Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrik: 27 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Handwerk 5
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrik

Anlagenmechaniker/in (m/w/d) Sanitär-, Heizungstechnik

So. 22.05.2022
Hamburg
Die Badmodernisierung in Hamburg ist seit der Gründung 2001 unsere Kernkompetenz und Leidenschaft!  Wir machen aus jedem Bad eine moderne Wellness-Oase, die keine Wünsche mehr offenlässt. Hochwertige Materialien, wie großformatige Feinsteinzeugfliesen an der Wand oder der Waschtisch aus Quarzstein, und die meisterhafte Ausführung sind der Garant für die hohe Kundenzufriedenheit. Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam premium Bäder in und um Hamburg bauen! Sanitär- und Heizungsinstallationen, vorrangig in der Badsanierung Montagen von premium Badausstattungen Reparaturen / Kundendienst ( keine Heizung, kein Gas, kein Öl ) Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, GW-Installateur (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung Kenntnisse im Bereich Wasser, Abwasser und Heizungstechnik Kenntnisse im Bereich Badsanierung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deutsche Arbeitserlaubnis Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Transporter) Spaß am Handwerk und Lust sich gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Team Leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung Arbeitskleidung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Eigenes Kundendienst-Fahrzeug (Transporter)
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern,  unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort als Kundendiensttechniker (m/w/d) für folgende Großräume: Frankfurt am Main Mannheim Hamburg Freiburg Karlsruhe  Durchführung komplexer technischer Montagen sowie des technischen First-Level-Supports innerhalb der Serviceniederlassung Unterstützung und Vertretung des Montageleiters Qualitätssicherung unserer Montage- und Ableseleistungen Durchführung von regelmäßigen Kontrollen und Bestandserfassungen im Bereich der Materialwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im technischen Kundenservice Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Organisationsvermögen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik

Fr. 20.05.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen eine spannende Aufgabe im TGA-Umfeld und möchten Ihr Know-how auf unseren deutschlandweiten Baustellen einbringen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig, denn mit Ihrer Inbetriebnahme kommen unsere gebäudetechnischen Anlagen erst so richtig ins Laufen. Werden Sie deutschlandweit Teil unseres Teams als Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik An einem unserer Standorte in: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Passgenaue Inbetriebnahme gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Durchführen der Luftmengen-, Druck- und Schallmessungen sowie Messungen der Stromaufnahme Parametrieren von Volumenstromreglern und Frequenzumformern sowie Einstellen von Druckregelungen und Volumenstromregulierungen in lufttechnischen Anlagen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Elektroniker (m/w), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung und großes Interesse für die Klima- und Lüftungstechnik Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Uneingeschränkte deutschlandweite Reisebereitschaft, welche übertariflich vergütet wird Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Zuschläge: Für Bereitschaftsdienste sowie für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour u.v.m. noch enger zusammen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: Modern und hochwertig
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Rellingen
Sie sind auf der Suche nach MEHR?MEHR Sinn? MEHR Miteinander?MEHR Verantwortung? GETEC ist einer der führenden Energiedienstleister in Deutschland und wir brennen für zwei Ziele: Wir wollen für unsere Kunden immer die beste und wirtschaftlichste Energielösung realisieren. Und wir wollen das so nachhaltig tun, dass wir dabei das Wohl künftiger Generationen fest im Blick behalten. Für unseren Standort in Rellingen suchen wir einen engagierten und motivierten ANLAGENMECHANIKER (W/M/D) Wir verlassen uns auf Ihre Expertise, wenn es um die Installation, Montage und Einstellung von Heizungsanlagen im Alt- und Neubau geht. Darüber hinaus sind Sie für Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahmen verantwortlich. Auch die Verlegung von Rohren für die Errichtung von Energieversorgungsanlagen wissen wir bestens bei Ihnen aufgehoben. Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Gas-, Heizungs,- und Wasserinstallation Zeichnungen lesen und danach Arbeiten Führerschein zwingend notwendig Reise- und Montagebereitschaft Sorgfalt, Genauigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise Mehr Technik - mehr Spaß - mehr Team! Freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Unternehmen. Ihre Bereitschaftsdienste werden attraktiv vergütet. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Der Weg zur Arbeit kostet Sie nichts! Mit einem Firmenwagen für arbeitstechnische Zwecke bewegen Sie sich sicher zu unseren Anlagen. Die Arbeit in aufgeschlossenen und freundlichen Teams ist der Grundstein für unseren Unternehmenserfolg.
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Elektro, Sanitär oder Heizung

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Das Unternehmen Greisen Produkt Service GmbH, ist seit 1991 als Service- und Dienstleistungsunternehmen in Hamburg tätig. Zu unseren Kunden gehören Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Zur Unterstützung und zum Ausbau des Bereiches Facility Management in einem Hamburger Krankenhaus suchen wir einen/eine Facharbeiter aus dem Bereich Elektro, Sanitär oder Heizung Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen (TGA) Wartung und Reparatur der Stationsgeräte/Anlagen Allg. Hausmeistertätigkeiten Begleitung und Assistenz von Fremdfirmen Durchführung von Kleinreparaturen vor Ort Übernahme von Bereitschafts- und Notdienstzeiten Abgeschlossener Facharbeiterbrief in einem anerkannten Handwerksberuf (vorzugsweise Elektriker/in, usw.) Freude an der Arbeit im Team und an Dienstleistungen Allg. EDV-Kenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Führerschein für PKW Kommunikativer Austausch mit Firmen und Kollegen sind die Grundlage für einen interessanten Tätigkeitsbereich zum Wohle der Patienten.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Ihnen die Möglichkeit gibt, durch den Einsatz moderner Haustechnik ständig auf aktuellem Stand der Technik zu arbeiten. Das Arbeitsumfeld ist geprägt durch die technische Unterstützung der Pflegekräfte und Ärzte auf den Stationen. Das Jahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 32.000 und 33.500 € Brutto.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) für den Bereich Facility Management

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund zwei Elektriker (m/w/d) für den Bereich Facility Management Unser Facility Management ist interner Betreiber unserer Gebäude und verantwortlich für den Betrieb und die Betreiberverantwortung Prüfung, Wartung, Reparatur und Überwachung, auch von gewerkübergreifenden Anlagen, mit Dokumentation in einem CAFM System Elektroinstallationsarbeiten an haustechnischen Anlagen sowie Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Einrichtungen Koordination und Überwachen von externen Dienstleistern sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Aufbau und Inbetriebnahme von Steuer- und Schaltanlagen im MSR Bereich Betreuen und Schalten von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen bis 10KV Betreuung und Erweiterung von Netzwerk-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik Bedienung und Programmierung von KNX Technische Betreuung von Veranstaltungen und Multimedia Durchführung weiterer im Facility Management anfallender Tätigkeiten Rufbereitschaft für die Gebäude am Standort Hamburg Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in der Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung ist zwingend erforderlich. Erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Meister:in, Techniker:in wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit CAFM Systemen Schaltberechtigung und sicherer Umgang mit Schaltanlagen bis 10KV Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik, KNX, BMA, EMA, FSA und ELA erforderlich. Grundkenntnisse in Metallverarbeitung, Sanitär-, Klima- und Regelungstechnik Fähigkeit und Bereitschaft selbstständig, eigenverantwortlich und mit Initiative zu handeln Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kundenorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Teilnahme an der Rufbereitschaft 30 Tage Urlaub Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits, Versicherungen) Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technik - Anlagenservice/ Techniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen  Mitarbeiter Technik - Anlagenservice/ Techniker (m/w/d). Störungsbeseitigung an Produktionsequipment (u.a. Abfüllanlagen, Autoklaven, Gefriertrocknungsanlagen) Durchführung von Wartungen sowie Kalibrierungen Betreuung der Ansatzsysteme und der Abfülllinien Erstellung und Aktualisierung von SOPs und Arbeitsanweisungen Betreuung externer Techniker GMP gerechte Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Technische Ausbildung Erfahrung im praktischen Umgang mit der Wartung, Instandsetzung und Kalibrierung von Produktionsanlagen und Produktionsequipment Berufserfahrung im GMP regulierten Umfeld wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Übernahme von Bereitschaftsdiensten 24/7 sowie Schichtdiensten Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Für den Ausbildungsstart September 2022 suchen wir für den Standort Hamburg: Handwerkliche Könner mit Umsetzungskraft und Genauigkeit! Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im  Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume.  Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft (vom Einbau ganzer Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen bis zur Feinstellung von PC-gestützten Regelungsanlagen, Erarbeitung individueller Lösungsvorschläge)  Ausbildung im Einsatzbereich Montage und Kundendienst Individuelle Förderung Deiner Person  Handwerkliches Geschick Grundlagenkenntnisse Physik und Chemie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Guter/sehr guter Erster Bildungsabschluss, Mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife  3 1/2 Jahre dauernde abwechslungsreiche Ausbildung Schulung im Bereich der Elektrotechnik und Metall- und Kunststoffverarbeitung sowie gebäudetechnischer Systeme Angenehmes und professionelles Arbeitsklima Betriebsinternes Schulungsprogramm (fachlich, arbeitsmethodisch, informationstechnisch und persönlichkeitsbildend)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Facility Management

