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Elektrik: 40 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Elektrotechnik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Elektrik

Techniker / Meister SHK (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Heinz Schmalen Versorgungstechnik GmbH ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit Sitz in Köln. Unser Tätigkeitsschwerpunkt sind die Ausführung haustechnischer Installationen, die Gestaltung und Realisierung moderner Bäder sowie ingenieurtechnische Planungs- und Beratungsleistungen.  Zur Verstärkung unseres kollegialen und kompetenten Teams suchen wir ab sofort einen Techniker/Meister SHK in Vollzeit (w/m/d) Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Um- und Neubauprojekten Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Sicherstellung der zeitgerechten Bestellabwicklung Projektbezogene Koordination und Einsatzplanung der Monteure Aufmaßerstellung und Fakturierung der Projekte Mängelbeseitigung, Revisionsplanung und Dokumentationserstellung Telefonische und persönliche Kundenberatung Abwicklung von Reparatur- und Wartungsaufträgen Terminkoordination und -planung der Kundendienst-Techniker Materialbestellung Fakturierung, Vorbereitung erledigter Aufträge zur Abrechnung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Azubis Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, insbesondere in der Abwicklung von Um- und Neubauprojekten Organisationsstärke und gutes technisches Verständnis sehr gute EDV-Kenntnisse Umgang mit Branchensoftware wie bspw. PDS, Label oder Streit von Vorteil selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung Führerschein Klasse B eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Entlohnung sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzubilden unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Hausmeister (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die DEWOG Verwaltungs- und Treuhand Gesellschaft mbH gehört zum Unternehmensverbund der im Jahr 1949 gegründeten Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH und beschäftigt aktuell mehr als 50 Mitarbeiter. Unser Tätigkeitsbereich bezieht sich hauptsächlich auf Dienstleistungen für die Muttergesellschaft und auf die mit ihr im Verbund stehenden Unternehmen. Wir, die DEWOG-Treuhand Verwaltungs– und Treuhandgesellschaft mbH, suchen für die von uns betreuten Objekte in Düsseldorf einen: Hausmeister (m/w/d) Durchführung von Wohnungsbesichtigungen und regelmäßigen Hausbegehungen Beauftragung von Firmen im Reparaturbedarf Eigenständige Durchführung von kleinen Reparaturen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in dem Bereich Sammeln  Freude am Umgang mit Menschen Technisches Verständnis Körperlich belastbar Zuverlässig und teamfähig Vielseitiges Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Sichere und langfristige Perspektive Arbeitseinsatz im regionalen Gebiet
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Hausmeister (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die DEWOG Verwaltungs- und Treuhand Gesellschaft mbH gehört zum Unternehmensverbund der im Jahr 1949 gegründeten Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH und beschäftigt aktuell mehr als 50 Mitarbeiter. Unser Tätigkeitsbereich bezieht sich hauptsächlich auf Dienstleistungen für die Muttergesellschaft und auf die mit ihr im Verbund stehenden Unternehmen. Wir, die DEWOG-Treuhand Verwaltungs– und Treuhandgesellschaft mbH, suchen für die von uns betreuten Objekte in Köln einen: Hausmeister (m/w/d) Durchführung von Wohnungsbesichtigungen und regelmäßigen Hausbegehungen Beauftragung von Firmen im Reparaturbedarf Eigenständige Durchführung von kleinen Reparaturen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in dem Bereich Sammeln  Freude am Umgang mit Menschen Technisches Verständnis Körperlich belastbar Zuverlässig und teamfähig Vielseitiges Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Sichere und langfristige Perspektive Arbeitseinsatz im regionalen Gebiet
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Mitarbeiter Gebäude und Liegenschaften (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Kaarst
Mitarbeiter Gebäude und Liegenschaften (w/m/d) in Vollzeit Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeitsbedingungen und wertvolle Vorteile. Die Stelle ist schnellstmöglich in Vollzeit (163 Stunden pro Monat), unbefristet in unserer Facility Management Abteilung zu besetzen. Dein Teamleiter kann sich voll und ganz auf dich verlassen. Du willst, dass der Einkauf für deine Kunden so endet, wie er begonnen hat: mit einem Lächeln. Dafür tust du immer ein bisschen mehr als notwendig. Ein IKEA Einrichtungshaus ist wie eine kleine Stadt: Zum Haus gehört ein großes Grundstück, Wege, Straßen und Parkflächen. Als Mitarbeiter/-in Gebäude & Liegenschaften hast du das alles im Blick und deinem Einsatz ist es zu verdanken, dass das Einrichtungshaus jederzeit gepflegt und gut in Schuss ist. Bei jedem Gang erkennst du Schwachstellen und veranlasst die passende Reparatur oder wirst selbst aktiv. Ob Klima- und Lüftungsanlage oder die Parkplatzbeleuchtung – alle baulichen und technischen Funktionen, die dein Einrichtungshaus sicher und benutzbar machen, funktionieren perfekt. Was du dafür mitbringen musst, ist eine Ausbildung zum Elektroinstallateur/Energieanlagenelektroniker. Zusätzlich sind erste Kenntnisse im Bereich Heizung, Lüftung und Klimatechnik für die Stelle von Vorteil. Auch die Qualifikation des Brandschutzbeauftragten wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich. Deine Aufgabe Was du unter Serviceorientierung verstehst? Dass alles funktioniert und zwar rund um die Uhr und jeden Tag: Von der Bereitstellung der vereinbarten Gebäudeservices für das Einrichtungshaus bis hin zu allen Anlagen der Liegenschaft. Täglich führst du Inspektionen, Tests und Wartungen durch und sorgst für Reparaturen und Verbesserungen. Du sicherst den Betrieb von Klima- und Lüftungsanlagen und die Heizung funktioniert ebenso reibungslos wie die Notstromaggregate und die Sicherheitsbeleuchtung. Alle Feuermelde- und Sprinkleranlagen sind einsatzbereit, die Feuerlöscher, Telefon- und Elektroanlagen, Frei- und Verkehrsanlagen und vieles mehr werden von dir überwacht. Bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern hast du die beauftragten Leistungen im Blick und übernimmst Überwachung und Kontrolle. Intern unterstützt du mit deinem Wissen alle Umbau- und Erneuerungsprojekte. Der Einsatz von Inspektions-Tools, u.a. eines CAFM-Tools (Computer Aided Facility Management) gehört zu deinem Aufgabenbereich. Du sorgst auch für die Steuerung und Dokumentation der Energie- und Medienverbräuche nach internen Vorgaben. Deine Mitwirkung unterstützt die Funktions- und Betriebssicherheit im Einrichtungshaus und du bist mitverantwortlich für die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen sowie der IKEA internen Richtlinien. Ein erfahrenes Team bereitet dich auf deine Aufgaben vor.Eine gute Voraussetzung für deine neue Stelle ist eine Berufsausbildung zum Elektriker oder sogar eine berufliche Qualifikation im Facility Management – vielleicht hast du sogar bereits erste Berufserfahrung bei einem Gebäudedienstleister oder einem großvolumigen Einzelhändler gesammelt.  Du verfügst über gute Englisch-Grundkenntnisse, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast keine Berührungsängste mit Computersystemen, wie beispielsweise computergestützten Facility Management Softwaresystemen. Du hast Interesse an der Regelungstechnik und der Bedienung von Digital-Direct-Controlled geregelter Raum-Luft-Technik – optional hast du auch erste Erfahrungen mit Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlagen sammeln können. Du arbeitest motiviert, organisiert und selbstständig und bist es gewohnt, die Kosten von anfallenden Arbeiten im Blick zu behalten. Du hast eine große Leidenschaft für die eigene fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Die Anforderungen deines Aufgabengebiets halten sich nicht an unsere gewohnten Öffnungszeiten. Das weißt du und du bist bereit, in Absprache auch Wochenend- oder Bereitschaftsdienste zu übernehmen.So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Bei IKEA bieten wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensläufen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir laden dich ein, eine Welt zu entdecken, in der dein Talent ein Zuhause findet.
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Techniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen/industrie

Mi. 03.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir, die Freihoff-Gruppe sind einer der größten, Inhabergeführten mittelständischen Anbieter und Facherrichter von Sicher­heits­techniklösungen in Deutschland. Unsere Aufgabenfelder haben wir in fünf Tochterfirmen konzentriert. Jede Unterneh­mens­tochter ist auf unterschiedliche Leistungen im Bereich der Sicherheitstechnik spezialisiert. Dazu gehören Brand,- und Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Perimeterschutz, Sprachalarmierungsanlagen/Audiosysteme sowie Zutritts­kontrollsysteme, Zeiterfassung und Gebäudemanagement. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, mit mehr als 220 Mitarbeitern und auf Erfolgskurs. Mit uns wird die Welt ein bisschen sicherer. Werde auch Du Teil der Freihoff-Gruppe und bewirb Dich noch heute bei uns! Also...worauf wartest Du? Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Langenfeld suchen wir: TECHNIKER (m/w/d) BRANDMELDEANLAGEN / INDUSTRIE Installationen und Inbetriebnahmen von sicherheitstechnischen von Brandmeldeanlagen (Hekatron, Novar) Wartung und Instandhaltung unserer sicherheitstechnischen Anlagen Service oder Montage im Bereich Sicherheitstechnik Erstellen von Montage- und Ausführungsplänen Besonders wichtig ist uns die Eingliederung ins Team und ein kollegiales Verhalten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/Elektrotechniker Motivation sich den täglichen Aufgaben im Bereich der Sicherheitstechnik zu stellen Bedingte Reisebereitschaft Erfahrungen im Bereich Brandmelde,- und Einbruchmeldeanlagen Firmenwagen mit Privatnutzung Geregelte Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote, Schulungen und Zertifizierungen Urlaubsgeld Unbefristete Festanstellung Superheldenkostüme, Strumpfhosen, Masken, hautenge Anzüge mit dem großen F auf der Brust und im Wind flatternde Umhänge werden gestellt Moderne Arbeitsmittel persönliche Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen
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Anlagenmechaniker HKLS (w/m/d) als Haustechniker im Facility Management

Mi. 03.03.2021
Erkrath
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anlagenmechaniker HKLS (w/m/d) als Haustechniker im Facility Management | Erkrath - 5057 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Erkrath. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Konzern mit anspruchsvollen Aufgaben im gesamten klimatechnischen Bereich (Großkesselanlagen (Öl/ Gas), Groß- Lüftungsanlagen, Trinkwasserversorgungsanlagen, Fernwärmesysteme, uvm.) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung inkl. VWL und Weihnachtsgeld Gleitzeitkonto Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team vor Ort und einem erfahrenen Objektleiter Aufstiegschancen und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Vermittlung von Spezialkenntnissen im gesamten HKLS Bereich, u.a. mittels des umfangreichen internen APLEONA Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken sowie vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios Möglichkeit des umweltbewussten Dienstradleasings (JobRad) Moderne Arbeitsmittel Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizung – Klima – Lüftung – Sanitär verbunden mit Berufserfahrung in der vakanten oder einer vergleichbaren Position als Haustechniker im Facility Management Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbständiges, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten Gutes Maß an Organisationsfähigkeit verbunden mit service- und kundenorientierter Einstellung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 / B Sie erledigen Aufgaben im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, wie z.B.: Durchführung von Rundgängen, Wartungen, Inspektionen und Instandhaltungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen sowie die Inbetriebnahme von Anlagen und Einweisungen Erstellung und Überwachung von Kontroll- und Wartungsplänen Erstellung von Dokumentationen und Berichten, ggf. Übertragung in EDV-Systeme, sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen
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Fachberater im Außendienst für Nordrhein-Westfalen (Raum Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) im Bereich Heizung & Sanitär (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen im Homeoffice für den Raum Köln / Düsseldorf / Bochum / Dortmund ab sofort in Vollzeit und unbefristet: Fachberater im Außendienst für Nordrhein-Westfalen (Raum Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) im Bereich Heizung & Sanitär (m/w/d) Gemeinsam mit unserem Außendienst gelingt es Ihnen REHAU-Produkte in die Ausschreibungen von Bauprojekten im Raum Köln / Düsseldorf / Bochum / Dortmund zu platzieren und zu realisieren. Sie gehen aktiv in die Akquise von Neukunden und können somit unsere Marktposition im Bereich Building Technology ausbauen. Bei den bestehenden Kunden verstehen Sie es, sich mit Ihrer Expertise zu etablieren. Sie beobachten Markt, Wettbewerb und Trends genau und können daraus wertvolle Ableitungen für unser gemeinsames Wachstum treffen. Um unser Produkt bekannt zu machen, vertreten Sie uns auf Messen, Veranstaltungen und Workshops. Technische Kenntnisse, entweder durch Berufserfahrung, abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Sie kommen aus der Baubranche, speziell aus der Gebäudetechnik, Heizung oder Trink-/Abwasser. Außendienst hat Sie schon immer gereizt. Ihre dynamische, kommunikative Persönlichkeit überzeugt Ihre Gesprächspartner, gern mit Ihnen Geschäfte zu machen. Sie denken und verhalten sich wie ein Unternehmer im Unternehmen. Da die Aufgaben eines Fachberaters (m/w/d) mit Dienstreisen verbunden sind, bringen Sie Reisebereitschaft mit. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung inkl. Bonusprogramm, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub Homeoffice und Firmenwagen Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln
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Hauswart / Haustechniker (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Erkrath, Haan, Rheinland
