Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrik: 7 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Elektrik

Techniker für Gebäudesysteme SHK (m/w/d) im technischen Facility Management

Mi. 30.09.2020
Wiesloch
Sie suchen Sicherheit mit Perspektive? Willkommen bei MLP. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Techniker für Gebäudesysteme SHK (m/w/d) im technischen Facility Management Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Infrastrukturmanagement und Services, MLP Finanzberatung SEDas technische Facility Management ist Ansprechpartner für alle gebäudespezifischen Angelegenheiten. In bereichsübergreifender Zusammenarbeit wird der nachhaltige Gebäudebetrieb, unter Beachtung der gesetzlichen, technischen und kaufmännischen Anforderungen, gewährleistet. Die Überwachung und Regelung aller gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro- und Sicherheitstechnik) sowie die Kontrolle der Baukonstruktion zum Werterhalt der Gebäude Ansprechpartner zu technischen Themen für Mitarbeiter, Kunden, Dienstleister und Behörden Die Planung und Koordination von Wartungen und Instandhaltungen als auch von Umbauprojekten Das Störfallmanagement für unseren Gebäudebetrieb Die Mitwirkung bei kaufmännischen Themen wie Beschaffungmanagement, Ausschreibungen und Budgetplanung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Gebäudesystemtechnik oder Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit entsprechender vorangegangener beruflicher Fachausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von Objekten und den Abläufen im technischen Facility Management sowie Projekterfahrung Kommunikationsstärke mit internen und externen Dienstleistern, Kunden und Behörden, sowie Serviceorientierung und Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen (BGB, HOAI, VOB/B, Betreiberverantwortung, VDE, DIN) sowie in MS Office, idealerweise Siemens Desigo und LCN / KNX Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Kreativität, nehmen Herausforderungen gerne an, arbeiten zielorientiert und eigenständig für Ihre internen Kunden und mit unseren Dienstleistern Sie sind in der Lage, deren Problemstellungen zu analysieren und durch praxisnahe, den einschlägigen Regelwerken konforme Lösungen zu überzeugen Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Engagement zeichnen Sie aus Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch umfangreiche Weiterbildungs­angebote sowie Talent- und Führungskräfteentwicklungsprogramme Kollegiale Atmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur mit den Kernwerten Leistung und Vertrauen Moderner Arbeitsplatz Familienfreundliches Umfeld, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss)
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Techniker SHK / Meister im SHK-Handwerk (m/w/d) 60.000€ p.a.

Mi. 30.09.2020
Speyer
Das Sachverständigenbüro Kühlthau steht für Kompetenz rund um Heizung, Lüftung und Sanitär in der Metropolregion Rhein-Neckar – und weit darüber hinaus. Wir bieten neben der Erstellung von Gutachten, Beurteilungen, Auskünften, Schlichtungsverfahren und Beratungen auch sämtliche Dienstleistungen eines TGA Planungbüros in genannten Gewerken, um die Vision eines attraktiven Gebäudes (Neubau oder Sanierung) gemeinsam mit unseren Kunden umzusetzen. Für unser wachsendes Familienunternehmen in Speyer suchen wir für den sofortigen Einstieg einen engagierten “Staatlich geprüften Techniker SHK oder Meister im SHK-Handwerk“ (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Projekte.In erster Linie planen wir/Sie maßgeschneiderte Heizungsanlage in energetischer Perfektion im Einfamilienhausbereich für regionale Handwerksbetriebe und Endverbraucher, sowie auch größere Wohnanlagen oder Sonderanwendungen und wickeln in gleichem Zuge sämtliche behördliche Nachweise und Fördermittel ab. In den Bereichen der Energiebratung, sowie des Sachverständigenwesens werden Sie ebenfalls ausgebildet. Sie erhalten selbstverständlich eine umfangreiche Einarbeitung und jederzeit Unterstützung in einem angenehmen Umfeld. Viel Freude, Spaß an der Arbeit und Teamgeist sind ebenso garantiert wie eine attraktive Vergütung und eigene/eigenverantwortliche arbeitszeitliche Gestaltungsfreiheit. Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers Sie sind täglich bei anderen Kunden oder im Büro und rechnen hydraulische Heizungsanlagen Sie beraten und begleiten energetische Sanierungvorhaben und erledigen Fördermittelformalitäten Schritt für Schritt Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld des Sachverständigen Einbindung in den Bereich der Energieberatung Probenahme an Trinkwasseranlagen Sie sind staatlich geprüft Techniker SHK oder Meister im SHK-Handwerk Eigenständige Gestaltung Ihres Arbeitstages Eigenverantwortung im Büro oder bei Kundschaft Freude bei der Arbeit Analyse- und Problemlösefähigkeit, Analytisches und abstraktes Denken Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Pünktlichkeit Selbstsicheres Auftreten Führerscheinklasse B anders als bei klassischen Ingenieurbüros werden Sie nicht “verheizt“ sondern erfahren echte Wertschätzung Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit ist beides möglich Sie gestalten Ihren Arbeitstag eigenständig und eigenverantwortlich im Büro oder bei Kundschaft wir bieten eine geregelte Arbeitszeit ohne Wochenendeinsatz, Bereitschaftsdienst oder Überstunden super freundliches Team unbefristete Arbeitsstelle unkomplizierte Abläufe & kurze Dienstwege attraktive Vergütung und Dienstwagen klimatisiertes Büro, eigene EDV und Ausrüstung Schulungen
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Haustechnik

Mi. 30.09.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) HaustechnikGroßraum MannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Selbstständige Koordination von Wartungs- und Diagnosearbeiten Beseitigung von technischen Betriebsstörungen an haustechnischen Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Heizungstechnik Erstellung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsplänen für Klima- und Lüftungsanlagen Pflege und Analyse von Wartungs- und Serviceberichten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister im Umfeld der Haustechnik Sehr gute Kenntnisse in der Lüftungs- und Heizungstechnik Erfahrungen in der Instandsetzung und Wartung von haustechnischen Anlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 30.09.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Vorbereitung der zu streichenden Wände, mittels Abkratzen alter Farbe, Glätten der Oberfläche, Verspachteln usw. Ausführung von Innen- und Außenanstrichen mit Hilfe von Pinseln, Rollen und anderen Werkzeugen. Unterstützung des Facility Management Teams. Sie sind als handwerklicher Allrounder (m/w/d) verantwortlich für anfallende Tätigkeiten auf unserem Betriebsgelände und in der hauseigenen Werkstatt. Dazu gehören die selbstständige Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungen auf dem Hof, das Sauberhalten und Ordnung schaffen auf dem Areal. Ergänzt wird die Tätigkeit durch die Erledigung von anfallenden haustechnischen Belangen in den Bürogebäuden. Erfolgreiche technische Ausbildung und Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise mit Schwerpunkt Maler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) und bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und Erfahrungen mit Hausmeisteraufgaben. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit. Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Mannheim

Fr. 25.09.2020
Mannheim
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Durchführung von Einzelreparaturen sowie Wartungen von Thermen und Kesselanlagen Behebung von Versicherungsschäden Notdiensteinsätze mit mobiler Anbindung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert Flexibilität, Engagement und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Voll ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitswerkzeuge, Arbeitskleidung) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) und Stellvertretenden Technischen Leiter

Mi. 23.09.2020
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Verantwortung für den sicheren Betrieb der technischen Anlagen am Standort Instandhaltungsmanagement für die Gebäude und technischen Anlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie der betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben Betreuung, Wartung und Instandhaltung der bestehenden Haustechnik (u.a. der Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitäranlagen) Koordinierung und Einteilung der täglichen Arbeitsaufträge Koordinierung, Steuerung und Controlling von Bau- und Instandhaltungsprojekten im Bereich Bau und Gebäudetechnik Personalführung und Einsatzplanung Überwachung und Steuerung der Betriebskosten Teilnahme am Bereitschafts- und Rufdienst Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker, -meister (m/w/d) mit Fachrichtung Gebäudetechnik und haben bereits einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in einer Führungsposition und Kenntnisse eines Klinikbetriebes sind wünschenswert Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Kenntnisse in den Bereichen der VOB, PrüfVO und der einschlägigen Vorschriften, Normen und Richtlinien Sie sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen und haben gute Kenntnisse im MS Office Paket Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kosten- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung und pflegen einen empathischen Umgang mit Ihren Mitarbeitern/-innen und Kollegen/-innen sowie Kunden/-innen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Als neuer Mitarbeiter werden Sie von Anfang an in unser Team integriert Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre, feiern mehrmals im Jahr mit allen Kolleginnen und Kollegen, sind gemeinsam sportlich aktiv und veranstalten gerne spontan gemeinsame Events Unsere Mitarbeiter erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlungen 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike3 Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) Installateur und Heizungsbau

Mi. 09.09.2020
Frankenthal (Pfalz), Alzey, Bad Kreuznach, Bingen am Rhein, Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Mainz, Worms
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zählermanagement. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit zur Betreuung von Projekten einen weiteren Meister (m/w/d) Installateur und Heizungsbau(Standort: Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal, Mainz, Bingen) Verantwortliche Abwicklung von Projekten / Aufträgen für die Zielgruppe „Versorgungswirtschaft“ sowie von Projekten in unserem Geschäftsfeld „Heizung / Sanitär“ für die Zielgruppe Privat- und Geschäftskunden Sicherstellung der Arbeitsabläufe in Ihrem Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Angebotserstellung und Abrechnung von Projekten im Geschäftsfeld „Heizung / Sanitär“ Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, Marktpartner und Kunden vor Ort Ausführung von Zählererstsetzungen und -wechseln unter Berücksichtigung des Regelwerks Qualitätssicherung und Projektcontrolling Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den weiteren Projektleitern Abschluss zum Meister Installateur und Heizungsbau, Gas- und Wasserinstallateur o. ä. Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrungen in einem der Aufgabengebiete Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Spannende Projekte für unterschiedliche Zielgruppen Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal