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Einkauf: 21 Jobs in Zeiskam

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Einkauf

Einkaufsassistent Technologiesortimente (gn)

Do. 29.10.2020
Bornheim, Pfalz
Einkaufsassistent Technologiesortimente (gn)  HORNBACH und Einkauf gehören zusammen wie Hammer und Nagel. Ohne die Tiefe des HORNBACH Sortiments und der Preisführerschaft unserer Produkte wären wir nicht da wo wir heute stehen - nämlich in Punkto Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie! Als Einkaufsassistent (gn) unterstützen Sie den zuständigen Einkäufer bei der Planung und Umsetzung unserer Einkaufs- und Merchandisingstrategie im Bereich Technologiesortimente. Die vielseitige Aufgabe der Identifikation zukünftiger Trends bzw. Innovationen steht bei Ihnen an erster Stelle, deshalb bestimmen Wettbewerbsbetrachtungen, Messebesuche und Lieferantenanalysen Ihr Tagesgeschäft. Sie beschäftigen sich mit sämtlichen Aspekten des Sortimentseinkaufs, wobei Ihnen Ihr Einkäufer als Orientierung und Vorbild zur Seite steht. In dieser Funktion werden Sie schnell Verantwortung übernehmen und kleinere Einkaufsprojekte eigenständig betreuen. Dabei arbeiten Sie unmittelbar am Produkt, können unser Sortiment nachhaltig zum Erfolg führen und erhalten so die Möglichkeit sich zu einer festen Größe im Team zu etablieren. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Analyse von Kennzahlen auch die Vorbereitung von Sortimentslistungen und Lieferantenverhandlungen sowie die Erstellung von Präsentationen. Als zentraler Kommunikationspartner betreuen Sie zudem externe und interne Anfragen rund um Ihren Sortimentsschwerpunkt. Alternativ zu einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Einkauf. Sie haben das Gespür für Innovationen, insbesondere im Bereich IoT und Smart Home, die in der Sortimentsgestaltung eine wichtige Rolle spielen. Zusätzlich haben Sie Spaß an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlenanalysen, die Ihre tägliche Arbeit begleiten. Bei Präsentationen verstehen Sie es, die Inhalte in angemessener Form zu übermitteln und dabei zu überzeugen. Reisebereitschaft ist für Sie kein notwendiges Übel, sondern ein reizvoller Aspekt Ihrer neuen Aufgabe. Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) setzen wir voraus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und der obligatorischen Portion Herzblut bestückt? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Mobility

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Operativer Einkäufer (m/w/d) MobilityKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs für technische Komponenten und Materialien Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Materialanlieferung inklusive der Terminüberwachung Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Lieferantenerklärungen Optimierung der Bestell- und der Bestandsmengen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen operativen Einkauf Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Großhandelsunternehmen im Bereich Medical Disposables, Equipment und Medikamente mit Sitz in Karlsruhe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: einen Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w) Operativer Einkauf und internationale Beschaffung von Einwegprodukten und / oder technischem Equipment aus der Medizinbranche Einholung aller für die Bestellabwicklung notwendigen Dokumente Erstellung von Anfragen, Prüfung von Angeboten bis hin zur Klärung von Abweichungen und Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf hinsichtlich Lieferantenprüfung und -auswahl, Lieferrahmenverträge, Preisverhandlung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Produktmanagement und QM Stammdatenerfassung und -pflege in der Warenwirtschaft Terminkontrolle und Reklamationswesen Durchführung von Analysen und Reports Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf von Handelswaren, ggfs. auch in der Beschaffung von technischen Produkten Technisches Verständnis und schnelles Erfassen von Produktspezifikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend: da internationale Beschaffungsmärkte) Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen SBS Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, eine effektive Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Commodity Manager (w/m/d) Kabel, Rohre, Leitungen und Verbindungen