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Hauswart / Haustechniker (w/m/d)für unsere Wohnanlagen in Düsseldorf, Erkrath und Haan und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir 600 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind technisch versiert, besitzen handwerkliches Geschick und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie Hauswart (w/m/d) bei Sahle Wohnen. Als gute Seele unserer Wohnanlagen kümmern sie sich um vielfältige Aufgaben in eigener Regie – von kleinen Reparaturarbeiten über die haustechnische Betreuung bis zur Kontrolle der Außenanlagen. Seien Sie dabei, Menschen ein gutes Wohnen bei Sahle Wohnen zu garantieren. Technische Betreuung von ca. 350 Wohneinheiten Durchführung von Kleinreparaturen und Renovierungsarbeiten  Kontrolle der Haustechnik und Instandhaltung von Wohnungen Pflege und Sauberhalten unserer Anlagen Rufbereitschaft über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro, Heizung/Sanitär oder im handwerklichen Bereich verfügen. flexibel und teamfähig sind. durch eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft überzeugen. EDV-Grundkenntnisse besitzen. einen Führerschein der Klasse B besitzen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, regelmäßige Fortbildungen, 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Wohnungssuche und Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Düsseldorf, Erkrath und Haan
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Techniker (m/w/d) HKLS/MSR

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Im Team mit anderen Gebäudetechnikern bedienen und betreiben Sie unsere komplette Gebäudetechnik – dies umfasst schwerpunktmäßig die technischen Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Sie arbeiten am Ausbau und der Pflege unserer Gebäudeautomation/MSR mit. Sie unterstützen die Gruppe bei der Einhaltung von Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie weiteren Betreiberpflichten. Sie steuern Dienstleistungen von Fremdfirmen. Sie nehmen am technischen Bereitschaftsdienst des Teams teil. Als Techniker oder Meister mit dem Schwerpunkt Heizung-Klima-Lüftung bringen Sie vertiefte Kenntnisse und Fähigkeiten für Betrieb und Instandhaltung der Gebäudetechnik mit. Im Bereich Gebäudeautomation/MSR/Bus-Technik fühlen Sie sich fachlich ebenso zu Hause. Neue Themen gehen Sie motiviert an und haben Lust, sich ständig weiterzuentwickeln. Sie haben Spaß daran, den Betrieb unserer gebäudetechnischen Anlagen zu optimieren. Mit anlagenspezifischen EDV-Systemen (GLT-Honeywell, CAFM, Energiemanagement) gehen Sie ebenso sicher um wie mit Standard Office Programmen. Sie gehen an Herausforderungen lösungsorientiert heran. Dabei zeichnen Sie Entscheidungsfreude, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus
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Messtechniker (m/w/d) für die Durchführung von Leckageortungen

Di. 02.03.2021
Grevenbroich
Ihr Partner für Analysen an Bauwerken und technischen Einrichtungen Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Messtechniker (m/w/d) für die Durchführung von Leckageortungen in unbefristeter Festanstellung. Unser Unternehmen setzt bei seinem Erfolg auf zwei Säulen: Motivierte Mitarbeiter, die wissen, was sie tun und funktionierende Prozesse, die zielgerichtet optimiert sind. Seit nunmehr über 28 Jahren sind wir von SCHMITZ MESSTECHNIK für unsere Kunden zur Stelle um die Ursache von Schäden und Mängel an Gebäuden zu suchen. Vom Standort Grevenbroich sind wir im Großraum NRW und auch darüber hinaus im Einsatz. Die langjährige Berufserfahrung und Einsatzbereitschaft hat uns zu einem der führenden Firmen im Bereich der Leckageortungen gemacht. Wir werden meist zu Hilfe gerufen, wenn Nässeschäden sichtbar werden oder ein nicht erklärbarer Wasserverlust vorliegt. Im Zentrum unserer Arbeit steht das Verstehen. Es ist uns wichtig die Eigenheiten eines Objektes zu „lesen“ und gemeinsam mit den Eigentümern die Probleme zu erörtern und Lösungsansätze zu finden. Auch bei der Bearbeitung der schwierigsten Projekte geben wir uns erst zufrieden, wenn wir das gemeinsame Ziel erreicht haben. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Ihnen dabei ein familiärer Charme sowie ein krisenfester Arbeitgeber wichtig sind, sollten wir uns kennenlernen. Ergänzend zu der regulären Einarbeitung werden Sie durch unsere erfahrenen Mitarbeiter speziell und in praktischer Weise in die Leckageortung eingearbeitet. Eigenständige Durchführung von Leckageortungen unter Anwendung verschiedener Messmethoden, wie zum Beispiel mittels Thermografie oder Feuchtigkeitsmessungen Kundengespräche Report an die Auftraggeber zur Erstellung der entsprechenden Berichte. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heizungs-/Lüftungsbauer (m/w/d) bzw. zum Anlagenmechaniker für Heizung und Sanitär (m/w/d) Flexibilität, Selbständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ein gepflegtes, selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten Optional: Vorkenntnisse im Bereich der Leckageortung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich. Zur Ausübung der oben genannten Aufgabenfelder ist der Besitz eines Führerscheins Klasse B zwingend erfolgreich. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Berufliche Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein positives Betriebsklima Attraktive Sozialleistungen Ein Firmenfahrzeug inkl. privater Nutzung (1% Versteuerung) wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. 
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