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Einkauf: 37 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf IT und Lizenzmanagement (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wir... … sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat. uniVersa als moderner Finanzdienstleister bietet für private Haushalte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rundumversorgung in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Servicequalität ist deshalb für uns selbstverständlich. Sie... … übernehmen gerne Verantwortung, sind flexibel und kommunikativ? Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten und fühlen sich von der vielseitigen Aufgabenstellung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! In unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg suchen wir für die Abteilung Zentrale Services - Einkauf einen Mitarbeiter Einkauf IT und Lizenzmanagement (m/w/d) Informationssammlung und Konsolidierung, Bereitstellung der vorhandenen Lizenzdaten Vorbereitung und Begleitung interner & externer Lizenz-Audits Verhandlung mit Anbietern zu Lizenzen, Einbringung von Anstößen und kreativen Ideen zur Optimierung des Lizenzbestandes und den jeweils nutzbaren Konstellationen und zugehörigen Konditionen Erstellung von Ausschreibungen zu neuen Projekten im Rahmen der Lizenzbeschaffung Sie betreuen "Ihre" Software-Verträge / Produkte auch nach dem Vertragsabschluss kompetent weiter Laufende Optimierung des Lizenz-Lifecycles Beschaffung von IT-Hardware, Software und Dienstleistungen Operative Bestellabwicklung, Reporting und allgemeine Datenpflege Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT-Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen) Eigenständige Markt- und Preisanalysen sowie Ausschreibungsmanagement Betreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technischen Auswertung von Angeboten Das Führen von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen und der Abschluss von Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL oder alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich IT Lizenzmanagement und IT-Einkauf Kenntnisse im praktischen Umgang mit einem Software Asset Management Tool Erfahrung im Lizenz­vertrags­recht sowie gute Kenntnisse in wirtschaftlichen und lizenzrechtlichen Aspekten des Lizenzmanagements Wünschenswert: TÜV Zertifizierter Lizenzmanager (Basic). Guter Marktüber­blick über verschie­dene Softwareprodukte und deren Lizenz­metriken Organisationstalent mit lösungsorientiertem Denken, einer pragmatischen zielorientierten Herangehensweise, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Eine gezielte Einarbeitung stellen wir Ihnen sicher Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen im Herzen der Metropolregion Nürnberg Sie arbeiten in einem familiären Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, leistungsgerechter Vergütung sowie guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Anlagenbediener (w/m/d) Be- und Entladung

Mo. 18.10.2021
Cadolzburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Anlagenbediener (w/m/d) Be- und Entladung An unserem wachsenden Standort werden Sie auf 450,-Euro Basis, Teil des Teams an unserer Vernichtungsanlage. Unterstützt durch eine moderne Technik sorgen Sie gemeinsam für einen datenschutzkonformen Ablauf in der Akten- und Datenträgervernichtung. Sie be- bzw. entladen unsere Lkw und kümmern sich um eine fachgerechte Materialentsorgung.   Kompetent bedienen Sie unsere technischen Anlagen und führen selbstständig kleinere Wartungsarbeiten durch. Die Kontrolle von Frachtdokumenten und das Sortieren des angelieferten Materials meistern Sie ebenfalls gekonnt. Zudem sorgen Sie zuverlässig für die Einhaltung aller Sicherheits- und Datenschutzvorschriften. Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise bringen Sie zusätzlich einen Gabelstaplerschein mit. Auch wenn Sie ein Quereinsteiger ohne Berufserfahrung sind, geben wir Ihnen aber gerne eine Chance. Auf persönlicher Ebene kombinieren Sie Verantwortungsbewusstsein mit Durchsetzungsstärke und einem kühlen Kopf in jeder Situation. Schlussendlich besitzen Sie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und sind gerne zur Arbeit in Wechselschichten bereit. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Projekteinkäufer Unternehmensbereich Fahrwerk (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projekteinkäufer Unternehmensbereich Fahrwerk (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-05036Standort(e): HerzogenaurachVertretung des Einkaufs innerhalb der EntwicklungsprojekteMitarbeit bei der Auswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unter Einbeziehung der LieferantenVerantwortung der Beschaffungskosten von der Kundenanfrage bis zum SOP im Rahmen des ProduktentstehungsprozessSicherstellung der Projektterminierung und Kapazitäten aller Beschaffungsumfänge von der A-Muster-Phase bis zum SOPMitwirkung bei Kunden- und Lieferantenworkshops Erarbeitung und Umsetzung von Einsparungsprojekten im Rahmen der Projektarbeit und Serie zur Absicherung der ZielkostenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Projekteinkauf der Automobilindustrie oder vergleichbarer komplexer Systeme wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit in einem globalen UmfeldHohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Zielorientierung und soziale KompetenzBitte bewerben Sie sich online.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Rehau, Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Rehau und Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Projekteinkäufer (m/w/d) Einkaufsseitige Betreuung der laufenden Produkt­ent­wick­lungs­projekte im engen Aus­tausch mit den internen Fach­bereichen Verantwortung für die strategische Steuerung und permanente Optimierung der zuge­ordneten Material­gruppen Eigenverantwortliche Durchführung von Vertrags- und Konditions­ver­handlungen Aktive Suche und Umsetzung von Innovationen aus den Beschaffungs­märkten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, vorzugs­weise im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf oder im Projekteinkauf sowie in der Beschaf­fung von elek­tronischen Komponenten und Kunst­stoff­produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine proaktive Ver­ant­wortungs­über­nahme (Plug-and-Play-Lösung) Professionelle Verhandlungsführung und Kommunikations­stärke Hohe Planungs­sicherheit durch einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergü­tung, betrieb­liche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Home­office und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, unab­hängig davon, ob beste­hende Kompe­tenzen aufge­frischt oder neue ent­wickelt werden sollen Eine individuell auf Sie abge­stimmte Ein­arbeitung ist für uns selbst­verständlich. Vorsichtsmaßnahme(n) für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygiene­konzept
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Fertigungsplaner / Disponent (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybrid­technik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Veitsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsplaner/Disponent (w/m/d)Kennziffer: 21012 Auftragsprüfung und -erfassung Erstellung von Auftragsbestätigungen Ansprechpartner für unsere Kunden Einplanung von Fertigungsaufträgen Terminüberwachung bis zum Versand Umsetzung, Pflege und Aktualisierung der Dispositionsdaten Unterstützung des Einkaufs Mitwirkung bei der Arbeitsplan- und Kalkulationserstellung Pflege und Aktualisierung der Bestände Technische Berufsausbildung mit guten kaufmännischen Grundkenntnissen oder kaufmännische Berufsausbildung mit guten technischen Kenntnissen in der Elektronikbranche Mehrjährige Erfahrung in der Ferti­gungs­planung der Produktion von elektro­ni­schen Bauteilen/Geräten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics NAV, 3Liter PPS) Sichere Anwendung von MS Office REFA-Kenntnisse wünschenswert Logistische Grundkenntnisse (Versand- und Zollthemen etc.) Gute Englischkenntnisse Serviceorientierte Umgangsformen im Lieferanten- und Kundenkontakt Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist und freundliches Auftreten Zuverlässige, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld Weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld Kostenlose moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
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Einkäufer*in im Institutseinkauf

Sa. 16.10.2021
Erlangen
