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Elektrik: 28 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrik

Anlagenmechaniker / Schlosser (m/w/d) im Apparate- und Behälterbau

Mo. 08.08.2022
Köln
LOB – dahinter steht ein traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1924 besteht und sich am Markt für Apparate- und Behälterbau durch die langjährige Erfahrung fest etabliert hat. Als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Sie arbeiten in einem bunt gemischten Team in einer kollegialen Atmosphäre. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Anlagenmechaniker / Schlosser (m/w/d) im Apparate- und Behälterbau Druckbehältern Kolonnen Wärmetauschern Tanks Hierzu werden die Behälter gemäß Zeichnungen aus Einzelteilen zusammengesetzt. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene gewerbliche Ausbildung z.B. zum: Maschinen­schlosser, Bauschlosser, Rohrschlosser oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Behälterbau sammeln Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und können nach Zeichnung arbeiten Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Finanzielle Benefits: Prozentuales Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit Keine Schichtarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Auto, Bahn) Entfernung zum Kölner Dom < 15 km, S-Bahn < 300m Kostenlose Parkplätze Soziale Benefits: Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Regelmäßige Firmenfeiern
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Hausmeister (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Hausmeister (m/w/d) am Standort Bonn. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk, wünschenswert als Maler und Lackierer Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil 30 Tage Urlaub Arbeitszeiterfassung Ein papierloses Büro mit modernem Equipment sowie hochwertige Werkzeuge/Arbeitsausstattung Kurze Entscheidungswege und direkten Kontakt zum Objektbetreuer und der Teamleitung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Qualifizierungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Wir sind einer der größten Dienstleister für die Prüfung der Qualität und Haltbarkeit von Arzneimitteln in Europa mit über 300 Mitarbeitern an zwei Standorten. Wir bieten seit über 25 Jahren GMP konforme Lösungen für die Lagerung von Arznei­mitteln unter kontrollierten Temperatur- und Luftfeuchtebedingungen an. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen steigt auch stetig die Anzahl der zu betreuenden Lagersysteme bei unterschiedlichsten Klimabedingungen von -130°C in Ultra­tief­kühl­truhen bis hin zu 40°C/75 % r. H. in begehbaren Klimakammern. Wir suchen daher Verstärkung für unser spezialisiertes Team zur Unterstützung bei der Pflege, Instandhaltung und Qualifizierung der unterschiedlichen Lager­systeme unter GMP. Haben Sie Interesse an Klimatechnik und trauen es sich zu im hochregulierten Pharmaumfeld unter GMP Bedingungen in der direkten Schnittstelle zur Qualitätssicherung zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualifizierungstechniker (m/w/d) Spezialist für die Qualifizierung (Durchführung inkl. Auswertung, Kontrolle, Reporting) von Klimasystemen (Temperatur- und Luftfeuchtemessungen) Betreuung der Monitoring-Systeme und Temperatur- und Feuchtefühler Bearbeitung von Temperatur- oder Feuchteabweichungen, sowie die Durchführung von resultierenden Korrektur- und Präventivmaßnahmen Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen Erstellung und Pflege der Dokumentation von Klimasystemen Betreuung externer Dienstleister zur Reparatur und Wartung der Klimasysteme Optionale Teilnahme an der Rufbereitschaftsdienst bei Störungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten (gesonderte Vergütung) Sie besitzen mindestens ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium als Bachelor oder eine Ausbildung zum Kälte- und Klimatechniker oder Elektriker Sie besitzen ein Verständnis für technische Fragestellungen und haben eine selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen einen sicheren Umgang mit dem PC (Word/Excel/Teams) und computerisierten Systemen Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Dokumentation und/oder Anlagenqualifizierung unter GMP Eine intensive Einarbeitung in die Themen Klimatechnik und GMP Moderne Arbeitsbedingungen in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Servicetechniker:in (m/w/d) Kältetechnik

Fr. 05.08.2022
Köln, Aachen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Technische Berufsausbildung oder Meisterqualifikation im Bereich Kältetechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Hausmeister*in