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmen agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht, den Ausbau der Stromnetze vorantreibt. Und jetzt stellen Sie sich vor … Als Commodity Manager sorgen Sie dafür, dass durch Ihre wirkungsvollen entwickelten Beschaffungsstrategien die Anforderungen an kritische Materialien, deren sichere Verfügbarkeit sowie die damit verbundenen Investitionsvorhaben in time und innerhalb des Budgets sicher umgesetzt werden. Und dies bei gleichzeitig maximaler Orientierung an internen Geschäftspartner und an Kunden und ohne die beschaffungsrelevanten Ziele und Kennzahlen aus den Augen zu verlieren. Ihr Ideenreichtum ist Impulsgeber für erfolgreiche Ergebnisse und interne Fortschritte in Digitalisierung und Automatisierung. Sie leisten damit einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung, -verteilung und Mobilität bietet. Sie gestalten die Warengruppenstrategie für unsere netzwirtschaftlichen Vorhaben (Bau, Erneuerung, Instandhaltung unter Einsatz von Kabel, Rohren, Leitungen und Verbindungen bzw. Fittings etc.) in enger Abstimmung mit unseren internen Geschäftspartnern. Ihr ganzheitlich Ansatz deckt sowohl die notwendige Versorgungssicherheit wie den längerfristigen Ausblick zu Bedarfen und Märkten sowie den hohen Gestaltungswillen hinsichtlich unserem Digitalisierungsanspruch ab Als Commodity Manager verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer Warengruppenstrategie. Dazu gehören insbesondere die Organisation, Steuerung, Durchführung und Messung der strategischen Bündelungs- und Einkaufsaktivitäten Dabei fokussieren Sie sich auf die optimalen Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die warengruppenspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän Sie bilden die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern und treiben technische Bedarfsanalysen und Materialoptimierungen voran Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement Ihrer Warengruppe und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei kennen Sie die Einkaufsrisiken, bewerten sie richtig und leiten passende Maßnahmen ein Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien und Vergabeformen/-technologien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen und bringen diese zum erfolgreichen Abschluss Sie bringen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf sowie das relevante technische Verständnis und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben idealerweise tiefgreifende Kenntnisse des jeweiligen Lieferantenmarktes Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit cross-funktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen ein interkulturelles Verständnis mit Sie begeistern sich für Digitalisierungsthemen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bereich Arbeitsschutz

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir zählen zu den führenden Unternehmen des techni­schen Handels. Unsere Kompe­tenz liegt im Arbeits­schutz, der Industrie­technik, der Pneu­matik und der Betriebs­ein­richtung. Die Quali­fikation und Freund­lich­keit unserer Mitar­beiter sind der Garant unseres Erfolges. Wir betreuen über 18.000 Kunden aus Industrie, Hand­werk und Kom­mu­nen euro­paweit.Wir wollen unser Potential am Standort Karlsruhe weiter aus­bauen. Dazu benötigen wir Sie alsMitarbeiter Einkauf (m/w/d)Bereich ArbeitsschutzVerantwortlich für den Einkauf von Arbeitsschutzprodukten und den optimalen LagerbestandBestellerfassung und PreispflegeKommunikation mit unseren Lieferanten und KundenUnterstützung des gesamten Teams im operativen TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit unseren AußendienstmitarbeiternKooperation mit abteilungsübergreifenden BereichenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder VergleichbaresErfahrungen im Technischen Handel im Bereich ArbeitsschutzEine analytische, unternehmerische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseHohe Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kooperativer UmgangVon Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Business SolutionAttraktive Arbeitszeiten30 Tage UrlaubIntensive Einarbeitung und interne WeiterbildungsmöglichkeitenGute Sozialleistungen
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäufer

