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Einkauf: 119 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Agentur 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf Ware Discount

Fr. 28.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2023 | Job-ID: 483083    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount (PENNY) der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir, befristet bis 31.12.2023, für den Bereich eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Category Buyer und Senior Category Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei strategischen Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Regionszentralen, die Qualitätssicherung und Lieferanten. ​​​​​ Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 483083) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter im strategischen Einkauf (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER IM STRATEGISCHEN EINKAUF (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst den Dienstleistungseinkauf für diverse Bereiche u.a. IT, Forschung, Data sowie Marketing Du bist verantwortlich für die Beschaffung von Agenturleistungen, Gütern in diversen Sachgebieten und sonstigen Consultingleistungen Du betreust den kompletten Prozess der Beschaffung: von der Bearbeitung interner Bedarfsanforderungen, Durchführung von komplexen Ausschreibungen, Bezugsquellenrecherchen, der Lieferantenauswahl und -bewertung, den Preis-, und Vertragsverhandlungen bis hin zur Einleitung von Maßnahmen bei Störungen des Kaufvertrages Du bearbeitest eingehende elektronische Rechnungen in unseren Systemen Du berätst unsere Fachabteilungen in Bezug auf sämtliche Beschaffungsthemen und vernetzt dich eng innerhalb des Unternehmens Du arbeitest an der Optimierung / Weiterentwicklung von einkaufsspezifischen EDV-Anwendungen (Intranet-Bestelllösungen, Anpassung Shoplösungen) Du übernimmst die Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Einkauf eines Unternehmens Du hast bereits Erfahrungen im Projekteinkauf Du hast Spaß an neuen Medien und Lust, dich mit technischen Themen und Inhalten auseinander zu setzen Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit MS Office (Excel, Word, Outlook) Du hast Freude an Verhandlungen und setzt dich im Lieferantengespräch durch Du hast Freude daran, dich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu vernetzen Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du bist bekannt für deine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und überzeugst durch deine hohe Eigeninitiative und deine Teamfähigkeit Deine hohe Kundenorientierung und hohes Servicebewusstsein sowie dein freundliches, sicheres Auftreten runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Manager Category Management Analytics m/w/d

Do. 27.01.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale in Frechen bei Köln Aufbau und Weiterentwicklung einer Analytics-Plattform zur kanal- und kundenspezifischen Sortimentssteuerung Durchführung von Analysen zur optimalen Aussteuerung der Sortimente und Lieferanten sowie Identifizierung von Potenzialen Ableitung und Umsetzungsmonitoring von Handlungsempfehlungen für das Category Management und den Vertrieb Betreuung warenwirtschaftlicher Reports und Tools in den Bereichen allgemeine Geschäftsentwicklung, Kategorie- und Artikelperformance, Marktforschung etc. Ansprechpartner/in für interne Stakeholder und externe Dienstleister Steuerung von Workshops und Durchführung regelmäßiger Meetings Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Director Category Management Support Schnittstelle für die in- und externe Kommunikation zu Analytics-Projekten und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Statistik Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management im Handel oder der Konsumgüterindustrie Ausbildung zum zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager, z.B. bei der GS1, von Vorteil, alternativ bereits absolvierte CM-Schulungen Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen, der Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Aufbereitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften Gutes mathematisches und statistisches Verständnis, gepaart mit Abstraktionsvermögen und einer ganzheitlichen analytischen Denkweise Versierter Umgang mit Analysetools, SAP BW und MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Operativen Einkäufer / Operative Procurement*

Do. 27.01.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Supply Chain Abteilung in Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OPERATIVEN EINKÄUFER / OPERATIVE PROCUREMENT* Sie ermitteln den Bedarf für unseren Standort Solingen und haben dazu die Lagerbestände immer im Blick Sie organisieren Lieferungen und arbeiten dafür auch eng mit unserem externen Logistiker zusammen Terminverfolgung / Mahnwesen sowie die Überwachung der Reklamationsprozesse fallen in Ihren Bereich Sie sind für die Stammdatenpflege verantwortlich und sorgen für eine hohe Stammdatenqualität Aktiv arbeiten Sie an der Optimierung unserer Beschaffungsprozesse mit Kontakt zu unseren ausländischen Gesellschaften, u. a. monatliche Stockreports an unsere Tochtergesellschaft in China Ebenso gehören Preis- und Konditionsverhandlungen sowie die Lieferantenermittlung und -bewertung zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie sind hochmotiviert, kommunikativ und besitzen sehr gute Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit interessanten Perspektiven Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichen Ländern Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung
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Einkaufsassistent (m/w/d) International Non Food

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.08.2023 | Job-ID: 460276    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Sortimente gestalten. Zur Differenzierung und Profilierung unserer Auslandsgesellschaften. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2023 zu besetzen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie unterstützen den Senior Category Buyer und den Category Buyer in der Planung und Steuerung des Aktions- und Sortimentsmanagements. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Für das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulation, Preis- und Konditionspflege. Sie sind ein Organisationstalent: Bei der Vorbereitung von Sitzungen, Musterungen und Messen. Sie setzen hohe Standards: Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen, z.B. unsere Handzettelwerbung. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung verschiedener Projekte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent, Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse im MS Office Paket - insbesondere Excel. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460276) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Materialwirtschaft / Einkauf

Mi. 26.01.2022
Köln
Die Riewoldt GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Köln. Zu unseren Geschäftsbereichen zählt der Handel von technisch hochwertigen Klebebändern sowie deren kundenindividuelle Verarbeitung dank modernster Schneid- und Stanztechnik. Qualität, Kompetenz und ein über viele Jahrzehnte gewachsenes Know-how machen uns zu einem exklusiven tesa PLATINUM CONVERTER PARTNER. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) in der Materialwirtschaft / Einkauf Durchführung operativer Einkaufsprozesse im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Lieferantenkommunikation insbesondere im Hinblick auf Preisentwicklungen und der Terminverfolgung im Bestellprozess Einholung von Vergleichsangeboten Allgemeine Unterstützung des strategischen Einkäufers Abwicklung von Zollformalitäten für den Warenimport und -export Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Materialwirtschaft sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift lösungsorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise unbefristeten Arbeitsvertrag einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz individuelle und fundierte Einarbeitung Fortbildungen bei den führenden Herstellern der Branche ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien attraktive Sozialleistungen eine verkehrsgünstige Anbindung an die A59 und weitere Autobahnen kostenlose Parkplätze Fahrradleasing
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Sourcing Manager Marketing (m/w/d) Abteilung Marketing & Professional Services

Mi. 26.01.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. DP DHL Procurement strebt danach, eine erstklassige, geschäftsorientierte Beschaffungsorganisation zu sein, die entschlossen ist, die Visionen und Ziele des Unternehmens zu unterstützen und funktionale Strategien mit Effizienz, Effektivität und Fachkompetenz zu ermöglichen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSourcing Manager (m/w/d) Marketing (Focus Sponsoring) - Location globally flexibleAufgaben:• Selbstständige Durchführung auch internationaler komplexer Einkaufsmaßnahmen in der Region EMEA in der Abteilung Corporate Sourcing Marketing und Professional Services mit dem Fokus auf die Segmente Sponsoring, Marketing & Professional Services• Analyse und Beobachtung der relevanten Beschaffungs- und Lieferantenmärkte (national und international) und Aufbau von Fachexpertise im Procurement für die Themen Sponsoring aber auch für relevante Bereiche im Marketing, Mediaagenturen und Professional Services• Durchführung von meist bilateralen Einkaufswettbewerben und Führen schwieriger Einkaufsverhandlungen mit in- und ausländischen Lieferanten• Überprüfung des eingekauften Produktspektrums nach Kundenakzeptanz, Qualität, Standardisierung, Wirtschaftlichkeit und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten• Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen für den Einkauf im / in den übertragenen Einkaufssegment/en• Aktives Business Partner Management und Sicherstellung der Purchasing Compliance• Permanentes Benchmarking bestehender Verträge gegen vorhandene oder anstehende Verträge• Mitarbeit bei der Entwicklung von strategischen Entscheidungen (bspw. Lieferantenportfolio)• Eigenständiges Erbringen von Einsparungen• Aktive Projektarbeit bzw. aktives Projektmanagement• Mitarbeit in Regional oder Global Category Teams nach BedarfFachliche Anforderungen:• Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Sponsoring und Marketing• Hohe Verhandlungskompetenz• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Stufe C1) in Wort und Schrift• Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Word, Excel, Power Point( • Sicherer Umgang mit Einkaufssystemen• Sehr gute Fach- und MarktkenntnissePersönliche Anforderungen:• Gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Businesspartnern (national und international), auch in schwierigen und unvorhersehbaren Verhandlungssituationen• Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Divisionen, Lieferanten und Kollegen• Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen• Kommunikative Kompetenz und Kontaktfähigkeit• Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität• Offenheit für neue kreative Ideen und Entwicklungen in den genannten Einkaufssegmenten• Kreativität, Eigeninitiative und gutes Auffassungsvermögen • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein• Strukturierte, logische und analytische Arbeitsweise• Konzeptionelles und systemorientiertes Denkvermögen• Sehr gute TeamfähigkeitDas können wir anbieten:• Seien Sie Teil eines großen, weltweit führenden Unternehmens!• Management der eigenen Stakeholder und Möglichkeiten zur Teilnahme an globalen Verhandlungen• Internationale und virtuelle Umgebung• Flexibilität und große Lernmöglichkeiten• Attraktives Vergütungs- und LeistungspaketZögern Sie nicht und bewerben Sie sich auf unsere offene Stelle, wir sind gespannt auf ein Gespräch mit Ihnen! Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Marketing & Management Consulting, Herrn Dr. Michael Hetzel unter der E-Mail-Adresse: michael.hetzel@dpdhl.com . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung in Investitionsprojekten (Projekteinkauf) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma

Mi. 26.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantwortung für die im Rahmen von großen Investitionsprojekten anfallenden strategischen Einkäufertätigkeiten, u.a. Beschaffungsprozesse wie Marktanalysen, Erarbeiten Beschaffungsstrategie, Risikoanalysen, Verhandlung Erschließung und Entwicklung neuer Lieferanten, Märkte, Beschaffungsstrategien Beratung der Projektbeteiligten und Beschaffungsträger über Marktpotentiale und Beschaffungsstrategien Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beobachten, Bewerten und Erhalten des relevanten Beschaffungsmarktes Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer Strategie für das Portfolio unter Berücksichtigung der CUR-Beschaffungsrichtlinie und der CUR-Unternehmensstrategie Rechtssichere Dokumentation des Beschaffungsvorgangs Wahrnehmung der Governance-Einkaufsprozess-Funktion im übertragenen Einkaufsgebiet Aktiver Beitrag und Dokumentation der vom Einkauf erzielten wirtschaftlichen Erfolge kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem/technischem/juristischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in Zusammenarbeit mit dem Projekteinkauf in großen Investitionsprojekten im Umfeld Pharma /Chemie, Anlagebau Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Anlagen/Bauprojekten > 5mio € und einschlägiger gesetzlicher Regelwerke (BGB, VOB/B, HOAI, AHO) oder Projekteinkauf-Erfahrung SAP Kenntnisse & MS-Office-Paket Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit runden das Profil ab Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung in Investitionsprojekten (Projekteinkauf) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma
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Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Einkäufer (m/w/d) Food Konzepte

Di. 25.01.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Einkäufer (m/w/d) für neue Food Konzepte für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Einkauf von Food- und Non-Food-Artikeln für unsere neuen Konzepte (Lovante, SunnySu und SuperSu) Bindeglied zwischen dem Einkauf und den Projektleitern Führen von nationalen und internationalen Einkaufsverhandlungen Auswahl und Betreuung neuer Lieferanten im Rahmen der neuen Food-Projekte Ausschreibung neuer Logistiklösungen bei Servicelogistikern Laufende Optimierung der Konditionen unter Berücksichtigung von qualitätssicherungs- und produktionstechnischen Aspekten Sicherstellung termingerechter Lieferungen sowie die Einhaltung von Qualitätsanforderungen Mind. 2 Jahre Erfahrung im Einkauf von Lebensmitteln und Produktentwicklung Erfahrung mit Logistikprozessen Sehr starke Affinität für neue Food Konzepte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise und Zielorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft vorhanden Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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