Do. 04.08.2022
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 35.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Abteilung 4.1 Zentrale Serviceaufgaben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Hausmeister*innen (100 %) allgemeine Hausmeisterdienste, eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Gebäudebetreuung, Mitarbeit im Team der Hausverwaltung bei allen anfallenden Aufträgen wie z. B.: kleine Umzüge, kleine Reparaturarbeiten, Postverteilung, Veranstaltungsbetreuung, Schließdienste und Winterdienst, 1 Stelle im Schichtdienst, 1 Stelle im Tagesdienst. eine einschlägige abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (bevorzugt Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Schlosser*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in), Interesse an einer vielfältigen Tätigkeit bei der Betreuung der Universitätsgebäude, den Führerschein der Klasse B, zuverlässig, engagiert und motiviert, in einem Team flexibel mitzuarbeiten, bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 5 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Handwerker* (m/w/d) / Gas- Wasserinstallateur / Sanitär- Heizungsmonteur / Maler / Fliesenleger in der Trocknungstechnik

Mi. 03.08.2022
Köln
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Durchführung und Planung von Trocknungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Wasserschadensanierung Überwachung und Beurteilung von Trocknungsprozessen Durchführung von Feuchtigkeitsmessungen unter Einsatz gängiger Messtechnik Wartung und Reparatur von Trocknungsgeräten Erstellung Messprotokollen, Raumskizzen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Gas- Wasserinstallateur, Sanitär- Heizungsmonteur oder in den Baunebengewerke wie Maler, Bodenleger, Installateur Berufserfahrung im Bereich Gebäudetrocknung Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen von Montagetätigkeiten Zeitliche Flexibilität und Mobilität aufgrund wechselnder Baustellen Ein Führerschein der Klasse B ist notwendig Wir bieten Ihnen unter anderem eine erstklassige Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen neben weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Bikeleasing, umfangreiches Onboarding, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiter-Events). Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Köln
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie für den Standort Köln-Porz einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Du bist für die Errichtung der Baustromversorgung (Montage, Demontage, Inbetriebnahme) zuständig. Ebenso bist du für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge verantwortlich. Du übernimmst die Wartung, Instandhaltung und Prüfung von Baustromverteilern und elektrischen Arbeitsmitteln auf der Baustelle sowie in der Werkstatt. Du sorgst für die Störungsbeseitigung in elektrischen Anlagen. Die ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten rundet deine abwechslungsreiche Tätigkeit bei uns ab. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung – Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektroniker, Elektroinstallateur oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation in der Elektrotechnik. Fachwissen – Erfahrung im Bereich der Niederspannungstechnik bringst du mit. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und deine Kollegen können sich auf dich verlassen. Power & strukturierte Arbeitsweise – Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Kundenorientierung & Serviceorientierung – Du bist kommunikativ, engagiert und die Zusammenarbeit mit Kunden macht dir Spaß. Fahrerlaubnis – einen Führerschein der Klasse 3/B hast du in der Tasche. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben beim Marktführer in der Baustromversorgung Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung Hochwertige Arbeitskleidung Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Gewinnbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Kinderbetreuungszuschuss Firmenfahrrad Leasing Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie für den Standort Köln-Porz einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d).DARAUF HAST DU LUSTDu bist für die Errichtung der Baustromversorgung (Montage, Demontage, Inbetriebnahme) zuständig.Ebenso bist du für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge verantwortlich.Du übernimmst die Wartung, Instandhaltung und Prüfung von Baustromverteilern und elektrischen Arbeitsmitteln auf der Baustelle sowie in der Werkstatt.Du sorgst für die Störungsbeseitigung in elektrischen Anlagen.Die ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten rundet deine abwechslungsreiche Tätigkeit bei uns ab.DAS WÜNSCHEN WIR UNSAusbildung – Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektroniker, Elektroinstallateur oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation in der Elektrotechnik.Fachwissen – Erfahrung im Bereich der Niederspannungstechnik bringst du mit.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und deine Kollegen können sich auf dich verlassen.Power & strukturierte Arbeitsweise – Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst.Kundenorientierung & Serviceorientierung – Du bist kommunikativ, engagiert und die Zusammenarbeit mit Kunden macht dir Spaß.Fahrerlaubnis – einen Führerschein der Klasse 3/B hast du in der Tasche.DARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben beim Marktführer in der BaustromversorgungModernstes Arbeitsequipment und WerkstattausstattungHochwertige ArbeitskleidungFortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährliche GewinnbeteiligungBetriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungKinderbetreuungszuschussFirmenfahrrad Leasing
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager im Bereich Facility Management (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Sankt Augustin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Dortmund sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Sankt Augustin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager im Bereich Facility Management (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund, Kennung: DOFB1252, Stellen-ID: 810166) Die Einstellung erfolgt unbefristet. In dieser Funktion nehmen Sie das technische Gebäudemanagement auf Liegenschaften vorwiegend im Fachbereich der Heizung, Lüftung und Sanitär wahr und gewährleisten neben der Betreiberverantwortung den technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen. Qualifikation: Abgeschlossene Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Heizung, Lüftung und Sanitär oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung (Bachelor oder Dipl.-Ing [FH]) / abgeschlossene Meisterausbildung im Fachbereich der Heizung, Lüftung und Sanitär. Fachkompetenzen: Kenntnisse im Technischen Gebäudemanagement und beim Betreiben von Technischen Anlagen Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung wünschenswert Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Kenntnisse in SAP wünschenswert Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu teilweise mehrtägigen Dienstreisen Bereitschaft zur Leitung des Betriebs-/Kesselteams Bereitschaft sich gegebenenfalls einer Überprüfung nach § 9 des Gesetzes über die Voraussetzung und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (SÜG) sowie einer Überprüfung seitens des Nutzers unterziehen zu lassen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik

Mo. 01.08.2022
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herz­stück eines weltweit einmaligen Netz­werkes von Forschungs­instituten im Bereich der Alterns­forschung. Das Institut beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen. Das Institut befindet sich in einem modernen, auf Nachhaltig­keit angelegten und über­durchschnitt­lich intensiv genutzten Forschungs­gebäude. Es sind über 200 Anlagen aus nahezu allen tech­nischen Fachrichtungen zu betreiben. Die dezentral angelegte Struktur der Gebäude­automation sorgt einer­seits für maximale Ver­fügbar­keit der technischen Anlagen und bildet zudem die Kommunikations­schnitt­stelle aller Gewerke untereinander: Die GA umfasst auf der Basis eines BACNets rund 400 Teilnehmer mit insgesamt circa 15.000 physika­lischen Datenpunkten. Der Gebäudeautomation übergeordnet ist eine Gebäude­leittechnik der neusten Generation. Über 1.000 Grafiken und Tabellen, größten­teils vom Team Facility-Management selbst erstellt, ermög­lichen – von jedem Ort des Institutes aus – eine optimale Bedienung der Gewerke. Durch die sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig wachsenden Anforderungen an den Betreiber seitens der Gesetz­gebung und die immer intensivere Nutzung der Anlagen wird eine Ver­stärkung des betriebs­technischen Bereiches erforderlich. Wir suchen zum frühest­möglichen Zeitpunkt für unser Team Facility-Management eine:n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik (Kennziffer 13-2022) Insbesondere die Betreuung der Kälteversorgung mit Mängel­behebung und Austausch von Verschleiß­teilen, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) mit Über­prüfung aller aufgeschalteten Anlagen am Bildschirm des Rechners, Über­prüfung der Zustandsprotokolle, Ein­greifen im Bedarfsfall, Behebung der Störungen oder Be­auftragung von Fachfirmen Unterstützung der Teammitglieder bei der Betreu­ung aller anderen haustechnischen Anlagen wie: Raum­lufttechnik (RLT) mit Überwachen des laufenden Betriebs und Über­wachung der Sonnenschutz­einrichtungen, Lüftungs- und Entrauchungs­klappen, des Tiefgaragen­tors und der Brandmeldezentrale (BMZ) Die allgemeinen Tätigkeiten umfassen die Unter­stützung von Fachfirmen bei der Pflege, Bedienung und Betreu­ung der von Ihnen betreuten technischen Einrichtungen und Anlagen, die Durch­führung und Protokollierung der Anlagen­prüfung, Rundgänge in den Technikzentralen sowie eigen­verantwortliche regelmäßige Zustands­kontrolle des Gebäudes und seiner technischen Ein­richtungen und Behebung der festgestellten bzw. gemel­deten Mängel, soweit dies fach­lich und technisch möglich ist Teilnahme an der Ruf­bereitschaft im Wechsel mit vier weiteren Personen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-Klima-Sanitär; nach Möglichkeit bereits erste Berufs­erfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instand­setzung und Inbetriebnahme von gebäude­technischen Anlagen, insbesondere von Kälteanlagen Einen Kälteschein der Kategorie 1 (alternativ: die Bereit­schaft, diesen zu erwerben) Ein Zertifikat „EuP“ bzw. „EFK“ (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungs­orientierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse der deutschen und mög­lichst der englischen Sprache in Wort und Schrift Vergünstigtes Jobticket für den VRS Diverse regelmäßige Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements, wie z.B Rückenkurse, Gesundheits­tag und Ergonomieberatung „Employee and Manager Assistance Programme“ (kostenloses psycho­soziales Beratungs­angebot einer externen Einrichtung) Vergünstigtes Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Beratungsangebote zum Familien­service sowie Kindergartenkontingente Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Kostenloses Mineralwasser Sozialraum und Eltern-Kind-Zimmer Sprachunterricht Modernes, helles Instituts­gebäude Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein umfangreiches Programm an internen Fortbildungs­veranstaltungen Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund bis zur Entgeltg­ruppe 8), inklusive der dort vorgesehenen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Ent­fristung ist angestrebt. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesell­schaft nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hinter­grunds. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Meister (m/w/d) Gas und Wasser

So. 31.07.2022
Siegburg
Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team. Deswegen wird bei uns Zusammenarbeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt gelebt– an jedem Tag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz, und 1200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Bereit für eine neue Herausforderung? Wir erweitern unser Team in Siegburg / Much und suchen einen Meister (m/w/d) Gas und Wasser Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir bündeln unter einem Dach das Geschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeit eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Diese Doppelkompetenz macht uns einzigartig. Im Rahmen unseres expandierenden Dienstleistungsgeschäfts beraten wir unsere Beteiligungsgesellschaften sowie darüber hinaus bundesweit verschiedene regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen der Branche. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Beauftragter (m/w/d) für den Bau, Betrieb und Instandhaltung von Anlagen der Gas- und Wasserversorgung Kalkulation, Vorbereitung, Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation von Baumaßnahmen Abstimmung mit allen Dienstleistern Überwachung, Qualitätskontrolle und Abnahme der Gewerke Kontrolle und ordnungsgemäße Einhaltung der Vorschriften und technischen Regeln Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem verantwortlichen Meister Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. aller anfallenden Tätigkeiten Übernahme der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitungszeit Sie haben Ihren Meister / Techniker (z.B. im Bereich Installateur (m/w/d) und Heizungsbau, Netzmeister (m/w/d) Gas & Wasser, Tief- und Rohrbau) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits praktische Berufserfahrungen im operativen Betrieb von Gas- und Wasserversorgungsnetzen Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, packen gerne mit an bzw. unterstützen selbstständig, wenn es erforderlich ist Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, durchsetzungsstarke Kommunikation sowie ein offenes und sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken Sie wohnen im näheren Umfeld von Siegburg / Much zur Wahrnehmung des Entstördienstes und besitzen den PKW-Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse BE Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur bedarfsorientierten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Hohe Arbeitsplatzsicherheit Mitarbeiterevents und zusätzliche Urlaubstage (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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