Di. 27.10.2020
Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim (Bergstraße), Zwingenberg, Bergstraße, Bad Dürkheim, Osthofen, Rheinhessen, Speyer
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team gut aufgenommen.Die dreijährige Ausbildungszeit startet mit einem Onboarding Programm, in dem Sie unser Unternehmen und unsere Zentrale in Buchloe kennenlernen.Ihr erworbenes Wissen aus der Berufsschule vertiefen Sie in verschiedenen Abteilungen und lernen Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäuferan unseren Standorten Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim, Zwingenberg, Bad Dürkheim, Speyer und Osthofen.Ausbildungsbeginn zum 01.09.2021.Intensive Schulung des WarensortimentsEinblicke und aktive Mitarbeit in den Verkauf und den KundenserviceMitarbeit bei der Warenbestellung, -annahme und -lagerungErwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Warenplatzierung und der Planung und Umsetzung von VerkaufsaktionenEinen überzeugenden SchulabschlussInteresse Neues zu erlernen und an der Arbeit im EinzelhandelAusdauer und DisziplinLernbereitschaft und Eigeninitiativeein freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenEine fundierte, moderne und spannende AusbildungEin angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales TeamUnterstützung bei der Vorbereitung auf die AbschlussprüfungSchnelle Übernahme von eigenen Zuständigkeiten und AufgabenbereichenEine attraktive AusbildungsvergütungDas gemeinsame Ziel einer anschließenden Übernahme
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Sondermaschinenbau

Di. 27.10.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau und beliefert branchenübergreifend Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir im Exklusivmandat nach einem Einkäufer (m/w/d), der das bestehende Team im operativen Bestellwesen verstärkt. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Aufgabenfeld vorweisen können und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung mit Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenständige Abwicklung des operativen Bestellvorgangs, einschließlich des Reklamationsmanagements Prüfung von Bedarfsmeldungen und den dazugehörigen Angeboten, inkl. Bestellung, Lieferscheinerstellung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Artikelstammdatenanlage und -pflege im ERP-System ABAS Unterstützung des technischen Einkaufs bei komplexen Sachverhalten Optimierung und Weiterentwicklung der regionalen Lieferantenstruktur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technisch-komplexen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse zum Austausch mit den internationalen Kunden Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, Erfahrung mit ABAS ist wünschenswert Verbindliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben den flachen Hierarchien und einem eingespielten Team bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 26.10.2020
Bornheim, Pfalz
Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit  Sie kennen das vielfältige Angebot der HORNBACH Baumarkt AG!? Aber ist Ihnen auch die Vielfalt unserer Nicht-Handelsware vom Bleistift über das Regal bis zur Software bekannt? Wir als technischer Einkauf versorgen konzernweit alle Abteilungen mit Verbrauchsgütern und Dienstleitungen.  Als Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) verantworten Sie den konzernweiten Einkauf von Software, Hardware und Telekommunikationsleistungen für unsere Märkte und Zentralen. Die TCO-Betrachtung stets im Blick, identifizieren Sie neue Lieferanten, erstellen Ausschreibungen, bewerten Angebote und verhandeln geschickt internationale Verträge mit unseren Partnern. Durch den engen Austausch mit bestehenden und neuen Lieferanten sorgen Sie für ein stabiles, europaweites Beschaffungsnetzwerk. Die Motivation, ihr abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ihrer bereits gesammelten Einkaufserfahrung tatkräftig bei HORNBACH einzubringen. Neben der Leidenschaft für Einkaufsprozesse haben Sie eine hohe Kompetenz bei Vertrags- und Rechtsfragen. Mit einer Verknüpfung von einkäuferischem Verhandlungsgeschick und Ihrer Fachexpertise im Bereich IT/Telekommunikation und einem überzeugenden Auftreten sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen und suchen Sie: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Begeistern Sie sich für den Einkauf und konnten Sie bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Haben Sie erfolgreich ein wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung abgeschlossen? Ist Ihnen der Umgang mit PPS oder Warenwirtschaftssystemen vertraut? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, als Teil eines motivierten und engagierten Teams? Gehen Sie bei Ihrer Arbeit gerne strukturiert und konzeptionell vor? Verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und können erfolgreich kommunizieren und verhandeln? Behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten analytisch und zielorientiert? Arbeiten Sie gerne in abteilungsübergreifenden Projekten? aktives Lieferantenmanagement durch Analyse und Bewertung des Lieferantenportfolios Entwicklung von innovativen Einkaufsstrategien Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse mit den Lieferanten Angebotseinholung und -vergleich Unterstützung in Disposition und Bestellabwicklung individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Potential zur Weiterentwicklung und der Übernahme von Führungsaufgaben Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung
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Bid Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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