Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrik: 37 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Handwerk 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Elektrik

Elektroinstallateur (m/w/d) für Installation von Photovoltaik und Stromspeichern

Mi. 06.07.2022
Mörfelden-Walldorf
Ob Industriedienstleistungen oder Photovoltaik, ob Projektsanierung oder Smart Home/Smart Building: Elektro Wenzel steht für ganzheitliche Lösungen rund um effiziente, sichere Elektroinstallationen. Gründungsjahr 1966 in Mannheim, 30 Mitarbeiter Die Schwerpunkte liegen dabei auf Effizienz, Komfort, Sicherheit und innovativen Produkten. Dank regelmäßiger Schulungen sind alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik. Als Ausbildungsbetrieb bietet Elektro Wenzel auch jungen Talenten sehr gute Möglichkeiten. Damit ist auch eine optimale Basis für künftiges Wachstum gelegt. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Niederlassung in 69190 Walldorf suchen wir einen Elektroinstallateur (m/w/d) für Installation von Photovoltaik AC Komponenten und Stromspeichern. Installation von Photovoltaik AC Komponenten und Stromspeicher Installation von Wallboxen für Elektrofahrzeuge Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen Montage von Kabelführungssystemen Montage bei Verlege- und Anschlussarbeiten im Stark-und Schwachstrombereich Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur oder vergleichbar (z.B. Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik) Eigenverantwortung Engagement und Teamfähigkeit Sicheres und höfliches Auftreten ein zukunftssicherer Arbeitsplatz abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Weiterbildungen freundschaftliches Arbeitsklima eigenes Firmenfahrzeug inkl. Werkzeuge und Maschinen leistungsgerechte Vergütung mit Aufstiegschancen vermögenswirksame Leistungen kostenlose Parkmöglichkeiten direkt auf dem Firmengelände Zuschuss zu KiTa Gebühren
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) für Gas / ​(Ab-)Wasser /​ Sanitär / ​Heizung

Mi. 06.07.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat Z4 „Bau und Betrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) für Gas/​(Ab-)Wasser/​Sanitär/​Heizung Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Die Liegenschaft beinhaltet auf ca. 88.000 m² in 11 Gebäuden Labore und Tierhaltungsanlagen bis zur Sicherheits- und Schutzstufe S3 sowie Büros und Technikbereiche. Das Referat „Bau, Betrieb“ mit ca. 40 Mitarbeiter/innen ist für den Betrieb der hochkomplexen Gebäudetechnik zuständig, die teilweise 365d/24h bereitgestellt wird. Das Sachgebiet Z/4.3 (GWA) ist u. a. zuständig für die Betriebsführung und Instand­haltung der technischen Anlagen, wie Dampferzeuger, Wasseraufbereitungsanlagen (bis HPW), Abwasser­behandlungsanlagen, Vakuumanlagen, Sondergasanlagen (CO2), Trink- und Brauchwasseranlagen sowie zugehöriger Netze und inkl. Heizungs-, KKW-, Druckluft- , WRG-Netze, u. ä. Selbständige Bedienung/Steuerung und Instandhaltung spezieller o. g. Anlagen und Netze zur Ver- und Entsorgung des Instituts (auch außerhalb des automatischen Betriebes) Erfassung, Pflege, Erarbeitung und statistische Auswertungen von Anlagen- und Betriebsdaten Fehlerortungen, Auswertung und Behebung von Fehlermeldungen inkl. Firmenkoordination an o. g. Anlagen und Netzen Selbstständige Organisation/Koordination, Auftragsabwicklung, Überwachung und Abnahme der Wartung und Instandhaltung durch externe Firmen (von Angebotseinholung bis Abnahme, inkl. Material­bewirtschaftung) Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut Erstellung, Pflege und Koordination der Dokumente im Sinne der BetrSichV für Ihren Arbeitsbereich Erarbeitung von Vorgaben zum Auf-/Umbau und zur Optimierung von Steuerungen (Dampf/​Wasserauf­bereitung/​Abwasser) Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Baumaßnahmen in Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister (m/w/d) der Abwassertechnik, Anlagenmechanik, Verfahrenstechnik oder Versorgungstechnik oder als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erforderlich sind Kenntnisse der BetrSichV sowie einschlägiger Normen, Verordnungen und Richtlinien (insbes. DIN 1986, TRBA 220, VDI 6023, DIN 1988-xxx, GHS , DIN 285, sowie DIN 12109, TRBS, TRGS, TRD, IndV) Idealerweise Erfahrung in Betrieb und Instandhaltung verfahrenstechnischer Anlagen sowie weiterer Versorgungs- und Entsorgungsnetze; inkl. der Regeln zum Arbeitsschutz und BetrSichV Ausbildung zum Kesselwärter (m/w/d) oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wünschenswert: Grundkenntnisse der Dampf-/Drucktechnik, Abwasserbehandlung/Neutralisation, Wasseraufbereitungstechnik (Vollentsalzung), MSR-Technik (nur Funktion und Bedienung), Flüssiggas­tankanlagen Sichere Anwendung der Microsoft-Office-Programme Outlook, Word, Excel, Access Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit Lernfähigkeit und Interesse an fachspezifischen Fortbildungsmaßnahmen Effiziente, selbstständige und systematische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement. Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf 5 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9b TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) Skyline Plaza Frankfurt

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Skyline Plaza Frankfurt (SPF).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und habst im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Seligenstadt, Hessen
Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen - das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Stuttgart und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance - verstärke unser Team! Life is on - what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen - und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric. Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker im Außendienst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Koblenz am Rhein, Bad Kreuznach, Mainz, Boppard, Rhein
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Elektroniker / Elektriker im Außendienst (m/w/d) am Standort Großraum Koblenz, Bad Kreuznach, Mainz oder Boppard. Vollzeit, Unbefristet Die Instandhaltung von Mobilfunkstandorten, insbesondere der Energieversorgung, Klima-/Haustechnik und der Arbeitssicherheitseinrichtungen Schwindelfrei? Dann hast Du kein Problem bei Arbeiten in großer Höhe Du führst selbstständig Inspektions- & Wartungsarbeiten sowie Entstörungen und Instandsetzungen durch Deine Dokumentation erfolgt mittels moderner IT-Ausstattung Für Dich ist die Teilnahme an der Rufbereitschaft selbstverständlich Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation als Elektrofachkraft nach DIN VDE. Zum Beispiel als Elektroniker (m/w/d) aus der Energie-, Gebäude- oder Betriebstechnik sowie Industrie Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik sind vorhanden, aber keine Bedingung Gesundheitliche Eignung und Spaß an Arbeiten in großer Höhe Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift sowie Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B bzw. 3 Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zum Arbeiten im Team runden Dein Profil ab  Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche in Gleitzeit Vergütung und Sozialleistung nach Tarifvertrag Ausstattung mit einem Servicefahrzeug, Notebook und Mobiltelefon ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Ein offenes Miteinander in Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Bekleidung, … 
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Klimatechnik am Flughafen Frankfurt

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Durchführung der Regelinstandhaltung der Anlagen sowie die Sicherstellung des Betriebes Durchführung technischer Instandhaltungs-, Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsmaßnahmen sowie eigenständige Durchführung kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen an der Klimatechnik Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien, Rechtsvorschriften und technischen Regelwerken Durchführung und Dokumentation ordnungsgemäßer Anlagenbetreuung und -instandhaltung Störungs- und Mängelbeseitigung inklusive Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker:in SHK oder Heizungs- und Lüftungsbauer:in mit angemessener Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Regelung von Klimatechnikanlagen Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeit Führerschein Klasse B Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Hausmeister / Handwerker als Kundendiensttechniker (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Haustechniker / Hausmeister / Handwerker als Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres Facility Managements suchen wir aktuell für folgende Einsatzstandorte jeweils einen Haustechniker im Kundendienst: Hamburg und Umgebung Leipzig und Umgebung Frankfurt am Main und Umgebung Koblenz und Umgebung Betreuung der gewerblichen Kundenfilialen Kontrolle und Reparatur von Anlagen und Inneneinrichtung gemäß festgelegtem Leistungsverzeichnis Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in den Filialen Überwachung der Haustechnik (Klima-, Lüftungs- und Heizungsanlagen) Pflege und Kleinreparaturen an technischen Geräten und Innenausbauten Koordination und Überwachung von Wartungsintervallen, Handwerkern und Dienstleistern Rufbereitschaft und Notdienst bei Störungsfällen – alle zwei bis vier Wochen jeweils für eine Woche abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrungen als Haustechniker sind von Vorteil Gutes Organisationsvermögen und technisches Verständnis setzen wir voraus Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit und die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Bereitschaft zur gelegentlichen Übernachtung aufgrund der Entfernung zum Kunden Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung mit langfristiger Einsatzmöglichkeit Dienstfahrzeug mit Tankkarte, hochwertige Arbeitskleidung, Tablet und Firmenhandy Eine Verpflegungspauschale an Übernachtungstagen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Anerkennung und Vertrauen Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit Perspektiven zu gestalten und Maßstäbe zu setzen
Zum Stellenangebot

Haustechniker (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur kurzfristigen Verstärkung für unser technisches Team suchen wir ab sofort einen Haustechniker (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungs-, Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Haustechnik Betreuung der vorhandenen haustechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahreswartungsplänen sowie eine vollständige Berichterstattung zu Vorfällen Überwachung und Begleitung externer Mitarbeiter und Firmen von eingesetzten Subunternehmern Zusätzlich zu den oben genannten Aufgaben können individuell weitere Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten definiert werden Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Sanitär, Heizung und / oder Lüftung (Geselle) Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von gewerblichen Gebäuden und/oder gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse und Einhaltung in den Regularien der Arbeitssicherheit Eigenverantwortliche, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen auf Team- und Kundenebene Kenntnisse im Bereich Regelungs- und Kältetechnik sind von Vorteil Gute MS-Office Führerscheinklasse B, verbunden mit Notfallbereitschaft Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe Gutes Teamspirit mit angenehmen Kollegen Sie arbeiten auf Eigentümerseite Sehr gute Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Getränke sowie Mittagessen
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Du bist technisch und handwerklich geschickt? Wir suchen für unseren Lagerstandort in Ginsheim-Gustavsburg Betriebs-/Haustechniker (m/w/d) zur Wartung und Instandhaltung von Fördertechnik.   Ginsheim-GustavsburgWas erwartet Dich ? Ausführung der übertragenen Aufgaben unter fachlichen und sicherheitstechnischen Punkten Funktionale Sicherstellung aller technischen Einrichtungen und Anlagen Technische Einrichtungen weiterentwickeln und neue technischer Einrichtungen aufbauen Mitarbeiter/innen nach Vorgabe einweisen und schulen Zusammenarbeit mit externen Stellen, Dienstleistern und Fremdfirmen koordinieren Interne Wartungsarbeiten durch Eigenleistung Begleitung der externen Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen Instandhaltungsarbeiten des gesamten Lagerstandortes Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutz und Sicherheitsvorgaben Beaufsichtigen größerer Reparaturen und Fremdfirmen nach Kostenklärung und Absprache mit Vorgesetzten Unterstützung bei größeren Reparaturen von Fremdfirmen im technischen Bereich, bei entsprechender Anforderung durch den Abteilungsleiter Was bringst Du mit ? Gewerblich-technische oder handwerkliche Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im  Bereich der Instandhaltung Handwerkliches Geschick setzen wir voraus Grundkenntnisse im Bereich Wartung und Facility Management sowie Betreuung technischer Anlagen und Elektroinstallationen Verständnis in Bezug auf logistische Abläufe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Qualitätsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Schichtbereitschaft und ggf. Rufbereitschaft Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Do. 30.06.2022
Geisenheim
Wir, die Hochschule Geisenheim, sind eine staatliche Hochschule des Landes Hessen mit derzeit rund 1.680 Studierenden und 540 Beschäftigen. Unser grüner Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen und Gebäuden liegt gut 50 Kilometer westlich von Frankfurt am Main in der Kulturregion Rheingau. Hier bieten wir ein deutschlandweit einmaliges Lehr- und Forschungsspektrum in den Bereichen Pflanzen, Natur, Lebensmittel und Getränke – und Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung bei gleichzeitig persönlicher Atmosphäre. Wir suchen in der Abteilung Infrastruktur/Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kennziffer 36/2022, unbefristet in Volllzeit. Die Abteilung Infrastruktur/Technisches Gebäudemanagement der Hochschule University betreut in Eigenleistung ca. 53 Gebäude und Gebäudekomplexe mit verschiedenen Nutzungsarten. Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung, Wartung und Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen. Wartungs-, Reparatur und Entstörungsarbeiten an komplizierten Anlagen der Gewerke für Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik Bedienung und Entstörung von komplizierten zentrale elektrischen Mess-, Steuer- und Regelanlagen Durchführung von fachspezifischen und gewerk­übergreifenden Technik-, Gebäude- und Kontroll­rundgängen Sicherstellung der Verkehrssicherheit bei täglichen Kontrollgängen Haustechnikertätigkeiten, Reparatur- und Instand­setzungsarbeiten in den Gewerkbereichen Nutzer- und Gebäudetechnik Mitwirkung im Bereitschaftsdienst Mithilfe beim Auf- und Abbau von Veranstaltungs­equipment bei Tagungen/Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasser­installateur/in, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Servicetechniker/in von Vorteil Zuverlässige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Fahrerlaubnis Klasse B Ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Arbeitsbedingungen und einer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der VBL Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Das Landesticket Hessen für das Jahr 2022, mit dem Sie die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können Kinderzulage Betriebliche Gesundheitsförderung Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe 7 Tarifvertrag Hessen (TV-H) Die Hochschule fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung (i. S. d. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: