Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrik: 17 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Handwerk 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrik

Meister / Techniker Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir suchen Sie als Allrounder für unser Team Heizungsanlagen! Sie haben Spaß an koordinierenden Tätigkeiten im Innendienst und pflegen gern den direkten Draht zu den Dienstleistern? Sie lieben die Abwechslung und sind ebenso gern beim Kunden vor Ort und unterwegs in spannenden Außendiensteinsätzen? Dann haben wir einen Job für Sie: Am Standort Gelsenkirchen-Schalke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Meister / Techniker Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d) Sie sind unsere Schnittstelle zur Heizkostenabrechnung und sorgen dafür, dass unsere Liegenschaften mit moderner Messtechnik zur Heizkostenabrechnung (Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler) ausgestattet werden. Sie sind verantwortlich für die strukturierte Planung und Verwaltung und kümmern sich um den Aufbau entsprechender Funktechnik. Klingt spannend? Ist es auch: Sie verwalten systemseitig all unsere Messgeräte zur Heizkostenerfassung und planen die Gerätewechsel. Dabei prüfen Sie alle Kundenaufträge und halten diese eigenverantwortlich nach. Sie sorgen dafür, dass unser Lager immer mit genug Bestand versorgt ist, verantworten die Bestellung und Eingangsprüfung der Messgeräte und kümmern sich um die Bereitstellung korrekt parametrierter Messgeräte. Vor Ort schauen Sie sich die technischen Gegebenheiten unserer bestehenden und neuen Heizungsanlagen an, prüfen den Einsatz von Heizkostenerfassungsgeräten und beurteilen die mögliche Umsetzung. Dazu zählt auch die Netzwerkplanung und -einrichtung. Aufgrund Ihrer technischen Expertise kein Problem. Auch mögliche Modernisierungen von Heizungsanlagen prüfen und beurteilen Sie fachgerecht. Natürlich stehen Sie auch im Austausch mit unseren Dienstleistern für die Gerätemontage: Sie kümmern sich um deren Steuerung, Überwachung und verteilen die Aufträge. Sie stellen sicher, dass alle durchgeführten Aufträge inkl. der Heizkörperbewertung richtig erfasst werden und auch die Zählerstände korrekt und vollständig übermittelt werden. Gelegentlich legen Sie auch selbst Hand an und kümmern sich um die Montage, Demontage und den Wechsel von Messgeräten. Auch kleinere Reparatur- und Entstörungsarbeiten führen Sie versiert durch. Ihre Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine vergleichbare, technische Ausbildung mit? Prima, auch dann passen Sie zu uns! Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich zum Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateurmeister (m/w/d) oder Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) weitergebildet oder Sie bringen langjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet mit. Sie kennen sich in der Heizungstechnik bestens aus und haben hier fundierte, praktische Erfahrungen sammeln können. Sie sind vertraut mit der Planung und Realisierung von Neubauprojekten / Modernisierungen von Heizungsanlagen inkl. Angebotseinholung und Prüfung von Angeboten. Perfekt wäre es, wenn Sie bereits erste Erfahrungen als Messdiensttechniker (m/w/d) oder im Bereich Messdienst mitbringen. Da Sie gern Neues dazulernen, sind Sie offen, sich in das Gebiet der Heizkostenerfassungsgeräte einzuarbeiten. Sie sind IT-affin und in der Lage, sich neue Systemkenntnisse zügig anzueignen. Auch der Einsatz moderner IT-Hardware wie z. B. Tablets bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ein freundliches, selbstsicheres und gepflegtes Auftreten im Kundenkontakt ist für Sie selbstverständlich, in dem Zusammenhang sind sichere Deutschkenntnisse unverzichtbar. Sie haben eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken! Wir bieten Ihnen höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sowie eine von uns finanzierte Betriebsrente. 30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich. Unsere Angebote zur Kinder, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv mitgestalten: Das fängt mit einem klar strukturierten Onboarding sowie einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich fort mit vielschichtigen Fortbildungsseminaren. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten Sie. Ihre Einsätze beim Kunden erledigen Sie mit einem unserer Einsatzfahrzeuge, welches Ihnen fest zugeordnet wird. Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Wir sind ein Handwerkunternehmen aus Lünen das Maßstäbe in Qualität und Service setzt. Unsere Kernkompetenz in der Abteilung Elektro ist die Planung/Projektierung und die Ausführung von Anlagen in der technischen Gebäudeausrüstung. Schnelle Entscheidungswege, niedrige Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen motivierten Elektriker (m/w/d). Erstellung und Inbetriebnahme von Elektroanlagen überwiegend im gewerblichen Bereich Wartungen und Reparatur von Elektroanlagen Haus- und Gebäudetechnik Es gibt viele Aufgaben und wir gehen sie gemeinsam an. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gern mit Erfahrungen in den Bereichen: Schaltanlagenbau und Steuerungstechnik Sicherheitssysteme Netzwerktechnik Brandschutz Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie bestens auf die Tätigkeit vorbereitet Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Kollegiales Arbeitsumfeld in einem großartigen familiären Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Stabilität und Sicherheit Wenn Sie gern Verantwortung übernehmen und unter netten Kollegen Ihre Zukunft gestalten wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHK im Heizungsbau (m/w/d)

So. 29.11.2020
Köln, Essen, Ruhr, Duisburg, Oberhausen, Bochum, Dortmund, Leverkusen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Unna
Anlagenmechaniker im Heizungsbau (m/w/d) Feste Anstellung, Vollzeit Bist Du verrückt genug, um mit uns zu arbeiten? ökoloco gestaltet den Heizungsbau der Zukunft! Wir verbinden das traditionelle Handwerk mit der Digitalisierung. ökoloco hat frühzeitig erkannt, dass die Digitalisierung neue Möglichkeiten für einen transparenteren Kaufprozess von Heizungen und die Optimierung der Arbeitsprozesse auf der Baustelle bietet. Damit schaffen wir Vorteile für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Noch nie war die Arbeit als Monteur so einfach... ... denn bei ökoloco hören wir auf das Feedback unserer Kollegen und optimieren stetig unsere Prozesse rund um die Montage. Du startest jeden Tag von zu Hause aus zum Kunden, bekommst das Material zur Baustelle geliefert und musst Dich auch nicht um die Schrott- & Müllentsorgung kümmern. Das übernehmen alles wir! Du kannst Dich komplett auf das konzentrieren, was Du am besten kannst – Heizungen bauen. Orte: Köln, Essen, Duisburg, Oberhausen, Bochum, Dortmund, Leverkusen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Unna, Iserlohn Du bist zuständig für die Installation von Heizanlagen (Gas, Öl, regenerativ) Du führst Wartungen und Reparaturen von Heizungsanlagen durch Du arbeitest Hand in Hand mit Deinem Teampartner Du hast täglich freundlichen Kundenkontakt Du bist gelernter Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Du hast Erfahrung in der Montage und Wartung von Öl- und Gasheizungen Du bist Heizungsbauer aus Leidenschaft, legst Wert auf hohe Qualität und saubere Ausführung, denkst kundenorientiert und kommunizierst mit Kunden und Kollegen auf Augenhöhe Du besitzt einen Führerschein Klasse B Wir schreiben DIGITALISIERUNG groß: Wir arbeiten lagerlos, senden Dir die Aufträge via App auf Dein Firmenhandy und Du startest täglich von zu Hause aus zur Baustelle Wir stellen jedem Team ein Service- und Montagefahrzeug (VW-Crafter) zur Verfügung inkl. neuester technischer Ausstattung (Sortimo-Regale, Bosch-Werkzeug & Dräger-Messgeräte) Wir statten Dich mit hochwertiger Arbeitskleidung von Engelbert Strauss aus Wir schicken Dich regelmäßig zu Schulungen und bieten Dir diverse Aufstiegsmöglichkeiten (z.B. Teamleiter oder Karriere im Innendienst) Wir stellen Dir ein verrücktes und humorvolles Team an die Seite und veranstalten regelmäßig Events, bei denen Du Deine Kollegen noch besser kennenlernen kannst Wir lassen Dir diverse Mitarbeiterrabatte zugutekommen (Reisen, Technik u.v.m.) Wir bieten Dir selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen und bezahlen Dich übertariflich
Zum Stellenangebot

Manager Refrigeration (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Herten, Westfalen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zentraler Ansprechpartner (intern/externe Servicepartner und Dienstleister) für das Gewerk Kälte-/Heiz- und Lüftungstechnik Überwachung, Optimierung und Qualitätssicherung der Kälteanlagen (u.a. Diagnose von Störungen) Aufbau transparenter Prozesse und Kennzahlensysteme zur Optimierung der Energieeffizienz, zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit sowie zur Kostenkontrolle Sicherstellung des effizienten Betriebs der technischen Anlagen Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Verordnungen Entwicklung und Beratung neuer Anlagen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Dienstleistern Weiterentwicklung der Baustandards unter Berücksichtigung optimaler Synergieeffekte Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Auswertung von Angebotsalternativen Abgschlossenes Studium der Kälte- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Fachkenntnisse in den Bereichen Klima- und/oder Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen mit der Steuerung von externen Servicepartnern und Dienstleistern Gute analytische Fähigkeiten, ein strategisches Denkvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Industrie-Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Wir produzieren in Deutschland und in den USA innovative Vliesstoff-Produkte und sind eine der führenden Adressen in unserer Branche. Unsere Produkte finden ihren Einsatz z. B. bei der persönlichen Hygiene, als medizinische Hilfsmittel und als Lebensmittelverpackungen. Hohe Arbeits- und Produktqualität werden bei uns großgeschrieben, wofür wir auch breit auditiert bzw. zertifiziert sind.Wir expandieren weiter und haben seit kurzem einen neuen Weiterverarbeitungsstandort in Selm (nördlich von Dortmund) eröffnet. Für das Instandhaltungsteam suchen wir Sie jetzt als engagierten (w/m/d)Industrie-Elektroniker / Mechatronikerfür ein vielseitiges elektrotechnisches AufgabengebietDann ist hier Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie als elektrotechnischer Spezialist ein Mitglied des Instandhaltungsteams unseres Werkes in Selm. Sie wirken bei der analytischen Fehlersuche und -behebung mit, warten und reparieren die Produktionsanlagen und setzen Verbesserungsmaßnahmen an den Maschinen um. Sie spielen eine wichtige Rolle dabei, die Verfügbarkeit der Produktionsanlagen sicherzustellen; dafür arbeiten Sie eng mit unserer Produktionsleitung und Ihren Mechaniker-Kollegen zusammen.Sie haben Ihre Ausbildung in der Elektrotechnik, Industrieautomation oder einem ähnlichen Bereich ab­geschlossen (z. B. Industrie-Elektriker oder Mechatroniker), und Sie bringen Erfahrung in industrieller elektro­technischer Instandhaltung mit. Themen wie SPS (S7 oder ähnlich), Antriebstechnik, Pneumatik und mechanische Maschinenkomponenten sind Ihnen darüber hinaus nicht fremd. Jetzt suchen Sie eine neue interessante Herausforderung in einem wachsenden modernen Unternehmen. Hohe Arbeitsqualität, selbstständiges Arbeiten und guter Teamgeist sind Ihnen genauso wichtig wie eine unbürokratische und innovative Arbeitskultur.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Bürokommunikation als Auftragsmanager (m/w/d) für Heizung & Sanitär in Gelsenkirchen

Mi. 25.11.2020
Gelsenkirchen
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Prozessoptimierung und Ressourcenplanung im Kleinreparaturmanagement Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung Bestellung von Material und Geräten Erledigung von Verwaltungsarbeiten Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Sanitär, Rohrreinigung und Heizungsbereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Eigenverantwortung Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Erfahrung in MS Office, inbesondere Excel und Outlook Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Sie arbeiten bei uns in einer geregelten 40 Stunden-Woche und erhalten ein monatlich festes Gehalt zzgl. einer jährlichen Erfolgsbeteiligung und einem Aktienpaket Sie werden mit modernen Arbeitsmittel ausgestattet Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von unseren Benefits wie Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge als auch der Anmietung von Ferienwohnungen
Zum Stellenangebot

Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Stationen / Mess- und Regelmechaniker (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position führen Sie Sachkundigenprüfungen an Gas-, Druckregel- und Messanlagen (GDRM-Anlagen) sowie Sachkundigentätigkeiten an Durchleitungsdruckbehältern und Odorieranlagen durch. Zudem nehmen Sie Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten an GDRM-Anlagen, inkl. Umbau und Einbau von zusätzlichen Baugruppen vor und sind mit der Pflege und Instandhaltung der spezifischen Betriebs- und Arbeitsmittel betraut. Dabei gehört die EDV-/SAP-gestützte Dokumentation von Instandhaltungstätigkeiten entsprechend der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Know-How leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der Ausführung von Inspektions-, Funktionsprüfungen und Wartungen an GDRM-Anlagen sowie Festigkeits- und Dichtheitsprüfungen. Weiterhin montieren Sie Mess- und Zusatzeinrichtungen sowie Funktionsleitungen. Darüber hinaus erfüllen Sie die Kontroll- und Einweisungspflichten bei Einsätzen von Fremddienstleistern. Zur Störungsbeseitigung nehmen Sie am Bereitschaftsdienst teil. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum/zur Anlagenmechaniker/-in. Sie verfügen idealerweise über eine Qualifikation zum/zur Sachkundigen nach den erforderlichen DVGW-Arbeitsblättern sowie angemessene Berufserfahrung im Bereich GDRM-Anlagen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C1E bzw. 3, idealerweise auch CE bzw. 2. Abgerundet wird Ihr Profil durch Anwendungskenntnisse in MS-Office und Windows sowie Weiterbildungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker als Handwerkskoordinator (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Herten, Westfalen
Meister / Techniker als Handwerkskoordinator (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Professionelle Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise  Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen   Respekt, wenn du ... eine handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in folgenden Bereichen hast: Anlagenmechaniker /-in für Sanitär-, Heizung und Klima; Gas- und Wasserinstallateur /-in; Tischler /-in, Schreiner /-in, Fliesenleger /-in Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest
Zum Stellenangebot

Elektriker Bereich TGA (m/w/d) in Bochum

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Modernisierung von Zähleranlagen, Allgemeinbereichen in der Wohnungswirtschaft und Treppenhausinstallationen Installation von Photovoltaikanlagen Erneuerungen von Sprechanlagen Durchführung von Prüfungen nach VDE Kontrolle und Verlegung von Elektroanschlüssen Wohnungsinstallation (Neu- und Altbau sowie Dachaufstockung) Eigenständige Abrechnung von Aufträgen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Gewerk Gerne auch engagierte Berufsanfänger Flexibilität, Engagement und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Bundesweite Reisebereitschaft für Kurzmontageeinsätze Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Attraktive Sondervergütung für Montagetätigkeiten zzgl. Reisekostenübernahme Voll ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitswerkzeuge, Arbeitskleidung) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal