direkt an den Einkaufsleiter berichtend, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d) Das Tagesgeschäft im Einkauf ist Ihnen vertraut? Sie verhandeln gern mit nationalen und internationalen Lieferanten? Auch in stressigen Zeiten behalten Sie den Überblick und haben eine starke Affinität zu Zahlen und Auswertungen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Ihr Aufgabengebiet umfasst den Einkauf von Handelsware aus dem Brandschutzbereich sowie von Teilen für die Feuerlöscherproduktion (Druckbehälter, Kunststoffspritz-, Messing- und Stahldreh- sowie Warmpressteile, Industriedruckschläuche und chemische Artikel wie Löschmittel); die selbstständige Auftragssachbearbeitung von der Anfrage über die Erstellung und die Prüfung bis hin zum Versand von Bestellungen; internationaler Import; die Überwachung von Mindestbeständen und Lieferterminen, die Prüfung von Rechnungen; die Pflege von Artikelstammdaten und Stücklisten; die Erstellung, die Prüfung und den Versand von Zoll- und Frachtdokumenten; das Controlling und die Durchführung von Auswertungen; die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Lieferanten auch in englischer Sprache; die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen. Kaufmännische Berufsausbildung mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Import Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Selbstständiges Arbeiten, verhandlungssicheres Handeln Sichere ERP-Software-Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hands-on Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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