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elektrik: 7 Jobs in Freising

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Dachau 1
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  • Ismaning 1
  • Neufahrn bei Freising 1
  • Oberschleißheim 1
  • Unterschleißheim 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrik

Haustechniker/in (m/w/d) im Facility Management

Fr. 28.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Kontinuierliche Begehung der Gebäude zur Erhaltung der Betriebssicherheit und Produktionsbereitschaft Vorbeugende Wartung, Reparatur und Instandhaltung für die technischen Gewerke wie Heizung, Lüftung, Klima, Santitär, Elektro und Gebäudeleittechnik Ausführung von kleineren Reparaturen aller im und am Gebäude anfallenden Gewerke Störungssuche und Auswertung von kritischen Alarmen über die Gebäudeleittechnik Sicht- und Funktionskontrolle im Außenanlagenbereich Optimierung der haustechnischen Anlagen, Flächenmanagement, Ausdruck von Anlagenschaubildern Übernahme und Durchführung von kleineren Projekten Koordinierung, Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Notrufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten, ca. 1 Woche pro Monat Abgeschlossene Berufsausbildung in der Sanitär-/Lüftungstechnik oder Elektrotechnik oder in einer anderen haustechnischen Disziplin, vorzugsweise Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Haustechnik oder bei einem FM-Dienstleister Kenntnisse der Gebäudeleittechnik wünschenswert Projekterfahrung wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Netzmeister Gas- und Wasseranschluss/ Mehrspartenkoordination (m/w/div.)

Do. 27.02.2020
Dachau
Die Stadtwerke Dachau sind das führende Versorgungsunternehmen in der Region. Über 213 Beschäftigte erwirtschaften in den verschiedenen Betriebszweigen einen Jahresumsatz von nahezu 70 Millionen Euro. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich als Netzmeister Gas- und Wasseranschluss/ Mehrspartenkoordination (m/w/div.) in der Abteilung Gas & Wasser Koordination und Durchführung der Baumaßnahmen zur Erstellung von Haus- und Netzanschlüssen für die Sparten Erdgas, Strom, Telekommunikation (Glasfaser) und Wasser Planung von Gas- und Wasseranschlussleitungen Terminieren der geplanten Baumaßnahmen Bau- und Ausführungsüberwachung gemäß den jeweiligen Ausschreibungsunterlagen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Gewerbliche Ausbildung in einem anerkannten Beruf des Gas- und Wasserfaches mit Abschluss (Gesellenbrief), zusätzlich die Qualifikation als Meister in Industrie oder Handwerk Kenntnisse in VOB und Bauüberwachung  Führerschein Klasse B Darüber hinaus bringen Sie mit: Fundierte MS-Office Kenntnisse Selbständigkeit, sicheres Auftreten und Eigeninitiative Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Handeln und Denken Anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Aufgeschlossenes, dynamisches und hilfsbereites Team Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V, betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung) und Ballungsraumzulage nach TV-EL, Fahrtkostenzuschuss und flexible Arbeitszeiten Vorerst befristete Einstellung auf zwei Jahre mit Perspektive
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Fachwirt Facility Management* mit Schwerpunkt HKLS

So. 23.02.2020
Ismaning
Mit vielfältigen Projekten und optimalen Prozessen die Zukunfts­fähigkeit von HSE24 sicher­stellen, dafür sorgen die Teams im Bereich Prozesse, Projekte & Business Development. Wir sind Innova­tions­treiber für modernes Homeshopping. Möglich ist unser besonderes Geschäfts­modell nur durch exakt aufeinander abgestimmte Prozesse und ein voraus­schauendes Projekt­management – und mit Dir? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Fachwirt Facility Management* mit Schwerpunkt HKLS *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Du übernimmst eigenverantwortlich die Koordination, Steuerung und Über­wachung von Service­dienst­leistern Sicherstellung der termingerechten Durch­führung aller gesetzlich vor­ge­schrie­benen wieder­kehrenden Prüfungen und Beseitigung der fest­ge­stellten Mängel Planung, Koordination und Über­wachung von Umbauten und Repara­turen des Gebäude- und Anlagen­zustandes ein­schließ­lich Wartungen Erstellung und Pflege der objekt­bezogenen Doku­menta­tion und des Berichts­wesens Optimierung der laufenden und wieder­keh­renden Kosten (Fremd- und Material­leis­tungen, Eigen­leis­tungs­tiefe, Gemein­kosten) Du beachtest und setzt die gesetz­lichen wie unter­nehmens­internen Bestim­mungen und Richt­linien im Bereich um Du begleitest und unterstützt fachlich die Ausschrei­bungs­verfahren für Service­dienst­leistungen Du kontrollierst die Abrechnung und Weiter­entwicklung der Service­dienst­leister Du unterstützt bei der Quali­fi­zierung sowie der Quanti­fi­zierung von wert­stei­gernden und kosten­redu­zierenden Maßnahmen Du übernimmst kleinere Reparatur- und Instand­set­zungs­arbeiten Du unterstützt das Team bei der rollie­renden Rufbereitschaft Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Facility Manager* oder eine abge­schlossene technische oder hand­werk­liche Berufs­aus­bildung, idealer­weise Klima­technik mit ent­spre­chender Weiter­bildung; oder ähnlich Du besitzt angemessene Berufs­erfahrung in der Liegen­schafts­ver­waltung – ins­be­sondere im Bereich Facility Manage­ment, Property Manage­ment oder Service­management Ein hohes Maß an Kommunikation, freund­liches und sicheres Auftreten sowie Durch­set­zungs­vermögen zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealer­weise Erfah­rung mit CAD und CAFM Durch dein eigenmotiviertes, selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Engagement und aus­ge­prägte orga­nisa­torische Fähig­keiten findest du dich schnell in neuen Strukturen zurecht Fließende Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest & Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Betriebsmeister (m/w/d) SHK

Sa. 22.02.2020
Erding
Betriebsmeister (m/w/d) SHK in Erding Die Energienetze Bayern GmbH & Co. KG gewähr­leistet als großer regionaler Gas­verteil­netz­betreiber in Bayern auf einer Fläche von etwa 20.000 Quadrat­kilometern eine sichere Gas­versorgung. Unsere Kern­aufgaben sind die Steue­rung der Netz­investitionen, die Instand­haltung der tech­nischen Infra­struktur und die Organisation des Netz­zugangs für alle Markt­teil­nehmer. Über unser Transport­netz transportieren wir jährlich ca. 19 Milliarden Kilowatt­stunden Erdgas sicher und umwelt­freundlich zum Verbraucher. Als Tochter­unter­nehmen der Energie Südbayern GmbH sehen wir unsere Aufgabe darin, die Zukunft in der Energie­wirt­schaft aktiv zu gestalten und den Netz­zugang auf die Bedürf­nisse unserer Netz­kunden hin zu optimieren. Die derzeitigen Verän­derungen im Energie­markt eröffnen für die Energie­netze Bayern neue Möglich­keiten. Betrieb und Instand­haltung der Netze und Anlagen unter Berück­sichtigung der technischen Anforderungen Abwicklung des täglichen Dienst­leistungs­geschäftes Gasfreigabe bei Gas­versorgungs­anlagen nach TRGI Wieder­inbetrieb­nahme von Kunden­anlagen Durch­führung von Inkasso, Sperrung von Inkasso­kunden Mitarbeit bei der Bearbeitung von Erinnerungs­abgaben und Durch­führung von Einweisungen Koordination der Monteure Mitarbeit in technischen Arbeits­gruppen und in Projekten Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) mit Meister­ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik (alternativ: Rohr­netz­meister [m/w/d] oder Meister [m/w/d] in einem metall­verarbeitenden Beruf) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise Aufgrund des Bereitschafts­dienstes muss der Wohnort im Bereich des RegionalCenters Erding liegen Gültige Fahr­erlaubnis (Klasse B) Die ENBenefits Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungs­angebot Zuschüsse Zusatzurlaub Krankengeld­zuschuss Jubiläums­zahlungen Gesell­schaftliches Engagement JobRad
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Techniker / Meister (m/w/d) (m/w/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung

Do. 20.02.2020
Neufahrn bei Freising
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Unterstützen Sie unser Team Technik an unserem Standort in Neufahrn bei Freising / Nähe München. Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zu­ge­las­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­stellt (Compounding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht. Da­mit wer­den fach­ge­rech­te am­bu­lan­te  The­ra­pi­en si­cher­ge­stellt. Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Anlagen am Standort Neufahrn im Bereich Heizung, Klima, Lüftung inkl. Durchführung kleinerer Reparaturen und Anpassungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Betreuung von externen Dienstleistern bei der Durchführung von technischen Maßnahmen Erstellen und Aktualisierung von Validierungsdokumenten Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Ausarbeitung von Verfahrensanweisungen im Verantwortungsbereich Ansprechpartner in allen technischen Belangen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit zusätzlicher technischer Qualifikation wie staatlich geprüfter Techniker / staatlich geprüfte Technikerin (Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Anlagen- / Maschinenbau, Lüftungs- und Gebäudetechnik sowie Klimatechnik), oder Meisterausbildung Mehrjähriger Berufserfahrung Zuverlässige, genaue und zielgerichtete Arbeitsweise in hoher Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Visio) Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Wartungsspezialist Technische Infrastruktur (f/m/d)

Mi. 19.02.2020
Garching bei München
ITG Isotope Technologies Garching GmbH Die ITG ist ein Tochterunternehmen der ITM-Unternehmensgruppe, unter deren Dach diagnostische und therapeutische Radionuklide und Radiopharmazeutika entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden. Unser Produktportfolio wird für eine neue Generation der zielgerichteten Krebsdiagnose und -therapie im Bereich der Precision Oncology eingesetzt, mit der wir gesundheitsökonomische Verbesserungen erreichen und damit einen nachhaltigen gesellschaftlichen Nutzen erzielen. Der Firmensitz ist in Garching, im Herzen des Forschungszentrums der TU München. About ITM Group ITM Isotopen Technologien München AG is a privately held group of companies dedicated to the development, production and global supply of innovative diagnostic and therapeutic radionuclides and radiopharmaceuticals. ITM's main objectives are to significicantly improve outcomes and quality-of-life for cancer patients while at the same time reducing side-effects and improving health economics through a new generation of targeted radionuclide therapies in precicion oncology. Produced by ITG. A Company of the ITM Group. Wartungs-, Instandhaltungs- und Montagearbeiten bei der betrieblichen Grundausstattung in Produktion, Labors, Büros und Gemeinschaftsräumen Durchführung wiederkehrender Maßnahmen der technischen Infrastruktur / Gebäudeausstattung. Unterstützung bei der Organisation, Begleitung und Überprüfung wiederkehrender Maßnahmen durch externe Dienstleister Unterstützung bei Projektmaßnahmen im Bereich technische Infrastruktur Unterstützung bei der Standort-Logistik Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektriker oder Installateur (f/m/d) Idealerweise Berufserfahrung als Haustechniker oder Betriebshandwerker (f/m/d) Teamfähigkeit, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerscheinklasse B, Staplerführerschein von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Start-up-Feeling und flache Hierarchien Eine familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung
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Servicetechniker (m/w/d) für Bürokommunikationssysteme

Fr. 14.02.2020
Unterschleißheim
Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort Servicetechniker (m/w/d) für Bürokommunikationssysteme Wir, die Bahe Bürosysteme GmbH, sind ein führendes Haus im Vertrieb von Konica Minolta Drucksystemen sowie für prozessoptimierende Softwarelösungen. Der Großteil der Geräte wird mit einem „Full-Service“ vermietet. Für die Durchführung der Servicearbeiten verfügen wir über eine eigene Service- und IT-Abteilung. Unser Unternehmensstandort ist in 85716 Unterschleißheim. Du bist für den Service und Support unserer Konica Minolta Multifunktionsgeräte zuständig. Dies umfasst insbesondere: Servicearbeiten im Außendienst für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte (MFP) Installation von Neugeräten Lieferung mit Einweisung in die Gerätefunktionen sowie die Netzwerkanbindung im Kundennetzwerk Ausbildung als Büroinformationselektroniker, Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Systemelektroniker oder Mechatroniker von Vorteil Bewerbungen von technikaffinen Quereinsteigern sind willkommen Technisch-mechanisches Grundverständnis gepaart mit IT-Kenntnissen Führerschein Klasse B erforderlich Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, stark wachsenden, finanzstarken Unternehmen Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz, unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen mit einem aufgeschlossenen Kollegenteam Firmenfahrzeug und Smartphone auch zur Privatnutzung
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