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Einkauf: 93 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
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  • Transport & Logistik 7
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Junior Managers Program – Einkauf und seine digitale Transformation – Traineeprogramm

So. 18.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf gestalten Sie die Digitalisierung des Einkaufs aktiv mit und legen das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.Sie zeigen in 12-24 Monaten, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend entwickeln Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten.Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Dies befähigt Sie, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Ergänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik oder BWL haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für die Betreuung unserer Station Ummendorf suchen wir in Stuttgart in unserer Seefrachtabteilung eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien durch. Zudem erstellen, steuern und verteilen Sie alle erforderlichen Import und Export Dokumente an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.) entsprechend den Vorschriften und internen Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie den Versandstatus im Import und Export Bereich entlang des Transportes. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Import- und Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Darüber hinaus bilden und pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Aufgaben (Export und Import) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Procurement / Purchasing Manager (m/f/d) New Product Introduction / Sourcing

Sa. 17.04.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Act as buyer within product development process through launch Responsible for entire proto­type buying process Responsible for orde­ring/order follow-up/time keeping for all prototype buying in respec­tive product responsi­bility Responsible for inte­gration and follow-up with SQD during compo­nent quali­fication/phase gate approvals Responsible for ECN inte­gration du­ring proto­type process Collect all necessary documentation for prototype buying Collect volumes and delivering dates for proto­types and 0-series Collect P-Reqs for Proto­types and 0-Series Convert P-Reqs into orders and for­ward to supply base Receive, forward and confirm ECOs Cost/price adjust­ment in align­ment with cost engineer/supply base Assure APQP/PPAP/PSW is conducted in line with SQD phase gate require­ments during component qualifi­cation Professional edu­cation in either/or Comme­rcial Edu­cation/Busi­ness Adminis­tration, Busi­ness Eco­nomics, Enginee­ring Eco­nomics, Supply Chain Management, Logis­tics, Indus­trial Enginee­ring Pro­found expe­rience in Mate­rial Group Manage­ment and Supply Chain Manage­ment Experienced in SAP MM Independent and solution-oriented working style Confident and experienced in working inter­disciplinary Ability to work under pressure Assertive in achie­ving dead­lines and securing delive­rables Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help.  
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Consultant Logistik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sachbearbeiter (m/w/d) Nahverkehr / Service

Sa. 17.04.2021
Ilsfeld
In dieser Position sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Warenflusses an unserem Landverkehrsstandort in Ilsfeld zuständig. IHRE ROLLE Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditionssendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Partner – ganz gleich, ob es um die Bearbeitung von Anfragen, etwaige Reklamationen und Schadenssendungen oder spezielle Sondergeschäfte geht Einen reibungslosen Ablauf unterstützen Sie, indem Sie proaktiv (Garantie-)Sendungen überwachen, Versand- und Beschaffungsaufträge sowie Tickets erfassen und die Aufträge für die Abrechnung vorbereiten Sie pflegen ein internes Stückgutnetzwerk und arbeiten daher sehr eng mit unseren Bereichen Sammelgutausgang, Disposition und Lager zusammen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie die Erstellung von Speditionsdokumenten, Stammdatenpflege und die Abrechnung Sie sind zuständig für den Einkauf von Laderaum, die Abwicklung von Sondertransporten sowie für die Lagerung und Distribution von Aktionsware Sie stellen sicher, dass die Zustell- und Abholqualität den Anforderungen der Kunden und des Netzwerkes entspricht Sie sorgen für eine gute Auslastung der Nahverkehrsfahrzeuge Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im IDS-Netzwerk Fundierte Berufserfahrung in der Disposition im Bereich Nahverkehr; Zollerfahrung wünschenswert Kosten- und nutzenorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Dienst Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Operativer Einkauf (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf. Diese Position ist befristet auf 2 Jahre.  Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss bzw. Hochschulabschluss Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 17882 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Herunterbrechen von Zielen auf Umfänge; einfordern und darstellen der notwendigen Zwischenergebnisse zur Absicherung der Q-Gate Zielerreichung Sicherstellen eines sauberen Aufsatzpunktes durch eindeutige Beschreibung der Projektziele für SCM (E, K, T) und Umsetzung der vereinbarten Ziele Abstimmung des SCM Umfangs über alle Commodities und Modulgruppen Steuerung des SCM Projektteams zur Abarbeitung der Teilumfänge Monitoring der Zielerreichnung des verantworteten Umfangs (E, K, T) Sicherstellung der Gesamtsicht durch Vorgabe der zu erbringenden Nachweise sowie Sicherstellung der Vorlage der Ergebnisse laut ZV inklusive generieren der Statusberichte Verantwortung für die Abstimmung des SCM Projektteams untereinander Aktive Teilnahme an den Projekt-Aktivitäten: Wöchentliche Regelgespräche, Vorbereitung Lieferantentage, Änderungsgespräche, Lieferantengespräche inhouse, etc. Erstellen und überwachen der Projekt-Terminplanung der MCTS-Aktivitäten im SCM Bereich und aulösen von Gegenmaßnahmen bei Verzug Moderation der Aktivitäten des FE, SQE und des Projekt SCE bzgl. des Projektes (Lieferanten-Auswahl, Änderungsanfragen und -Rücklauf, Terminüberwachung bei Verzug, Ladungsträgerabstimmung, etc.) und zurückmelden der SCM Informationen an das Projektteam Steuerung der Kosten- und Terminauswirkungen des Änderungsmanagements sowie Einbindung des SCM Teams in das Änderungsgespräch Sicherstellung der Anfragefähigkeit der technischen Unterlagen Überwachen der Kosten für die Kaufteile (MEK,INVEST,PT, LTs) und kontinuierlicher Abgleich des Ist-Standes in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling Berichten kritischer Situationen an das SCM Führungsteam, bei Preisabweichungen auslösen der Wertanalyse und Kostenreduzierungsmaßnahmen Eskalieren von Themen an GM, PL und BL SCM, ggf. an GF Sonderaufgaben Anforderungsprofil Höhere Schulbildung, abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Einkaufs-Erfahrung im Automotive-Bereich, Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil, gerne auch aus anderen Fachbereichen (z.B. Produktion, Entwicklung) Technisches Grundwissen Englisch-Kenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: SACHBEARBEITER EINKAUF (m/w/d) Operativer Einkauf im Rahmen Ihres Lieferanten- und Produktportfolios Beschaffung elektronischer Bauelemente und Baugruppen Verhandeln von Einkaufskonditionen Sicherstellen von Liefertreue, Service und Qualität Mitwirkung im Strategischen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenschwerpunkten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an selbstständigem Arbeiten Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Einen vielfältigen Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) ​

