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Einkauf: 12 Jobs in Zwickau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Technische Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Delbrück, Nürnberg, Limbach-Oberfrohna, Sankt Georgen
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Delbrück, Nürnberg, Limbach oder St. Georgen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technische Einkäufer (m/w/d). Technische Einkäufer (m/w/d) Referenznummer AI006/2021 Einsatzort Delbrück oder Nürnberg oder Limbach oder St. Georgen Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschaffung von mechanischen Baugruppen und/oder Kunststoffteilen und/oder Elektronikbauteilen sowie damit verbundene Investitionen (Werkzeuge, Vorrichtungen etc.) Make- or Buy-Entscheidungen vorbereiten und umsetzen Mitverantwortung für das betriebswirtschaftliche Ergebnis des zugeordneten Einkaufsvolumens Kommunikation mit den Schnittstellen Entwicklung, Qualitätswesen, Lieferanten und Kunden Preisverhandlungen mit Lieferanten mit dem Ziel der Beschaffungsoptimierung Bereitstellung aller relevanten Einkaufsdaten sowie technischer Empfehlungen und die Sicherstellung der langfristigen und kostenoptimalen Versorgung mit Produktionsmaterial und Investitionsgütern Prozessabnahmen bei Zulieferern Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Technische/r Betriebswirt/in; alternativ eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem ausgeprägten technischen Knowhow Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf in der Automobilzulieferindustrie, vorzugsweise im Bereich Mechanik/Kunststoff/Elektronik sowie im Werkzeugeinkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse Nachgewiesene Verhandlungserfolge mit Lieferanten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, vernetzt zu denken Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Investitionsgüter, indirektes Material und Dienstleistungen

Sa. 22.01.2022
Delbrück, Nürnberg, Limbach-Oberfrohna, Sankt Georgen
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unsere Standorte Delbrück oder Nürnberg oder Limbach oder St. Georgen suchen wir derzeit Strategische Einkäufer (m/w/d) für Investitionsgüter, indirektes Material und Dienstleistungen Referenznummer AI011/2021 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Strategischer Einkauf von Investitionsgütern sowie indirektem Material und Dienstleistungen in Projekten Ermittlung, Bewertung und Auswahl potentieller Lieferanten Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. eigenverantwortlicher Verhandlungsführung sowie Vertragsprüfung und -gestaltung Schnittstelle zwischen Bedarfsträger und Lieferanten Mitverantwortung für betriebswirtschaftliches Ergebnis des zugeordneten Einkaufsvolumens Kaufmännische Ausbildung mit starker technischer Affinität oder technische Ausbildung mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen und jeweils entsprechender Weiterbildung oder einschlägigem Studium Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf von Investitionsgütern Unternehmerisches Denken und nachgewiesene Verhandlungserfolge mit Lieferanten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, vernetzt zu denken Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und persönliche Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Meerane
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Einkäufer (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Meerane Position: P-1455 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Bestellung von Waren und Dienstleistungen sowie Überwachung von Lieferungen sowie Evaluierung und Umstellung auf deutsche / EU-Lieferanten Erfassung, Prüfung und ggfs. Mahnung von ausstehenden Auftragsbestätigungen und Lieferungen Anfrage-/ Angebotstätigkeit mit anschließender Preisbewertung sowie ggfs. Vorbereitung von Wertanalysen als Basis für Auftragsvergaben Durchführung von Lieferantenverhandlungen mit kleinerem und mittlerem Einkaufsvolumen sowie Vorbereitung und Unterstützung bei anderen Verhandlungen Betreuung von zollrelevanten Vorgängen im Einkauf Abwicklung von Q-Meldungen in SAP sowie Umsetzen von Maßnahmen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung Beauftragung von allgemeinen Instandhaltungs-, Wartungs-, Kalibrier- und Prüfaufgaben an externe Stellen sowie Planen und Koordinieren der Aufgaben des Facility Managements Mitarbeit an diversen Standortprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Erfahrung mit SAP und anderen EDV-Anwendungen wie MS Office wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortliches, zuverlässiges und qualitätsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Technisches Grundverständnis Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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PC&L Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Zwickau
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, Teil des Tenneco Teams zu werden. Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten sowie Technologielösungen in den Bereichen Ersatzteilgeschäft, Optimierung des Fahrverhaltens, Begrenzung von Luftschadstoffen und Antriebsstrang. Wir beliefern diversifizierte Märkte, darunter Pkw, Nfz, Off-Highway und Industrieanwendungen. Unsere Komponenten und Technologien verbessern den Kraftstoffverbrauch, reduzieren Emissionen und erhöhen die Sicherheit von Fahrzeugen. Mit unserem breit aufgestellten Portfolio, globaler Präsenz, hohem Qualitätsanspruch und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wir ein hervorragender Partner für Ihre Karriere. Tenneco hat weltweit rund 78.000 Mitarbeiter und bietet eine Fülle abwechslungsreicher Aufgaben und Disziplinen mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten rund um den Globus.Für unseren Produktionsstandort in Zwickau suchen wir eine/n PC&L (Logistik) Manager  (w/m/d) Ihre Aufgaben Als PC&L Manager (Logistik Manager) sind sie für alle Themen im Rahmen der Standortlogistik, sowie die Materialdisposition und Produktionsplanung zuständig Sie tragen die Gesamtbestandsverantwortung des Standortes und sind verantwortlich für dessen ständige Optimierung unter Nutzung und Weiterentwicklung von Kennzahlsystemen Sie sind für die ganzheitliche Planung und Steuerung der Werkslogistik verantwortlich (Wareneingang, innerbetrieblicher Transport und Bereitstellung zum Versand) Sie steuern und überwachen die Materialwirtschaft und den Materialfluss innerhalb der Produktion unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kennzahlen Sie sind für die strategische Planung und Weiterentwicklung der operativen Logistik am Standort verantwortlich Sie steuern den externen Dienstleister, der die operative Logistik am Standort unterhält Sie tragen die Budgetverantwortung für Ihren Bereich Sie leiten interne und externe Audits   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im operativen Logistikbereich eines Produktionsunternehmens Sie haben bereits umfangreiche Führungserfahrung, insbesondere in Veränderungsprozessen Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sie sind erfahren in der Steuerung und Einbindung von Logistik-Dienstleistern Sie sind erfahren im Projektmanagement und in der Implementierung neuer Prozesse und Strukturen Sie haben Erfahrung in der Strategieentwicklung sowie im Umgang mit Supply Chain Kunden Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit SAP (Module MM, WM, SD) sowie MS Office Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 28 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte bieten wir als wachsendes und innovatives Unternehmen unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung.   Interessiert? Lieben Sie die Herausforderung? Sind Sie bereit das Wort zu ergreifen und eine positive Veränderung zu bewirken? Wenn Sie das anspricht, bewerben sie sich noch heute! Sie werden jeden Tag etwas Neues lernen.
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Ausbildung 2022 als Fachlagerist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Limbach-Oberfrohna
Hier packst du an und stellst deinen Sinn für Ordnung unter Beweis: In nur zwei Jahren lernst du, Waren anzu­nehmen, zu lagern und für Liefe­rungen zusammen­zustellen. ÜBER DEINE AUSBILDUNG Deine Ausbildung findet in unserer Halle in Limbach-Ober­frohna statt, wo wir Waren für unsere Kunden von einem Lkw in den nächsten verladen. Hier lernst du inner­halb von 2 Jahren alles, um bei uns als Fach­lagerist (m/w/d) durchzustarten! Oder du hängst noch ein Jahr dran und wirst Fach­kraft für Lager­logistik (m/w/d). Am 1. August 2022 geht's los – du lernst in den ersten Wochen alle Auszu­bildenden an deinem Stand­ort kennen und kannst deinen Aus­bilder, Hendrik Herzog, jeder­zeit um Rat fragen. Du gehst im Rahmen eines Block­unterrichts (wochen­weise) zur Berufs­schule in Mittweida oder Lichten­stein, wo du lernst, wie unter­schied­liche Güter richtig gelagert, ver­packt und versendet werden. Damit du alle unsere Kunden, Waren, Lagerarten und Abläufe kennen­lernst, wechselst du regel­mäßig dein Team. Du nimmst Waren an und lagerst sie so ein, dass sie gut erhalten bleiben, bis sie wieder gebraucht werden. Du bereitest Waren für den Versand vor und planst auch, welche Waren auf welchem Lkw trans­portiert werden sollen. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Vor­schriften du beachten musst. Damit wir nie den Über­blick darüber ver­lieren, was in unserem Lager vor­handen ist, arbeitest du mit moderner Scanner­technik. Wir arbeiten dich gründlich ein. Du nutzt Hilfsmittel wie Hub­wagen und – sobald du 18 bist – auch Gabelstapler. Waren zu lagern und zu verladen ist damit kein Problem mehr. Einen guten Hauptschul- oder einen Realschul­abschluss Lust am direkten Umgang mit Waren, vom Klein­teil bis zum Schwer­gewicht Motivation, selbst­ständig zu arbeiten und jeden Tag dazuzu­lernen Wir sorgen dafür, dass du bei uns gut aufge­hoben bist und deine Ausbildung ein voller Erfolg wird! Deswegen bekommst du eine attraktive Ausbil­dungs­vergütung sowie Zuschüsse für Schul­bücher und Exkur­sionen. Im Laufe deiner Ausbildung machst du deinen Stapler­schein und nimmst an Schulungen teil, die dich beruf­lich und persön­lich weiter­bringen. Für einen erfolg­reichen Abschluss bieten wir dir auch Prüfungs­vorberei­tungskurse an. Gut ausgestattet mit kosten­losem Wasser kannst du in der von uns zur Ver­fü­gung gestellten Arbeits­kleidung deinen Arbeitsall­tag meistern. Für die Fahrt zur Berufs­schule erhältst du einen Fahr­kosten­zuschuss. Wenn du Lust auf Sport hast – nimm' am jähr­lichen Kühne+Nagel-Fußball-Turnier oder am städtischen Firmen­lauf/Firmen­sport teil!
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Junior Einkäufer Produktionsmaterialien (m/w/i) Einstiegschance in den internationalen strategischen Einkauf

Do. 20.01.2022
Waldenburg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Einstiegschance in den internationalen strategischen EinkaufJUNIOR EINKÄUFER (M/W/I) Produktionsmaterial Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb bündeln wir künftig die Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf. Eine spannende Phase und eine echte Entwicklungschance für engagierte Nachwuchskräfte, die zukunftsweisenden strategischen Einkauf von der Pike auf erlernen und mitgestalten wollen – als Verstärkung unseres Einkaufsteams in Waldenburg, Weimar oder Köln.Gemeinsam mit erfahrenen Einkäufern bilden Sie ein schlagkräftiges Team, das für den strategischen Einkauf einer oder auch mehrerer Materialgruppen verantwortlich ist. Dabei wirken Sie an allen relevanten Aufgaben des strategischen Einkaufs mit, u. a. bei: Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte und Ausbau der Lieferantenbasis für unsere Werke in Europa, Asien und USA Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Erarbeitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Einkaufsstrategie Globale Bündelung von Bedarfen; Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Konstrukteuren und Lieferanten Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Optimierung der Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozesse Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich mit kaufmännischem Interesse oder Studium Einkauf/Logistik/Supply-Chain-Management/Recht mit technischem Interesse Gerne Absolvent*in mit oder ohne erste Berufserfahrung Auslandserfahrung während oder nach dem Studium ist ein Plus Souveräner Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise, selbstständiger Arbeitsstil, hohe Lernbereitschaft Kommunikationsstärke – verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Altenburg, Thüringen
Die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH ist Teil der internationalen Cartamundi-Gruppe – dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Karten und Gesellschafts­spielen. Über 2.500 engagierte Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter teilen die Leiden­schaft für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung hochwertiger Produkte. Unsere Mission? Share the magic of playing together!Am Unternehmenssitz in Altenburg – gelegen im Wirtschaftsdreieck Leipzig / Zwickau / Chemnitz – suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen engagierten und motiviertenEinkäufer (m/w/d)in Vollzeittätigkeit (37 h/Woche)Sie führen gern Verhandlungen, lieben die Challenge, den bestmöglichen Preis zu erzielen, sind stets auf der Suche nach neuen Sourcing-Strategien – kurzum: Sie sind Einkäufer aus Leidenschaft? Dann kommen Sie in unser Team!Operativer Einkauf von Materialien und Kompo­nentenSicherstellung einer optimierten Warenver­sor­gungEinholung von Angeboten sowie Aufbereitung von Entscheidungs­empfehlungenBeauftragung und Überwachung von Lohn­aufträgenKorrespondenz mit Lieferanten und KundenStammdatenpflege im ERP-SystemReklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit QMFühren von Preis- / Kontrakt- / Vertrags­verhandlungenOptimierung und Qualifizierung des Lieferanten-Portfolios, Durchführung von LieferantenauditsAufstellung von Einsparpotentialen / Markt­analysenZusammenarbeit mit Schnittstellen­abteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Papier / PappeProduktionstechnisches Verständnis Sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschickLösungsorientierte und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an SelbstständigkeitErfahrung mit ERP-SystemenSichere SAP-Anwender- und Key-User-KenntnisseUmfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeWir halten mehr Trümpfe in unserer Hand als flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Events, Mitarbeiterrabatte oder Gesundheitsmanagement. Freuen Sie sich darauf, die Zukunft eines inhaber­geführten, internationalen Unternehmens mitgestalten zu können! Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege bieten Raum für Ihre Ideen und persönliches Wachstum.  
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Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Mi. 19.01.2022
Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau, Bergkamen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zum 01. August 2022 suchen wir für unsere Niederlassungen in Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau oder Bergkamen einen engagierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel.   Kennenlernen unserer Abteilungen und Abläufe im gesamten Unternehmen Kennenlernen der Arbeitsabläufe der Buchhaltung in unserer Zentralverwaltung in Henstedt-Ulzburg Übernahme von Projekten Berufsschulunterricht Betriebsinterne Schulungen 3 Jahre Ausbildung mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen, zu verkürzen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Großhandelsmanagement (m/w/d) (IHK) Einen guten Mittleren Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife oder Abitur Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste MS-Office Kenntnisse Eine hohe Lernbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit Offenheit für immer neue Herausforderungen ist ein Plus Eine praxisorientierte- und zukunftssichere Ausbildung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5h/Woche 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain)
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Trainee – Operativer Bereich für Thüringen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Arnstadt, Sprötau, Apolda, Langewiesen, Altenburg, Thüringen, Jena
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Operativer Bereich für Thüringen (m/w/d) > Niederlassung Arnstadt, Sprötau, Apolda, Langewiesen, Altenburg, Jena> Stellen-Nr.: 77477 Als Trainee werden Sie innerhalb verschiedener Bereiche des Unternehmens während des Absolventen­programmes eingesetzt Dabei genießen Sie eine intensive Einarbeitung in die zentralen kaufmännischen bzw. technischen Themen und Prozesse Weiterhin werden Sie Ihr erlerntes Wissen und Ihre Fähigkeiten in operativen kaufmännischen Einheiten und in der kaufmännischen Steuerung der Auftrags­abwicklung anwenden Darüber hinaus bearbeiten Sie eigene Projekte und präsentieren diese umsetzungsfähig Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ihr unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den MS-Office Anwendungen um Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Dabei steht einer Reisebereitschaft und eine Flexibilität innerhalb der Region Ost nichts im Weg Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Duales Studium Handel (Bachelor of Arts)

Do. 13.01.2022
Waldenburg, Sachsen
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiter kommen als woanders. Weil du an dich glaubst und wir dir jede Menge zutrauen. Studienbeginn: 1. Oktober Mit deinem 3-jährigen Dualen Studium kombinierst du im Wechsel fundierte Theorie mit angewandter Praxis und bereitest dich ideal auf eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb vor In den Theoriephasen studierst du an einer Dualen Hochschule/Berufsakademie (Berlin, Gera, Heidenheim, Heilbronn, Lörrach, Mannheim od. Ravensburg) und lernst die Fokusthemen des Handels wie z. B. Handelsmarketing, Finanzwesen oder Personalwirtschaft kennen An der DHBW Heilbronn kannst du darüber hinaus den Studienschwerpunkt „International Retail Management“ wählen Während der Praxisphasen in verschiedenen Filialen lernst du unser Geschäft und alle wichtigen Abläufe von der Pike auf kennen – von der Warenverräumung/-präsentation über die Disposition bis hin zur Gewährleistung von Qualität, Frische und Sauberkeit Außerdem im Fokus: Mitarbeiterführung, Kennzahlenanalyse sowie die Umsetzung unserer Filialkonzepte Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) mit guten Noten in Mathe, Deutsch und ggf. Wirtschaft Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse bei der Belegung des Studienschwerpunkts „International Retail Management“ an der DHBW Heilbronn Zuverlässigkeit und Flexibilität für einen mobilen Einsatz innerhalb deiner Regionalgesellschaft 1.500 €/Monat im 1. Jahr, 1.600 €/Monat im 2. Jahr, 1.800 €/Monat im 3. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Verkaufsleiter   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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