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Einkauf: 13 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Lehrlokführer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lehrlokführer für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du führst fachliche Qualifizierungsmaßnahmen und Prüfungen für Triebfahrzeugführer durch Im Bereich der Triebfahrzeugführer stellst Du Qualitätsstandards sicher und bist als aktiver Triebfahrzeugführer gleichzeitig Vorbild für Kolleginnen und Kollegen Du nimmst Überwachungen im Eisenbahnbetrieb vor und erarbeitest Maßnahmen zur Erhöhung der Betriebssicherheit Du wirkst bei der Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen für die Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern im Bahnbetrieb mit Du übernimmst Aufgaben im Auftrag des Eisenbahnbetriebsleiters Du bist bereit, am Bereitschaftsdienst des Notfallmanagements von DB Regio teilzunehmen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport oder eine gewerblich / technische Berufsausbildung mit einer Umschulung zum Triebfahrzeugführer (Triebfahrzeugführerschein mit Qualifizierung für die Zusatzbescheinigung, Klassen A und B1). Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Trainer / Ausbilder für Triebfahrzeugführer, vorzugsweise im Regional und S-Bahnverkehr Idealerweise liegt eine Zertifizierung als Prüfer vor oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie digitale Kompetenz Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und wechselnden Arbeitsorten innerhalb der Region Südost Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Einkäufer (m/w/d) Team Operativer Einkauf

Fr. 09.04.2021
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie bearbeiten den täglichen Wareneinkauf und die Disposition der Bestände (u.a. Bedarfserfassung und -ermittlung, Lagerorganisation), Controlling des Warenflusses Sie sind neben der Rechnungskontrolle und -buchung auch für die Rechnungsreklamationen und Gutschriften verantwortlich Sie pflegen den Kontakt zu pharmazeutischen Herstellern Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Geprüfter Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik, Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Bedarfsanalysen aus Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner

Fr. 09.04.2021
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Ihr Job im #TeamLeipziger Mitarbeiter (m/w/d) Verkehrs- und Angebotsplaner Analyse und Aufbereitung von Quelle-Ziel-Daten aus den Ergebnissen der Fahrgastbefragungen sowie Zähldaten aus dem Fahrgastzählsystem Ableitung von Maßnahmen für das ÖPNV-Angebot zur Weiterentwicklung des Liniennetzes im Rahmen des Großprojektes Netz24 sowie angrenzenden Projekten und deren interne und externe Abstimmung unter Beachtung übergeordneter Planungen Durchführung von Nachfrageprognosen als Basis für Angebotsänderungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Planung und Prognose von Leistungsdaten für die strategische und Mittelfristplanung der Leipziger Verkehrsbetriebe Vorbereitung und Mitwirkung bei der Bürgerbeteiligung wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Verkehrswesen erste berufliche Erfahrungen in der Planung, Konzeption oder Organisation öffentlicher Verkehre wünschenswert gute Kenntnisse in der Technologie sowie der betrieblichen und rechtlichen Abläufe des ÖPNV sowie in der Verkehrsnachfrageabschätzung Grundkenntnisse in der Planung von Anlagen des ÖPNV ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office Produkten VISUM-Anwenderkenntnisse wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität hohe Markt- und Kundenorientierung regionaler Arbeitsort, mit einem offenen und freundlichen Team interessante und vielseitige Tätigkeit in und für Leipzig betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Kita-Kontingente ÖPNV-Zuschuss und Mitarbeiterrabatte bei Partnern Gut zu wissen befristet bis 30.06.2024 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 10.05.2021
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MITARBEITER WARENANNAHME/KOMMISSIONIERUNG IM FEINKOSTHANDEL (M/W/D)

Do. 08.04.2021
Leipzig
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten!Anstellungsart: VollzeitSie kommissionieren und verpacken unsere feinen, frischen Lebensmittel sorgfältig und verlässlich, beachten dabei aufmerksam spezielle Kundenwünsche Mit geschultem Blick kontrollieren Sie den Warenausgang, die Lagerbestände und Mindesthaltbarkeitsgrenzen Sie übernehmen die Waren- und Lagerpflege, Sie verräumen Lebensmittel im Lager und im Feinkostmarkt Sie arbeiten im Schichtbetrieb, zeitweise auch im Tiefkühler bei bis zu -22 Grad und sorgen für Sauberkeit nach HACCP-Vorgaben Sie bearbeiten Bestellscheine, nehmen gelieferte Waren entgegen und bestätigen ihren Empfang Sie kontrollieren die Waren anhand vorgegebener Warenprüfkriterien und arbeiten bei Bedarf eng mit dem HACCPBeauftragten zusammen Geübt sortieren Sie die Waren ins Lager und buchen sie in den Bestand ein (SAP) Konsequent haben Sie Verzögerungen jeglicher Art und insbesondere bei Warenlieferungen im Blick und arbeiten eng mit dem Einkauf zusammen Sie besitzen eine Ausbildung im Lebensmittel-/Logistikbereich oder in der Gastronomie- idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung – und sind im Schichtbetrieb einsetzbar Sie lieben den Umgang mit frischen hochwertigen Lebensmitteln und überzeugen durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr Produktwissen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie haben Freude an der Arbeit, arbeiten selbständig und zeigen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und körperlicher Belastbarkeit Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 28 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld Auch Quereinsteiger/innen, die Freude und Lust am Umgang mit frischen Lebensmitteln haben, erhalten eine Chance
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Leipzig
Sie sind ein Organisationstalent und denken gerne dynamisch? Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt Wir bauen unsere Marktposition weiter aus und freuen uns, wenn Sie uns dabei engagiert unterstützen. Wir suchen ab sofort am Standort Gerichshain bei Leipzig eine/n Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und -prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die aktive Kommunikation mit unseren internationalen Lieferanten Interesse und Begeisterung zur persönlichen Weiterentwicklung Versierter Umgang mit Software (u.a. ERP System und MS Office Anwendungen) Sehr gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Schnittstellenkompetenz sowie ein sicheres und gutes Verhandlungsgeschick Eine gesunde Portion Humor und ein Lächeln im Gesicht runden Ihr Profil ab 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Wir bieten Ihnen abgestimmt, auf Ihre Qualifikation, vielfältige Aufgabenbereiche Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Leiter Teiledienst (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Leipzig
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Halle, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Ausgabe und Rücknahme von Kfz-Teilen Bearbeitung des Wareneinganges, Durchführung der Wareneingangskontrolle und Einlagerung der Ersatzteile Planung des Sortiments und Abstimmung auf den spezifischen Bedarf unserer Werkstatt Weiterentwicklung der Prozesse und Optimierung des Lagers Teileanforderungen der Werkstatt prüfen, bearbeiten und termingerecht bereitstellen Pflege- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen Bedarfsermittlung und aktiver Vertrieb im Thekenverkauf Verantwortlichkeit zum Erreichen der geplanten Umsatzziele Beratung und Vertrieb von Zubehörteilen Erfassung und Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik, als Kfz-Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise im Werkstattumfeld wünschenswert Sie überzeugen durch einen hohen Servicegedanken und Organisationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ordentliches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und in der das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Leipzig, Dresden, Halle (Saale)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für alle Einkaufsprozesse im Unternehmen, insbesondere im Projektgeschäft unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Fristen und Zielen Effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen als auch stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Adäquate Bedarfs- und Beschaffungsplanung für Projekte sowie Überwachung der Fortschritte Lieferantenaufbau, Lieferantenbetreuung und Durchführung von Audits mit dem Qualitätsmanagement Analyse und Kontrolle der Konditionsabwicklung wie Vertragsmanagement und Rahmenvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschafsingenieurwesen oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen wie Office 365, SAP und Navision Überzeugung und Geschick sowohl in Lieferantengesprächen als auch in Verhandlungsführungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ökonomische Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Mo. 29.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kollegen und weiteren Praktikanten aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für ein Praktikum stehst du ab Juli und mindestens für eine Dauer von 3 Monaten zur Verfügung.Für eine Werkstudententätigkeit stehst du ab sofort und für eine Dauer von mindestens 6 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Strategischer Einkäufer / Project Manager (m/w/d) für Eigenmarken

Sa. 27.03.2021
Markkleeberg
Wir sind apo-discounter.de, die innovativste Versandapotheke Europas mit mehr als vier Millionen Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Top-Services. Unser Standort befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage nahe Leipzig, von hier aus können wir Verbraucher europaweit mit Qualitäts- und Markenprodukten beliefern. Sie verantworten und organisieren die Einführung neuer Eigenmarken Sie sichern durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement und Ihre gute Einkaufsstrategien die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie führen eigenverantwortlich Konditionsgespräche und Preisverhandlungen Sie pflegen den Kontakt zu Herstellern und erschließen neue Bezugsquellen Sie führen den gesamten Prozess von der Idee bis zur Lieferung eines verkaufsfähigen Produktes Sie ermitteln die Einkaufsmengen der Eigenmarkenprodukte unter Berücksichtigung der für die Beschaffung relevanten Vorgaben Sie steuern aktiv neue Sortimente und betreiben aktives Trendscouting Sie können auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges zurückgreifen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Projektmanagement Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und können sicher kommunizieren, präsentieren und verhandeln Sie haben ein gutes Gefühl für die Entwicklung von Produkttexten und können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sowie in den Standard-Anwenderprogrammen MS-Office insbesondere Microsoft Excel Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie über Belastbarkeit und großes Engagement Eine verantwortungsvolle Position in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr viel Gestaltungsfreiraum und hohe Eigenverantwortlichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr JobRad Kooperation Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team
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