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Einkauf: 17 Jobs in Zornheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter/in Einkauf bzw. Einkaufsassistenz

Fr. 14.08.2020
Eppstein, Taunus
Die digi-tech ist ein traditionsreicher und erfolgreicher Importeur von Uhren und Zeitmessgeräten aus Fernost. Wir sind eigentümergeführt und mittelständig. Bei uns arbeiten ca. 20 Mitarbeiter/Innen täglich Hand in Hand, um unsere Kunden glücklich zu machen und stetig innovativ am Puls der (Uhr-)Zeit zu bleiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter/in Einkauf bzw. Einkaufsassistenz (Vollzeit) Abwicklung der Einkaufsprozesse Auftragsplatzierung, Produktionsüberwachung und Terminkoordination Musterbestellungen Qualitätskontrollen der Freigabe- und Produktionsmuster Erfassung und Pflege von Artikelstammdaten Korrespondenz mit Laboren und Testinstituten und Koordination aller Produktprüfungen Englische Kommunikation mit Lieferanten auf internationaler Ebene Abstimmung und Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik, Buchhaltung und Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Qualifikation. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Berufserfahrung im Einkauf/vorzugsweise im Import von Vorteil. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Ihr organisatorisches Geschick und Ihre freundliche Persönlichkeit zeichnen Sie aus. Eine schnelle Auffassungsgabe und Liebe zum Detail wurden Ihnen bereits häufig attestiert. Gute Kenntnisse in MS Word sind für Sie natürlich selbstverständlich. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Bei uns finden Sie eine sichere berufliche Zukunft in einem dynamischen Unternehmen. Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur. Ein tolles Team, das auch in stressigen Zeiten zusammenhält. Neben einem sicheren Einkommen bieten wir Ihnen eine gute Work-Life-Balance und familienfreundliche Arbeitszeiten.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann (w/m/d) für Gross- und Aussenhandelmanagement

Do. 13.08.2020
Bingen am Rhein
Besser essen. Besser leben. So lautet das Credo unserer Marke AMC. Wir sind Marktführer im Bereich von hochwertigem Edelstahl-Kochgeschirr und engagieren uns weltweit für eine innovative, bewusste und genussvolle Ernährung sowie eine erstklassige Beratung unserer Kunden. In Bingen befinden sich der Sitz der AMC Deutschland, einer Tochtergesellschaft der AMC Gruppe, welche in 30 Ländern auf 5 Kontinenten tätig ist. Du bist pfiffig, engagiert, stehst kurz vor dem Schulabschluss und möchtest einen abwechslungsreichen Beruf erlernen? Dann solltest du nicht zögern! Wir bieten dir die Chance deine ersten wichtige Kontakte für den zukünftigen Berufsweg zu knüpfen und deine Persönlichkeit in den Beruf einzubringen. Im August 2021 beginnt Deine Ausbildung bei AMC als KAUFFRAU/MANN (W/M/D) FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT Während der Ausbildung durchläufst Du alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens und bekommst tiefe Einblicke in die jeweiligen Aufgabenbereiche. Wir bereiten Dich auf die Kernkompetenzen im Groß- und Außenhandel, wie dem Kauf und Verkauf von Waren und der Lagerhaltung, vor. Von Anfang an wirst Du in die Aufgabengebiete der jeweiligen Abteilung eingebunden und unterstützt diese mit wachsender Verantwortung. So bereiten wir Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit vor. Die theoretischen Grundlagen der Ausbildung werden im Teilzeitunterricht an der Berufsschule Bingen erworben. Guter Abschluss der mittleren Reife oder Abitur Besser essen. Besser leben. als echte Leidenschaft Gute EDV-Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Motivation, Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen durch Praktika Familiäre Atmosphäre und tolles Miteinander Offene und ehrliche Kommunikation 3 Jahre interessante Ausbildung mit der Möglichkeit auf Verkürzung Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5h/Woche 30 Tage Urlaub Bezuschusstes Mittagessen im Firmeneigenen Casino Attraktive Mitarbeiterkonditionen für unsere erstklassigen Produkte Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Einkäufer (m/w/d) E-Procurement

Di. 11.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der E-Procurement Lösung im indirekten Einkauf Mitarbeit bei der Etablierung von Prozessen, Standards und Richtlinien sowie Ansprechpartner für die Fachbereiche Durchführung von Kostenanalysen sowie Erarbeitung von Optimierungsansätzen Abstimmung von Rahmenkonditionen mit Lieferanten Unterstützung bei operativen Tätigkeiten innerhalb des Einkaufsbereiches Perspektivische Betreuung weiterer Einkaufsbereiche Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung mit E-Procurement Lösungen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie SAP/R3 (MM-Modul) wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Bei dieser Vakanz handelt es sich um eine Einstiegsposition im Bereich Einkauf für jegliche Altersstufen, die ab dem 01.01.2021 zu besetzen ist. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Projektleiter Terminals (m/w/d)

So. 09.08.2020
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG und innerhalb des Konzerns dem Geschäftsfeld DB Cargo zugeordnet. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Aufgaben: Selbständige Leitung von nationalen und internationalen Terminalprojekten und Entwicklung neuer Terminal- und Depot-Standorte Initiierung und Führung eines terminal- und standortbezogenen Projektmanagements Analyse und Bewertung von verschiedenen Business- und Prozessmodellen Konzeption und Ableitung entsprechender Anlagenlayouts Gesprächsführung und Verhandlungen mit involvierten internen und externen Stakeholdern Ansprechpartner für europäische Terminalstandorte von DB Cargo Tochtergesellschaften Umsetzung von Wachstumsstrategien an der Schnittstelle Schiene-Straße Definition, Konzeption und Dokumentation einer europäischen Terminalstrategie für den Vertriebsbereich Intermodal SalesQualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Logistik bzw. eine gleichwertige durch mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis Umfassende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes Erfahrungen im Umgang mit technischen und rechtlichen Themen im Bereich Eisenbahn-Infrastruktur Gutes betriebswirtschaftliches und rationales Denkvermögen Unternehmerisches Handeln Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten Teamfähigkeit Strukturierte und sachliche Arbeitsweise Ergebnisorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaftBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Man profitiert von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf

Fr. 07.08.2020
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht-Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Zur Verstärkung des Bereichs Einkauf suchen wir zum sofortigen Eintritt eine versierte Mitarbeiterin / einen versierten Mitarbeiter. Der Arbeitsort ist Worms.Bearbeitung von Lieferantenanfragen, Angeboten, Bestellungen und AuftragsbestätigungenAbklärung und Verhandlung von Preisen, Terminen und technischer Spezifikation in enger Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen im UnternehmenDurchführung von Preis- und Qualitätsverhandlungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung bzw. dem strategischen EinkaufÜberwachung der Bestelltermine und EinkaufskonditionenReklamationsbearbeitung und Bearbeitung der MängelrügenKontinuierliche Pflege von ArtikelstammdatenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau / zum IndustriekaufmannMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im industriellen EinkaufSehr gute Deutschkenntnisse und gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und zielorientierte ArbeitsweiseFreude an einem teamorientierten MiteinanderUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Einkäufer*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen

Do. 06.08.2020
Groß-Gerau
DIE NEUE QUELLE IHRES BERUFLICHEN ERFOLGS: HESSENWASSER Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Groß-Gerau/Dornheim eine*n Einkäufer*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen Selbständige Durchführung aller Tätigkeiten im Ausschreibungsprozess, einschließlich der Abwicklung von europäischen Vergabeverfahren unter Einhaltung des Vergaberechtes, hierzu gehören: Beratung und Unterstützung der technischen Abteilungen bei der Erstellung von vergaberechtskonformen Ausschreibungsdokumenten (LV´s, Eignungs- und Zuschlagskriterien, etc.) Einholung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln, Angebotsauswertungen und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen eigenständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen ordnungsgemäße und rechtssichere Dokumentation der Vergabeakte Weiterentwicklung von Standards und Prozessen im Einkauf Pflege eines Lieferantenbewertungssystems Erkennen von Kostensenkungspotenzialen und Entwickeln entsprechender Einkaufsstrategien für die von Ihnen verantworteten Warengruppen und deren ergebnisorientierte Umsetzung erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation der Fachrichtung Einkauf mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Einkauf von Bau-, Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VOB, SektVO) Erfahrung mit MS-Office Anwendungen und idealerweise SAP/R3 MM Teamorientierung, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie konzeptionelles Denken und Handeln selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem Gemeinschaftsunternehmen der kommunalen Versorgungswirtschaft. Gezielte Qualifikationsmaßnahmen, zahlreiche Angebote im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie ein wertschätzender Umgang miteinander machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz

Do. 06.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz. Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2021 Dauer: 3 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Fremdsprachenkorrespondent/-in Englich Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschniten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, (Tel.:+49 6131 663260) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Mi. 05.08.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Du suchst eine moderne und abwechslungsreiche Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021 und möchtest mit uns in die Berufswelt einsteigen? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit wir allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Chance geben können, werden wir die Monate Juli und August für den allgemeinen Bewerbungseingang nutzen und uns voraussichtlich ab September bei dir zurückmelden. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um den gesamten kaufmännischen Bereich kennenzulernen Von der Finanzbuchhaltung über das Controlling, bis hin zu Logistik und Personal: In jedem dieser Unternehmensbereiche lernst du Prozesse, Vorgänge und Methoden kennen Darüber hinaus erhältst du die Chance an interessanten Projekten mitzuarbeiten Von deinen bereichsspezifischen Mentoren erhältst du Unterstützung und wirst in die alltäglichen Aufgaben des Teams eingewiesen Du hast die Schulzeit bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss mit einem Abitur oder Fachabitur Deine Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut Darüber hinaus interessierst du dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und möchtest diese im Detail kennenlernen und eigenständig begleiten Bereits in der Schulzeit hast du dein Organisationstalent, sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis gestellt Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten und wünschst dir einen Einblick und Einstieg in den kaufmännischen Bereich Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß im Umgang mit Menschen Erste Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  30 Urlaubstage jährlich mit bis zu 6 Brückentagen on Top sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z.B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Wiesbaden
Für Sie dreht sich alles um lückenlose Abläufe in puncto Warenbeschaffung und Vertragserstellung. Dabei haben Sie alle Zahlen und Fakten stets im Blick und verstehen es, mit Ihrem souveränen Auftreten zu überzeugen. Worauf es dabei ankommt? Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie mit einer flexiblen, eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen. Klingt nach Ihren Stärken? Dann nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Teams.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   In Ihrer Position übernehmen Sie den Einkauf von definierten Warengruppen, etwa für das Travel Management der gesamten Aareal Bank Gruppe Im Zuge dessen holen Sie umfassende Angebote ein und führen Verhandlungen zu erfolgreichen Abschlüssen Gemeinsam mit dem Fach- und Rechtsbereich koordinieren und unterstützen Sie die Vertragserstellung Darüber hinaus gewährleisten Sie eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen und kümmern sich um die sorgfältige Vertragsverwaltung Die umfassende Pflege, Koordination und Gestaltung von einkaufsrelevanten Richtlinien und Prozessdokumentationen runden Ihr Aufgabenfeld ab Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Qualifikation Fundierte Berufspraxis (mindestens 4 Jahre) im Einkauf Erfahrung in der Anwendung eines Einkaufssystems und der Verhandlungsführung Bewandert im Travel Management / Einkauf sowie in der Koordination von Reisedienstleistungen Idealerweise vertraut mit dem Projektmanagement und regulatorischen Anforderungen Ebenfalls von Vorteil: Know-how im Cloud Procurement sowie im Vertragsrecht Routiniert in MS Office, insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift
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