Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrik: 7 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Elektrik

Senior Consultant (m/w/d) im Facility Management

Mo. 06.07.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben?     Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Senior Consultant (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Eigenständige Beratung interner und externer Kunden im Bereich des Facility- und Immobilienmanagements Führen von Projektteams zur Durchführung von Organisations- und Prozessanalysen und Entwicklung anwendungsspezifischer Optimierungsmaßnahmen Analyse von Anforderungen an Immobilien und Facility Services für verschiedene Objekt- und Nutzungstypologien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Facility Services Strategisch-konzeptionelle Unterstützung unserer vertrieblichen Strukturen durch Erarbeitung von kundenindividuellen Angebotskonzepten Auf-und Ausbau eines internen und externen Netzwerkes Unterstützung bei der Akquise und Entwicklung von Beratungsprojekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Facility Management Konzeptionelle Stärke für die Gestaltung von Grafiken und Präsentationen sowie Moderation von Terminen Innovationskraft, unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 152 22527698) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.  
Zum Stellenangebot

Lagerist & Sachbearbeiter (m/w/d)Zählerwesen Tech. Stationen

Mi. 01.07.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Asset Operations Team der Uniper Wärme GmbH am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Organisation der Zählerverwaltung der Uniper Wärme (Bestellungen, Qualitätsprüfungen, Ein- und Ausgabe) Verwaltung der Zähler mit Arbeitsplatzspezifischen Programmen sowie in SAP Anwendungen Abruf/Bestellung von Materialien Organisation des Wärmezähler- und Lagerwesens, insbesondere der Materialannahme und -ausgabe Sachliche Rechnungsprüfung, Reklamation, Dokumentation Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, Heizungstechnik, als Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Gas- Wasserinstallateur oder vergleichbare Abschlüsse Gute Kenntnisse im Bereich der Lagerwirtschaft Gute Kenntnisse im Bereich Wärmezählungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen, gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen (Word, Excel und PowerPoint) und SAP-Kenntnisse Fachkenntnisse in der Fernwärmetechnik wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Gesundheitliche Eignung Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Herten, Westfalen
Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Professionelle Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen  Respekt, wenn du ... Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung hast und Zusatzkenntnisse im Sanitär-, Fliesen-, Heizungs- oder Ausbauhandwerk sammeln konntest dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Ein Dienstfahrzeug steht für die Fahrt zum Kunden bereit Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Rückfragen wende dich gerne an Frau Imke Hippe unter +49 151 5512 8410.
Zum Stellenangebot

Haustechniker/Facility Manager (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Vereinbarung befristet für 24 Monate einen Haustechniker/Facility Manager (w/m/d)Arbeitsplatz: Moers – Niederrhein Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung (Kontrolle auf Ordnung, Sicherheit u. Sauberkeit in den Gebäuden und Außenanlagen) Sie führen kleinere Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten durch Rundgänge in den Produktionsbereichen und die Beseitigung qualitätsrelevanter Mängel gehören zu Ihrem Arbeitsalltag ebenso wie die Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Dokumentation und Pflege von Bestandsunterlagen (Reparaturen / Wartungen) Sie unterstützen bei sonstigen Aufgaben in der Haustechnik und im Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik, im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder einem anderen baubezogenen Bereich Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeichnen sich durch ein stets freundliches Auftreten aus Sie übernehmen gerne Verantwortung, verfügen über Organisationstalent und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Sie haben einen Führerschein Klasse B, ein Staplerschein ist wünschenswert Sie bringen die für die Tätigkeit notwendige Flexibilität sowie die Bereitschaft zu Mehr- und Wochenendarbeit mit
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Di. 23.06.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Dezernat 5.I (Gebäudemanagement und -betrieb) der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder mit vergleichbarer Qualifizierung unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100,00%). Die Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum obliegt dem technischen Dezernat 5.I. Die Kernaufgaben liegen in der Instandhaltung und der Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen. Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen der Gewerke HKLS insbesondere der Sanitärtechnik unter Beachtung der einschlägigen technischen Vorschriften Beseitigung von Störungen an den genannten Anlagen und Anlagenteilen unter Berücksichtigung der besonderen Betriebsverhältnisse im wissenschaftlichen Bereich Betriebsinterne Mängelmeldung und -verfolgung Erstellung von Betriebsprotokollen für technische Anlagen der TGA einschl. vorhandener Sonderanlagen und Auswertung der festgestellten Ergebnisse Ggf. Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik Erfolgreich mehrjährige praktische Erfahrung auf den Gebieten der Versorgungstechnik, der Haus- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Trinkwasserhygiene sowie den zugehörigen Regelwerken Teamfähigkeit und Kundenorientiertheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein Wünschenswert: Erfahrungen im Bereich von Sprinkler- und Löschwassertechnik und ggf. Drucklufttechnik sowie Grundkenntnisse in der MSR-Technik Ihre Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gutes technisches Allgemeinwissen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten (Word + Excel) Qualitäts-, Zeit und Kostenbewusstsein Ergänzende Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik wären vorteilhaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Leistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppen 5 bis 7 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristetes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur (m/w/d) für Kälte- Lüftungs- und MSR-Technik

Mi. 17.06.2020
Castrop-Rauxel
Wir, die INSTATEC Klima-Energietechnik GmbH, haben uns spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung von Anlagen aus der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Heizungs- und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Seit fast 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Unsere SERVICE Philosophie und unseren Erfolg verdanken wir nicht nur unserer langjährigen Erfahrung, sondern auch dem Engagement und der Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptsitz in Castrop-Rauxel sowie für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Kundendienstmonteur (m/w/d) für Kälte- Lüftungs- und MSR-Technik Wartung, Inbetriebnahme und Instandsetzung in den Gewerken Kälte, Lüftung und MSR Störungssuche und Störungsbehebung an Kälte-, Lüftungs- und MSR-Anlagen Begleitung von technischen Prüfungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten mittels moderner mobiler IT-Lösung technischer Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Turnusmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft    abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung und Kenntnissen im Bereich Kälte, Lüftung und MSR (wünschenswert) Hygieneschulung A oder B wünschenswert motivierter und flexibler Mitarbeiter mit der Bereitschaft ein neues, interessantes Tätigkeitsfeld kennenzulernen und zu bearbeiten Führerschein (Klasse B) erforderlich selbstständiges Arbeiten, zielorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit Qualitäts- und kostenbewusstes Handeln sowie Service- und Kundenorientierung Leistungsgerechte Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive und Aufstiegsmöglichkeiten in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Servicefahrzeug, hochwertiges Werkzeug, Messgeräte, Diensttelefon und hochwertige Arbeitskleidung / Ausstattung Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige, fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Fortbildungen Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten für weltweit führende Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHK im Heizungsbau (m/w/d)

Do. 11.06.2020
Köln, Essen, Ruhr, Duisburg, Oberhausen, Bochum, Dortmund, Leverkusen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Unna
Anlagenmechaniker im Heizungsbau (m/w/d) Feste Anstellung, Vollzeit Bist Du verrückt genug, um mit uns zu arbeiten? ökoloco gestaltet den Heizungsbau der Zukunft! Wir verbinden das traditionelle Handwerk mit der Digitalisierung. ökoloco hat frühzeitig erkannt, dass die Digitalisierung neue Möglichkeiten für einen transparenteren Kaufprozess von Heizungen und die Optimierung der Arbeitsprozesse auf der Baustelle bietet. Damit schaffen wir Vorteile für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Noch nie war die Arbeit als Monteur so einfach... ... denn bei ökoloco hören wir auf das Feedback unserer Kollegen und optimieren stetig unsere Prozesse rund um die Montage. Du startest jeden Tag von zu Hause aus zum Kunden, bekommst das Material zur Baustelle geliefert und musst Dich auch nicht um die Schrott- & Müllentsorgung kümmern. Das übernehmen alles wir! Du kannst Dich komplett auf das konzentrieren, was Du am besten kannst – Heizungen bauen. Orte: Köln, Essen, Duisburg, Oberhausen, Bochum, Dortmund, Leverkusen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Unna, Iserlohn Du bist zuständig für die Installation von Heizanlagen (Gas, Öl, regenerativ) Du führst Wartungen und Reparaturen von Heizungsanlagen durch Du arbeitest Hand in Hand mit Deinem Teampartner Du hast täglich freundlichen Kundenkontakt Du bist gelernter Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Du hast Erfahrung in der Montage und Wartung von Öl- und Gasheizungen Du bist Heizungsbauer aus Leidenschaft, legst Wert auf hohe Qualität und saubere Ausführung, denkst kundenorientiert und kommunizierst mit Kunden und Kollegen auf Augenhöhe Du besitzt einen Führerschein Klasse B Wir schreiben DIGITALISIERUNG groß: Wir arbeiten lagerlos, senden Dir die Aufträge via App auf Dein Firmenhandy und Du startest täglich von zu Hause aus zur Baustelle Wir stellen jedem Team ein Service- und Montagefahrzeug (VW-Crafter) zur Verfügung inkl. neuester technischer Ausstattung (Sortimo-Regale, Bosch-Werkzeug & Dräger-Messgeräte) Wir statten Dich mit hochwertiger Arbeitskleidung von Engelbert Strauss aus Wir schicken Dich regelmäßig zu Schulungen und bieten Dir diverse Aufstiegsmöglichkeiten (z.B. Teamleiter oder Karriere im Innendienst) Wir stellen Dir ein verrücktes und humorvolles Team an die Seite und veranstalten regelmäßig Events, bei denen Du Deine Kollegen noch besser kennenlernen kannst Wir lassen Dir diverse Mitarbeiterrabatte zugutekommen (Reisen, Technik u.v.m.) Wir bieten Dir selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen und bezahlen Dich übertariflich
Zum Stellenangebot


shopping-portal