Haustechniker (m/w/d)
So. 03.07.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Center Köln-Weiden.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen
Sa. 02.07.2022
Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Leverkusen
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Koblenz, Köln oder Leverkusen Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Anlagenmechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installation unserer Brandschutzanlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind verantwortlich für die Installation von Brandschutzanlagen auf verschiedenen Baustellen im Bereich der Modernisierung von Wasser-Löschanlagen Sie errichten Neuanlagen und führen die damit verbundenen Tätigkeiten von der Rohrnetzmontage bis zur Inbetriebnahme der kompletten Anlage durch Sie dokumentieren die erbrachten Leistungen und die verbrauchten Materialien Sie überprüfen die Funktionsfähigkeit der Anlage Sie sind bereit, am Notdienst teilzunehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Fachrichtung Versorgungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Rohrleitungsbauer) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Mobilität und Führerschein der Klasse B Wenn Sie außerdem kundenorientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mitbringen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. dank der Minimax-Viking-Akademie sowie der Bezuschussung einer Techniker- und Meisterschulung Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, sind mit hochwertiger technischer Ausstattung der neuesten Generation (Hilti Fleet) und Arbeitskleidung ausgerüstet Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik
Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Energiespeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energieversorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter - Lüftungstechnik (m/w/d) (PA Nr. 39/22) Betreuung von technischen Anlagen und Gewerken bspw. von Lüftungsanlagen inkl. Filtersystemen und Brandschutzklappen, Aerosolsammelanlagen, ggfs. auch Heizungs- und Fernwärmesystemen Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten am Standort, wie Neubauten, Umbauten oder Modernisierungen Projektierung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von techn. Anlagen, Systemen und Maschinen Dokumentationserstellung und Verwaltung Einhaltung und Optimierung der Prozessabläufe und Standards (KVP) Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltstandards ggfs. Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Betriebszeiten, an Feiertagen und Wochenenden Sicherstellung der Durchführung von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltung Durchführung von Reparaturen und Beseitigung von Störungen oder deren Koordinierung Kenntnis und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Kenntnis und Einhaltung der Auflagen nach TechnPrüf VO, Betriebssicherheitsverordnung usw. Eine abgeschlossene Ausbildung (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik oder Klima- und Lüftungsanlagenwärter Erfahrung im Umgang mit Siemens Gebäudeleittechnik und PX Controllern wünschenswert Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusammenhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Betriebstechniker (w/m/d) - Elektrofachkenntnisse oder Elektriker
Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Marktführer im Segment der Pkw-Innen- und Außen-Reinigung setzen wir seit über fünf Jahrzehnten stetig unsere Ansprüche an beste Qualität, schnellen Service und höchste Kundenzufriedenheit um. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie die technische Verantwortung für unseren erfolgreichen Betrieb in Düsseldorf-Bilk. Hier begeistern wir täglich mehrere hundert Kunden mit unserem Service. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als Betriebstechniker (w/m/d) (Elektrofachkenntnisse oder Elektriker)Sie sind Teil unseres erfolgreichen Teams in Düsseldorf-Bilk und übernehmen Mitverantwortung für die Funktion und Verfügbarkeit unserer technischen Einrichtung. Sie sind für die Durchführung und Überwachung der Überprüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zuständig. Darüberhinaus sind Sie produktiv ins Tagesgeschäft mit eingebunden.Sie stellen einen hohen Anspruch an die Qualität der durchzuführenden Arbeiten und achten auf Details. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf sowie bestenfalls über einige Jahre Berufserfahrung. Da der Samstag einer unserer wichtigsten Geschäftstage ist, setzen wir auch dann auf Ihre Arbeitsbereitschaft. Selbstverständlich werden Sie von uns eingearbeitet.Wir bieten Ihnen einen interessanten, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit bestem Betriebsklima und einem sehr guten Gehalt in einer expansiven Branche.
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Elektromonteur / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Im Bereich der Zentralmontage übernehmen Sie die Montage, Installation und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen. Erfahrungen in der Mess-,Steuer & Regelungstechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik und Brandschutz ist wünschenswert. Wer ist die Zentrale Montage? Die Zentrale Montage besteht aus Monteuren/Montagetruppen und ist deutschlandweit für Montagen in der Technischen Gebäudeausstattung (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Elektro) für die Engie Niederlassungen zuständig.Das spricht für uns: Bonusgeld zusätzlich zum Stundenlohn (Auslöse / Verpflegungsmehraufwand 14 - 28 € netto pro Tag) Unbefristeter Arbeitsvertrag! Festes Monatsgehalt Überstunden werden bezahlt Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterkunft: Wir organisieren und bezahlen Ihre Baustellenunterkunft Anreisen zur Baustelle gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Ihrer Region mit Engie Fahrzeugen! Hiltiwerkzeug und Arbeitskleidung wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt Festes Monatsgehalt plus alle Überstunden werden bezahlt Unterstützung bei Wohnanschriftsanmeldung und Sozialversicherung Attraktive Benefits aus einem Konzern wie z.B. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Ihre Aufgaben: Elektrotechnische Bestands- und Neubauinstallation im Bereich Industrie- und Anlagenbau nach Kundenauftrag Verkabeln und verdrahten von Schaltschränken und Anlagen nach Bauplänen Sicherheitssysteme und Kommunikationssysteme installieren und in Betrieb nehmen Prüfung und Dokumentation ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0105 bzw. DIN VDE 0100 „E-Check“ Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektroniker für Gebäudesystemintegration, Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur oder eine artverwandte Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft auf wechselnden Baustellen in Deutschland Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik
Do. 30.06.2022
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herzstück eines weltweit einmaligen Netzwerkes von Forschungsinstituten im Bereich der Alternsforschung. Das Institut beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen. Das Institut befindet sich in einem modernen, auf Nachhaltigkeit angelegten und überdurchschnittlich intensiv genutzten Forschungsgebäude. Es sind über 200 Anlagen aus nahezu allen technischen Fachrichtungen zu betreiben. Die dezentral angelegte Struktur der Gebäudeautomation sorgt einerseits für maximale Verfügbarkeit der technischen Anlagen und bildet zudem die Kommunikationsschnittstelle aller Gewerke untereinander: Die GA umfasst auf der Basis eines BACNets rund 400 Teilnehmer mit insgesamt circa 15.000 physikalischen Datenpunkten. Der Gebäudeautomation übergeordnet ist eine Gebäudeleittechnik der neusten Generation. Über 1.000 Grafiken und Tabellen, größtenteils vom Team Facility-Management selbst erstellt, ermöglichen – von jedem Ort des Institutes aus – eine optimale Bedienung der Gewerke. Durch die sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig wachsenden Anforderungen an den Betreiber seitens der Gesetzgebung und die immer intensivere Nutzung der Anlagen wird eine Verstärkung des betriebstechnischen Bereiches erforderlich. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unser Team Facility-Management eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik (Kennziffer 13-2022) Insbesondere die Betreuung der Kälteversorgung mit Mängelbehebung und Austausch von Verschleißteilen, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) mit Überprüfung aller aufgeschalteten Anlagen am Bildschirm des Rechners, Überprüfung der Zustandsprotokolle, Eingreifen im Bedarfsfall, Behebung der Störungen oder Beauftragung von Fachfirmen Unterstützung der Teammitglieder bei der Betreuung aller anderen haustechnischen Anlagen wie: Raumlufttechnik (RLT) mit Überwachen des laufenden Betriebs und Überwachung der Sonnenschutzeinrichtungen, Lüftungs- und Entrauchungsklappen, des Tiefgaragentors und der Brandmeldezentrale (BMZ) Die allgemeinen Tätigkeiten umfassen die Unterstützung von Fachfirmen bei der Pflege, Bedienung und Betreuung der von Ihnen betreuten technischen Einrichtungen und Anlagen, die Durchführung und Protokollierung der Anlagenprüfung, Rundgänge in den Technikzentralen sowie eigenverantwortliche regelmäßige Zustandskontrolle des Gebäudes und seiner technischen Einrichtungen und Behebung der festgestellten bzw. gemeldeten Mängel, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Teilnahme an der Rufbereitschaft im Wechsel mit vier weiteren Personen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-Klima-Sanitär; nach Möglichkeit bereits erste Berufserfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere von Kälteanlagen Einen Kälteschein der Kategorie 1 (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Ein Zertifikat „EuP“ bzw. „EFK“ (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse der deutschen und möglichst der englischen Sprache in Wort und Schrift Vergünstigtes Jobticket für den VRS Diverse regelmäßige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B Rückenkurse, Gesundheitstag und Ergonomieberatung „Employee and Manager Assistance Programme“ (kostenloses psychosoziales Beratungsangebot einer externen Einrichtung) Vergünstigtes Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Beratungsangebote zum Familienservice sowie Kindergartenkontingente Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Kostenloses Mineralwasser Sozialraum und Eltern-Kind-Zimmer Sprachunterricht Modernes, helles Institutsgebäude Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein umfangreiches Programm an internen Fortbildungsveranstaltungen Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 8), inklusive der dort vorgesehenen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Entfristung ist angestrebt. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Elektriker mit Programmierarbeiten (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen im Familienbesitz und produzieren an unserem Standort in Düsseldorf-Bilk auf zwei Papiermaschinen seit 1886 technische Spezialpapiere. Hierfür betreiben wir eine Kläranlage sowie ein GuD Kraftwerk im 24/7 Schichtbetrieb. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Elektriker mit Programmierarbeiten (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften Durchführung von Inspektionen, Wartungen, Störungsanalysen und -behebungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen (z.B. Energieversorgung, Energieverteilung, Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Gebäudetechnik) Mitwirkung bei Neu- und Umbauten, sowie Verbesserungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen Erstellung und Pflege der elektrischen Dokumentationen Programmierarbeiten (Verbesserungen/Erweiterungen), sowie Pflege der Informationssysteme Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker f. Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum SPS-Techniker wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise der Papierindustrie Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SPS (S5, S7, TIA), PLS (PCS7) inkl. Bus-Systeme Antriebstechnik (Motoren, Frequenzumrichter) EDV-Systemen (MS-Office) Mess- und Regelungstechnik Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung, sowie interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter wirtschaftliche Sicherheit Tarifliche Vergütung, Weihnachts- & Urlaubsgeld Nach Einstieg in die Rufbereitschaft erfolgt eine Anpassung der Vergütung und es wird Bereitschaftsgeld gezahlt
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Elektriker (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen im Familienbesitz und produzieren an unserem Standort in Düsseldorf-Bilk auf zwei Papiermaschinen seit 1886 technische Spezialpapiere. Hierfür betreiben wir eine Kläranlage sowie ein GuD Kraftwerk im 24/7 Schichtbetrieb. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Elektriker (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften Durchführung von Inspektionen, Wartungen, Störungsanalysen und -behebungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen (z.B. Energieversorgung, Energieverteilung, Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Gebäudetechnik) Mitwirkung bei Neu- und Umbauten, sowie Verbesserungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen Erstellung und Pflege der elektrischen Dokumentationen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker f. Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise der Papierindustrie Grundkenntnisse in den Bereichen SPS (S5, S7, TIA), PLS (PCS7) inkl. Bus-Systeme Antriebstechnik (Motoren, Frequenzumrichter) EDV-Systemen (MS-Office) Mess- und Regelungstechnik Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung, sowie interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter wirtschaftliche Sicherheit Tarifliche Vergütung, Weihnachts- & Urlaubsgeld Nach Einstieg in die Rufbereitschaft erfolgt eine Anpassung der Vergütung und es wird Bereitschaftsgeld gezahlt
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Werkstattleiter Wartung / Instandsetzung – Schwerpunkt HKLS (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab 01.08.2022 oder nach Absprache in Vollzeit als Werkstattleiter Wartung / Instandsetzung – Schwerpunkt HKLS (m/w/d) Standort: Sana Kliniken Düsseldorf Mehr als 200 technische Mitarbeiter sorgen bundesweit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuverlässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungsfreie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereitzustellen. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Koordination, Umsetzung und Kontrolle der im Rahmen der Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen notwendigen Arbeitsabläufe, Ergebnisse und Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen Sie übernehmen operative Instandhaltungs- / Wartungstätigkeiten an Anlagen Ihres Verantwortungsbereiches sowie die Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Die Sicherstellung und Pflege des CAFM-Anlagenbestandes insbesondere der technischen Anlagen, Räume, Entnahmestellen und Zähler gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei Planung und Umsetzung standortbezogener Projekte und Konzepte zur Optimierung von Verbrauchs- und Bereitstellungskosten mit Projekte und Sonderaufgaben für den / die Technische/-n Leiter/-in und den Kunden runden Ihren abwechslungsreichen Alltag ab Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung. Sie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen oder der Industrie sammeln konnten. Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen verfügen. Sie CAFM-Erfahrung, Kenntnisse im Werkvertragsrecht / VOB / B / VOL sowie Erfahrung mit kleineren (Umbau-)Projekten mitbringen. Dies ist wünschenswert aber nicht verpflichtend. eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil abrunden. Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Elektrohelfer (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Köln
Von der Berliner Hinterhofwerkstatt zum Weltunternehmen - auch heute ist es der Antrieb unseres Geschäftspartners, das Leben der Menschen zu verbessern und mit unseren Technologien zu verwirklichen, worauf es ankommt. Als führender Technologiekonzern mit Fokus auf Industrie, Infrastruktur und Mobilität gestalten unser Kunde mit seinen aktuell 86.000 Mitarbeiter (m/w/d) einer der größten privaten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für einen langfristigen Einsatz, als Elektrohelfer (m/w/d) am Standort 50827 Köln, im Rahmen der Wechselschicht, 38,5 Std. / Woche, Montag bis Freitag. Wir berücksichtigen die Branchenzuschläge des IG-Metall-Tarifvertrages! Elektro-Vormontage Verdrahtung u. Montage von elektronischen Bauteilen KabelkonfektionierungBerufserfahrung z.B.als Elektrohelfer, Helfer Elektro, Helfer Elektroproduktion, Helfer Elektromontage, Löter, Elektrfachkraft für festgelegte Tätigkeiten, Montierer (m/w/d) oder über eine abgebrochene Ausbildung im Elektrobereich z.B. Elektroniker (m/w/d)Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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