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH, einem Tochterunternehmen der EDEKA ZENTRALE, suchen wir für den Bereich Facility- und Instandhaltungsmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hamburg oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Facility Management Sie unterstützen bei der Objektbetreuung von Groß- und Einzelhandelsimmobilien, Logistikimmobilien, Kühllägern und Bürogebäuden. Sie helfen der Erfassung sowie Aufbereitung der Stammdaten der von der CEV betreuten Immobilien und technischen Einrichtungen. Sie wirken bei der Digitalisierung und Aufnahme von Daten für unsere CAFM-Software mit. Sie erstellen Auswertungen und Reports. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie Ablage und Postbearbeitung. Sie bereiten Ausschreibungen für Facility Services vor. Sie sind Student der Fachrichtung Facility Management oder einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Facility Management oder aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und verlässliche Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise bereits mit einem CAFM-Programm gearbeitet. Sie können 16-20 Stunden wöchentlich für diese Werkstudententätigkeit investieren. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Berlin zu besetzen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein freundliches, effektives Team mit viel Vertrauen und kurzen Entscheidungswegen wartet auf Sie. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Freiräume für eigene Ideen. Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Werkstudierendenveranstaltungen teilzunehmen und sich nachhaltig zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich. Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) können im Unternehmen geschrieben werden.
Zum Stellenangebot

Obermonteur / Bauleiter Kälte Heizung Klima Lüftung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Im international agierenden Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden der Automobil, LKW-, Bus- und Luftfahrtindustrie sowie Forschung und Validierung. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, damit unter reproduzierbaren Bedingungen Testreihen durchgeführt und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen entscheidend verkürzt werden können.Als Obermonteur bzw. Bauleiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Montage und Inbetriebnahme von Umweltsimulationsanlagen und Prüfständen bei unseren Kunden vor Ort. Was genau können Sie sich darunter vorstellen?Unsere Anlagen sind Bestandteil von Umweltsimulationsanlagen sowie Prüfständen und werden im Forschungs- (z.B. Pflanzen-Grundlagenforschung an Universitäten) sowie Entwicklungsbereich benötigt.Wir entwickeln z.B. Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Bevor neue Fahrzeugmodelle auf den Markt kommen, werden mit unseren Anlagen Klima- und Straßenbedingungen simuliert, um die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen. Steuerung und Sicherung der Montagedurchführung Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und den Nachunternehmern Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Aufmaßerstellung und -prüfung Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Kältetechnik (Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer), alternativ als Anlagenmechaniker SHK / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung in der Montageabwicklung im Bereich Kälteanlagen Alternativ Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (HKLS), z.B. als Monteur oder Servicetechniker Durchsetzungsvermögen und kundenorientierte Arbeitsweise Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: