Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 48 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Druck- 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Werkstudent Globales Supply Chain Management Original Equipment Service (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent Globales Supply Chain Management Original Equipment Service (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HZA-21-09600Standort(e): HerzogenaurachDurchführung und Verbesserung des globalen KPI Reportings für Rückstände, Lieferservicegrad, Lieferabrufverhalten über Business Warehouse und Business AnalyserÜberwachung und Aufbereitung von kundenspezifischen Kennzahlen aus den KundenportalenEigenständige Durchführung von kleineren Projekten sowie Unterstützung bei ProjektenUnterstützung in der Kommunikation mit den Produktionswerken und KundenLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik/ SCM oder vergleichbarSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office, Excel, PowerPoint, Business WarehouseAusgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und eigenständige ArbeitsweiseSchaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Referent im Einkauf (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unseren Bereich Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischer Einkäufer / Referent im Einkauf  (m/w/d) Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios sowie unserer Einkaufsprozesse  Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie  Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten  Sicherstellung der Materialverfügbarkeit im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität  Durchführung von Ausschreibungen im engen Austausch mit den Fachabteilungen Selbstständiges Verhandeln von Verträgen und Konditionen sowie Abschließen von Rahmenvereinbarungen  Steuerung des Vertragsmanagementprozesses, Vertragscontrolling und Klären von Vertragsstörungen  Stammdatenüberwachung und -pflege im ERP-System sowie Reklamationsbearbeitung  Identifizierung von Optimierungspotentialen im Beschaffungsprozess und Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie deren Implementierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches oder technisches Studium  Berufserfahrung im Einkauf  Gute Kenntnisse im Einkaufs- und Vergaberecht  Gutes technisches Verständnis  Versierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und ERP-Systemen  Freude am Aufbau von Tools und Optimierung von Prozessen mit „Hands-on“-Mentalität  Erfahrung im Projektmanagement  Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick  Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf, Materialbewirtschaftung in Teilzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Sachbearbeiter Einkauf, Materialbewirtschaftung in Teilzeit (w/m/d) in Nürnberg Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in Teilzeit (24 Std./Woche) bei der DB am Standort Nürnberg. Sicherstellung und Koordination einer ergebnis- und qualitätsorientierten Beschaffung Verantwortung des kontierten Einkaufes und der Lagerbestandsführung unter Einhaltung der Vorschriften und Regelwerke Erstellung von Bedarfsanforderungen Bearbeitung von Reklamationen Pflege der Stammdaten und Obligoüberwachung Mitarbeit beim Jahresabschluss und Inventurbegleitung Mitwirkung bei der Dokumentation für die jährliche Verwendungsprüfung von höhengleichen Kreuzungen, Bahnübergängen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Abschluss mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in in MS Office und SAP Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft wünschenswert Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie kaufmännisches Verständnis runden Dein Profil ab Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter /m/w/d) Einkauf / Disposition

Di. 07.12.2021
Nürnberg
LANDKREIS NÜRNBERGER LAND Unser Auftraggeber gehört zu den globalen Marktführern bei der Entwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb von Maschinentechnik. - 35h-Woche - Gleitzeit - Branche IG-Metall - Übernahmeoption - Kostenlose Parkplätze - Gute Verkehrsanbindung - VAG-Zuschuss Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und interessante WeiterbildungsangeboteAbwicklung des gesamten Bestellprozesses Prüfen der Rechnungen Reklamationsmanagement Stammdatenpflege im ERP-System Erstellung und Freigabe von Lieferabrufen sowie Terminierung von Fertigungsaufträgen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Terminverfolgung und Abstimmung mit Lieferanten Lagerbestandsverwaltung Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Materialdisposition bzw. im operativen Einkauf Zusatzqualifikation im Bereich Materialbeschaffung und Logistik wünschenswert Fähigkeit zum prozessorientierten und analytischen Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Unsere Kunden leistet einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken in Deutschland und weltweit. Mit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland betreibt das Unternehmen Engineering, liefert technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch zur Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen und sichert die Brennstoffversorgung. Für unseren internationalen Kunden, aus dem Bereich des Veranstaltungsmanagement,  Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Operative Unterstützung der Warengruppenmanager/Einkäufer Nach Einarbeitung Übernahme einzelner Themenfelder   Vorbereitung und Teilnahme an Einkaufsverhandlungen Angebotseinholung und Analysen Beschaffungsmarktforschung Bearbeitung von Banfen via SRM Tool Eingabe von Bestellungen in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Ausgeprägte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Erfahrung im Einkauf idealerweise als Facheinkäufer im Dienstleistungseinkauf EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP, SRM Tools Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick Kommunikations- und Teamfähigkeit Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie großzügige Grünanlagen Nutzung der Betriebskantine Spannende und herausfordernde Aufgaben und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Rundum attraktiver und moderner Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Antriebstechnik und Schaltschranktechnik

Mo. 06.12.2021
Feucht
Atotech (NYSE: ATC) ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der Spezialchemie und ein Marktführer auf dem Gebiet der anspruchsvollen Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem integrierten System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen, Software und Service für innovative Technologieanwendungen. Atotechs Lösungen werden in zahlreichen Endmärkten eingesetzt, darunter Smartphones und andere Verbraucherelektronik, Kommunikationsinfrastruktur und Computing, sowie in weiteren Industrie- und Verbraucheranwendungen, u.a. in den Bereichen Automobil, Schwermaschinen und Haushaltsgeräte. Atotech mit Sitz in Berlin beschäftigt 4.000 Fachkräfte in über 40 Ländern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar (2020). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Mit seiner Innovationskraft und der globalen TechCenter-Präsenz bietet Atotech seinen über 9.000 Kunden weltweit bahnbrechende Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite atotech.com. Atotech in Feucht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate, einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Antriebstechnik und Schaltschranktechnik Referenznummer: F13/2021In Ihrer Rolle als Commodity Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die Materialgruppen Antriebstechnik und Schaltschranktechnik. Strategische Verantwortung für die Materialgruppen Antriebstechnik und Schaltschranktechnik Weltweite Suche, Beurteilung und Entwicklung von leistungsfähigen Lieferanten Erarbeitung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Materialgruppen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Optimierung des Cash Flow Sicherstellung der qualitativen Anforderungen durch Lieferantenaudits Durchführung von regelmäßigen Lieferantenbewertungen Sicherstellung und Optimierung der Versorgungssicherheit für die zu verantwortenden Materialgruppen Formulierung und Überwachung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen Mitarbeit in internationalen, abteilungsübergreifenden Projektteams Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d), kaufmännisches Studiums mit hoher Technikaffinität oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im internationalen, strategischen Einkauf im Bereich Maschinen-/Anlagenbau Gutes technisches Verständnis Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie + 13. Monatsgehalt + Urlaubsgeld + leistungsabhängiger Bonus. Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich).  Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen. Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektrokomponenten und Antriebstechnik

