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Einkauf: 200 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (Elektronik Bauteile) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Operativer Einkäufer (Elektronik Bauteile) (m/w/d) Gewährleistung der vollumfänglichen Materialverfügbarkeit Bestellabwicklung (z. B. Lieferzeiten, Sicherheitsbestand etc.)  Operative Lieferantenentwicklung Mitgestaltung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen  Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der Einkaufsorganisation sowie mit internen Kunden Reklamationsbearbeitung Competence Owner für Prozesse und Tools im Einkauf Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen (idealerweise im Bereich von Elektronik Komponenten) Affinität für Prozesse sowie agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der rechtlichen Abwicklung von Verträgen in Zusammenhang mit Lieferanten Gute SAP- sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Einkäufer Serienmaterial Mechanik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einkäufer (w/m/d) im Serieneinkauf Mechanik, Umsetzung und Weiterentwicklung der Beschaffungs- und Warengruppenstrategien Pflege eines globalen Lieferantenstamms als führender Einkäufer (w/m/d) und Umsetzung der Beschaffungsstrategie Führen von Preisverhandlungen und gestalten von Verträgen unter Einbeziehung von qualitativen und logistischen Aspekten Projektleitung bei Fertigungsverlagerungen und dem Aufbau von Zweitlieferanten Management des globalen Lieferantenpools Betreuen von Neuteilen und technischen Änderungen sowie Koordination der Beschaffungsaktivitäten bis zur Serienfreigabe Identifizieren von Einsparpotenzialen mittels alternativer Bauteileauswahl sowie geeigneten Zukunftstechnologien Teammitglied und Projektkoordinator Materialwirtschaft bei Neuentwicklungen und Modelpflegemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau mit kaufmännischer Affinität Berufserfahrung im Einkauf oder in einer Schnittstellenfunktion zum Serieneinkauf wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie MS Office und SAP Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Buyer Category Motors (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Buyer Category Motors kaufen Sie erstklassige Motoren ein und sorgen dafür, dass diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Und zwar in hoher Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns Zukunftsthemen!Dabei sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen wie zum Beispiel Preisabschlüssen, Rahmenverträgen oder Qualitätsvereinbarungen zuständig.Sie erstellen und präsentieren gekonnt Angebotsvergleiche und unterstützen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der weltweiten Category- und Lieferantenstrategie und setzen diese aktiv weltweit um. Auch das Lieferantenmonitoring inkl. der Überwachung von Insolvenzrisiken haben Sie immer im Blick.Neben der Kapazitätsplanung und -sicherstellung erarbeiten Sie auch die Wirtschaftsplanung und stellen das interne Reporting sicher.Dank Ihres Know-hows führen Sie Lieferantenbewertungen selbstständig durch.Sie unterstützen bei Liefer- und Qualitätsproblemen im Eskalationslevel sowie bei Workshops zur Kostensenkung und Projekten zur Effizienzsteigerung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder IngenieurwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikations- und durchsetzungsstark, belastbar und flexibel, interkulturelle Kompetenz, unternehmerisches Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen im Verhandlungsumfeld wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kaufmännischer Mitarbeiter technischer Einkauf / Kalkulation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort  für unseren Standort Winnenden einen sportbegeisterten:  Kaufmännischer Mitarbeiter technischer Einkauf / Kalkulation (m/w/d) Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Identifikation & Umsetzung von Kostenoptimierungen Erstellen individueller Artikel- & Fertigungskalkulationen Reichweitenmanagement & Stammdatenpflege Ausgeprägte Begeisterung und Affinität im Bereich Sport & Freizeit Erfolgreich abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung / Studium oder Vergleichbares Erfahrung im Bereich des technischen Einkaufs Kenntnisse / Erfahrung in der Zeitwirtschaft (REFA) Gute PC-Kenntnisse aktueller Systeme (Microsoft Office, ERP) Deutsch & Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Freuen Sie sich auf ein zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und einem direkten Draht zur Geschäftsleitung. Als technischer Einkäufer / Kalkulator (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit unmittelbar Einfluss auf den Erfolg und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens auszuüben. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem, leistungsorientiertem Gehalt Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Organisationsstrukturen   und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Einkäufer (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Eigenständige Abwicklung und Überwachung von Bestellvorgängen  Kontrolle der Auftragsbestätigungen inkl. der Terminüberwachung  Bedarfsermittlung, Angebotseinholung und Angebotsvergleich  Lagerbestandsüberwachung und -kontrolle  Mitarbeit an weiteren kaufmännischen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Selbstständige und systematische Arbeitsweise  Teamfähigkeit, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office  Französischkenntnisse von Vorteil Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL)  Einarbeitungsplan sowie Möglichkeiten für Weiterbildungen und Karrierechancen  Klare Strukturen, flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege  30 Tage Urlaub
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Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Operativer Einkäufer / Buyer Procurement SCM Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Operativer Einkäufer / Buyer Procurement SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf.  Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss oder Hochschulabschluss Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf von Vorteil Absolventen begrüßen wir ebenfalls sehr Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office, SAP-Kenntisse von Vorteil Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Praktikant (m|w|d) direkter Einkauf

Fr. 24.06.2022
Untergruppenbach
Jobnummer: 41347 Gruppe: Magna Powertrain Division: Untergruppenbach TS Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Fortschritt in der Mobilität ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Wir bei Magna Powertrain arbeiten täglich an Technologien, Systemen und Konzepten, die Fahrzeuge sicherer, sauberer, komfortabler machen und gleichzeitig für Fahrvergnügen stehen. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir Lösungen für konventionelle, hybride und rein elektrische Fahrzeuge. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für eine neue Welt der Mobilität. Passt das zu dir? Dann komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu erweitern und gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Aufgaben Du unterstützt die Einkäufer_innen in der Einkaufsorganisation „Purchasing Operations" in allen Belangen des operativen Tagesgeschäfts. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Lieferantenkommunikation Unterstützung bei der systemischen Umsetzung von Preispflege, Vertragspflege, Anfragen, Bestellabwicklung, Lieferantennominierungen, etc. Mitwirkung bei Verhandlungen und Tech Reviews Mitwirkung bei Eskalationsgesprächen im Falle von Terminverzügen, in enger Zusammenarbeit mit der Logistik Koordination von technischen Änderungen an Zukaufteilen mit interner, schnittstellen-übergreifender Abstimmung und mit Lieferant Projekte in Absprache Anforderungen Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Organisationsgeschick SAP-Kenntnisse wünschenswert (Modul MM) MS-Office Kenntnisse Bereitschaft für einen 4-6 Monate andauernden Einsatz ab September 2022 Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, spannende und eigenverantwortliche Projektarbeiten, Möglichkeit zur Besichtigung anderer MAGNA- Standorte, Teilnahme am Ideenmanagement Gesundheitsmanagement: zahlreiche Angebote für Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt) Teambuilding: Mitarbeiterevents Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, vergünstigte Menüpreise in unserer Kantine mit regionalem Speiseangebot Weitere Informationen Bitte gib in deiner Bewerbung die gewünschte Praktikumsdauer sowie den gewünschten Starttermin an. Füge zudem einen Nachweis über die Mindestdauer des Pflichtpraktikums an (beispielsweise ein Auszug aus dem Modulhandbuch) und sofern erforderlich eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.Kontakt Über deine Bewerbung freut sich: Katharina Zinn, HR BP AusbildungTel.: +49 (0)7131 644-4726 Magna PT B.V. & Co. KGHermann-Hagenmeyer-Straße 174199 Untergruppenbach
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Komponenten des Brennstoffzellensystems

Fr. 24.06.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Einkauf- dabei suchen wir Sie als Einkäufer (w/m/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Der Einkauf der cellcentric verantwortet aktuell ein jährliches Einkaufsvolumen im dreistelligen Millionenbereich und sichert die Verfügbarkeit der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.000 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die einzelnen Produktionswerke der cellcentric bereitgestellt. Wir sind innovativ und vielfältig, d.h. wir sind verantwortlich für den Projekteinkauf sowie die einkaufsseitige Serienbetreuung sämtlicher Brennstoffzellenkomponenten und den dazugehörigen Investitionsgütern und Dienstleistungen, dem Supplier Risk- und Kapazitätsmanagement. Das Team vertritt den Einkauf in allen Projekt- und Entscheidungsgremien. Darüber hinaus arbeiten wir international und mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: In dieser Position sind Sie für den Einkauf von komplexen Komponenten des Brennstoffzellensystem für den Produktentstehungsprozess inklusive des Serienlieferumfangs sowie den dazugehörigen Werkzeugen und Dienstleistungen für unsere europäischen Produktionsstandorte verantwortlich Sie verantworten selbständig den operativen