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Elektrik: 10 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
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  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Elektrik

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Serviceniederlassungen in: Frankfurt am Main Leipzig Heilbronn Durchführung komplexer technischer Montagen sowie des technischen First-Level-Supports innerhalb der Serviceniederlassung Unterstützung und Vertretung des Montageleiters Qualitätssicherung unserer Montage- und Ableseleistungen Durchführung von regelmäßigen Kontrollen und Bestandserfassungen im Bereich der Materialwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im technischen Kundenservice Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Organisationsvermögen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Meister / Techniker SHK (Sanitär, Heizung & Klima)

Di. 07.04.2020
Güglingen
Roland Jesser GmbH in Güglingen blickt bereits auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende und hochwertige Produktpalette im Bereich Sanitär, Heizung und Klima und sorgen in deren Zuhause für Wasser, Wärme und Wohlbefinden – modern, effektiv und umweltfreundlich. Dank unserer Mitarbeiter schätzen unsere Kunden uns als regionalen und zuverlässigen Partner mit hohem Ansehen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und wir haben viel Spaß beim Arbeiten im Team. Um weiter expandieren zu können suchen wir Verstärkung im Büro. MEISTER / TECHNIKER SHK (Sanitär, Heizung & Klima) Erstellung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Kalkulationen Betreuung und Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Disposition und Materialbestellung Ansprechpartner für Auftraggeber, Kunden, Lieferanten, Planer, Behörden und Kollegen Durchführung von Aufmaß– und Abrechnungsarbeiten Prüfung und Abnahme der Baustellen (Umkreis 20 km) Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation Meister oder Techniker in den Bereichen Sanitär und Heizung ODER mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Sie hätte auch die Möglichkeit bei uns Ihren Meister zu machen) Führerschein Klasse B Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse Ganzjährliches warmes Büro mit Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gutes Gehalt mit Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Verantwortliches und auf Vertrauen basiertes Arbeiten Ein Team, das viel Spaß am Arbeiten hat und sich gegenseitig unterstützt Umfangreiche und Individuelle Schulungs-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten (Möglichkeit den Meister zu machen) Ein herzliches Willkommen mit einer gründlichen Einarbeitung Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Eppingen
Die Alimak Group ist ein weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Eine ausgezeichnete Servicequalität sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns bis heute aus. Zu unserem Markenportfolio zählen bspw. Alimak, Avanti, CoxGomyl, Manntech und Alimak Service. Für unseren Standort in Eppingen (bei Heilbronn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung unseres Alimak-Mietmaschinenparks und unserer Kundengeräte Endmontage von Neugeräten Durchführung von Funktions- und Abnahmetests Prüfungen nach §14 BetrSichV Protokollierung der durchgeführten Arbeiten Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess und bei Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) oder in einem ähnlichen gewerblich-technischen Beruf Erfahrung in der DGUV-V3 Prüfung nach VDE 0701-0702 Berufserfahrung in der Instandhaltung industrieller Anlagen von Vorteil Schlosser-/Schweißkenntnisse von Vorteil Zielorientierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Attraktives Vergütungs- und flexibles Arbeitszeitmodell, Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge u.v.m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima Mitarbeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team
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Ingenieur/ Techniker/Meister als HLS-Planer/Projektleiter (m/w/d) - Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik

Sa. 04.04.2020
Oedheim
Seit unserer Gründung vor über 25 Jahren, haben wir mehr als 2.600 Wohneinheiten realisiert. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 120 engagierten Mitarbeitern. Qualitativ hochwertige Architektur mit professionellem Projektmanagement zu verbinden, ist unsere Philosophie. Planung, Beratung und Ausführung von Heizungs-, Lüftungs-, und Sanitärinstallationen in allen Leistungsphasen der HOAI Überwachung der HLS-Installation mit Fokus auf Technik, Qualität und Termintreue Beratung der Kunden bei erforderlichen Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Disposition des zugeordneten Personals oder eingesetzter Nachunternehmer Verantwortung für die Projektabrechnung, Berichtswesen und Projektcontrolling Sie haben einen Abschluss als Ingenieur/Techniker/Meister und haben in der entsprechenden Fachrichtung bereits Erfahrung in der Projektabwicklung/Planung im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, und Sanitärtechnik Grundkenntnisse im Projektmanagement und in der Qualitätssicherung sind idealerweise vorhanden Souveräner und freundlicher Umgang mit Kunden und Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS-Office Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Architektonisch hochwertige und herausfordernde Großobjekte Gute Verdienstmöglichkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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Strategischer Facility Manager technische Gewerke Elektro (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als strategischer Facility Manager kümmerst du dich um die Planung und Koordination der regelmäßigen Sicherheitsprüfung Elektro (gemäß DGUV V3)Darüber hinaus bist du als technischer Projektleiter für die Erstellung von Ausschreibungen und Verhandlungen verantwortlich sowie für die Vergabe von LeistungenDie Erarbeitung und Koordination nationaler Wartungs- und Instandhaltungskonzepte fällt ebenso in dein AufgabengebietFür alle technischen Angelegenheiten bist du Ansprechpartner als Schnittstelle zwischen unseren deutschlandweiten Regionalgesellschaften und DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management, Elektro- oder Versorgungstechnik, alternativ staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich ElektrotechnikMehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Liegenschaften filialisierender Unternehmen und der Durchführung von Elektroprüfungen nach DGUV V3Qualifikation als Brandschutzbeauftragter wünschenswertFührerschein Klasse BWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Meister oder Techniker als Baubeauftragter (w/m/d) im Bereich Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung

Di. 31.03.2020
Heilbronn (Neckar)
Baubeauftragter (w/m/d) Werde Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorge für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir motivierte Nachwuchskräfte, die mit uns in die Zukunft gehen.Koordination der Baustellen im Versorgungsnetz und Hausanschlüsse in den Sparten Gas, Wasser und Wärme für die HNVG sowie ihre technischen Betriebsführungen im zugeordneten Bezirk // Baustellenüberwachung, Organisation mit Firmen und Behörden // Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation der Baumaßnahmen // Teilnahme am RufbereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/in oder als Techniker/in // Mehrjährige Berufserfahrung in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung // Gute Kenntnisse der „allgemein anerkannten Regeln der Technik“ // Verhandlungssicheres und kundenorientiertes Auftreten // Führerscheinklasse BEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Meister / Techniker Facility Management (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen und beraten und betreuen benachteiligte Menschen durch Angebote der Suchtkranken- und Wohnungslosenhilfe, Arbeitslosenhilfe und Schuldnerberatung, Jugend- und Erwachsenenbildung, Teilhabeberatung und Inklusion. Das interne Gebäudemanagement unterstützt mit seinen Fachaufgaben die Bereichsleitungen und die Geschäftsführung der Aufbaugilden-Firmengruppe und sucht ein neues Teammitglied Meister/Techniker Facility Management (m/w/d) Überwachen und Koordinieren von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements von der Durchführung bis zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden Durchführung von Objektbesichtigungen Veranlassung aller Maßnahmen zur Mängelbeseitigung und Schadensbehebung Kommunikation (schriftlich und persönlich) mit Kunden, Nachunternehmern, Handwerksbetrieben und internen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung der technischen und gesetzlichen Vorschriften  Berufsausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik  oder Facility Management, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) Berufserfahrung aus dem Technischen Gebäudemanagement oder der Gebäudetechnik und erste Projekterfahrung Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen Hands On-Mentalität mit pragmatischem Arbeitsansatz Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kostenbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Führerschein Klasse B Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (frisches Obst, Fitnesskurse) arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung und Fahrtkostenzuschüsse Möglichkeiten der Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge ein motiviertes und engagiertes Arbeitsfeld mit guter Einarbeitung gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr und PKW
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Facility Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unter­nehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halb­leiter­bau­elemente und passiver Elektronik­bauteile. Mit 23.000 Mitarbeitern entwickeln wir die DNA moderner Techno­logien für Standard- und Spezial­produkte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommu­nikations­techno­logie oder Medizin­technik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Entwicklungs- und Produktions­standort von Halbleiter-Wafern mit rund 400 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie als Facility Manager (m/w/d) HN Koordination und Umsetzung von Infra­struktur­projekten Dienstleister­management, insbesondere des lokalen Facility-Dienstleisters sowie des externen Sicherheits­dienstleisters Durchführung von Sicherheits­rund­gängen am Standort Enge Zusammen­arbeit mit internen Fach­bereichen, insbe­sondere Umweltschutz und Arbeitssicherheit Standort­über­greifende Kommuni­kation/Austausch zur Opti­mierung der lokalen FM-Prozesse Monitoring und Opti­mierung der Medieneinsätze Abgeschlossenes tech­nisches Studium oder tech­nische Ausbildung mit ent­sprechender Zusatz­qualifi­kation im Bereich Facility Management Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management, idealerweise im Ferti­gungs­bereich/Reinraum Kunden- und Service­orien­tierung mit diplo­matischem Geschick gegen­über verschiedensten Stakeholdern Team- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie eine eigen­ver­antwort­liche, verbind­liche, struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeitsweise Einzigartige Karriere­chancen in einem inter­nationalen Umfeld Eine offene Unter­nehmenskultur Ein sicheres Unter­nehmen, das für Sie da ist!
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Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Leingarten
Die Aberle GmbH aus Leingarten, Baden-Württemberg, ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Aberle tritt als herstellerunabhängiger Systemintegrator mit hohem Individualisierungsgrad der eingesetzten Technik auf. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen ist auch in der Modernisierung von Logistikanlagen tätig. Aberle unterhält Standorte in Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen und der Tschechischen Republik. Das Unternehmen gehört dem Geschäftsbereich Systemintegration an und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Leingarten suchen wir Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d) Sie nehmen elektromechanische Wartungen an komplexen Anlagen der Intralogistik vor. Das eigenständige Durchführen von Störungsanalysen und Reparaturen zählt ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Zudem führen Sie wiederkehrenden Prüfungen wie z.B. UVV Prüfungen und Regalprüfungen durch. Die Erstellung individueller Wartungs-Checklisten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) mit. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von elektromechanischen Wartungen - idealerweise in der Intralogistik. Erfahrungen in der Störungsanalyse und Reparatur von elektromechanischen Komponenten können Sie ebenfalls vorweisen. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Bereich von UVV-Prüfungen mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz aus. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten. Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und haben Freude am Reisen. Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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Betriebselektriker (m/w/d) im Schichtbetrieb

Mo. 16.03.2020
Sinsheim (Elsenz)
Monowell GmbH & Co. KG ist ein sehr erfolgreiches traditionsreiches Unternehmen der deutschen Wellpappenbranche, das auf die Herstellung und Vermarktung von offener Wellpappe und Endloswellpappe spezialisiert ist. Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (4.000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. Die Gruppe Palm produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe. Für unseren Betrieb in Sinsheim (ca. 200 Mitarbeiter) suchen wir zum nächstmöglichen Termin  Betriebselektriker (m/w/d) im Schichtbetrieb Vorbeugende Instandhaltung und Störungsbeseitigung an Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen im Bereich Steuerungs- und Antriebstechnik Instandhaltung von mess- und regeltechnischen Einrichtungen Elektro-Installationen Voraussetzung für diesen Tätigkeitsbereich ist eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und Erfahrung in der Instandhaltung eines modernen Industriebetriebes, idealerweise eines Wellpappe produzierenden und –verarbeitenden Betriebes. Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren und dynamischen Branche. Palm bietet Ihnen exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein 13. Monatsgehalt und ein kollegiales Umfeld mit den Werten Verlässlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit.
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