Fr. 16.04.2021
Backnang
Sehnen Sie sich danach? Gemeinsam aber auch eigenständig? Im Team und verantwortlich? Bei einem herstellerunabhängigen Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für die betriebliche und sicherheitsrelevante Kommunikation. Große Zukunft. Viel zu tun. Darin trägt das Einkaufsteam als starke Einheit zur Gesamtzuverlässigkeit bei. Dazu haben die Kollegen (m/w/d) alle Unterstützung verdient. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Direktanstellung für unseren Kunden einen strategischen Einkäufer (m/w/d). Selbständig, ganzheitlich agieren Sie in den einzelnen Einkaufsprojekten als Entscheidungsträger innerhalb der Gesamteinkaufsstrategie, berichten an den Einkaufsleiter und verantworten dabei ein signifikantes Einkaufsvolumen​ Mit Ihrer Expertise im Contract-Management, sowie im Hinblick auf die Gestaltung und Interpretation von Liefer- und Dienstleistungsverträgen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Einkaufsziele Betreuen der Lieferanten durch Lieferantenbewertung und -qualifizierung, Vertrags- und Risikomanagement Unterstützung der Fachabteilungen in den Ausschreibungsprozessen von z.B. kritischen Infrastrukturen (KRITIS)​ Kaufmännisches oder technisches Studium oder ein Staatsexamen als Jurist in Kombination mit einer Berufserfahrung im Einkauf oder in der Lieferantenentwicklung Kenntnisse in Rohbau- und TGA-Leistung, in der Elektro- bzw. der Gebäudesicherheitstechnik oder im Bau von Infrastrukturprojekten sind wünschenswert Eine Beraterpersönlichkeit, die mit zuverlässiger, strukturierter und kommunikativer Arbeitsweise überzeugt Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Korrespondenzfähige Englischkenntnisse für das zunehmend internationale Lieferantenumfeld​ Kenntnisse im aktuellen Vergabe- und Vertragsrecht idealerweise in den Bereichen BGB und VOB, VOL und Werkvertragsrecht Routine im Umgang mit Vertragsmanagement-Tools, SAP und Office, insbesondere Excel Als zertifizierte Partner für Bund und Land begegnen Ihnen hier herausfordernde Einkaufskriterien Die Größe und Durchlässigkeit des Unternehmens garantieren gute Entwicklungsmöglichkeiten​ Modernste technische Arbeitsplatzausstattung Leistungsorientiertes Gehalt plus Boni für persönliche und unternehmerische Zielerreichungen
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