EINKAUFEN IM GROẞEN STIL? WIR, DER INSTITUTSEINKAUF DES FRAUNHOFER IIS, BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AM STANDORT ERLANGEN ALS EINKÄUFER*IN INSTITUTSEINKAUF Im Institutseinkauf des Fraunhofer IIS werden weltweit Güter und Dienstleistungen wirtschaftlich, zeitnah und vergaberechtskonform beschafft. Als öffentlicher Auftraggeber haben wir dabei die rechtlichen Grundlagen der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO), der Vergabeverordnung (VgV), des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) und des Haushaltsrechts (HGG) stets im Blick. Sie haben bereits Erfahrung in der Beschaffung und Ihnen liegt die persönliche Beratung am Herzen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie.Sie kümmern sich um die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen auf Grundlage des öffentlichen Vergaberechts. Sie arbeiten operativ und führen eigenständig Verhandlungsverfahren durch. Diese begleiten Sie von der Bedarfsanalyse bis hin zur finalen Beauftragung und übernehmen die Dokumentation der Vergabeakte bis zur EU-Schwelle. Zudem stellen Sie alle für das Verfahren notwendigen Unterlagen für die Bieter auf e-Vergabeplattformen bereit und werten die eingereichten Dokumente in enger Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Fachabteilungen aus. Mit Ihrer fachlichen Expertise stehen Sie den wissenschaftlichen Fachabteilungen als Ansprechperson zur Seite und beraten diese rund um das Thema Einkauf und technische Leistungsverzeichnisse. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit fachbezogener Weiterbildung, alternativ dazu ein abgeschlossenes Studium mit technischen oder technisch-betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise Berufserfahrung im technischen Einkauf sowie Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement sowie ein selbstständiger, methodischer und vorausschauender Arbeitsstil runden ihr Profil ab. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde in der Vergangenheit in verschiedenen Kategorien als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Die bestmögliche Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens unterstützen wir durch die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens. Spitzenforschung dank technischer Spitzenausstattung – all unsere Arbeitsplätze sind mit State-of-the-Art-Technologie ausgestattet, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen unterstützen Sie dabei, gut bei uns am Fraunhofer IIS anzukommen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Rohstoffe

Sa. 16.10.2021
Postbauer-Heng
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Rohstoffe Wir sind ein weltweit agierendes mittel­ständisches Industrie­unter­nehmen mit über 2.500 Beschäftigten und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Technik aus Kunststoff und Aluminium für die Büro­möbel- und Automobil­industrie. Innovative Konzepte zu entwickeln und mit hochwertigen Produkten für die Office-Branche und Industrie Impulse zu geben – diesem Ziel hat sich die BOCK-Unter­nehmens­gruppe verschrieben. Mit unseren Produkten gehören wir inter­national zu den Marktführern. Analyse der welt­weiten Beschaffungs­märkte Vorbereitung von Vertrags- / Preis­verhandlungen sowie deren eigen­ständige Durch­führung und Über­prüfung der bestehenden Verein­barungen Erarbeitung von Kosten­senkungs­programmen auf Basis von Kenn­zahlen für die von Ihnen verant­worteten Waren­gruppen (Granulat, Aluminium und Polyurethan) Identifikation und Qualifizierung von leistungs­fähigen nationalen und inter­nationalen Lieferanten Durchführung von entsprechenden Freigabe­verfahren im Rahmen der Lieferanten­entwicklung inklusive Risiko­management Standardisierung abteilungs­über­greifender Beschaffungs­prozesse Gestaltung von Einkaufs­strategien und erfolgreiche Umsetzung dieser Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren Fach­richtung, alternativ abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kauf­männischen Kenntnissen und mehr­jährige Berufs­erfahrung Fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise bei einem produzierenden Unter­nehmen auf inter­nationalen Beschaffungs­märkten Kenntnisse in dem Material­wirtschafts­system SAP, MS-Office-Anwendungen sowie den Projekt- und Steuerungs­tools Entscheidungs­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögen in Verbindung mit einem ausge­prägten Verhandlungs­geschick Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte, ziel­orientierte und kreative Arbeits­weise Erfahrung in der Auditierung von Lieferanten und Sicherung der Lieferanten­qualität ist von Vorteil Flexibilität und Reise­bereitschaft Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Als wachstums­orientiertes Familien­unter­nehmen in einem dynamischen Geschäfts­feld erwarten Sie ein angenehmes Betriebs­klima und kurze Entscheidungs­wege sowie sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeits­zeiten und eine leistungs­gerechte Vergütung. Wir legen großen Wert auf moderne Arbeits­mittel und gute Sozial­leistungen, wie z.B. betriebliche Alters­vorsorge und private Unfall­versicherung. Zudem können Sie sich auf eine Viel­zahl von Sport- und Freizeit­angeboten freuen.
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Einkäufer / Buyer (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
PROSUM GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Einkauf, Beratung und Dienstleistung für Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Rehakliniken, Kindertagesstätten und soziale Einrichtungen. Beschaffungsoptimierung, umfassende Konzepte und Dienstleistungen für soziale Betriebe sind unser Kerngeschäft. Mit mehr als 90 Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern bieten wir aktuelle und praktische Lösungen für die Umsetzung der täglichen Arbeitsabläufe an. Wir unterstützen und helfen, Erfolge langfristig zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer / Buyer (m/w/d) VZ / TZ.Zusammenarbeit mit Lieferanten aus dem Verbrauchs- und Investitionsgüterbereich für soziale EinrichtungenBearbeitung und Aktualisierung von Sortimenten - Schwerpunktmäßig im Pflege, Reinigungs- und HygienebereichErfassung, Erstellung und Auswertung von Angeboten für den VertriebUnterstützung der Einkaufsleitung bei Preis- und KonditionsverhandlungenStammdatenpflege von Lieferanten und Kunden in unserem CRM-SystemAnsprechpartner für den Vertrieb im EinkaufVerantwortung für eine KategorieMarktbeobachtung und Analyse von PreisentwicklungenManagen von LieferantenbeziehungenWeiterentwicklung der zu verantwortenden WarengruppenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit einkaufsorientiertem Schwerpunkt oder durch Berufserfahrung gleichwertige QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder HandelUmfangreiche Warenkenntnisse FMCGAnalytische FähigkeitenVerhandlungsgeschickKommunikations- und OrganisationsfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelTeamfähigkeit und hohe soziale KompetenzSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, EigeninitiativeEin interessantes und vielseitige Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumUnbefristeter Arbeitsvertrag   Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance - natürlich ohne Wochenend-Arbeit!JOBRAD Dienstrad-Leasing für Sie und Ihre Familienmitglieder  Vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeit in einem erfolgreichen Team mit flacher Hierarchie
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Strategischer Einkäufer mit Zerspanungskenntnissen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Böblingen, Nürnberg
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten mit Leidenschaft an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Für unseren Bereich strategischer Einkauf suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen: Strategischer Einkäufer mit Zerspanungskenntnissen (m/w/d) Wir brauchen Lieferanten, die die richtigen Maschinen mit den geeigneten Vorrichtungen und Werkzeugen einsetzen. Sie diskutieren über drehen, schleifen, fräsen, honen, härten. Sie beraten. Sie leiten die Auswahl von Lieferanten. Sie sorgen dafür, dass wir den richtigen Preis dafür bezahlen. Analyse und Optimierung der technischen Fähigkeiten unserer Lieferanten Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Entwicklungs- und Qualitätsingenieuren, Logistikexperten, Disponenten Führen der Auswahl von Lieferanten und verhandeln von kommerziellen und technischen Vereinbarungen Problemlösung mit Lieferanten und Koordination der verschiedenen Fachabteilungen Besuch bisheriger und potentieller Lieferanten sowie Moog-Niederlassungen sowie Entwurf und Betreuung der Lieferkette für ein oder mehrere Moog-Fertigungswerke. Beratung des Moog Management hinsichtlich In-sourcing oder Out-sourcing und Prüfung der Machbarkeit von neuen Ideen Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich der technischen Aspekte der Zerspanung und Veredelung von Metallteilen (Produktionsplanung oder Vergleichbares) Kenntnis und Interesse an Kostenstrukturen in der Herstellung von Metallteilen Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Qualität, Personal, Produktions-kapazität, Risiken) Vorkenntnisse in Führung von Verhandlungen wünschenswert Abteilungsübergreifende und internationale Denkweise und Geschick in der Vermittlung und Moderation von Gesprächen zwischen verschiedenen Fachleuten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit (30%) Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
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Advanced Purchaser (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalkulation der Bill-of-Material (BOM) Verantwortung für die Zielerreichung der Materialkosten Mitarbeit an Kosten-Optimierungs-Konzepten Verantwortung für Lieferantenanfragen (Request for Quotation - RFQ) Kontinuierliche Kontrolle der APQP/PPAP Termine gemeinsam mit SQM und R&D sowie Eskalation zum Lieferanten (m/w/divers) Sicherstellung des Sourcing Prozesses, seiner Meilensteine sowie der entsprechenden Dokumentation Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Entwicklung oder Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsmethodik Problemlösungsfähigkeit, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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