und strategischen Aufbau, die Entwicklung und die Steuerung des globalen Lieferantenportfolios dieser Warengruppen Sie führen Analysen von internationalen Beschaffungsmärkten durch und erarbeiten Vorschläge zur Erschließung relevanten Beschaffungsmärkte aus Sie sind verantwortlich für die Durchführung des Anfrageprozesses, inklusive Verhandlung, Auftragsvergabe und Überwachung eines nationalen und internationalen Lieferantenumfelds hinsichtlich Termintreue, Qualität und Service Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erstellung der zugehöriger Mengenkontrakte und Bestellungen sowie der Steuerung der Lieferantenbewertungen verantwortlich Sie sind für die Entwicklung einer nachhaltige Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Lieferanten verantwortlich Sie arbeiten in interdisziplinären Projekten und Projektteams und sind die Schnittstelle zwischen Bedafsträgern und Lieferanten Sie arbeiten fortlaufend mit an der Weiterentwicklung und Implementierung von effizienteren Beschaffungsprozessen, Beschaffungs- und Verhandlungsstrategien zur Erzielung maximaler Effizenz und wirtschaftlich größtem Erfolg für das Unternehmen Sie arbeiten mit an der Planung und Umsetzung von KVP-Umfängen, sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Vertretung der Einkaufs-Belange in den entsprechenden Entscheidungs- und Berichtsgremien Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit idealerweise kaufmännischer Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung als strategische EinkäuferIn, idealerweise im Automotive-Bereich Technisches und Projektmanagement-Verständnis sind von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz sowie Vertragskompetenz Sicheres Vorgehen in der Beziehung mit Lieferanten und weitreichende Kenntnisse der Beschaffungsmarkt-Besonderheiten für Automotiv-Komponenten. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starkes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Nutzung von SAP Erfahrung im Umgang mit SAP ARIBA vorteilhaft Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Daimler Firmenangehörigengeschäft (Rabatt für neue oder gebrauchte Mercedes Benz und Smart) Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen - B.A.

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Ort: Stuttgart Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen – B.A. Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Die Gruppe Personal sucht zum Start des dualen Bachelorstudiums am 01.10.2022 an der DHBW mit Standort in Stuttgart eine*n Student*in für den Studiengang »BWL-DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen«. Der Kern des Studiums bildet die wissenschaftlich fundierte, aber gleichzeitig praxisnahe Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie der Grundlagen und Besonderheiten des Managements von Non-Profit-Organisationen. Das Ganze wird ergänzt durch überfachliche Schlüsselqualifikationen wie Medien-, Methoden- und Sozialkompetenz, Präsentations- und Interviewtechniken. Außerdem werden im Rahmen des Studiums NPO-spezifische Lehrinhalte vermittelt wie Gemeinnützigkeitsrecht, Sozialrecht, Management von NPOs, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts am Fraunhofer IPA umfasst: den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb von der Verwaltung bis zum Marketing die praktische Anwendung der theoretischen Inhalte der NPO-Betriebswirtschaftslehre die Betreuung interner und externer Prozesse und den Erwerb wichtiger Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeiten sowie die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Prozessoptimierung, Marketing, Recht und Auftragsmanagement, Reisemanagement und Controlling und die zugehörige Koordination von Projekten und Inhalten Abitur oder Fachabitur Gute Englischkenntnisse Kaufmännisches Interesse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Offenheit Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrungen mit MS Office-Programmen wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Außerdem solltest Du ein grundlegendes Interesse für folgende betriebswirtschaftliche Fächer mitbringen: Controlling Finanzierung und Bilanzierung Recht Steuerlehre Marketing Personal- und Projektmanagement »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du:• an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest• viele Möglichkeiten hast, die eigenen Kenntnisse und Interessen aus dem Studium einzubringen im Rahmen der Projektarbeiten, die während deines Studiums anzufertigen sind• individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest• Azubi und Mitarbeitenden-Events• Mitarbeit an spannenden Projekten• Home-Office-Anteile sowie flexible ArbeitszeitenHast Du Kinder und sorgst Dich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Die Vereinbarkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Institutszentrum Stuttgart seinen Mitarbeitenden den Zugang zu drei institutsnahen Kindertagesstätten. Des Weiteren gibt es Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare, die Möglichkeit des mobilen Mit-Kind-Büros und der Kinderferienbetreuung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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