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Wir sind Auto­mati­sierer für zahl­reiche Branchen. Wir sind Antrieb für den gesamten Maschinen­bau. Wir sind familien­geführter Mittel­stand in Franken. Wir sind Service­partner für Maschinen und Anlagen. Wir sind Innovator. Wir sind inter­national. Wir sind das, was unsere Mitarbeiter aus uns machen. Wir suchen zunächst befristet für zwei Jahre einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Elektrokomponenten und Antriebstechnik Baumüller Nürnberg GmbH, Standort Nürnberg Kennziffer 224 Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Verhandlung von Rahmen- und QM-Verträgen Beschaffungsmarktforschung und Global Sourcing Umsetzung der Einkaufsstrategie sowie Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien Koordination verschiedener Unternehmens- und Standortbedarfe zur Bündelung von Einkaufsvolumen Mitarbeit im internationalen Lieferantenmanagement (Auswahl, Beurteilung, Klassifizierung und Entwicklung) Standardisierung sowie Vereinheitlichung von Bauteilen zur Volumenbündelung Unterstützung in der Prozessintegration (Mitwirkung bei Audits, der Qualitätsvorausplanung etc.) Analyse des Einkaufsverhaltens der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell erkennen und analysieren zu können Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Verständnis für juristische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung mit gängigen Warenwirtschaftssystemen und E-Procurement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als international agierender Mittelständler bieten wir Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Rahmen­bedingungen, leistungsorientierte Entlohnung und Möglichkeiten zur individuellen persönlichen Weiter­entwicklung. Heraus­forderungen sind Ihr persönlicher Antrieb? Möchten Sie den inter­nationalen, technologischen Fortschritt mitgestalten? Wollen Sie, dass Ihre Arbeit wert­geschätzt wird? Ist Ihnen für Ihr Privat­leben dennoch Flexibilität wichtig? Dann sind Sie bei der Baumüller-Gruppe richtig.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Rednitzhembach
GR ist der kompetente Partner für die Vermarktung von Topf-, Zimmer- und Freilandpflanzen – seit über 60 Jahren. Als Lieferant für Blumen- & Pflanzenfachgeschäfte sowie Baumarkt-Gartencenter in Deutschland, Österreich und Nord-Italien arbeiten wir mit über 800 europäischen Pflanzenproduzenten zusammen. Für unsere Zentrale Rednitzhembach in der Metropolregion Nürnberg suchen wir Sie. Sie sind Gärtner mit Organisationstalent? Willkommen als Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Ansprechpartner und kompetenter Berater für Kunden, Lieferanten und Interessenten Entgegenahme der täglichen Bestellungen unserer Kunden und einpflege in unser System Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen Qualifiziert und neugierig - Wir suchen ein Organisationstalent mit Erfahrung in der grünen Branche, bevorzugt Gärtner mit Baumschulkenntnissen.  Flexibel und dynamisch - Sie kommen gut mit dem saisonalen Termingeschäft der grünen Branche zurecht, wir unterstützen Sie hierbei mit vielseitigen Tools.  Erfahren und engagiert - Digitales Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, KPI, DB und ERP sind für Sie nicht nur Buchstabensalat.  Mitdenkend und tatkräftig - Sie arbeiten gerne vielschichtig, egal ob strategische Planung, Warengruppen-Analyse oder Tagesdisposition.  Aktiv und aufgeschlossen - Sie sind Teamplayer und verantwortungsvoller Ansprechpartner. Sie haben Ziele und suchen ein Umfeld zur Verwirklichung GR ist ein zukunftsorientierter Familienbetrieb mit einem starken, engagierten Team. Sie genießen flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Expert Purchasing Excellence (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Wir suchen einen Experten für Einkaufsprozesse und -methoden zur Unterstützung der ganzheitlichen inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Zentraleinkaufs. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Leiter des Zentraleinkaufs. Das sind Ihre Aufgaben: Aktive Mitgestaltung bei der zukünftigen Positionierung und Wahrnehmung des Zentraleinkaufs Unterstützung beim Aufbau eines Category- und Lieferantenmanagements schwerpunktmäßig für Indirektmaterialgruppen Mitwirken bei der Konzeptionierung und Implementierung von state of the art Methoden und Prozessen Vorantreiben der Digitalisierung und Automatisierung entlang der Einkaufsprozesse (end to end) Konzeptionelle und inhaltliche Unterstützung der Leitungsebene im Rahmen des Transformationsprozesses Ausarbeitung und Implementierung von Standards (Templates, Dokumente, etc.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie haben mindestens 3 Jahre relevante Einkaufserfahrung in einer modernen und zukunftsgerichteten Einkaufsumgebung. Sie verfügen über ein hervorragendes Verständnis für die notwendigen Prozesse und Methoden eines erfolgreichen Einkaufs. Sie haben ausgeprägte Projektmanagementeigenschaften mit interdisziplinären Teams. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel / Powerpoint) und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Idealweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Spieltheorie.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: